Quiz zu PC-spielen

Civilization 3 = Ein Global-Strategiespiel, ist der neuste Teil der Serie und mit der beste, bald kommt ein Update wodurch man es auch endlich im Multiplayer spielen kann

Cannon fodder

Cannon Fodder: Altes Taktikspiel, das mit der Maus gespielt wird. Mit einer kleinen Armee muss man Missionen erledigen.

Commander Keen

Commander Keen=Vielleicht erstes Action Adventure, ist ein Sidescroller und von id Software, hat sogar einen Auftritt bei Doom2:D

Virus

Gute Frage. Meinst du jetzt einen Virus, der den Computer kaputt macht oder gibt es ein Spiel das Virus heißt? ICh kenn eins das heißt Virus 2000. In dem geht es darum Virusse abzuballern, im Ego-Shooter Manier. Verbessert mich wer, wenn es nicht stimmt.

Arx Fatalis

Original geschrieben von Radizo
Gute Frage. Meinst du jetzt einen Virus, der den Computer kaputt macht oder gibt es ein Spiel das Virus heißt? ICh kenn eins das heißt Virus 2000. In dem geht es darum Virusse abzuballern, im Ego-Shooter Manier. Verbessert mich wer, wenn es nicht stimmt.

Arx Fatalis

Es ging um ein Computerspiel, ich kenn es aber nur unter dem Namen Virus. Man spielt ein Antivirus Programm in 3d-Shooter Manier und bekämpft dann einen Virus, das witzige war das sich das Spiel deine Festplatte angeschaut hat und dann nach deiner Festplatten Struktur die Level angelegt hat! War aber nicht wirklich toll das Spiel!

Arx Fatalis=Ego-Perspektiven-Rollenspiel, spielt nur unter der Erde wie der klassiker Ultima Underworld, hat das gleiche Magiesystem wie Black&White also muß man die Zauber zeichnen!

History Line

History Line = Inoffizeller Forgänger von Battle Isle(?) Spielt sich genau so. Also Runden Basiert. Kahm als erstes für den Amiga raus, wurde dann aber auch für den PC umgesezt.

Dune 2

Dune2= Erstes richtiges Echtzeitstrategiespiel! Von Westwood, das war noch ne richtige Revolution in dem Gebiet

Raptor(so ein geiles Spiel:D)

Original geschrieben von Ezekiel

ÄÄÄGGGG!!! Falsch! Nochmal! Warst zwar schon nah dran aber ein Weltraumshooter ist es in dem Sinne nicht!

Also immer noch offen

Raptor
öhm, wie beschreibt man das... screnn scroll spiel wo man mit der maus ein flugzeug bewegt und entgegenkommende gegner abschießt. entwickelt von apogee.

Dungeon Keeper (falls raptor richtig erklärt wurde...)

Original geschrieben von Sram
öhm, wie beschreibt man das... screnn scroll spiel wo man mit der maus ein flugzeug bewegt und entgegenkommende gegner abschießt. entwickelt von apogee.

Dungeon Keeper (falls raptor richtig erklärt wurde...)

Wurde richtig erklärt aber mit dem Zusatz das es eben auf der Erde spiel(wodurch es schonmal kein Weltraumshooter ist)

Dungeon Keeper=Aufbau-Strategiespiel wo man einen Dungeon bauen und verwalten muß und Heldnengruppen besiegen muß die versuchen deinen Dungeon auszurauben!

Battle Bugs

Battle Bugs ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man Armeen von Insekten statt der üblichen Panzer und Soldaten befehligt. Die Missionen sind vorgegeben und lassen sich meistens nur mit der richtigen Strategie lösen. Befehle können auch im Pausemodus gegeben werden, was Hektik vermeidet.

Crimson Skies

Crimson Skies= Arcade Flugspiel! Ist mehr ein Shooter als ein Simulator! Spielt in einer fiktiven Zeit!

Warhammer: Dark Omen

Dark Omen

Das Spiel gehört zu den Echtzeit - Strategie - 3D - Spielen. Es hat eine nette Hintergrundstory: man beginnt als Hauptmann Bernhard, Führer der "Grollbringer Kavallerie" und Beschützer eines kleine Handelspostens. Dieses ändert sich sehr schnell, da eine Bedrohung durch Untote, jede Menge Orks, Oger und Trolle auf das Imperium zutreibt.

Skies of Arcadia

Sie schlüpfen in die Rolle von Spezialagent Hawk Manson, dessen Auftrag es ist, die Waffe der Zukunft unschädlich zu machen: Den Prototypen eines geklonten Soldaten, der in jeder Umgebung überleben kann, und an den Meistbietenden verkauft werden soll. Sie sind Nahkampfexperte und verfügen über ein reichhaltiges Waffenarsenal, das Sie auch brauchen, denn über 50 Feinde machen Ihnen das Leben schwer. Action pur.

Mist oder war das der 2. er Teil? Naja keine Ahnung :D

Return to Castle Wolfenstein

Original geschrieben von Yamcha

Return to Castle Wolfenstein

ego-shooter im 2. Wk, wobei man als amerikanischer soldat die wiederauferstehung einer skellet-armee verhindern muss, welche schon im 9. jahrhundert zu (un)totem leben auferstanden sind (damals von heinrich, jetzt von himmler, rechte hand von hitler)

double trouble

Original geschrieben von Toshuki

ego-shooter im 2. Wk, wobei man als amerikanischer soldat die wiederauferstehung einer skellet-armee verhindern muss, welche schon im 9. jahrhundert zu (un)totem leben auferstanden sind (damals von heinrich, jetzt von himmler, rechte hand von hitler)

double trouble

ich glaube das es keiner kennt bitte lös auf

eieiei....kennt das wirklich keiner??

also: ein altes click&point spiel, indem man in die rolle eines pizzaboten schlüpft und mit hilfe eines professors die welt vor einem wahnsinnigen retten muss....

ok...hoffentlich kennt das jemand: soccer kid

kennt das etwa auch keiner??
iss ein jump&run wobei man einen kleinen jungen spielte, der die welt retten musste...er hatte immer einen ball dabei und mit dem wurden die fieslinge abgeschossen....für specialmoves (fallrückzieher, kopfball,.....) gabs extrapunkte

also mal ein leichtes game: hitman

Zurück
Oben Unten