Pony/Pferde Fan Club

Original geschrieben von Ponygirl

Oh, oh, das ist aber nicht gerade ungefährlich!
Warum gehen denn die Pferde durch?
Erschrecken sie oder was?

In der Abteilung reiten viele ihre Privatpferde und von denen sind viele ziemlich nervös. Die erschrecken sich vor jeder Fliege. Und wenn dann erstmal ein Pferd los rennt, kann man die anderen eh nicht mehr halten.

Original geschrieben von Mystera

In der Abteilung reiten viele ihre Privatpferde und von denen sind viele ziemlich nervös. Die erschrecken sich vor jeder Fliege. Und wenn dann erstmal ein Pferd los rennt, kann man die anderen eh nicht mehr halten.

Dann haben die Leute ihre Pferde aber nicht gut unter Kontrolle! Rennt auch dann 'dein' Pferd los?

Original geschrieben von Mystera
Ja, 'mein' Pony rennt dann auch hinterher.

Das ist dann aber scheiße!

Zeit für Fragenkatalog, mal wieder! ;)
Was bekommt ihr beim Reiten einfach nicht hin?
Malt ihr auch Pferde/Ponies oder versucht es zumindest?
Was würdet ihr gerne mal mit eurem Pferd/Pony machen? Z.B. Wanderitt über das Wochende mit Übernachtung...
Was hasst ihr an eurem Pferd/Pony am meisten?
Seit ihr mit euren Reitlehrern zufrieden oder nicht?
Welche Sorte von Leute verabscheut ihr am meisten im Reitstall?

So, das wars! ;)

1. Was bekommt ihr beim Reiten einfach nicht hin?
2. Malt ihr auch Pferde/Ponies oder versucht es zumindest?
3. Was würdet ihr gerne mal mit eurem Pferd/Pony machen? Z.B. Wanderitt über das Wochende mit Übernachtung...
4. Was hasst ihr an eurem Pferd/Pony am meisten?
5. Seit ihr mit euren Reitlehrern zufrieden oder nicht?
6. Welche Sorte von Leute verabscheut ihr am meisten im Reitstall?

So, das wars! ;)

Ich komm grad vom Reiten. Dieses Pony macht mich wahnsinnig! Hohes Gras und Hase rennt weg. Felix bleibt stehen, erschrickt (ich natürlich auch), und überlegt: "Soll ich jetzt durchgehen oder net?" Er hat sich jedenfalls zum stehenbleiben entschieden. :dodgy: und ich hatte das Problem: "Wie schaffe ich es, ein faules Pony zum laufen zu bewegen?" :dodgy:

Egal! *Fragen nummerier*
zu 1. hm gute Frage. *nachdenk* ich mach bestimmt viele Fehler, nur welche? Ich glaub, ich sitz hin und wieder net richtig gerade (typisch Freizeitreiter. immer leicht nach vorne gebeugt sitzen. :dodgy: ) Dann meine Fersen. Die müßten etwas weiter nach unten. Rückwärtsrichten ist auch so ein Problem. Felix geht net gerade nach hinten. Mehr fällt mir jetzt net ein.

zu 2. Hab ich mal vor Jahren gemacht, aber ich habs aufgegeben. Ich zeichne/male einfach nur grauenhaft.

zu 3. Mit meinem Pony kann ich leider nicht viel machen und ich muß auch vorsichtig sein. Er hat nen Herzklappenfehler, aber einen gemütlichen Wanderritt mit sehr vielen Pausen würde ich schon mal gerne machen. Und irgendwann (mit einem anderen Pony/Pferd) mal ein Distanzritt. *träum*

zu 4. Das dieses "Miststück" sowas von faul ist! Nein, das geht noch. Seine Fressgier ist schlimmer. Das kommt aber daher, weil er eine nicht so tolle Vergangenheit hat. An seine Macken hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

zu 5. Hab zur Zeit keinen mehr.

zu 6. Die hinterlistigen Idioten. Das ist die Art, die zu dir freundlich sind, aber hinter deinem Rücken lästern. *solche Leute kennt*

zu 1. hab eigentlich viele Fehler aber der größte ist, dass ich meistens die Zügel durchhängen lass
zu 2. hab früher welche gemalt, sahen aber nicht so toll aus :confused:
zu 3. Ein Wanderritt wäre schön, aber viel mehr kann man mit Penny nicht machen.
zu 4. Naja sie ist manchmal ein bisschen unberechenbar, mal kann ich treiben wie ich will, sie läuft einfach nicht und dann rennt sie plötzlich superschnell los oder buckelt.
zu 5. Mit meiner Reitlehrerin bin ich eigentlich zufrieden, sie erklärt alles gut aber manchmal ist sie mir ein bisschen zu streng.
zu 6. Die Leute, die während der Reitstunde zusehen und über jeden Fehler lästern. Kenn leider viele solcher Leute, haben meistens ein eigenes Pferd und denken sie könnten sonst wie gut reiten.

Das ist dann aber scheiße!

Was bekommt ihr beim Reiten einfach nicht hin?
Malt ihr auch Pferde/Ponies oder versucht es zumindest?
Was würdet ihr gerne mal mit eurem Pferd/Pony machen? Z.B. Wanderitt über das Wochende mit Übernachtung...
Was hasst ihr an eurem Pferd/Pony am meisten?
Seit ihr mit euren Reitlehrern zufrieden oder nicht?
Welche Sorte von Leute verabscheut ihr am meisten im Reitstall?

So, das wars! ;)
1:Hm beim reiten sin dat die Zügel ich verdreh die meistens immer!:rolleyes:

2:Öm ja kann ja mal dem mächst ein bild von mir posten!

3:alles was ich schon mal gemacht hab (Tuniere, Wanderungen u.s.w.)

4:das er genau weiß wo meine hosentasche is... den rest kann man sich ja denken!

5:Hm... reitlehrer hab ich keinen mehr aber dafür das es mein Vater war ,war es recht gut!;)

6:Irgendwelche läute die einfach in die stallgasse reispaziert kommen und den pferden zucker zum fressen geben...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Baby-Gohan: Ja, poste mal!

Neue Fragen:1. Was macht ihr am liebsten, draußen reiten, Dressur oder Springen?
2. Wie seit ihr zum Reiten gekommen?
3. Ich habe mal gehört es gibt Leute die stellen zu ihren Paso Peruanos Lamas, weil sie aus der gleichen Region kommen! Was haltet ihr davon?

Neue Fragen:1. Was macht ihr am liebsten, draußen reiten, Dressur oder Springen?
3. Ich habe mal gehört es gibt Leute die stellen zu ihren Paso Peruanos Lamas, weil sie aus der gleichen Region kommen! Was haltet ihr davon?

1. Ausreiten!!!!!!

2.Öhm gute Frage. *nachdenk* Naja eines Tages wollte ich mit dem Reiten anfangen, hab meine Eltern tagelang bearbeitet, tja und seitdem reite ich. Ehrlich gesagt, ich hab gar keinen richtigen Grund.

3.Och es gibt auch Leute, die stellen zu ihren Pferden Schweine, Gänse und was weiß ich noch alles. Stand mal in ner Cavallo. Hm und was ich davon halte? Wenn die Pferde sich mit denen verstehen und es keinen Streit gibt, ist's in Ordnung.

@ Baby-Gohan: Ja, poste mal!

1: Ausreiten keine Frage!!!
2:Naja dardurch das wir Pferde haben bin ich schon als kleinkind im stall rumgesprungen und als ich dann ein schettlandpony bekommen habe (da war ich 5 doer so)hab ich hald unterricht bekommen...
3:ich kenn welche die haben auch einen Esel und ein Alpaka bei den Pferden mit auf der Koppel und ich sehe dadrin eigentlich kein Proplem die müssen sich nur mie den Pferden verstehen!

1.Ausreiten
2.Ich wollt eigentlich schon immer reiten, es hat aber Jahre gedauert bis ich meine Eltern überredet hatte. Aber es hat keinen bestimmten Grund, ich mag Pferde eben.
3.Kenne welche, die Ziegen mit in die Box stellen. Ich finds OK, da sind die Pferde wenigstens nicht alleine.

hi hab den treat gerade entdeckt.
muss mein Herz erleichtern, deshalb nciht böse sein wenn ich auf deine Frage nciht antworte

mein pflegepferd muss jetzt erstmal für 2 monate im stall stehen (sehnenentzündung) und das Pflegepferd von meiner freundin (eine Box nebendran) lieg seid 2 Tagen in Gießen in der Klinik. hat in der Bock ausgetreten und sich den Fuß an der Wassertränke aufgerissen. Das war so ein tag auf den ich echt super gut hätte verzichten können. War selbst nicht dabei ,aber als mir meine freundin das erzählt hat ging es mir genauso beschießen wie ihr.

Zurück
Oben Unten