Pony/Pferde Fan Club

Re: Pony? #echt, toll

Original geschrieben von Videl12
könnt ihr mir sagen was an pferden so toll sein soll?
ICh verstehe die meisten echt nicht...:confused:
was das angeht verstehe ich dich nicht!
also ich finde an Pferden einfach alles toll!
es gibt so viele rassen und jedes hat seinen eigenen charackter! die einen sind sanft und gutmüteg und die anderen bockig und wild!!!man kann sooo viel mit denen machen und die gänge die manche draufhaben:rolleyes:
wenn man weiß wie man mit einem Pferd umgehen muss hat man einen richtigen freund !!! und wenn ich an die ausritte ins gelände denke das is einfach nur geil!!!:D

@ Mystera: Du bist herzlich willkommen!

Also Pferde/ Ponies gehören zu den Tieren mit dem man am meisten anfangen kann, nämlich reiten.
Oh cool! Wir haben ein neues Thema: Was fasziniert euch so an Pferden/ Ponies?

Also mich natürlich das Reiten, dass sie einem in die Seele 'schauen' könne, sprich Körpersprache. Das man sie nicht belügen kann, ihre Schnelligkeit und so weiter...
Und euch?

@ Videl12: "Das ist Geschmackssache", sagte der Affe und biß in die Seife.:D

das pferd/pony ist ein freund, der einen nicht anlügt und auch nicht bei anderen leuten schlecht macht, sich nicht einschleimt (wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin :D ) und auch einen auch nicht hintergeht!!!!! ausserdem sind die fohlen so süüüüüüüüüüüüß!!!!!!

Ja, sie sind schon süß, bloß mir gehen sie manchmal auf den Geist.
Die eine Stute hat von uns nämlich welche bekommen, das eine letztes Jahr und das andere am Dienstag. Die haben so lange Stackselbeine!:D

meine stute hat auch welche bekommen, 3, jedes jahr eines!!! warum gehen sie dir auf die nerven?
ja, die stelzenbeine sind echt lustig, wenn die da so daherwackeln.. :rolleyes: :D

Na ja, wenn sie älter werden und alles erkunden wollen, machen sie außversehen Sachen kaputt, dann kloppen sie überall mit ihren Hufen rum. Das Fohlen das letztes Jahr kam, ist ein Hengstfohlen, und es versucht immer meine Stute zu decken. Sie sind natürlich getrennt, aber es ist schon einmal passiert, dass das dumme Viech einfach durch den Zaun gerast ist. Wegen solcher Sachen.

naja, kann man nix machen! meine stute+fohlen sind öfters ausgebüxt, dann hatte ich immer meine liebe not, sie einzufangen! aber es hat auch spass gemacht, obwohl ich sie jedes mal erst nach einer stunde oder so fangen konnte!
hatte auch zwei hengste und eine stute, isabella, sie hat mir besonders am herz gelegen :bawling: , gleich nach meiner ricky, versteht sich! ich :rough: :couto: diesen m***kerl!!!!! :redhot:

Was ich an Pferden/Ponys toll finde? Ganz einfach, sie zeigen einem immer ehrlich was sie von einem halten. Nur selten ist eines hinterhältig. Das kommt allerdings meistens durch den Besitzer/Pfleger. Ansonsten haben alle verschiedene Charaktere. Auch äußerlich unterscheiden sie sich. (ok, die Großpferde halte ich etwas für dumm. Dagegen Ponys *schwärm* sehr klug)
Vor allem erlebt man mit ihnen jeden Tag etwas anderes.

Ihr habt Fohlen? Och menno. Ich will auch!

aber...

Aber das ist bei Hunden, Katzen und so vielen anderen Tieren genau so.
Pferde kann man nicht als Haustiere halten, andere aber.
Ich meine mit anderen Tieren kann man immer zuasmmen sein

ja ok

ja, stimmt schon.
das ist dann da wieder besser, weil da kann man seinem Pferd beweisenw ie wichtig es einem ist, und immer da sein wenn es geht, stall saubver machen und so... und das pferd verwöhnen, bei Katze etc. macht man sich nicht so ne mühe.
aber kommt auch drauf an wie sehr man das tier (freund)
mag

Pferde darf man nicht verwöhnen, sonst könnte es unter Unständen ganz schön gefährlich für einen werden... Würde ich auf jeden Fall nicht machen!

Tja wenn man Pferde verwöhnt, dann kann es passieren, dass sie das weiterhin wollen. Und dann ist man ganz schnell nicht mehr der Rangöchste. Bei Pferden heißt das dann, dass du ein ganz normales Herdenmitglied bist und gefälligst das zu tun hast, was der Ranghöchste von dir will.
Also ihm (und nur ihm!) Leckerlis geben und so weiter. Ist halt zu gefährlich. Deswegen geb ich Leckerlis auch nur bei ganz besonders gelungen Übungen. Ansonsten streichle ich das Pferd.

Bin ganz ChichiUs Meinung. Es ist auch gefährlich, wenn dich das Pferd als Rangniedrig betrachtet und du sputest, wenn es das will, kannst du dir ganz schnell eine Tritt oder Biß einfangen! Und da Pferde und Ponies einem ganz klar körperlich überlegen sind, kann es so enden, dass man im Krankenhaus landet. Natürlich wird das vom Pferd eigentlich nicht beabsichtig. So mein ich das, daher ist es gefährlich!

Kann mich den anderen nur anschließen. Meine Freundin hat meinem Pflegepony immer Leckerlis gegeben wenn sie es besucht hat, wenn ich dann in den Stall kam und wollte ihm nichts geben, hat es mich meistens gebissen. Und da Pferde/ Ponys nun mal ziemlich kräftig sind, ist das meistens sehr schmerzhaft.

Ich verstehe, tödliche Sache was?
naja...also wollt ihr in meine Familie?
Dieses Mal bitte antworten!

@ Videl12: Vielleicht sind wir irgendwo miteinander verwandt?!

Ein neues Thema: Welche Reitweise reitet ihr?
Also ich bekomm im Reitstall, die übliche beigebracht, mit Kraft reiten und so.
Aber unsere Ponys sollen/sind in der klassischen Reitweisen ausgebildet, also Reiten mit feinen Hilfen. Geht so in Richtung spanische Hofreitschule.

Zurück
Oben Unten