Pony/Pferde Fan Club

Ponygirl

nothing serious
Für alle die Reiten, oder gerne reiten möchten, für die, die noch nie geritten haben und es interessiert, auch für Jungen! Hier geht es Rund ums Pferd und Pony, von der Gesundheit bis zum Inteure und Exteure.
Ich reite seit knapp 2 Jahren, und hab ein rotzfreches Pony im Teenageralter, das man allerdings noch nicht reiten kann. Sie ist nämlich erst 2 geworden.

So, hoffentlich melden sich welche!:(

Auf das hat das Forum gewartet!:beerchug:
Wenn es möglich ist, möchte ich hier gerne Mitglied werden.:)
Ich habe ein Pflegepony seit ca. 1 1/2 Jahren. Ist ziemlich sturr und stinkefaul und hat außerdem einen Herzklappenfehler. Ich reite seit (zusammengefaßt) etwa 5 Jahre. Felix, mein Pflegepony ist jetzt (ich hoffe es stimmt) 13 Jahre alt. Es weiß aber niemand genau, weil das genaue Geburtsdatum nicht bekannnt ist. Trotz allem könnte ich dieses Ungetüm (und zur Zeit auch etwas dickere, aber nit fett. Er ist nit fett!) Pony durchknuddeln.

*posaunenerklingen*
Aufgenommen!
Ich hab was vergessen zu erwähnen, ich reite auf Schulpferden, also kann man von mir nicht viel erwarten reitmäßig! :rolleyes2:

Also mein Teeniepony ist ein Connemara (die Rasse kennt vermutlich ehe keiner), die stammen ursprünglich aus Irland.
Und obwohl es eine Stute ist, benimmt sie sich öfters wie ein Hengst! Und sie heißt Mariah (engl.).

Wie heißt denn dein Plegepferd?

Also erst mal hab ich ein Pflegepony (*hust* Pony! Wieso sagt immer jeder Pferd? Da ist ein Unterschied!!! sorry, hab da ne klatsche weg) und er heißt Felix.
Ist ein Haflinger-Deutsches Reitpony Mix. Das Deutsche Reitpony kommt nur mehr hervor. (Körperbau, Aussehen)
Äh und mein reiterliches Können ist auch gerade mal aufs Freizeitreiten beschränkt. Ich mag es mehr im Gelände rumzuschleichen (irgendwie schleicht bei mir jedes Pferd, sogar die wildesten und wenn ich nichts mache. Wirklich null. *ich nix macht*-->*Pferd schleicht*-->*ich treibe*-->*Pferd schleicht immer noch*)

Ansonsten reite ich auch nicht so gut. Hab zu viel Angst außer vor Felix. Der schleicht sowieso immer, naja fast immer. Auf jedes Pferd setze ich mich auch nit.

Du hast nen Connemara? Ist das weiß? Ich finde diese Rasse irgendwie schön (selbstverständlich kenne ich die). Vor allem werden die auch nit zu groß. Bei den Großpferden bräucht ich ne Leiter. Schon aus dem Grund, reite ich lieber Ponys. Bin 1,60m groß.:bawling: :D

Sie ist eichörnchenfarben hat allerdings eine schwarze Mähne, und na ja klein ist sie nicht gerade. Wenn andere Leute sie sehen, können sie kaum glauben, dass sie erst 2 ist.:D
Und sie buckelt wie eine Verrückte, dass wird ein Spaß wenn sie eingeritten wird, wahrscheinlich fall ich dann gleich runter! Aber na ja, vielleicht hat ist sie bis dahin erwachsener! Hoffentlich:D !

@ Mystera: Juhu, bist drin!

darf ich auch mitmachen? hab auch ein kleinpferd gehabt, eine weisse stute namens Ricky, aber der stallbesitzer, wo sie war, hat sie hinter meinem rücken verkauft! wenn ich den mal sehe, erw**** ich ihn!!!!!!!!

Original geschrieben von Ponygirl
Sie ist eichörnchenfarben hat allerdings eine schwarze Mähne, und na ja klein ist sie nicht gerade. Wenn andere Leute sie sehen, können sie kaum glauben, dass sie erst 2 ist.:D
Und sie buckelt wie eine Verrückte, dass wird ein Spaß wenn sie eingeritten wird, wahrscheinlich fall ich dann gleich runter! Aber na ja, vielleicht hat ist sie bis dahin erwachsener! Hoffentlich:D !

@ Mystera: Juhu, bist drin!

Ist wohl größer gezüchtet worden? Soll es ja auch geben. Ich denk bei der Rasse nur an die Ponys.
Öhm, nichts gegen deine Reiterfahrung, aber ich würd sie einreiten lassen. Ist halt besser, wenn das jemand macht der erfahrener ist. Da kann man leider ziemlich viel falsch machen, was man später nit mehr korregieren kann.
Und äh erwachsener? *an gewisse Pferde denkt* Ich sag jetzt mal nichts. :stareup:

@Iceblue: war das dein Pflegepferd/pony? Soll ich dir helfen? :smash:

@ChichiU: nein, das pferd hat mir gehört! darfst gern helfen! :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:argh! :redhot: :redhot: :bawling: :bawling:
wie es ihr gerade wohl geht? :bawling:

@thema: ich stimme ChichiU zu, du solltest sie von einem profi einreiten lassen!

@Iceblue: Dir ist klar, dass du ihn verklagen konntest? Das darf er nicht. So beschissen es klingt, dein Pferd war DEIN Eigentum und NICHT seines!!!! Was er mit seinem Grund und Boden macht, braucht dich nicht zu interessieren aber das darf er nicht. Verklag ihn!!!!!! Du standest doch in der Besitzerurkunde (weiß nit, wie das heißt. die Papiere halt) oder?

Ich glaub ich hab das ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Ich, mit meiner Reitweise, verschandel doch nicht meine Mariah! Natürlich kommt sie zu einem der gut reiten kann, jemand anderes, erst recht nicht ich, kommt erst gar nicht in Frage.

@ Iceblue: Willkommen! *roterteppichausrollt*
*fürbaby-gohanauch*

@ChichiU: ich stand eben nicht in den papieren, da ich das pferd geschenkt bekommen hab! :dodgy: :dodgy: und bis vor ca 2 jahren hab ich auch keine gebraucht, da ich bis dorthin bei dem gewohnt hab, der die papiere hat! und ohne papiere geht eben nix! ich werde ihn er:rough: und er:couto: und sonst noch was!!!!! :redhot:

@thema: dann is ja gut. :D

Pony? #echt, toll

könnt ihr mir sagen was an pferden so toll sein soll?
ICh verstehe die meisten echt nicht...:confused:

Zurück
Oben Unten