So jetzt gehts auch hier weiter!
Kapitel 4: …Mega-Fusion!
„Vegeta, auch du kannst und solltest mithelfen!“ – „Pah!“ In diesem Moment tippt jemand auf Vegetas Schulter. Schon holt er zum Schlag aus. Doch der Saiyajin fängt die Faust ab. Vegeta erschrickt: „Vater!“ – „Ja. Mein Sohn, die Zeiten ändern sich. Die Saiyajins sind zwar noch gute Kämpfer, doch es gibt nur noch wenige, die leben. Nimm dir ein Beispiel an Kakarott äh Son-Goku und den anderen. Hör nicht auf deinen Stolz, sondern auf dein Herz! Das Imperium der Saiyajins ist zerfallen!“ – „Wenn du es so willst, Vater.“, fast ehrfürchtig stimmt er also zu. Die anderen sind positiv überrascht von den beiden. „Vielen Dank! OK, jetzt geht’s los! Jeder verwandelt sich in einen Mega-Saiyajin. Jaaaaa! Gut, Trunks und Son-Goten fusionieren; ich mit Vegeta, dann Gotenks mit Son-Gohan dann mit uns!“, erklärt Son-Goku. Eine halbe Minute später ist es so weit: Son-Goku, -Gohan, -Goten, Trunks und Vegeta sind zu Gokuhantenketa fusioniert. Mit der Momentanen Teleportation geht es wieder in Geros Gebiet und es kommt zur 3. Runde.
„Ich muss zugeben, du bist wirklich sehr stark, C22. Die hier ist unser letzter Trumpf…Jaaaaa!“, mit diesem Schrei startet der Mega-Saiyajin eine 50fache Kaioken. C22 hat tatsächlich kaum Zeit sich zu verteidigen und steckt „einige“ harte Treffer ein. Nach zwei Minuten schlägt er grinsend vor: „Hey, wie wär’s, wenn wir jetzt mit voller Kraft kämpfen?!“ Sogleich landet er mit seinem Knie in Gokuhantenketas Genick. Er kippt nach vorne, steht aber bald wieder auf ** er ist ja schon tot! **. Wut spiegelt sich in seinem Gesicht. „Nimm dies! ...Kaaaaameeeeehaaaaameeeee-Haaaaaaaaaa!“ Diese Attacke bringt den Boden zum Beben. Mit einem Schrei duckt sich C22 und verliert seinen Kopf, welcher auch gleich pulverisiert ist. Telepatisch klärt er sein Überleben auf: „Im Gegensatz zu Cell habe ich zwei Regenerationszentren: Eins im Kopf und eins im Bauch! Tja, Pech gehabt!“, schon wächst sein Kopf nach. Schlagfertig antwortet die Mega-Fusion: „Hm, ich hätte doch mehr als meine halbe Kraft einsetzen sollen.“ – „Ja, ganz toll. Jetzt bin ich aber dran! Doppelgänger!“, mit einem Grinsen erzeugt C22 einen Doppelgänger, der fast genauso stark ist. Der Klon stürmt los und sprengt sich in klebrige Paste, so kann sich der Menschheit letzte Hoffnung nicht mehr bewegen. „Jetzt winsle um Gnade, dann bleibst du vielleicht ganz! … Was ist Dr. Gero? … OK, sofort! Hehe, ich bekomme gleich Geros teuflische Intelligenz!“, schon ist Gero absorbiert. „Tut mir Leid für euch, aber ich, Dr. Gero, habe keine Zeit, um mit euch zu spielen. Es ist ein Höllentor vom jämmerlichen Pilaf geöffnet worden! Na ja, damit ihr beschäftigt werdet, lasse ich einen Doppelgänger hier!“ Grinsend erschafft er wieder einen Doppelgänger und macht sich auf den Weg zum Höllentor.