Philosophen/Weisen Club

Tag :wavey: !
Also, ich hab gehört, das die Frauen unsere Samen bis zu 100 Jahren und noch mehr konservieren können.
Und aus den Samen kann man wieder Duplikate machen...

Sonst aber richtig;die Frauen wären ohne uns aufgeschmissen... :D
War ein Witz...?!

Da das Klonen von Menschen möglich ist, würden sich die Frauen eine ganze Weile halten können.
Allerdings müssten sie vorher das Geheimnis lüften, wie man den Zeitzähler einer Zelle wieder auf 0 stellen kann.

Die haben auf jeden Fall ne Möglichkeit gefunden, ohne uns Kerle auszukommen.Schlimm genug, oder?
Und ich meine gehört zu haben, dass es kein Hindernis mehr gibt, unsdauerhaft zu ersetzen.
Wie das mit dem Zeitzähler in der Zelle funktioniert, musst du mir inn dem Zusammenhang bitte nochmal erklären.Da haste in mein Fettnäpfchen getreten.

Original geschrieben von Stinger
Die haben auf jeden Fall ne Möglichkeit gefunden, ohne uns Kerle auszukommen.Schlimm genug, oder?
Und ich meine gehört zu haben, dass es kein Hindernis mehr gibt, unsdauerhaft zu ersetzen.
Wie das mit dem Zeitzähler in der Zelle funktioniert, musst du mir inn dem Zusammenhang bitte nochmal erklären.Da haste in mein Fettnäpfchen getreten.

Also die normalen Zellen haben eine begrenzte Anzahl an Zellteilungen vor sich. Sie haben einen bisher noch nicht entschlüsselten internen Zähler.
Vermutlich wird der DNS-Strang immer kürzer.
Deswegen ist auch das Klon-Schaf Dolly so schnell gealtert.
Es ist eben in sein normales Zellenalter mit dem Körper nachgezogen.

Gut, die Frauen sind ja ine Sache für sich, ich will hier auch nicht noch mehr Vorurteile ablassen, deshalb würde ich vorschlagen : !!! Neues Thema !!! - oder nicht ?
Da wir und über soziale Utopien kaum unterhalten haben, würde ich jetzt mal sagen, dass jemand was vorschlägt...

In Kontis Liste standen erst Sinn des Lebens und dann Ehre.
Bin eher für Ehre, da wir den Sinn des Lebens ja auch schon mal kurzzeitig besprochen haben(ohne auf ein einheitliches Ergebnis zu kommen, wie ich anmerken darf).

Yep sehe das auch so. Sinn des Lebens : --- d.h. gibt es nicht und das hatten wir ja schon ansatzweise...
Und Ehre ist für sicher ein sehr sehr interessantes Thema !

Also Ehre ist mir ziemlich wichtig in meinem Leben. Ich werde immer einschreiten, wenn jemand in meinen Augen in Gefahr ist. Und ich lasse nie jemanden im Stich.
Das ist meiner Meinung nach in dieser Gesellschaft das Problem. Man bereichert sich unehrenhaft auf Kosten anderer.
Man betrügt, man stiehlt und man raubt ohne Rücksicht auf Gerechtigkeit oder Menschenwürde.

Und die meisten dieser Leute sehen sich als ehrenhafte "Geschäfts"-"Männer". Moral und Ehrgefühl werden mit Füssen getreten. Falsche Ideale werden verfolgt.

Das ist wie der sprichwörtliche Tanz ums Goldene Kalb.
Gott in Form logischer Konsequenzen wird sie eines Tages vom Angesicht der Erde tilgen.

Konter spricht es ja an : Der Mensch von heute hat kaum noch Ehre, er denkt viel zu egoistisch und wird arrogant.
Der Mensch hält sich selbst nicht mehr an das was er selbst Ehre nennt, meint aber zu anderen dass sie unehrenhaft seien. Man verpfeift andere, die keine Ehre haben und schadet so seiner eigenen. Hier mal nen Spruch dazu :
"Mit deines Nächsten Ruf und Ehre verfahr', als ob's die deine wäre." (Der Talmud)
Ach und noch einer :
"Ehre erweisen bringt oft mehr Ehre als Ehre empfangen" (Plutarch)

@Konti:Ich glaube du meinst eher Freundschaft und Hilfsbereitschaft.Das hat zwar auch was mit Ehre zu tun, allerdings kann auch ein Ehrenvoller Mensch sich einen Dreck um Leute in Not scheren und trotzdem Ehrenhaft sein.

Ich denke nicht, das diese Menschen, wie Konter sagte, von der Bildfläche verschwinden werden oder am Ende die Verlierer sein werden.
Da es immer noch Pansen wie mich gibt, die etwas von Ehre halten, ist es dem Grossteil der Gesellschaft egal, ob es mit dem Ehrgefühl den Bach runter geht oder nicht.
Solange es noch Menschen mit Ehrgefühl gibt, werden die skrupellosen die lachenden Gewinner sein.
99% der Menschen, die ich kenne, sind unehrenhaft.*
Und ich kenne eine Menge Leute. Das kommt natürlich auch daher, das viele Menschen Ehre unterschiedlich interpretieren-das wird wieder einmal das Unlösbare in diesem Thema sein;Die endgültige und allgemeine Definition der Ehre.
*Somit ist man eine Minderheit und man hat es schwer im Leben.Dann kann man auch auf niemandes Hilfe warten-"Selbst Schuld" hör ich immer, wenn ich mich gegen einen särkeren zur Wehr setz.Oder einen Lehrer.
Hört sich vielleicht banal an, aber das fängt schon in der Schule an;
Gib mir mal die Hausaufgaben-so was würde ich nie sagen.Das käme nicht über meine Lippen.Denn die wären ja nicht von mir und ich hätte ein Plagiat vor mir.Ätzend.
Das ist für mich der Begriif Ehre.
Menschen, die ihre Persönlichkeit nur für eine gute Note oder Geld verkaufen, sind für mich unehrenhaft.
Würde ein Lehrer zu mir sagen, das ich betrügen würde und dies zugeben solle, um keine Strafe zu bekommen, könnt der lange warten.
Auch wenn es eine lustige Situation wäre und das als ein Scherz aufgefasst wird-ich würds nicht sagen.Auf Gedeih und Verderb nicht.
Jemandem zu helfen, fällt bei mir nun mal wie auch oben erwähnt unter Hilfsbereitschaft.

@Konti+Zelle:Ich hatte deine Erklärung auf meine Frage schon gar nicht mehr zu gesicht bekommen-sorry
Aber trotzdem danke.*wieder um eine Erfahrung reicher ist*

Stinger : :biggthump
Hast Recht, total ! Das Beispiel in der SChule ist super getroffen. Bei mir ist es dasselbe, denn wir haben einen Schüler der schreibt immer ab, und wenn ich ihn abschreiben lasse und der Lehrer es entdeckt, heißt es, ich war es. Diese Leute sind dann der Gipfel der Menschen die kein bisschen Ehre haben,v diese Leute sind einfach nure bemitleidenswert,da sie sich ja schon selbst ein Armutszeugnis austellen...(Im übertragenden Sinn gemeint)
Und wie Stinger es ja sagte, ich schreibe selbst nicht ab, das ist nun mal beschiss, man betrügt nicht nur den Lehrer sondern hauptsächlich sich selbst. Gut ich meine wenn man es mal vergessen hat, und dann,wenn man es sowieso weiß kurz abschreibt...da sag*' ioch nichts gegen,das habe ich auch schon gemacht, aber ständig...Nein ! Da spricht gegen die Selbstachtung, die ich noch habe. Es gibt ja viele, die fangen an zu betteln, obwohl sie genug Geld haben...Diese Leute mein ich, denn sie gehen zugrunde, sie schmeißen ihre Selbstachtung in den Dreck, sie haben einfach keine Ehre mehr.
Ich muss dazu sagen,dass ich das nicht auf alle, aber auf fast alle beziehe, auch auf mich. Jedoch sollte jeder Mensch, ich eingeschlossen, auf seine Ehre achten...

Genau!
Und wenn sich mal jeder ein Herz fassen würde, zu sagen ich will die Sache, an der ich vezweifle, packen, wären wir Menschen ein ganzes Stück weiter.
Dieses Denken hat sich bei mir eigentlich erst dann verstärkt eingestellt, als ich erfahren musste, das man sich auf niemanden ausser auf sich selbst verlassen kann.
Gut, manche Menschen haben das Glück einen guten Freund zu haben, allerdings ist sowas extrem selten.
Also ist es vielleicht in der heutigen Zeit (fast) unmöglich ohne solche Stolpersteine auf dieses Denken zu kommen?
Und gerade die heutige, sich gerade entwickelnde, Generation wird durch die moderne Gesellschaft verdorben.
Und zwar noch mehr, als das jetzt eh schon der Fall ist.
Das ist Kacke.

Allerdings sind Bettler etwas anderes.
Viele von denen sind vielleicht Taugenichtse, die natürlich nicht schuldlos da sind, wo sie jetzt stehen, aber man kann sie natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber das hast du sicherlich nicht gemeint...

Ich hab so gut wie nie abgeschrieben. Ich hab die HA meistens gar nicht gemacht.
Aber was ihr hier ansprecht sind für meine Begriffe eher Prinzipien als unbedingt Ehre.
Gut, wirklich trennbar sind diese Begriffe nicht, aber das trifft auch auf Ehre, Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu.
ein Mensch, der einen Hilfesuchenden abweist, ist für mich kein ehrenhafter Mensch.
Genauso unehrenhaft ist es aber, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Beispiel von mir:
Aufgabe: Nennt die Hauptstadt von D. im Jahre 9xx!
Alle: *wild rumrat*
meine Nachbarin zu mir: gibt keine, oder?
Ich: jepp, hast recht *meld*
ich zum Lehrer: gibt keine!
Lehrer: juhuu, dafür gibbes ne 1!
meine Nachbarin: ooh, das war meine Idee
Ich: jepp, war es
Lehrer: dann kriegt ihr beide ne 1!
Wir: :kawaii:

Bis ich den mal gefunden hatte:rolleyes:, also schaue ich auf Souls anraten mal vorbei und bin mal gespannt über was, wenn denn überhaupt noch, hier so geredet wird:)

Ja, da muss ich meine Freunde entschuldigen, denn Stinger super Diskutierer) ist jetzt Modi und hat zu viel zu tun...und Konterfeit hat sich nicht mehr blicken lassen, nachdem Stinger kurz weg war....Aber wir haben ne Menge diskutiert...letztes Thema war Ehre, haben das allerdings nicht beendet....Hast du nen neues Thema parart ? <-- was du vielleicht anhand eines Spruches unterstreichen kannst ?

Vor allem arbeite ich nun an einer Site mit.
Aber etwas gehobenes Diskutieren kann mir vielleicht ganz guttun :) .
Wenn jemand bis heut Nacht kein Thema präsentiert, mach ich in Neues auf, wenns recht ist.

Yeah Stinger is back ! Super ! So jetzt können wir ja beginnen...Thema : Hmmm....vieleciht Liebe ? Oder wie wär es mit Optimismus oder Selbstbewusstsein ? Rhuarc , Stinger was schlagt ihr vor ?

Zurück
Oben Unten