Original geschrieben von Stinger
@@EVO:So würde ich das nicht sagen-angenommen ein junger Affe hat "Ärger" mit einem doppelt so grossen.da kann er noch so viel am Leben hängen;der wird nicht mehr lange sein.
Bei uns Menschen ist das noch komplizierter.Denn wir sind beileibe nicht annähernd so logisch wie die Tiere.
Ein kleines Beispiel aus dem Leben (hab ich selber erlebt, also kann man mich da nicht umstimmen):Wenn jemand nett ist, wird er nicht respektiert, sondern verspottet.Wenn aber jemand unhöflich, respektlos und anmassend ist, wird er bewundert und höher als der Nette gestellt.Auch wenn dieser vielleicht, viel bessere Fähigkeiten als der "Böse" hat.So läuft das bei uns auf der Welt.
Hier dreht sich alles um Macht(oder besser gesagt:Geld).Und manche Menschen werden in so eine mächtige Position hereingeboren-ich brachte vorhin das Beispiel mit Prinz William!
Es hat zwar auch was mit Einsatz zu tun-allerdings ist das nicht so wahrscheinlich, meiner Meinung nach(was mich im Übrigen nicht davon abbringt, vollen Einsatz in meinem späteren Beruf zu zeigen-vielleicht auch unlogisch?)
Der junge Affe würde sich nicht mit dem grossen anlegen, wenn er sich an sein Leben klammert.
Ich sagte, der Überlebende ist nicht immer der Stärkere.
Nettigkeit, Rücksicht, etc sind Eigenschaften, die an der Stärke zweifeln lassen, und damit wird man nicht "Alpha-Tier".
Deswegen setzen sich solche Leute durch und werden sich primär fortpflanzen können.
Unsere Gesellschaft erlaubt inzwischen aber auch anderen Individuen die Fortpflanzung, da sich bei uns die Monogamie in das soziale Geflecht eingeschlichen hat.
Original geschrieben von Stinger
@@Universum:Zuerst bezeichnest du das Universum als unendlich.Wenn es aber unendlich ist, dann kann DANACH nichts mehr kommen.
Das Beispiel das du angebracht hast, käme bei der Suche nach dem Ende des Universums zum tragen-und das hast du ja ausgeschlossen[oder dir nicht vorstellen können(wie ich im übrigen auch nicht)].
Das DANACH meinte ich auch nur symbolisch und ich hab ja hinzugefügt, um die Unendlichkeit zu verdeutlichen, dass alles DANACH DAZUgehört.
Original geschrieben von Stinger
@@Nahrungskette
as Beispiel passt doch auch in den "Sinn des Lebens" Absatz.
Ich würde nicht ausschliessen, das sich die Fleischfresser zuerst entwickelt haben.Musst nur definieren ob Mikroben auch zu den Fleischfressern zählen können.
Ein Beispiel von den Krokodilen.Sie sind die einzigen Ur-reptilien, die sich von der damaligen Zeit bis zur heutigen kaum verändert haben(ein anderes Tier vielleicht auch noch...).Und sie sind Fleischfresser!!!!!
Die ersten waren die Einzeller.
Und dabei die ersten waren die Algen.
Dann kamen die Bakterien und Pflanzenfresser.
Dann erst die Carnivoren.
Krokodile waren aber nicht vor ihren Beutetieren da!
Original geschrieben von Stinger
@@Universum
er Sinn des Uni ist es wohl zu wachsen, LEBEN hervorzubringen, dann zu schrumpfen und dann alles Leben auszulöschen(ob das ein Sinn ist?).
Nee, das is kein Sinn, das is ne Prädestination.
Original geschrieben von Stinger
@@Ausserirdische:Woher willst du das wissen?
Ich hab vorrausgesetzt, dass das Universum unendlich ist.
Das andere ist reine Mathematik.
[/B][/QUOTE]
Original geschrieben von Soul of Vegeta
@ Sinn des Lebens : Yep ,da stimme ich mit Konterfeit überein, ich finde er sieht das völlig recht, denn wenn mal genau nachdenkt : Wem nützt das Leben denn etwas ? Das Leben ist 1. schweine schwer und 2. eignetlich überflüssig. Also könnte man doch sagen, dass alles irgendwie sinnlos ist, weil alles auf den Lebensinhalt aufbaut. Was nützt es, hier sich Gedanken zu machen, was nützt es Krieg zu führen ?
All das ist nur der Inhalt, dessen, was für uns eigentlich überflüssig ist. Jeder versucht schließlich sein Leben so zu leben wie er will, nur kann es das oft nicht.
Ich will mein Leben eigentlich gar nicht leben, aber

tu ich mich sowieso nich, also gehe ich den Weg, auf dem das leben für mich persönlich am einfachsten und angenehmsten ist, soweit ich das kann. Was anderes hat eh keinen effekt und/oder Sinn.
Original geschrieben von Soul of Vegeta
@Evolution : Also als erstes gab es ja nur Mikro-Lebewesen, dass heißt Amöben und sowas...Daraus sind dann irgendwann 1000 Jahre später Fleischfresser geworden und die haben dann die Welt beherscht, da sieht man wieder mal, dass der Stärkere mehr möglichkeiten hat, als der Schwache. Beispiel : Der Böse kann ne Geisel nehmen, und der Gute ?[/B]
dito
(der Böse wird von der Polizei erschossen, und dann stellt sich raus, er war nicht böse, sondern nur verzweifelt und die Gesellschaft hat ihm keine andere Wahl gelassen.)
Original geschrieben von Soul of Vegeta
@ Universum : Was soll denn da draußen leben ?- Das ist es schweinekalt (-150C°) und auf den Sternen ist garnicht genug Platz für ne vernüftige Zivilisation...... [/B]
-270°C (6K über absolut 0)
Aber es gibt laut meiner Theorie unendlich viele Planeten, auf denen Leben möglich ist.
Original geschrieben von Stinger
Ich denke, das letzte Thema, das wir nicht richtig vollendet hatten, war Gott/Enstehung des Universums.
Dann "Sinn des Lebens"[was sich meiner Meinung nach gut dran anschliessen lässe(wie war noch mal der Konjunktiv Präsens von "lassen"?)].
Danach oder dabei:Nahrungskette(wobei ich das für nicht so wichtig erachte).
Dazwischen wuselte auch das Ende unserer Existenz-kann man auch noch zum Sinn des Lebens ziehen!
Als letztes Aliens.
Ich würds dann auch in der Reihenfolge machen:
1.Gott/Enstehung des Universums(schwierig!!)
2.Sinn des Lebens/Ende unserer Existenz
2.5.Nahrungskette
3.Ausserirdisches leben
Na wenn ihr meint.
Original geschrieben von Stinger
Mir ist übrigens aufgefallen, das Konti unsere Themen reihenweise abschiesst(war nicht böse gemeint, Konterfeit

).
Obwohl wir noch gar nicht mit einem Thema fertig sind, bringt er schon wieder ein neues ins Spiel.(Wie war das mit nochmal mit dem Denkkollaps? *lol*)
Ist im Grunde nicht schlimm, aber das war halt auch ein Grund, warum wir plötzlich 5 Themen gleichzeitig hatten! [/B]
Ich hab doch erst ein Thema eingebracht.
alles andere hat sich bei der Beantwortung anderer Themen so ergeben.
Ich schiesse bloss eure Argumentationen ab


