OP auf RTL2

Also gecutted wird auf jedenfall.
Falls RTL2 tatsaechlich 1 Piece sendet, wird es 100 pro nach DragonballGT kommen, gleicher Sendeplatz etc.

Ich sehe jetzt schon die Werbung:

Der legitime Nachfolger von Dragonball und direkt aus Japan
/BGM SOund an/ "Szenen von 1 Piece"
und ungeschnitten,

One Piece, von Montag bis Freitag 19:30 Uhr

/scheiss Stimme/ @RTL2
:D

Tobias Müller?
Hm also die Leistungen des Sprechers in Ehren (Gotenks und Conan bringt er wirklich gut rüber - obwohl ich die Originalstimme von Conan nicht kenne ^^), aber für Ruffy?
Nee, also wirklich! Ruffy ist doch ein durchgeknallter Idiot mit einem Herz aus Gold, die hohe und flippige Stimme von Mayumi Tanaka passt wie die Faust auf's Auge!
Es gibt ja Momente wo Ruffy sehr ernst ist, da könnte ich mir TM gut vorstellen.
Aber die meiste Zeit labert er doch viel Mist und lässt seine Naivität und Dummheit richtig zur Geltung kommen und da ist der netter Herr Müller mit seiner ruhigeren Stimme wirklich nicht für geeignet :D

Die aufgezählte Liste hat's in sich, von der Stimmlage her wäre Impmons Stimme für Lysop/Usopp wirklich genial, aber ich denke es ist immer noch am wichtigsten, dass die Sprecher auch den Charakter perfekt rüberbringen.
Bei manchen Stimmen wie die von Kazuya Nakai (Zorro) kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, denn die sind PERFEKT und passen einfach.

Original geschrieben von Dunkelheit
Tobias Müller?
Hm also die Leistungen des Sprechers in Ehren (Gotenks und Conan bringt er wirklich gut rüber - obwohl ich die Originalstimme von Conan nicht kenne ^^), aber für Ruffy?
Nee, also wirklich! Ruffy ist doch ein durchgeknallter Idiot mit einem Herz aus Gold, die hohe und flippige Stimme von Mayumi Tanaka passt wie die Faust auf's Auge!
Es gibt ja Momente wo Ruffy sehr ernst ist, da könnte ich mir TM gut vorstellen.
Aber die meiste Zeit labert er doch viel Mist und lässt seine Naivität und Dummheit richtig zur Geltung kommen und da ist der netter Herr Müller mit seiner ruhigeren Stimme wirklich nicht für geeignet :D

Die aufgezählte Liste hat's in sich, von der Stimmlage her wäre Impmons Stimme für Lysop/Usopp wirklich genial, aber ich denke es ist immer noch am wichtigsten, dass die Sprecher auch den Charakter perfekt rüberbringen.
Bei manchen Stimmen wie die von Kazuya Nakai (Zorro) kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, denn die sind PERFEKT und passen einfach.

Hoer mal Tobias Mueller ist ein Profi, also ein richtiger Synchronsprecher ;) Das heisst also, dass er nicht nur ruhig sprechen kann/muss er wuerde Ruffy meiner Meinung nach am besten weitergeben, dass wuerde er super schaffen.
Wen schlaegst du denn vor? :D Etwa Tommy Morgenstern :dodgy: naja es gibt ja noch so viele Sprecher die wir nicht kennen, die Ruffy sprechen koennten, aber mein Favourit ist und bleibt Tobi Mueller fuer Ruffy.

Und Coby von Goti ;)

Original geschrieben von DensetsuGoku

Hoer mal Tobias Mueller ist ein Profi, also ein richtiger Synchronsprecher ;) Das heisst also, dass er nicht nur ruhig sprechen kann/muss er wuerde Ruffy meiner Meinung nach am besten weitergeben, dass wuerde er super schaffen.
Wen schlaegst du denn vor? :D Etwa Tommy Morgenstern :dodgy: naja es gibt ja noch so viele Sprecher die wir nicht kennen, die Ruffy sprechen koennten, aber mein Favourit ist und bleibt Tobi Mueller fuer Ruffy.

Und Coby von Goti ;)

Hm wie wäre es denn mit unserem Kuririn-Sprecher?
"Wie jetzt? Och nöööö!" :rolleyes:
Keine schöne Vorstellung, oder? ^^
Tommy? Hmm, der würde ja schon eher zu meinem lieben Zorro passen, obwohl...ach neeee *keine passende Stimme für Zorro einfällt, weil die japanische göttlich ist :D*
Aber Tobias? Mal ehrlich, der klingt doch viel zu klug und intelligent für einen Affen wie Ruffy, da müsste man schon seine Stimme verzerren oder pitchen, egal was für ein Profi er noch sein mag ;)

Ich könnte mir im übrigen auch bei all den vielen Charakteren die in der Serie vorkommen doppelt besetzte Rollen vorstellen.
Zu Jungo/Jacko und Mr. 2 (im Original auch von nur einem Sprecher besetzt) würde übrigens Stefan Friedich genial passen (Jim Carrey-Sprecher)

Izzy wurde im DM02 von Hannes Maurer gesprochen ^^" Nix mit Mädchen..

Aber das ist ne gute Idde... jetzt wo du's sagst
Wäre sogar optimal... Mir würde jetzt auch kein besserer einfallen.
Und Coby wäre mit dem Sprecher von TK aus DM02 auch sehr gut bedient. (wobei ich ihn am liebsten selbst Sprechen würde, wie DG gesagt hat, aber ich bin nunmal kein Profi und die örtlichkeiten stimmen nich ^^")

Dazu müsste RTL2 den Auftrag aber an MME geben.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kuja

Klingt ja wie'n sprecher von studio Aaron,ne also Ruffy schreit ziemlich oft,und der sprecher(und das hör ich)hat kein schrei Organ.
Ich bleib dabei Ruffy soll von nen mädchen gesprochen werden und zwar von der,die auch Izzy in DM02 gesprochen hat(auch Naza/Nataku in Soul hunter).

Jetzt wo du's sagst, aber ja!
Es hatte ja schonmal jemand diesen Sprecher für unseren Kuririn vorgeschlagen. Dieser wäre auch viel originalgetreuer gewesen als unser Anakin Skywalker-Raucherstimmchen-Verschnitt.

Izzy for Ruffy sag ich da nur :D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo du's sagst, aber ja!
Es hatte ja schonmal jemand diesen Sprecher für unseren Kuririn vorgeschlagen.

Hehehe,das war niemand anderer als ich,leider scheint die Sprecherin nicht für MME zu sprechen(Die Digimon 02 Synchro,wurde von Arena-Studios Berlin gemacht)MME gehört zwar auch dazu,aber zbs habe ich in einer MME synchro noch nie denn Sprecher von Lupin(Lupin the 3rd)oder Allan(Escaflowne) gehört,auch Björn Schalle(Greg in Dharma&Greg,sowie zbs auch Van Farnell in Escaflowne)hab ich noch nie bei MME gehört.

Hehehe,das war niemand anderer als ich,leider scheint die Sprecherin nicht für MME zu sprechen(Die Digimon 02 Synchro,wurde von Arena-Studios Berlin gemacht)MME gehört zwar auch dazu,aber zbs habe ich in einer MME synchro noch nie denn Sprecher von Lupin(Lupin the 3rd)oder Allan(Escaflowne) gehört,auch Björn Schalle(Greg in Dharma&Greg,sowie zbs auch Van Farnell in Escaflowne)hab ich noch nie bei MME gehört.

Tut mir leid du hast dich da etwas vertan. Die Sache ist wie folgt: Alle 3 Digimon Staffeln wurden von MME bearbeitet, das wurde von RTL2 auch bestätigt und steht auf der Referenzenliste der Media factory (zu der MME gehört).
Und Arena Film hat noch nie für RTL2 gearbeitet.
Und Arena hat absolut nicht und in keinster weise etwas mit MME, oder z.B. Telesynchron oder Johannistal oder der Berliner Synchron zu tun. Sie teilen sich bloß alle die Sprecher. Und wiegesagt Izzys Sprecher aus 02 ist heißt Hannes Maurer. Und ist im gegensatz zur ersten Sprecherin männlich. Siehe

Was klar ist ist, dass MME nicht die überzahl an Sprechern hat daher kann es sein, dass Björn Schalla und Peter Flechtner bisher nicht zu hören waren, aber die Anzahl der freien Sprecher variiert ständig. Und MME hat sich auf einige angestammte Sprecher konzentriert was man eindeutig merkt. Das hat eigentlich viel Vorteile, so kennen sich die Synchronregiseuere und Sprecher schon untereinander und ich kann mir gut vorstellen, dass das so besser funktioniert.
Aber das heißt alles nicht, dass ein Studio einen bestimmten Sprecher hat oder nicht hat, denn im gegensatz zum Ausland sind bei uns fast alle Sprecher freie Synchronschauspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunkz 2001

Tut mir leid du hast dich da etwas vertan. Die Sache ist wie folgt: Alle 3 Digimon Staffeln wurden von MME bearbeitet, das wurde von RTL2 auch bestätigt und steht auf der Referenzenliste der Media factory (zu der MME gehört).
Und Arena Film hat noch nie für RTL2 gearbeitet.
Und Arena hat absolut nicht und in keinster weise etwas mit MME, oder z.B. Telesynchron oder Johannistal oder der Berliner Synchron zu tun. Sie teilen sich bloß alle die Sprecher. Und wiegesagt Izzys Sprecher aus 02 ist heißt Hannes Maurer. Und ist im gegensatz zur ersten Sprecherin männlich. Siehe

Also ich erinnere mich doch sehr dunkel,das die erste Digimon staffel nicht von MME bearbeitet wurde,aber was soll's es gibt ja noch ein berliner synchronstudio,der name fällt mir aber leider nicht ein,das studio hat auch damals die bearbeitung an Lady Oscar vorgenommen.
Das es,besser gesagt 'er' ein sprecher ist,hab ich mir ja fast gedacht,aber er hört sich für mich an wie ein Mädchen ^^(na ja hab ja auch nicht grad ne Männliche stimme,passt aber net zum thema),auf jedenfall wäre er perfekt für Ruffy und er wäre auch weitaus besser gewesen um Kuririn zu sprechen.

Hm wie wäre es denn mit unserem Kuririn-Sprecher?
"Wie jetzt? Och nöööö!" :rolleyes:
Keine schöne Vorstellung, oder? ^^
Tommy? Hmm, der würde ja schon eher zu meinem lieben Zorro passen, obwohl...ach neeee *keine passende Stimme für Zorro einfällt, weil die japanische göttlich ist :D*
Aber Tobias? Mal ehrlich, der klingt doch viel zu klug und intelligent für einen Affen wie Ruffy, da müsste man schon seine Stimme verzerren oder pitchen, egal was für ein Profi er noch sein mag ;)

Ich könnte mir im übrigen auch bei all den vielen Charakteren die in der Serie vorkommen doppelt besetzte Rollen vorstellen.
Zu Jungo/Jacko und Mr. 2 (im Original auch von nur einem Sprecher besetzt) würde übrigens Stefan Friedich genial passen (Jim Carrey-Sprecher)

Aha, also Tobias hat ja Gotenkz gesprochen und seit wann ist Gotenkz intelligent? ;) Er ist ja auch eher ein Affe :D

Tobi kann ausserdem ganz gut schreien, wenn nicht zieh ich nach Berlin und spreche Ruffy :D

Also ich hätte für Tobias Müller ne bessere Rolle. Die von Usopp. Begründung: Der japanische Sprecher von Shinichi spricht auch Usopp.

Ich hab sowieso mal ne Sprecherliste zusammengestellt wie ich sie mir wünsche... Aber das nur mal rein Subjektiv ohne die Originalstimmen genauer zu inspizieren ^^

Monkey D Rufi: Hannes Maurer (Izzy, Digimon02)
Roronoah Zoro: Julien Haggege (Tenshinhan, DBZ)
Nami: Sonja Scherff (Sora, Digimon)
Usopp: Tobias Müller (Shinichi/Conan, Detektiv Conan)
Sanji: Frank Schaff (SonGoku #2, DB)
Shanks: Florian Schmidt-Foß (Obotchman, Dr. Slump)

Also ich hätte für Tobias Müller ne bessere Rolle. Die von Usopp. Begründung: Der japanische Sprecher von Shinichi spricht auch Usopp.

Ich hab sowieso mal ne Sprecherliste zusammengestellt wie ich sie mir wünsche... Aber das nur mal rein Subjektiv ohne die Originalstimmen genauer zu inspizieren ^^

Monkey D Rufi: Hannes Maurer (Izzy, Digimon02)
Usopp: Tobias Müller (Shinichi/Conan, Detektiv Conan)
Shanks: Florian Schmidt-Foß (Obotchman, Dr. Slump)

Usopps Japanischer Sprecher heisst Yamaguchi Kappei,und spricht unter anderen auch Ranma-kun in Ranma 1/2 und Inu-Yasha in Inu-Yasha,nur weiss ich nicht was es bringt einen Männlichen Sprecher derartige rollen zu verpassen(mal ehrlich als Shinichi Kudou passt er nicht und als Usopp ebenfalls nicht,dafür klingt er wie gesagt nicht Jugendlich genug).

Die liste is gut,aber zoro sollte wirklich die stimme von Tommy bekommen,der Sprecher von Tenshinhan kann ja nicht mal schrein.

Obotchaman's sprecher spricht doch auch jemanden in Dawson's Creek,nur der sprecher sollte vielleicht noch etwas mehr erfahrung mitbringen,teilweise klingt der sprecher nämlich arg Lieblos.

Usopps Japanischer Sprecher heisst Yamaguchi Kappei,und spricht unter anderen auch Ranma-kun in Ranma 1/2 und Inu-Yasha in Inu-Yasha,nur weiss ich nicht was es bringt einen Männlichen Sprecher derartige rollen zu verpassen(mal ehrlich als Shinichi Kudou passt er nicht und als Usopp ebenfalls nicht,dafür klingt er wie gesagt nicht Jugendlich genug).

Die liste is gut,aber zoro sollte wirklich die stimme von Tommy bekommen,der Sprecher von Tenshinhan kann ja nicht mal schrein.

Obotchaman's sprecher spricht doch auch jemanden in Dawson's Creek,nur der sprecher sollte vielleicht noch etwas mehr erfahrung mitbringen,teilweise klingt der sprecher nämlich arg Lieblos.

Was Usopp angeht hab ich keinen Schimmer ich kenn seinen Charakter nicht richtig. Nur vom Bild.

Wegen Zoro: Also IMO sieht er schon so aus wie jemand der von Julien gesprochen werden muss. Aber soweit ich mich erinnere hat Julien auch sehr gut geschrien. In Akira hat man das z.B. SEHR deutlich gemerkt.

JA... Florian spricht Jack in Dawson's Creek. Mir ist kein besserer eingefallen ^^"

Was Usopp angeht hab ich keinen Schimmer ich kenn seinen Charakter nicht richtig. Nur vom Bild.

Neee, Lysop ist ein aufgedrehter Kerl und ein feiges Huhn noch dazu.
Impmon's Stimme *Namen schon wieder vergessen hat* wäre da schon viel besser für geeignet. Die ist nämlich krächzig und klingt auch irgendwie durchgeknallt ;)

Wegen Zoro: Also IMO sieht er schon so aus wie jemand der von Julien gesprochen werden muss.

NEEE! >_<
Also Zorro macht doch eigentlich eher einen maskulinen Eindruck und da willst du solch eine Chorknaben-Stimme nehmen? :rolleyes2 *sich noch erinnert wie die Stimme von Tenshinhan in einer Folge so furchtbar getuned wurde* :eek:

Du meinst die nervige Stimme von Bulma aus DB? Da müsste ich auch gegenstimmen, die ist wie gesagt erstens viel zu hysterisch und klingt zu jung und brav für Nami.

Eine Klug********r Stimme für Sanji? NEEEE :D
Sanji ist wenn er will ein Gentleman und so hört er sich im Original auch an.

Ach ja P.S. : NEEE °_^

Neee, Lysop ist ein aufgedrehter Kerl und ein feiges Huhn noch dazu.
Impmon's Stimme *Namen schon wieder vergessen hat* wäre da schon viel besser für geeignet. Die ist nämlich krächzig und klingt auch irgendwie durchgeknallt ;)

NEEE! >_<
Also Zorro macht doch eigentlich eher einen maskulinen Eindruck und da willst du solch eine Chorknaben-Stimme nehmen? :rolleyes2 *sich noch erinnert wie die Stimme von Tenshinhan in einer Folge so furchtbar getuned wurde* :eek:

Du meinst die nervige Stimme von Bulma aus DB? Da müsste ich auch gegenstimmen, die ist wie gesagt erstens viel zu hysterisch und klingt zu jung und brav für Nami.

Eine Klug********r Stimme für Sanji? NEEEE :D
Sanji ist wenn er will ein Gentleman und so hört er sich im Original auch an.

Ach ja P.S. : NEEE °_^

Impmon.... ne gute Idee... nur wer spricht den ? Ist das zufällig der von C17?

-------------------------------------------------------

OK... OK... Björn Schalla wäre auch nicht schlecht... Der kann wirklich genial schreien und maskulin klingt er auch...

Nein.. Die heißt Katja Liebing ;) ... Sonja Scherff hat eine angenehme Stimme, dass passt IMO

Frank klingt nicht immer wie ein klugscheißer. Ich denke so wie er letzlich bei Conan geklungen hat könnte er den schon rüberbringen.

------

Naja ich hör mir die Orignalstimmen nochmal an und überarbeite das dann ^^

Sind übrigens alle Berliner Synchronsprecher... dürfte also wirklich realisierbar sein.

Impmon.... ne gute Idee... nur wer spricht den ? Ist das zufällig der von C17?

OK... OK... Björn Schalla wäre auch nicht schlecht... Der kann wirklich genial schreien und maskulin klingt er auch...

Nein.. Die heißt Katja Liebing ;) ... Sonja Scherff hat eine angenehme Stimme, dass passt IMO

Frank klingt nicht immer wie ein klugscheißer. Ich denke so wie er letzlich bei Conan geklungen hat könnte er den schon rüberbringen.

------

Naja ich hör mir die Orignalstimmen nochmal an und überarbeite das dann ^^

Sind übrigens alle Berliner Synchronsprecher... dürfte also wirklich realisierbar sein.

Ich habe überall mal nachgeschaut, aber leider keinen Namen gefunden wie der Sprecher von Impmon heisst. Der Sprecher von C17 ist es aber nicht (C17 wäre auch eine interessante Besetzung für einen Charakter...bloss frag mich nicht für wen ^^)

----------------------------------------------------------

Björn Schalla? Ist das nicht der Sprecher von dem Prinzen Van in Escaflowne? Wenn ja, dann wäre das schon eine bessere Wahl das stimmt ^_^

Üärgh jetzt wo ich nachgucke...das sind ja wirklich 2 unterschiedliche Sprecherinnen. Verdammt ich höre doch sonst alles raus, so kann man sich täuschen :rolleyes:
Aber sie haben doch wirklich die ungefähr gleiche Stimmlage und wenn du schon sagst Sora hat eine sanfte Stimme, das passt nicht so ganz zu Nami.

------------------------------------------------------------

Wir sprechen doch vom Erwachsenen Son Goku in DB, oder?
Also da klang er doch wirklich wie ein Besserwisser und Angeber. Wie er neulich in Conan geklungen hat kann ich leider nicht nachvollziehen, ich verfolge die Serie nicht gerade regelmäßig :D

Ich habe überall mal nachgeschaut, aber leider keinen Namen gefunden wie der Sprecher von Impmon heisst. Der Sprecher von C17 ist es aber nicht (C17 wäre auch eine interessante Besetzung für einen Charakter...bloss frag mich nicht für wen ^^)

Björn Schalla? Ist das nicht der Sprecher von dem Prinzen Van in Escaflowne? Wenn ja, dann wäre das schon eine bessere Wahl das stimmt ^_^

Üärgh jetzt wo ich nachgucke...das sind ja wirklich 2 unterschiedliche Sprecherinnen. Verdammt ich höre doch sonst alles raus, so kann man sich täuschen :rolleyes:
Aber sie haben doch wirklich die ungefähr gleiche Stimmlage und wenn du schon sagst Sora hat eine sanfte Stimme, das passt nicht so ganz zu Nami.

------------------------------------------------------------

Wir sprechen doch vom Erwachsenen Son Goku in DB, oder?
Also da klang er doch wirklich wie ein Besserwisser und Angeber. Wie er neulich in Conan geklungen hat kann ich leider nicht nachvollziehen, ich verfolge die Serie nicht gerade regelmäßig :D

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es der Sprecher von Senbei sein könnte. Aber der spricht ja schon Renamon.

--------------------------------------------------------------

Ja, er spricht Van. ^^

Naja es war nicht möglich ihre Originalstimme zu hören. Ich hab bloß Folge 1 und da sagt sie nix -_-

Ja, von dem erwachsenen Goku aus DB.
... Aber wenn das nicht passt... Wie wärs mit der Stimme von Kintaro aus GoldenBoy?

---------------------------------------------------------------

Ich hätte für Shanks noch Peter Flechtner, der Sprecher von Lupin ausgesucht..

Zurück
Oben Unten