Ich denke, dass lässt sich hier auch anwenden:
Du hast kein M.U.G.E.N Spiel gemacht.
Was du gemacht hast, beziehungsweise, was du dabei bist zu machen, ist ein Fehler.
Ich sehe Charaktere von einem Haufen Leute, die daran lange und hart gearbeitet haben.
Natürlich, dass ist egal, dass interessiert dich nicht, dass ignorierst du, was kümmern dich irgendwelche Amis oder Brasilianer oder Koreander oder Engländer oder...
M.U.G.E.N ist ein tolles Spielzeug. Man kann viel damit machen. Sogar wenn man keine Ahnung hat. Man kann Charaktere herunterladen, Stages herunterladen. Man kann sogar komplette Menübilder und Anzeigebalken herunterladen. Man kann und darf das alles tun. Man kann Dinge verändern, die einem nicht gefallen, man kann Sachen verstellen, umstellen, übernehmen, verdrehen, und vieles mehr.
Es bedarf keinerlei "Fachwissen" um ein sogenanntes "Spiel" zu erstellen. Zumindest das, was hier allgemein leider als "Spiel" verstanden wird.
Aber du hast vielleicht Dinge verändert. Verbessert. Verschlechtert. Anders gemacht. Es ist nicht nur einfach eine Sammlung von heruntergeladenen Sachen, die jeder so haben kann. Es ist etwas eigenes, etwas, das sich im besten Falle so spielt, wie man das immer erwartet, gehofft, gewünscht hätte.
Aber das ist es nicht, Egal, wieviel oder wiewenig du veränderst, es wird nie ein wirkliches Spiel sein, es wird vor allem nie dein cooles DB Spiel sein.
Ich habe fünf Monate (!) lang "mein" Spiel gemacht... obwohl ich relativ früh realisierte, dass ich etwas falsches tue... fünf Monate, und letztenendes ist es nur ein Spiel, das aufweniger geklaut ist, als andere.
Es ist wirklich nichts tolles oder ruhmreiches oder herausragendes, ein "Spiel" wie DBZ Saga EX Revenge oder sonstwas zu machen.
Ganz im Gegenteil. Es ist eher eine Schande.
Das Problem ist, die meisten kennen M.U.G.E.N nur von dieser Seite... man macht mit M.U.G.E.N eben Spiele wie diese DB Dinger da... es ist ganz normal, jeder tut das... es ist nichts schlimmes dabei. Ist es doch.
Es wird immer gestohlen, geklaut bleiben.
Es ist egal, was du auf deinem PC machst. Aber es wird illegal, und zwar wirklich illegal, nicht nur aus Sicht der Charentwickler und so weiter, sondern zum Beispiel auch aus Sicht der Entwickler der M.U.G.E.N Engine selbst, Elecbyte - wenn man ein solches "Spiel" veröffentlichen würde, zum Download anbieten würde, behaupten würde, man hätte es erschaffen, usw.
Es ist verboten, die M.U.G.E.N Hauptdateien wiederzuveröffentlichen. Die .exe und solche Sachen. Alles illegal.
Daran würde sich auch nichts ändern, wenn man die Autoren der Chars und Stages und Screenpacks und Lifebars und Powerbars und Kampfeffekte nennen und erwähnen würde... solange keine ausdrückliche Erlaubnis von Seiten der Entwickler gegeben wurde, bleibt es verboten, falsch. Es ist nicht richtig.
Das war etzt ziemlich viel über verboten und illegal, ich versuche aber nicht, irgenwas zu verbieten, ich versuche nur aufzuklären... und ich habe noch längst nicht alle Argumente oder Punkte angesprochen.
Ich hoffe aber, das hier wird ausreichen, um ein wenig klarer sehen zu können.