neue animes auf rtl2

Original geschrieben von Dance_Force
Hab ein paar Songs der Serie auf Kassette, ein paar Folgen mal (uncut) gesehen und einen Comic davon aber hab nie so recht vertanden um was es dort eigentlich geht.

In Ranma1/2 geht es um einen Jungen der mit seinem Vater nach China geht um zu Trainieren. Dabei fällt er beim Training in die Quelle des Ertrunkenen Mädchens, sein Vater in die des Ertrunkenen Panters. Ranma verwandelt sich jedesmal wenn er mit kalten Wasser in berührung kommt in ein Mädchen. wenn er dann mit heißem in berührung kommt wieder in einen Jungen. In der Serie sieht man erst mal wo man so auf die schnelle kaltes und warmes wasser herbekommt. Es kommt halt zu verwechslungen usw. dann tauchen noch mehr leute auf die in die Quellen gefallen sind. Wie die des Ertrunkenen Yetis der auf einem Bullen reitet und einen Kranich und einen Aal in der hand hält. was daraus entsteht könnt ihr euch sicherlich selber denken *g*
Nach und anch tauchen die verlobten von Ranma auf die ihn natürlich alle für sich wollen und natürlich sind alle Kampfsportlich erprobt. Die Kampftechniken der Serie sind wirklich genial und ausergewöhnlich.

Ich kann die Serie nur empfehlen.

Ich frag mich nur was der Mist soll das die Ranma jetzt um 14:40 Uhr zeigen! Das soll gefälligst im Vorabendprogramm laufen!

Ich bin kein vierzehn jähriger Schüler mehr der mittags zu Hause ist! Ich will mir nicht jede Folge aufnehmen müssen um mir die Serie anzuschauen!
So eine scheiße! Und die Serie passt auch absolut nicht um diese Uhrzeit!

also...ähh...tamers ab 1.3 und schon 10.4 Conan...seltsam :D

Keine Jahrelangen wiederholungen mehr...wahnsinn...

Aber bei Ranma 1/2 wird es sich wohl nicht mehr lohnen aufzustehen und den Fernseher einzuschalten, denn bis man sich hingesetzt hat ist es schon wieder vorbei :dodgy:

Um die Uhrzeit kann ja nur mindestens 80% fehlen...

Und wie ich RTL2 kenne bekommen wir eh die franzen kacke >_>

Naja, wollte lieber One Piece auf RTL2 sehen, aber Ranma ist auch nicht schlecht, wobei das bestimmt geschnitten ist. ja und Conan weiß ich nicht was ich davon halten soll, habs noch nicht gesehen, aber wieso kommen die Anime so früh, das könnte ja eine Andeutung sein, das noch mehr Anime kommen

Also hätten sie sich lieber mehr zeit gelassen ...

Wenn man huddelt, kommt so was raus wie bei DBZ...

Gut im moment kann man nich meckern aber, trotzdem XD

Original geschrieben von Trunkz 2001
Also hätten sie sich lieber mehr zeit gelassen ...

Wenn man huddelt, kommt so was raus wie bei DBZ...

Gut im moment kann man nich meckern aber, trotzdem XD

Es könnte aber auch sein, das RTL2 schon früher mit den Arbeiten an den Animeserien angefangen hat

Yeah über 200 Folgen von Detective Conan,is ja cool,IMHO ist's auch besser als Holmes(ich rede von Manga),bin mal auf die serie gespannt.

lieber herrgott im himmel, versaut mir nicht mein ranma1/2 und lasst es nicht MME dubben :(

hmmm, moment! ich kann das ja sowieso nich anguggen....14:30 :dodgy: hmmm, stimmt da müssen echt 80% der ganzen serie gecuttet sein :(

abba hoffen wir das beste, wenn sie die syncro so gut hinbekommen wie die ammis dann ich ich her als zufrieden

sie könnten natürlich auch eine uncut-fassung mit untertieteln nachts bringen anstatt nur wiederhohlungen*g* was red ich da, als ob rtl2 das bringen würde....

Ranma 1/2 geil, darauf warte ich schon fass so lange, wie auf DBZ. Und jetzt, ein halbes Jahr nach dem Start von DBZ kommt auch diese geile Serie endlich bei uns im TV.
Das einzig blöde ist, dass ja angeblich die Franzosen wieder die Europarechte haben:bawling:
Und bei den Franzosen fehlt glaub ich fast jede Nacktszene und die obergeilen Szenen mit Happosai:bawling:
Dabei wär's hier in Deutschland glaub ich sogar erlaubt um diese Uhrzeit ein paar Ti... äh... Mö... äh... Brüste zu zeigen.
Da bekomm ich immer so ne Sch*** Wut auf die Franzosen, die nichts uncut zeigen können. Ich hoffe, dass das mit den Europarechten nicht stimmt, oder dass die Idioten noch irgendwo ne uncut Fassung liegen haben (haben die aber sowieso nicht)

Original geschrieben von Kuja
Yeah über 200 Folgen von Detective Conan,is ja cool,IMHO ist's auch besser als Holmes(ich rede von Manga),bin mal auf die serie gespannt.
Da muss ich dich leider enttäuschen,
Am 10. April um 16:30 Uhr startet die Serie "Detektiv Conan" (die Manga-Serie dazu erscheint derzeit bei EMA). Bisher wurden 102 Folgen eingekauft. Um den Sendeplatz für "Conan" frei zu machen, wird die Sendezeit der übrigen Anime-Serien geringfügig verschoben werden - es wird also keine Serie abgesetzt.

Am 11. April um 14:40 Uhr beginnt die Anime-Serie "Ranma 1/2" (die Manga-Serie erscheint ebenfalls bei EMA). RTL II hat bisher 80 Folgen erworben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von El Melon (aus Animemang Forum)
Von Ranma 1/2, weiss ich mit 99,9% Sicherheit das sie die franz. Fassung gekauft haben. Was alles aus der franz. Fassung geschnitten wurden ist, weiss ich leider nicht. Wenn sie jmd kennt kann er es ja reinposten. (Hoffentlich haben die Franzis nicht zu viel gecuttet :()

Naja, also so schlecht ist MME nich..kommt nur auf die Vorlage und den Scriptschreiber an.

Die Digimonsynchro ist echt top, und auch von MME - und dabei sind die Synchros besser als die Müncher Synchros, da die Sprecher proffesioneller sind. Zumindestens größtenteils...

Bei Flint ist das wiederum anders -.-""" - dort auch die franz. Vorlage und der Schriptschreiber der aus der Franze übersetzt...

Naja und mehr hat MME noch nicht gemacht...
Der rest war ja alles das Münchner Studio da (Powerstone, Nadia, KKJ, DoReMi, Sailor Moon, Wedding Peach, usw.)

Aber wiegesagt...

Naja, hoffentlich rückt RTL II noch damit raus, was für eine Version sie haben und welches Studio bearbeitet.

mal sehen was mir rtl2 zu dieser mail antworen wird:

Hallo,

ich freue mich ihre die Serie Dragonball Z so grossen Erfolg hat, dass nun RTL2 vor hat neue Animeserien ins Programm zu nehmen. Unteranderem habe ich auch gelesen das die Serie Ranma1/2 im April ausgestrahlt werden soll. Ich habe diese Serie jetzt schon seit längerem auf Englisch mitverfolgt und hätte diesbezüglich ein paar Fragen. Da sie die Serie um 14.30 ausstrahlen wollen und dies meiner Meinung nach ungewöhnlich ist, wollte ich wissen ob sie die Serie denn Kürzen werden oder ob sie wie bei Dragonball Z eine, schon gekürzte Fassung eingekauft haben. Optional könnten sie mir Möglicherweise mitteilen welches Syncronstudio den Auftrag übernehmen wird.

Ich Danke für ihre individuelle Antwort

Peter Kraus*

das mit der individuellen Antwort war gut, wa?

*Namen wurden aus sicherheitsgründen geändert :D

Ich hab denen auch ne eMail geschrieben. Die ist teilweise freundlich und teilweise französische Fassungen verachtend formuliert. Lest's halt selbst:D:

Hallo!
Ich habe gehört, dass ihr die beiden Animeserien Ranma 1/2 und Detektiv Conan gekauft habt und ab April ausstrahlen werdet. Ich würde nun gerne wissen, welche Versionen ihr gekauft habt. Also habt ihr die original japanische Version oder irgendweine billige schlecht geschnittene und von der Synchronisation her wahrscheinlich total verhunzte französische Version (wie schon des öfteren)? Bei Ranma 1/2 geh ich derzeit leider eher von letzterem aus (aber ich hoffe eure Antwort widerlegt meine Vermutung). Ich glaube nämlich nicht, dass Ranma 1/2 ohne weitere Schnitte der japanischen Version schon um 14:40 laufen kann. Denn immerhin werden dort des öfteren Nacktszenen gezeigt.
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir auch noch mitteilen könntet von welchem Synchronstudio, unter Aufsicht welches Synchronautors, die Synchronisation gemacht wurde.

Ich danke euch schon mal im Voraus

Wieso vergraulen? Zu RTL2 war ich doch nett. Nur als es um die französische version ging, wurde ich etwas... sagen wird ein wenig im negativen Sinne ausschweifend, aber dafür, dass die französische Version so geschnitten ist kann RTL2 ja nichts. Also, zu RTL2 an sich war ich meiner Meinung nach nett.

Die Chanche für ne vernpnftige Antwort ist sehr gering da ich gehört habe dass RTL2 noch nicht's grosses zu Ranma sagen wollen, aber dass es 101% geschnitten ist weiss jeder.

Meint ihr nicht, das noch mehr Anime auf RTL2 kommen müssen. RTL2 wollte doch mehr Vorabend anime senden oder? DragonballZ kann nicht für immer laufen. Ich hoffe mal das sie One Piece kaufen

ich glaub wenn rtl2 ganz zu einem anime sender werden würde hätten sie mehr erfolg als jetzt.....vor nem jahr hatten die ja noch voll die krise, seit sie soviel anime zeigen (und leider gottes BB SA DD* PS usw.) gehts doch bergauf :) rtl rult sowieso weil er der einzige sender ist der auch gscheite OVA's bringt (vox)

Original geschrieben von songok
Meint ihr nicht, das noch mehr Anime auf RTL2 kommen müssen. RTL2 wollte doch mehr Vorabend anime senden oder? DragonballZ kann nicht für immer laufen. Ich hoffe mal das sie One Piece kaufen

Werden sie auch,aber erst wenn's ne Franzenfassung gibt,nur leider wird 1P da nie laufen,da es für's Französische Fernsehn zu Brutal ist (lucky) gibt ja noch die bessere Italienische version.

Zurück
Oben Unten