neue animes auf rtl2

RTL II hat auf Anfrage erklärt, dass es sich bei der Anime-Serie "Ranma 1/2", die ab 11. April ausgestrahlt wird, um die japanische Originalfassung handelt. Die Folgen sollen direkt aus Japan zugeschickt werden.

[Quelle:]

*grins* kann man da nur sagen...:D Wenn RTL2 aber selbst schere anlegt ...puh...dann kann man nur hoffen, dass es RTL2 noch gibt :dodgy:

Zu One Piece...

Ich habe es zwar noch nicht gesehen (Epi saugt gerade XD) aber wie ich gehört habe ist die Serie ziemlich Brutal - für das was sie scheint und bisher nur in Japan und Italien (in heftig geschnittener Fassung) gelaufen..

Also ich halte das für Deutschland undenkbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Trunkz 2001
RTL II hat auf Anfrage erklärt, dass es sich bei der Anime-Serie "Ranma 1/2", die ab 11. April ausgestrahlt wird, um die japanische Originalfassung handelt. Die Folgen sollen direkt aus Japan zugeschickt werden.

*grins* kann man da nur sagen...:D Wenn RTL2 aber selbst schere anlegt ...puh...dann kann man nur hoffen, dass es RTL2 noch gibt :dodgy:

Zu One Piece...

Ich habe es zwar noch nicht gesehen (Epi saugt gerade XD) aber wie ich gehört habe ist die Serie ziemlich Brutal - für das was sie scheint und bisher nur in Japan und Italien (in heftig geschnittener Fassung) gelaufen..

Also ich hab die ersten 8 Episoden von 1P gesehen, und fands nicht zu brutal für das Deutsche TV, aber vielleicht wirds in den späteren Folgen brutaler.
Und zu Ranma wieso um 15 Uhr ausstrahlen wenn sie die japanische Version haben

Original geschrieben von Trunkz 2001

Zu One Piece...

-erst mal zu Ranma 1/2
Selbst wenn RTL2 die original Fassung schneidet ist dies immernoch besser, als wenn sie die französische Fassung gekauft hätten. Denn FALLS RTL2 schneidet kann man die Leute vielleicht immernoch dazu überreden ne uncut Wiederhohlung zu ner späteren Uhrzeit zu senden. Wenn die aber schon ne cut fVersion hätten, dann wäre selbst diese Lösung unrealisierbar.

-und jetzt zu One Piece
Was ich bisher so im Manga gesehen hab war wirklich recht brutal und ich bin auch eher pessimistisch, dass diese Serie jemals im deutschen free-TV laufen wird. Optimistischer bin ich jedoch im Bezug auf die Möglichkeit, dass One Piece auf Premiere laufen wird, oder auf dem neuen Pay-TV Kanal, der irgendwann dieses Jahr starten soll. PW z.B. hat ja immerhin die Möglichkeit die Serie mit dem Jugendschutz der D-Box per Code zu verschlüsseln und könnte die Serie damit auch zu einer Uhrzeit zeigen, zu der die meisten Leute Fernsehn kucken ohne Angst vorm deutschen Jugendschutz zu haben.

RTL hat mal bekannt gegeben das noch mehr Serien im Vorabendprogramm laufen sollen. Wahrscheinlich nach DBZ(und wohl auch DBGT).

Original geschrieben von Unknown Z

-und jetzt zu One Piece
Was ich bisher so im Manga gesehen hab war wirklich recht brutal und ich bin auch eher pessimistisch, dass diese Serie jemals im deutschen free-TV laufen wird. Optimistischer bin ich jedoch im Bezug auf die Möglichkeit, dass One Piece auf Premiere laufen wird, oder auf dem neuen Pay-TV Kanal, der irgendwann dieses Jahr starten soll. PW z.B. hat ja immerhin die Möglichkeit die Serie mit dem Jugendschutz der D-Box per Code zu verschlüsseln und könnte die Serie damit auch zu einer Uhrzeit zeigen, zu der die meisten Leute Fernsehn kucken ohne Angst vorm deutschen Jugendschutz zu haben.

Also, hab mir jetzt grade die Episoden 13-24 angesehen, und fands gar nicht mal so brutal, manche Szenen die im Manga brutal waren, wurden verharmlost. Aber es gab auch 2-3 brutale Szenen, aber nicht so schlimm das RTL2 OP nicht ausstrahlen würde.

Ranma im April? Und was ist mit DBZ? Ist es bis dann schon beendet? Ich finde Ranma wegen den Kindern besser im Vorabendprogramm.

Original geschrieben von Dance_Force
Ranma im April? Und was ist mit DBZ? Ist es bis dann schon beendet? Ich finde Ranma wegen den Kindern besser im Vorabendprogramm.

Das hat nix mit DBZ zu tun,Ranma kommt immer 14.40 Uhr(dafür muss Nadja weichen).

Mit all den perversen Szenen? Wird eh Kindergerecht geschnitten und gesyncht. Wird Nadja nach Ablauf der baldigen letzten Folge wiederholt?

Zurück
Oben Unten