Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Ghent
wie wäre es mit dem römischen reich? das hat sich doch teilweise auch als nation gesehen, oder?
Original geschrieben von Ghent
wie wäre es mit dem römischen reich? das hat sich doch teilweise auch als nation gesehen, oder?
lol das liegt aber daran dass die franzosen von grund auf eine unglaubliche angst davor haben dass ihre kultur von der amerkikanischen (un)kultur überrannt wird.UltimatikVegeta schrieb:Das Problem der Deutschen ist eben dieses:Sie haben keinen Stolz...
Sie sind Mitläufer, Jasager, machen das was man Ihnen sagt, nur nicht das was Sie wirklich wollen.So war das im Dritten Reich und so ist es heute immer noch.Sie verleugnen ihre Sprache indem Wörter durch englische Begriffe ersetzt werden(im französischen zb sind wesentlich weniger englische Begriffe aufzufinden, so gibt es keine "jeans" etc),verleugnen ihre Identität und sehen nicht das dieses Land auch gutes geleistet hat und leisten wird.
Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein, denn ich liebe meine Sprache und ich liebe dieses Land, aber seine Landsleute liebe ich nicht...
Eben es scheint so zu sein als wenn es den meisten hierzulande egal wäre ob sie von amerikanischer Kultur überrannt werden oder nicht,ausserdem werden bei uns ja kaum deutschsprachige Artisten gespielt obwohl es einige gibt, und auch keine deutschen englischsprachigen Künstler,mit ausnahme dieser Casting (BlackBlade schrieb:lol das liegt aber daran dass die franzosen von grund auf eine unglaubliche angst davor haben dass ihre kultur von der amerkikanischen (un)kultur überrannt wird.
mein franzlehrer hat mal gesagt dass in frankr. 75% aller im radio gespielten lieder auf französisch sein müssen, grässlich halt.
aber vielleicht kann da ja konter näher auskunft geben
dann das nächste: ist es denn dein eigener verdienst dass du deutscher bist?
kannst du stolz darauf sein dass du zufällig halt als deutscher geboren bist ?
und vor allem kannst du stolz darauf sein was andere deutsche geleistet haben, nur weil sie deutsche sind?
ich meine viele deutsche sind auf einstein oder goethe stolz aber wieso sind sie das? sie haben großes geleistet und können dafür anerkannt werden, aber weil sie deutsche sind sind jetzt viele stolz darauf und sprechen von einem sich selbst mit einschließendem ´unser kulturelles erbe´
ich halte dieses ganze gerede von nationalstolz und patriotismus für sinnlos und denke halt einfach dass es das ergebnis von einem nach wie vor vorhandem nationalstaatlichen konkurenzdenken ist.
ist aber imho schwachsinn weil ich finde man kann nur wirklich stolz empfinden für dinge die man selbst geschaffen oder vollbracht hat.
kann man sehr wohl. und was soll das mit "die masse macht die macht aus" aussagen?V-Mann schrieb:Ich bin aber auch stolz auf unsere Soldaten, BEIDER Weltkriege, denn man kann keine Ideologie an jeden einzelenen heften, den die Masse macht Macht aus.
so ist es denn toll geschichte zu erschaffen egal um welchen preis? stalin war in dem flale auch wer tolles, er hatte ne recht weltbewegende geschichte geschaffen.Sie muss man in Ehren halten und jeder der ruft "Unsere Großväter waren Mörder!" oder "Nieder mit Deutschland" verdient einen Fausthieb! Wie viele Menschen haben Kraft und Blut geopfert um eine Nation auf zubauen, die eine solche bewegte Geschichte geschaffen hat.
erm und das ist sicher WEIL sie deutsch waren nicht?Wer jetzt mit "Aber die Nazis,ey! Scheiss Faschos, ey!" kommt, soll mal ausnahmsweise Marx und Co. beiseite legen und ein deutsches Geschichtsbuch aufschlagen, sehen welch Denker, Erfinder und Visionäre behaupten konnten Deutscher zu sein.
was soll denn das aussagen? heissanochmal, das macht ja ueberhaupt keinen sinnn o.oUnd an all die Nichtdeutschen, die dies lesen sei gesagt, lasst keinen Hass walten, denn bei jedem Hass gibt es zwei Positionen. Und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!