Naruto vs. Sasuke

Wer ist besser?

• Naruto

Stimmen: 50 59,5%
  • Sasuke

Stimmen: 34 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Original geschrieben von vega

hmm...
aber hat sasuke so ein selbstvertrauen wie naruto?? ich weiss nicht ....vllt ...
Ich denk schon... er hat immer von allen bestätigt bekommen, dass er der Beste (was für ihn auch bedeutet, dass er sich besonders anstgrengen muss, um diesen Erwartungen gerecht zu werden) ist wohingegen Naruto immer nur fertiggemacht wurde

Original geschrieben von Sherlaya Six
Ich denk schon... er hat immer von allen bestätigt bekommen, dass er der Beste (was für ihn auch bedeutet, dass er sich besonders anstgrengen muss, um diesen Erwartungen gerecht zu werden) ist wohingegen Naruto immer nur fertiggemacht wurde

hmmm...ich persönlich finde es schwere gut zu sein ....wenn man dauernd fertig gemacht wird ....und alle schon von vorn herein so tun als könnt man nix ...
und schon die Köpfe schütteln ...

ok ...stiummt auf Sasuke liegt auch ziemlich druck ....einerseits durch seinen achsotollenundbekannten Familiennamen ...
andererseits macht er sich selber druck ...er will ja seinen bro killen ...:rolleyes:

ich denke naruto hat es trotzdem schwerer ...weiss net ...er hat von anfang an keine wirklich liebe erfahren ..( erst als irukasensei kam ...) ....und er 'stand immer allein in der ecke' während die Erwachsenen ihn feindselig betrachtet haben ...( das ist dann später auch auf die kinder übergegangen ...)
naja...man kann hier nur spekulieren und seine persönliche meinung hinschreiben ^^

Original geschrieben von vega
hmmm...ich persönlich finde es schwere gut zu sein ....wenn man dauernd fertig gemacht wird ....und alle schon von vorn herein so tun als könnt man nix ...
und schon die Köpfe schütteln ...
Ja, das habe ich auch gedacht, NACHDEM ich es gepostet hatte *gg*

ok ...stiummt auf Sasuke liegt auch ziemlich druck ....einerseits durch seinen achsotollenundbekannten Familiennamen ...
andererseits macht er sich selber druck ...er will ja seinen bro killen ...:rolleyes:
Jaja, da macht sich der Hübsche das Leben schwerer als es eigentlich ist *seufz* er ist halt ein Sturkopf...

ich denke naruto hat es trotzdem schwerer ...weiss net ...er hat von anfang an keine wirklich liebe erfahren ..( erst als irukasensei kam ...) ....und er 'stand immer allein in der ecke' während die Erwachsenen ihn feindselig betrachtet haben ...( das ist dann später auch auf die kinder übergegangen ...)
naja...man kann hier nur spekulieren und seine persönliche meinung hinschreiben ^^
*jaaaaaaaaaaaIrukaaa* (<- das musst sein)
Ich find allerdings immer noch, dass beide es so ziemlich gleich schwer haben im Leben, allerdings auf verschiedene Weisen -> Naruto als kleiner, missverstandener, gedemütigter Junge, der sich immer wieder mit eigener Kraft aufrappeln und kämpfen muss sowie Sasuke, der Kühle (fast emotionslose) Kämpfer, dessen komplette Familie auf grausamste Art umgekommen ist....:bawling: :bawling:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht besonders schwer... Naruto!
Sasuke ist ja nun mehr oder weniger am Schummeln... (Ja, ich weiß Naruto auch, aber was soll's!)

Sherlaya Six schrieb:
*jaaaaaaaaaaaIrukaaa* (<- das musst sein)
Ich find allerdings immer noch, dass beide es so ziemlich gleich schwer haben im Leben, allerdings auf verschiedene Weisen -> Naruto als kleiner, missverstandener, gedemütigter Junge, der sich immer wieder mit eigener Kraft aufrappeln und kämpfen muss sowie Sasuke, der Kühle (fast emotionslose) Kämpfer, dessen komplette Familie auf grausamste Art umgekommen ist....:bawling: :bawling:

Sasuke hat sich dieses Leben aber teilweise selbst ausgesucht,Naruto hingegen nicht...

@Topic name:
Würde wohl sagen das Naruto in einen direkten aufeinander treffen gewinnen würde.Das duell im Manga war einfach nur merkwürdig.Passt nicht wirklich zusammen das ein Siegel stärker als nen Dämon ist für dessen verschwinden sich fast nen ganzes Ninja Dorf opfern musste.

DarkSuperGoku schrieb:
als nen Dämon ist für dessen verschwinden sich fast nen ganzes Ninja Dorf opfern musste.
hierbei sei noch anzumerken das der BESTE Führer dieser militärischen Grossmacht (4th hokage) nicht mehr ausrichten konnte als diesen fuchs zu siegeln ^^".

@topic:

vom charakter her: mich spricht eindeutig Naruto mehr an da ich seine direkte offene Art mag, das was er denkt spricht er offen heraus, so wie er offen und mitfühlend zu anderen ist, sein Umfeld ist ihm wichtig, er kämpft sein ganzes leben um anerkennung und dennoch sind ihm seine mitmenschen und dessen sorgen wichtig (bestes beispiel haku den er nur einmal traf und gleich so mitfühlend ins herz schloss). Er ist ein typisches straightforward typ, der erst nach und nach ind er serie nen bisschen taktisches wissen sich aneignet. Sasuke hingegen ist in meinen augen einfach nur nen dummes crybaby, das zwar niederschmetternd seine familie verlor aber alles neues was sich um ihn aufbaute einfach aus dummheit wieder zerstört, ausser auf seine rache gibt er nichts da sind ihm auch seine mitmenschen egal auch wenn diese sich um ihn sorgen (naruto).

staerke: am anfang klar sasuke seine überlegte coole (poser) art als genie ist naruto bedeutend überlegen. Nach und nach mag NAruto die defizite (sharingan kampferfahrung cursed seal) durch stetige sdazu leörnen und kyubbi nutzung wettmachen ich denke aber allgemein nehmen sich die beiden charas nicht viel.

Red schrieb:
staerke: am anfang klar sasuke seine überlegte coole (poser) art als genie ist naruto bedeutend überlegen. Nach und nach mag NAruto die defizite (sharingan kampferfahrung cursed seal) durch stetige sdazu leörnen und kyubbi nutzung wettmachen ich denke aber allgemein nehmen sich die beiden charas nicht viel.

naru kann das sharingan nicht durch lernen schlagen, dazu ist das sharingan schon viel zu mächtig geworden (jeder der ein sharingan hat, erhält automatisch das ms. das ms ownt jeden). die einzigen möglichkeiten, die naru bleiben um das sharingan, ms zu besiegen sind, dass sein chakra von alleine reagieren kann bzw. angreifen oder jede seiner techniken erfordern einen vertrag (wie bei den summons).

kann es sein, dass in letzter zeit viel zu viele genies auftauchen?

Majin Dragon schrieb:
naru kann das sharingan nicht durch lernen schlagen, dazu ist das sharingan schon viel zu mächtig geworden (jeder der ein sharingan hat, erhält automatisch das ms. das ms ownt jeden). die einzigen möglichkeiten, die naru bleiben um das sharingan, ms zu besiegen sind, dass sein chakra von alleine reagieren kann bzw. angreifen oder jede seiner techniken erfordern einen vertrag (wie bei den summons).

kann es sein, dass in letzter zeit viel zu viele genies auftauchen?
Wie sagte Lee so schön "selbst wenn es deine augen sehen bringt es nichts wenn dein körper nicht mithalten kann",was bringt Sasuke also all das schöne sehen wenn er Naruto schlicht nicht blocken kann?Wir haben ja schon gesehen wie Naruto in post-timeskip durch den boost mindestens gleichwertig wurde,wie mag das jetzt erst aussehen?
Soweit ich weiß verbessern sich die seals nicht also dürfte Sasuke jetzt recht auf nem verllorenen Posten kämpfen,Sharingan hin oder her.
Ganz davon ab bringt das gegen naruo eh nicht viel denn was für kopierbare Ninjitsus benutzt er schon?Rasengan ist meines wissens wie das Chidori nicht kopier bar,dann bleibt nur Kage Bushin und das hat Sasuke bis jetzt auch nie kopiert,warum bleibt dahin gestellt.

DarkSuperGoku schrieb:
Wie sagte Lee so schön "selbst wenn es deine augen sehen bringt es nichts wenn dein körper nicht mithalten kann",was bringt Sasuke also all das schöne sehen wenn er Naruto schlicht nicht blocken kann?Wir haben ja schon gesehen wie Naruto in post-timeskip durch den boost mindestens gleichwertig wurde,wie mag das jetzt erst aussehen?
Soweit ich weiß verbessern sich die seals nicht also dürfte Sasuke jetzt recht auf nem verllorenen Posten kämpfen,Sharingan hin oder her.
Ganz davon ab bringt das gegen naruo eh nicht viel denn was für kopierbare Ninjitsus benutzt er schon?Rasengan ist meines wissens wie das Chidori nicht kopier bar,dann bleibt nur Kage Bushin und das hat Sasuke bis jetzt auch nie kopiert,warum bleibt dahin gestellt.

es gibt aber einen großen unterschied zwischen einem 2 dot sharingan und einem 3 dot sharingan. das "perfekte" sharingan kann bewegungen voraussehen. selbst narus kyuubi boost half ihn da nichts.

chidori ist copierbar, da es seals benötigt. ich denke, dass selbst rasengan copierbar ist und nur deswegen von sasu nicht eingesetzt wird, da es narus move, wie kage bushin ist.

Majin Dragon schrieb:
es gibt aber einen großen unterschied zwischen einem 2 dot sharingan und einem 3 dot sharingan. das "perfekte" sharingan kann bewegungen voraussehen. selbst narus kyuubi boost half ihn da nichts.

chidori ist copierbar, da es seals benötigt. ich denke, dass selbst rasengan copierbar ist und nur deswegen von sasu nicht eingesetzt wird, da es narus move, wie kage bushin ist.

Entschuldige?Soweit ich das im Manga verfolgen konnte half ihm das sehrwohl.
Das war doch der ganze punkt warum Sasuke plötzlich am verlieren war oO

Rasengan benutzt keine Seals und auch keine "von außen einsehnbare" Bewegungen welche ein Sharingan wahrnehmen könnte,ist daher zumindestens in der bis jetzt wiedergegebenen Theorie nicht kopierbar.
Bei Chidorie bezweifle ich es auch irgendwie aber das sei nu mal dahin gestellt.

Ich habe iegentlich nicht wirklich etwas gegen Naruto... aber nja...
Gegen Sasuke-kun ist er NICHTS!
Klar, Naruto war immer allein, aber er hatte es meiner Meinung nach leichter als Sasuke-kun. Stellt euch mal vor eure Familie wird vor euren Augen abgeschlachtet, von der Person der ihr am aller meisten bertraut habt.
Der Kerl ist für den Rest seines Lebens nicht mehr wirklich beziehungsfähig.

Außerdem kämpft er um einiges besser als Naruto, er hat einfach mehr Talent. Und er sieht besser aus, hat eine Stimme die (zumindest mich) zum schmelzen bringt (nja, im Anime) und hat einfach das gewisse etwas.
Er ist mein ungeschlagener Lieblingschara.:D

Sasuke sieht vieeeel besser aus. Sehr viel besser. :D
Er hat wirklich mehr Talent als Naruto und eine, meiner Meinung nach, stärkere Persönlichkeit. Liegt sicherlich an dem Tod seiner Familie und an seiner Emotionslosigkeit.
Mein absoluter Favorit. ;)

DarkSuperGoku schrieb:
Entschuldige?Soweit ich das im Manga verfolgen konnte half ihm das sehrwohl.
Das war doch der ganze punkt warum Sasuke plötzlich am verlieren war oO

meine aussage bezog sich auf den ersten boost und nicht auf den "tail" boost.

DarkSuperGoku schrieb:
Rasengan benutzt keine Seals und auch keine "von außen einsehnbare" Bewegungen welche ein Sharingan wahrnehmen könnte,ist daher zumindestens in der bis jetzt wiedergegebenen Theorie nicht kopierbar.
Bei Chidorie bezweifle ich es auch irgendwie aber das sei nu mal dahin gestellt.

das sharingan kann den chakra fluss sehen (wie wir es bei obito gesehen haben) und deswegen denke ich das rasengan kopierbar ist.

ganz klar naruto, er hat die kraft des kyubi, er muss sich aber immer verwandeln um die ganze kraft ausnutzen zu können
das ist meiner meinung nach das einzige markel am ganzen manga, die verwandlungen.in dbz gehörten sie einfach dazu, aber in naruto, naja ist es ein bisschen übertrieben

ach ja naruto ist NICHT schneller als sasuke und ausserdem gewinnt sasuke den kampf, das wind cursed seal, war stärker als der dreischwänzige narutokyubi

Hast du den Kampf net zuende gesehen???????????????????????????????????

Akutzki schrieb:
ganz klar naruto, er hat die kraft des kyubi, er muss sich aber immer verwandeln um die ganze kraft ausnutzen zu können
das ist meiner meinung nach das einzige markel am ganzen manga, die verwandlungen.in dbz gehörten sie einfach dazu, aber in naruto, naja ist es ein bisschen übertrieben

ach ja naruto ist NICHT schneller als sasuke und ausserdem gewinnt sasuke den kampf, das wind cursed seal, war stärker als der dreischwänzige narutokyubi

Hast du den Kampf net zuende gesehen???????????????????????????????????

hast du den kampf überhaupt gesehen? nach deiner antwort anscheinend nicht, den sonst wüstest du, dass naru schneller war als sasu. das sharingan gab sasu die möglichkeit die bewegungen von naru vorauszusehen. 3tail naru hätte zuerst sasu in stücke gerissen und wäre dann an seinen eigenen verletzungen gestorben.

sasu hat das heaven seal

Zurück
Oben Unten