Oh, das wird nu a bissel kompliziert, wenn immer mehr Vorschläge kommen mögen und dann sich manche vielleicht umentscheiden. Dann muss man später nochmal genau drüberschauen, wer jetzt eigentlich für was gevotet hat.
EDIT: Sodele, jetzt ma mein Vorschlag*räusper*
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht im Laufe der Jahre eine große Gruppe von Personen gibt, die als Kinder entweder von ihrem Dorf/Clan verstoßen wurden, dessen Clane oder Dörfer zerstört wurden oder die einfach nie Nins werden konnten. Diese sind eines Tages dann klamheimlich auf so eine Stärke angewachsen, dass sie eines Tages Konoha überfallen. Es ist ein kurzer Anschlag, doch kündigt eindeutig einen bald kommenden größeren Schlag an.
Völlig unwissend, was wohl geschehen kann, entscheidet sich Hokage, diese Genins zum aushorchen auf die Suche nach diesem Dorf, in dem sich diese 'Attentäter' befinden, zu gebeben. So beginnt für sie iene gefährliche Reise, und auch im Dorf selbst wird es gefährlich.
Diese verstoßene passt zu manchen unserer Charaktere, was nochmal Probleme darstellen dürfte und das ganze dann den Charakteren anpasst.
Man könnte dann vielleicht auch viele Stricke zu unseren Charakteren und ihrer Vergangenheit ziehen.
Ich denke, dass das sehr ausbaufähig ist.
Nunja, aber natürlich ist das etwas ziemlich, nunja, langanhaltendes. Und nach nem Gespräch mit Kaki denke ich, dass wir erst so kleine Vorboten auf das Großartige schieben sollte. Doch all die kleinen Vorgeschehnisse und Kämpfe(siehe Zabuza etc blah) stehen irgendwo in Verbindung mit dem, was dann später richtig kommt.(siehe Hauptbösewichtig Oro mit den armen Armen)
Das ist, wie man merkt, ein absolute Grobkonzept, und im allgemeinen ziemlich komplex, dass man erstmal immer kleine Stufen innerhalb der großen Stufe anbauen sollte. Sprich diese Story kann sich dann ziemlich lang erdehnen und man kann innerhalb von ihr herumtexteln, a la Quest, wie Boo schon meinte..
Ich hoffe, das war nun nicht ZU unverständlich -_-'