Musikunterricht in der Schule?!

Also Musik Unterricht fand ich immer total fad, wir lernten meistens nur über die Geschichte und alle möglichen Notendreck, interessiert wohl nur die Hardcore-Musiker.

der musik unterricht an unserer schule ist echt langweilig
unserer früherer lehrer war ja noch einigermaßen erträglich aber den, den wir jetzt haben, der ist echt nicht zum aushalten. :dodgy:

ne, bei mir ist der musikunterricht unter aller sau.. wir machen die ganze zeit da irgendwas mit noten und so.. singen tun wa nich so wirklich oft.. und wenn sing ich nich mit XD'

also unsere klasse naja man hört immer nur eine stimme von rgendsonem typne die ein bissel gay klingt und wir lachen manchmal drüber

ich sing meisten s net wirkluch mit

sonst bei mir läuft er so ab ich nerve meine kumpelz die vor mir sitzen (sitze ganz hinten mit noch nem kumpel) oder meistens penne ich in der stunde oder amche andere HA

unsere verdammte musik-lehrerin: :facepuke:
1. sie ist auf einem ohr taub (sehr hilfreich als musiklehrerin^^)
2. wir haben noch kein einziges lied gesungen (ok wir können unsere discmans voll aufdrehen, sodas es die ganze klasse hört nur sie net)
bei unserem alten musiklehrer ham wir jedenfalls noch annehmbare lieder gesungen und auch z.b. schlagzeug gespielt.

Früher in der Grundschule haben wir gesungen, aber heute nicht mehr (mal davon abgesehen, dass ich im Moment gar kein Musik hab ^^)

Aber so wirklich viel ist im Musikunterricht nie rübergekommen, bei dem einen Lehrer durften wir ein Referat nach dem anderen anfertigen und der danach, war zwar schon besser, aber irgendwie war der auch nicht ganz richtig im Schädel, aber bei dem hat man wenigstens mal was praktisches gemacht und nicht nur theorie. aber als wir ihn in der 9. noch mal bekommen haben, fand ich ihn total bescheuert ^^
er hat immer nur die spielen lassen, die auch ein instrument spielen konnten und am Ende rumgemeckert, dass sich von den anderen keiner gemeldet hat, um mal am Schlagzeug oder so zu spielen.

Bei uns ist der Unterricht echt cool!! Haben nen super Lehrer abbekommen!! Wir singen eigentlich immer ganz goile Lieder^^ z.B. California dreamin' :D
außerdem nehmen wir grad ne CD auf :goof: klingt zwar ab und zu etwas schief, is aber ne ganz coole Idee^^

Wir singen nicht so oft. Unser Musiklehrer macht immer nur den Stoff durch. Immer nur Theorie.:facepuke: Ab und zu singen wir mal was, was ziemlich daneben klingt. Einmal war der Lehrer richtig fies drauf und hat uns einzeln vorsingen lassen. Hat aber keine Noten gemacht!!!!

Achherje...am Anfang war das noch recht ok, ham Quatsch gemacht..n büschen Kanon gesungen...und n paar Noten gelernt oder Referate gemacht..aber..irgendwann ging denn das Musik analysieren, Noten erkennen los..-.-...konnte ich garnet und habs abgewählt^^

Also, unser Musikunterricht war ne Katastrophe -.-

Wir haben nie Musik gemacht. Immer nur Referate gehalten und ganz alte Lieder gehört :rolleyes:

einmal durften wir selber ein lieder schreiben (über drogen:dodgy: )

aber des wars dann auch schon -.-"

Öh .. ja o.O sweatdrop

Hab in diesem halbjahr wieder Musik ^^" ..... sogar mal bei 'nem neuen lehrer -.- ..... jetz nehmen wir grad Carmina Burana durch o.O .... und ... also irgendwie find ich das garnich mal so schlecht >.<''' .... also .... dieses "O Fortuna" was da in dem Stück gesungen wird XD' .... das ganze Stück muss über ne Stunde lang sein o.O ...
.... jedoch find ich das was wir zu dem Stück machen mehr als langweilig -.- ... Rhythmen rausschreiben und die dann teilweise selbst spielen -.- ...

... naja ... wir durften am anfang selber vorschläge bringen, was wir dieses halbjahr machen möchten .. und es könnte sein, dass wir in "Miami Nights" gehen :lol2: ^^"

Achja .. und in Musik-Diff. (für alle die das nicht kennen ... is 'n Differenzierungskurs ^^" .... hab ich seit der 9 .. also 1 jahr .. ist so ne vorbereitung auf die oberstufe .... ^^" ) machen wir grad *überleg* Gliederung o.O ..... also ... wir haben jetz die Fuge in C-Moll von J.S. Bach gegliedert -.- .... sehr interessant :dodgy: :dodgy:
und davor haben wir "Fuge aus der Geographie für sprechenden Chor" von Ernst Toch gemacht o.O ..... das war lustig XD'' .... der Text war zwar ziemlich ... dumm :goof: .... aber es war witzig XD'

An für sich find ich Musik-Unterricht ganz witzig ^^" ..... ok, Theorie ist nicht immer spannend ... aber das muss halt auch sein :goof: ..... da kann man sich immer aufs praktische freuen XD' ...... außerdem ist musik eins der einfachsten fächer o.O ... find ich XD

na ja nächstes halbajhr hat uns unsere lehrerin versprochen
mit uns in cats zu gehen!^^ *freu*
das ist doch mal musikunterricht nach meinem geschmack!

Original geschrieben von nurdiestimmen
na ja nächstes halbajhr hat uns unsere lehrerin versprochen
mit uns in cats zu gehen!^^ *freu*
das ist doch mal musikunterricht nach meinem geschmack!

O_________O c-c-cats ? O_O .. ich will da auch nochma rein ;__;' ... das musical ist soo genial x.x ... *in der 1ten reihe sitzen durfte* ^^" .... obwohl .. nix kommt an grease ran XD' sweatdrop

naja ... aber man kann ja eh froh sein, wenn man überhaupt in ein musical gehen kann ^^" (ich mein jetz von der schule aus ^^" )

puh...ich kann nur von glück reden,das wir musik nimmer haben...
das mit den dummen notezeichen und so hab ich nie geschnallt ...und sowas haben wir oft gemacht,wenn wir nich grad monokord gespielt haben >.< ...
unser musik lehrer war ganz lustig...nur der hat ausgerechnet mit uns fast jeden stunde nur monokord gespielt....
viel haben wir da nich gesungen...und wenn,dann so alte dumme liedchen aus solchen extra musik-büchern -.-

hatte letztes halbjahr ne 3...davor hatte ich ne 4 im zeugnis -.-

wir haben seit 2 jahren keinen musikunterricht mehr .. gottseidank .. der war bei uns kagge .. mir haben nur scheiß volkslieder gesungen .. außer einmal .. I love Chopin .. das war ein geiles lied was wir gesungen haben

Was macht ihr für nen Musikunterricht? SINGEN? Das machen wir nur, wenn wir die Orginalaufnahmen nicht haben, dann singen wir das Lied eben selbst. Wir machen das Thema: "Musik und Sprache", was soviel heißt, wie: Nimm ein Lied, bastle den Text auseinander, nimm die Botschaften und sich sie in der Musik! Ist aber ganz witzig, da unsere Musiklehrerin total genial ist. Bald ist da auch mal wieder ein Kurstreffen. Das letzte war ja schon genial, das nächste wird dann noch besser. Noten hab ich nicht, bekomme Punkte. Letztes mal: 8 Pts... geht noch!

Edit: Eins hab ich vergessen: Das ist das einzige Fach, in dem wir mal wo hingehen. Ständig Konzerte und Oper und so. Ich liebe das. Das is so genial!

wir singen nicht wir spielen eigene lieder *freu* meine klasse hat eigene instrumente das macht voll spaß :)) ich bin ganz knapp an der 1 vorbei hab also aber ne super 2 aber die 1 pack ich auch noch ;))
wir spielen auch lieder wie z.b von robbie williams oder europe halt sowas und von dsds spielen wir auch was auf´m konzert*jetztschonfreu*

wir singen lauter altes zeug und lernen eben das ganze Zeug mit den Noten usw....
ich hab aber trotzdem ne 2 *g*
aber im Allgemeinen regt mich da fach auf.... :/

Also wir spielen eigentlich alte Oldies .. aber seid ca.2Jahren singen wir .. was wir schüler wollen das heißt z.B. Black Eyed Peas - Shut Up halt die neueren Lieder .. ja meine Note ist ne B3-

jetzt wisst ihr bestimmt nicht was ne B3 ist ^^

also hab ich ein 2- :D aber die Note kommt nicht fürs singen sondern fürs Schlagzeug spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten