Musikunterricht in der Schule?!

Ich fand und find den immernoch total überflüssig!!! Naja, man kann sich mal so eben ne gute Note aufs Zeugnis hohln weis relativ leicht ist aber dennoch total überflüssig!!! Bin froh das ich aus der Schule raus bin!!!

bei uns wird alles benotet!
wir bekommen teilweise heute noch noten auf bilder die wir zeichnen die wir zu einer musik zeichnen!
singen müssen wir ab der 9. klasse immer allein!:bawling:
steht mir nach den ferien bevor!
na ja meine olle (alte:devil ) musiklehrerin hat mich immer nach vorne geholt und dann hab ich halt meine eins bekommen!
und durfte später noch bei schulischen veranstaltungen im chor singen! :dead: :finger: :redhot:
nein hätte ich nicht sagen können weil die einem dann ewig sauer war!
und noten kann ich auch überhaupt nicht!
ich hasse hasse hasse musik!:mad2: :redhot: :saiyan:

also wir haben Gott sei dank nur immer Gesungen irgend welche Lieder O.o aber als unsere Lehrerin versucht hat uns Notenlesen bei zu bringen hat sie schnell wieder mit dem 'nur' singen weiter gemacht :rofl:
das hat sich vllt schrecklich angehört..

bwaaahaaa bin froh das ich kein Musikunterricht mehr habe, unser Lehrer hatte nen Tanztick für ein so seltsamen Tanz den wir vor jeder Stunde tanzen mussten, des hab ich gehasst und demnach schlechte Noten kassiert wegen Mitarbeitsverweigerung :D"" nuja aber da ich recht gut bin in Musik weil ich auch Klavier hatte hab ich doch immer noch ne 1 bekommen ^^" Gesungen hab ich auch immer gerne auch wenn ich immer so leise war, des das nicht weiter auffiel ^^"

Original geschrieben von nurdiestimmen
so ich wollte mal wissen
wie der musikunterricht bei euch in der schule abläuft!
was ihr singt
und wenn ihr lustig seid könnt ihr mir ja gleich eure noten verraten die ihr im singen habt!
ich freue mich schon auf eure antworten und hoffe den thread gibt es nciht schon und ich habe ihn richtig gepostet!
öhm, die letzten 2 jahre haben wir überhaupt nicht gesungen....aber dieses jahr haben wir nen neuen lehrer....da haben wir so ein krankes lied gesungen...ein kanon, so ne kinderkacke halt......keine ahnung, wie das nochmal hieß ^^
heut ham wir auch noch 1000 und eine nacht (zoom) oder sowas gesungen und auf der rückseite von dem blatt war noch zur abwechslung mal was gutes ^^" pink floyd, another brick in the wall....ich hoff mal das singen wir nächste stund :D

Original geschrieben von nurdiestimmen
so ich wollte mal wissen
wie der musikunterricht bei euch in der schule abläuft!
was ihr singt
und wenn ihr lustig seid könnt ihr mir ja gleich eure noten verraten die ihr im singen habt!
ich freue mich schon auf eure antworten und hoffe den thread gibt es nciht schon und ich habe ihn richtig gepostet!

Hmmm .. :confused2 ... also ich muss ganz ehrlich sagen mein letzter Musikunterricht liegt schon einige Jahre zurück .. 5 Jahre oder so O_O'' .. wenn nicht noch länger .... ich hab Musik auch nie besonders gemocht ... aber gut *grübel* ... was haben wir denn so gemacht ? *nachdenk* ... ich weiß nur noch dass wir ne irre Musiklehrerin hatte die immer behauptete im früheren Leben ein Kerzenständer gewesen zu sein :goof: <-- ernsthaft -.-'' .....

naja .. bei uns gab´s auf´s Singen immer Noten .. das weiß ich noch ^^ ..... und ich hab erstaunlicherweise nie was schlechteres als ne 2 bekommen O_O'' .......

Als ich noch jung war, hatte ich musikunterricht^^ jetzt net mehr, das find ich eigentlich schade, ich mag musik ganz gerne...

letztens war mal wieder weihnachtskonzert!
und ich wurde mal nicht überredet!^^
ich war frewillig da! wegen dem schulfrei was man dann hat!
aber ich muss sagen wir haben alles dermaßen versaut! immer bei den falschen einsätzen gesungen! das hörte sich teilweise mies an! aber na ja was soll's
im januar gehen wir in cat's! *freu*
das ist doch mal musikunterricht wie er mir gefällt!
seit ihr auch schon mal in nem musical gewesen, vom musik unterricht aus???

Musik in der schule? :facepuke:
Bleibt mir zum Glück ersparrt (im moment ¬.¬)
Unser letzter Musiklehrer hat so hart nach kippen und drogen gestuncken das alle freiwillig in die letzte Reihe gerückt sind:rotfl:

Zuletzt bearbeitet:
LOOOL
musikunterricht... nunja...
wir singen da immer so blöde Opernlieder oder hörn sie uns an...
und die goldene regel bei hörbeispielen: nicht reden!
das is am schlimmsten -.-
wir singen dann so feine sachen wie "run, rudolph, run", "der vogelfänger" aus der zeuberflöte oder "jenseits von eden"
..
manchmal tanzen wir auch zu musik ausm freischütz. in der 5. und 6. klasse ham wir noch auf flöten noten gekriegt, da hatte ich immer 1er und so und konnte damit meine schriftlichen noten (hehee...) aufbessern, was jetzt leider nicht mehr geht -.-

Wir machen nur Müll und singen meistens Volkslieder! *würg*²³
Das liegt an unserem beschissenen Lehrer.
Ich habe im Singen 1 - 2, je nachdem, ob mir das Lied gut liegt.

Letztes Jahr haben wir immer nur geschrieben oder unsere Lehrerin lief weinend aus der Klasse! Dende sei dank habe ich jetzt keinen Musikunterricht mehr!

An meiner Sch...Schule hat man nur bis zum 7. Schuljahr Musik, also hab ich's nicht mehr. :bawling: Naja, die letzten zwei Jahre waren ziemlich geil gewesen bei diesem Musiklehrer. Die andern fanden's ziemlich lahm, wenn wir uns sechsmal hintereinander "Die Moldau" anhören mussten, aber mir hat's Spaß gemacht und bekam als einzige ( :rofl: ) die Eins :tongue3: !!!

Original geschrieben von PsychoJade
An meiner Sch...Schule hat man nur bis zum 7. Schuljahr Musik, also hab ich's nicht mehr. :bawling: Naja, die letzten zwei Jahre waren ziemlich geil gewesen bei diesem Musiklehrer. Die andern fanden's ziemlich lahm, wenn wir uns sechsmal hintereinander "Die Moldau" anhören mussten, aber mir hat's Spaß gemacht und bekam als einzige ( :rofl: ) die Eins :tongue3: !!!
Die Zeiten habe ich zum Glück hinter mir. Dieses blöde Moldau Gedudel ist wirklich schrecklich!

musikunterricht . . . graußsame erinnerungen muah *würg* , ich kann mich noch daran erinner wie wir immer lieder auswendig lernen mussten un dann vor der ganzen klasse vorsingen mussten . . . woah *angstzustände bekomm* nie wieder

Ich finde den Unterricht eingetlich ganz OK...wir machen eh immer so halbwegs interessante Sachen, außer wenn wir uns Opern ansehen...das interessiert mich überhaupt nicht....

Zurück
Oben Unten