Musik Quiz

Wennn ich jetzt sag ich habs nachgeguckt isses eh klar und wenn ich sag "gewusst" denkst du auch ich habs nachgeguckt, also denk dir deinen Teil selbst ;)

1. Stormwaker (3,5P)
2. Sayaman (1.5P)
3. Kurdt Kobain (1P)

Frage:
Wie viele Alben haben The Rasmus schon insgesamt rausgebracht? (1P)

Stormwaker schrieb:
Wennn ich jetzt sag ich habs nachgeguckt isses eh klar und wenn ich sag "gewusst" denkst du auch ich habs nachgeguckt, also denk dir deinen Teil selbst ;)

1. Stormwaker (3,5P)
2. Sayaman (1.5P)
3. Kurdt Kobain (1P)

Frage:
Wie viele Alben haben The Rasmus schon insgesamt rausgebracht? (1P)

Hui .. O_o .. Doch tatsächlich 6 Stück...Meine Fresse .. ;)

Stormwaker schrieb:
na das klingt auch sehr danach, als hättest dus von allein gewusst XD
und btw ich hör The Rasmus nich O_o

mach weiter^^

ich auch nich Oo"

ok ^^

1. Stormwaker (3,5P)
2. Sayaman (1.5P)
3. Kurdt Kobain, Sturmschlumpf (1P)

Vielleicht mal ne Frage, die man nicht so leicht nachschlagen kann. (hoff ich doch zumindest ^^)

Warum trägt Corey Taylor von Slipknot die Nummer 8? (1,5P)
(Achja...sind 2 Antworten möglich, wer beide weiß kriegt 2 P)

Zuletzt bearbeitet:
Stormwaker schrieb:
Weil er am 08.12.1973 geboren wurde?

Damit hast du leider Recht .. :lol2: .. Spaß .. die andere Antwort wäre ein Unendlichkeitssymbol gewesen, die hätte ich eigentlich hören wollen, aber dann ist mir das mit dem Geburtstag noch eingefallen. ^^ Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dir deswegen "nur" 1 P gebe.

Die 8 ist seine Glückszahl und zugleich das Symbol für die Unendlichkeit, wenn man die Ziffer um 90 Grad dreht. Durch eine Krankheit hat er noch eine andere Beziehung zu dieser Ziffer: Corey leidet seit frühester Jugend unter OCD (Obessive-Compulive Disorder). Aufgrund dieser Zwangsneurose sprach er als Kind bei jedem seiner Schritte bis zur Zahl Acht laut mit. Mit dem rechten Fuß zählte er dabei die geraden Ziffern, mit dem linken die ungeraden. Damit trieb Corey seine Mutter fast in den Wahnsinn, besonders dann, wenn er durcheinander kam.

Was man in Biographien nicht alles findet o.O

Final Trunks schrieb:
Die 8 ist seine Glückszahl und zugleich das Symbol für die Unendlichkeit, wenn man die Ziffer um 90 Grad dreht. Durch eine Krankheit hat er noch eine andere Beziehung zu dieser Ziffer: Corey leidet seit frühester Jugend unter OCD (Obessive-Compulive Disorder). Aufgrund dieser Zwangsneurose sprach er als Kind bei jedem seiner Schritte bis zur Zahl Acht laut mit. Mit dem rechten Fuß zählte er dabei die geraden Ziffern, mit dem linken die ungeraden. Damit trieb Corey seine Mutter fast in den Wahnsinn, besonders dann, wenn er durcheinander kam.

Was man in Biographien nicht alles findet o.O

Hui .. O_o" Das wusste ich jetzt auch nicht ^^ Wirklich sehr aufschlussreich, aber leider zu spät...:(

Ach das werd ich dir schon nich allzu übel nehmen ;)

1. Stormwaker (4,5P)
2. Sayaman (1.5P)

Frage:
Wie heißt der 6. Song auf dem RedHotChiliPeppers-Album "By the way" ? (1P)

(dieses Album muss man einfach haben, weshalb 1P wohl angebracht is XD)

Stormwaker schrieb:
Ach das werd ich dir schon nich allzu übel nehmen ;)

1. Stormwaker (4,5P)
2. Sayaman (1.5P)

Frage:
Wie heißt der 6. Song auf dem RedHotChiliPeppers-Album "By the way" ? (1P)

(dieses Album muss man einfach haben, weshalb 1P wohl angebracht is XD)

die Platte besitz ich auch ^^ Es ist "The Zephyr Song"

Muahaha! XD"

1. Stormwaker (4,5P)
2. Sturmschlumpf (2P)
3. Sayaman (1.5P)
4. Kurdt Kobain (1P)

Frage:

Muse: Welchen Song auf "Origin of Symmetry" hat Matthew Bellamy nicht selbst geschrieben? (1,5P)

So und das war das Letzte, was ihr heute von mir gehört habt. Ich leg mich pennen. Gute Nacht.

Das Original dürfte von "Gilbert Price and The Urchins" sein wenn ich raten darf. Ihr "Feeling Good" ist zumindest oft gecovert worden, ich nehm einfach auch an das Muse sich bei diesem bedient hat. Aber ich glaube das war gar nicht gefragt...

Kurdt Kobain schrieb:
Feeling good. Ich weiß aber auch nicht wer den Song geschrieben hat >_<"

korrekt ^^

Und Velly hat ebenfalls Recht. Das war zwar nicht gefragt, aber ich geb ihm trotzdem nen halben Punkt dafür, rein aus Solidarität und weil er sich so gut mit Musik auskennt. ^^

Shaggy kriegt die angegebenen 1,5P und darf die nächste Frage stellen.

1. Stormwaker (4,5P)
2. Kurdt Kobain (2,5P)
3. Sturmschlumpf (2P.)
4. Sayaman (1,5P.)
5. Velly (0,5P.)

Frage:
Welche amerikanische Stadt ist die Heimat der Stilart "Grunge"? (1P.)

Zurück
Oben Unten