MR, Abklatsch von Digimon & Pokémon??

Is MR ein Abklatsch von DM & PKMN?

• Ja

Stimmen: 3 60,0%
  • Nein

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe auch oft das Gefühl das viel abgegupfert wurde!!!Aber wie Jaenne schon gesagt hat ist das ein Teufelskreis und ich denke nur weil vielleicht etwas übernommen wurde kann man MR nicht als "schlecht" abstempeln!!!!

Original geschrieben von Jaenne
Vieleicht schon aber nunja es ist eben ein verdammter Teufelskreis. Digimon wird von pokemon abgeguckt und Digimon von Monster rancher.Aber man muss sagen Monster Rancher ist sehr anders als digimon ich finde es sogar cooler.
Ähm ich werd mich auch mal zu Wort melden!
Digimon gab es schon vor Pokémon....als eine Art Tamagotchi...also kann Digimon nicht von Pokémon abgeguckt sein...nur anders herum! Letztendlich finde ich das alle nicht wirklich gleich sind! Klar beides dreht sich um "kleine Monster" aber es gibt doch genug unterschiede!
Mir persönlich gefällt von den drei Monster Rancher am besten und ich finde das es genug Unterschiede zu Digimon/Pokémon gibt!

Original geschrieben von Videl

Ähm ich werd mich auch mal zu Wort melden!
Digimon gab es schon vor Pokémon....als eine Art Tamagotchi...also kann Digimon nicht von Pokémon abgeguckt sein...nur anders herum! Letztendlich finde ich das alle nicht wirklich gleich sind! Klar beides dreht sich um "kleine Monster" aber es gibt doch genug unterschiede!
Mir persönlich gefällt von den drei Monster Rancher am besten und ich finde das es genug Unterschiede zu Digimon/Pokémon gibt!

Das stimmt auch wiederrum, außerdem handeln die meisten Serien auf RTL2 von irgendwelchen Kämpfen oder irgendwelchen Verwandlungen!!! Und dann etwas zu schaffen was sich völlig von den anderen unterscheidet ist schon fast unmöglich!!!

Gehts hier net um die Serien? Da war Pokèmon nämlich als erstes da.....
Ic hfinde aber, das MR von so ziemlich allem in diesem Bereich abgekupfert hat...

Original geschrieben von Superheld
Ic hfinde aber, das MR von so ziemlich allem in diesem Bereich abgekupfert hat...

MR hat schon etwas von Pokemon bzw. Digimon abgekupfert aber auf keinenfall alles, deswegen sollte man Monster Rancher nicht als schlecht abstempeln!!!

Original geschrieben von Superheld
Klar gehts hier um die Serie und PM war auch dabei als erstes da...aber die Idee um die Monster war ja schon vorher da!!!
Wie gesagt ich finde dass es zwischen den dreien genug unterschiede gibt!

Original geschrieben von Videl

Klar gehts hier um die Serie und PM war auch dabei als erstes da...aber die Idee um die Monster war ja schon vorher da!!!
Wie gesagt ich finde dass es zwischen den dreien genug unterschiede gibt!

Richtig...es gibt genug Unterschiede!!!
In allen drei Serien geht es halt um Monster. Und da lässt es sich nunmal nicht vermeiden, dass sie in gewisser Hinsicht Ähnlichkeiten aufweisen.
Ich finde eher dass sich PM und DM sehr stark ähneln. Monster Rancher weisst in dieser Hinsicht größere Unterschiede auf!!!

Was wäre denn das ganze Monster-Anime-Geschäft wenn man sich nicht dauernd voneinander abgucken würde? Die drei Anime (Digimon, Pokémon und Monster Rancher) sind halt aus dem gleichen Genre .. und jede Serie hat .. wie ich finde .. etwas gutes ..

Das ganze Monster-Geschäft ist irgendwie ein Abklatsch. Pokemon, Digimon und dann noch Monster Rancher.
Das ganze Geschäft lebt von Kopien auch wenn sie nicht ganz offensichtlich sind.
Das ist das selbe wie bei SM mit Wedding Peach.

Doch jede Serie hat irgendwie auch eigene Ideen. Bei Monster Rancher ist halt neu dass sich die Monster in Steine verwandeln wenn sie sterben.

Also billiger Abklatsch ist es nicht. Auf keinen Fall. Pokémon, Digimon und Monster Rancher haben viele Unterschiede in der Story und in der weiteren Handlung. Auch der Aspekt das Genki in eine Art Computerspiel "gesaugt" wurde, unterscheidet es schon von anderen Monster-Anime

Aber da es so einen Thread schon gibt, nur mit "Pokémon Abklatsch" werde ich diese beiden mal verschmelzen ..

-- verschmolzen --

Zuletzt bearbeitet:
also, ich finde, das es kein abklatsch ist!!! Ich denke sogar, das es das beste von den dreien ist!!!

PS: Die story ähnelt sich aber schon ein bisschen mit der von pokemon und Digimon!!!

Ich finde nicht das MR ein Abklatsch von PM ist, aber das liegt wohl eher daran, dass ich MR lieber hab als PM.

Ein Abklatsch?Ich finde das man das gar nicht miteinander vergleichen kann!Alle drei ähneln sich zwar,aber es sind doch eigentlich alles verschiedene Handlungen.

Ein Abklatsch?Ich finde das man das gar nicht miteinander vergleichen kann!Alle drei ähneln sich zwar,aber es sind doch eigentlich alles verschiedene Handlungen.

Original geschrieben von -sweet-Bra-

naja, so ist es!!! Ich finde aber, das sich Pokemon mehr von den beiden absetzt, da Digimon und Monster rancher von der handlung sich doch schon sehr ähneln!!! Pokemon ist da anders: monster sammeln, gegen andere trainer kämpfen...

digimon: man hat ein monster, und viele böse gegner
monster rancher: genau wie digimon, bloss das die monster weglaufen könnten...

Original geschrieben von Tapion16

naja, so ist es!!! Ich finde aber, das sich Pokemon mehr von den beiden absetzt, da Digimon und Monster rancher von der handlung sich doch schon sehr ähneln!!! Pokemon ist da anders: monster sammeln, gegen andere trainer kämpfen...

digimon: man hat ein monster, und viele böse gegner
monster rancher: genau wie digimon, bloss das die monster weglaufen könnten...

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Digimon, Pokemon, wie MR allesamt Unterschiede aufweisen!!!! Zugeben muss ich aber auf alle Fälle, dass MR von allen die flachste Kopie darstellt!!!! Auch wenn man darüber ebenfalls streiten kann!!!

Das ist es nicht meine meinung ist das alle drei Sendungen verschieden sind und das Pokemon wieder anders sit
als Digimon und Monster Rancher und ich kann nur
sagen das MR einfach am besten ist von den 3 Sendungen

@-sweet-Bra-: Bitte keine Doppelposts!! Ermahnung

@GeneticFlaw: Bitte keine Posts, die eigentlich nur das schon erwähnte noch einmal bestätigen sollen!

Zurück
Oben Unten