Metal Fanclub

HEJ LEUTE ... wie geht´s euch denn so?

Jep FLAGG altes Haus, bin auch mal wieder mit von der Partie!

Um was geht´s denn grad so? Klärt mich einer auf?

:bones: METAL FOREVER ...

Original geschrieben von Kamuro

Jep FLAGG altes Haus, bin auch mal wieder mit von der Partie!

Um was geht´s denn grad so? Klärt mich einer auf?
...

Schön, freut mich, desto mehr desto besser! :D

Also, ka, ich hab den Thread einfaghc mla wider nach oben gehlot und so, da wollte morgana tipps haben und die gab ich ihr....

tja, weiter sind wir nicht, außer das ich immernoch die neue Cradle empfehlen kann!

Und das ich mich aufs neue Maiden album freue!!! (aber wie sau)
-hat eigenntlich jemand die Rock in Rio von denen, die is nämlich auch tierisch genial!!!

Mir gefällt Blind Guardian besser^^
Habe jetzt endlich „Imaginations From The Other Side“ *freu*
A past and future secret find ich bis jetzt am besten (hab noch nich jedes Lied so gehört, dass ich mich richtig drauf konzentriert hab, nur mal so nebenbei laufen lassen)

HAste recht ... der Song is hammergeil!
Ich find aber die neuern BG CD´s nich mehr so gut, wie die alten. Mir gefällt z.B. "Nightfall in Middle Earth" besser, als "A Night at the Opera" ...
Aber is egal, ich werd mir die CD`s auf jeden Fall weiterhin kaufen. :D

Original geschrieben von Kamuro

Ich find aber die neuern BG CD´s nich mehr so gut, wie die alten. Mir gefällt z.B. "Nightfall in Middle Earth" besser, als "A Night at the Opera" ...

Bei mir siehts in dem Punkt genau umgekehrt aus......
Die besten Alben meiner meinung nach sind die neuen, wobei ich IFTOS als das beste ansehe (immernoch)!
Die alten sind auch net schlecht doch die neuen sind einfach besser!
Und ich freu mich auf die LIVE-DVD! :D

also.. mir is langweilig.. ich weiß nicht was ich sonst tun soll.. somit - ich melde mich hier auch mal :D

@thema
also.. ich häng mich da wohl (wie eigentlich immer) an flagg an
mir gefällt am besten die IFTOS und ebenfalls 'a night at the opera' besser als 'nightfall in middle-earth' keine ahnung warum.. ist einfach so.. irgendwie ist mir die nightfall leicht unsymphatisch.. stellenweise genial, stellenweise richtig abfallend!

wegen der dvd: JAAAAA ich will die haben.. (und ich hoffe da ist was von wien drauf..)

Finde Imaginations From The Other Side (obwohl ichs noch nich soooooo oft gehört hab) auch am besten, Nightfall und A night at the opera gefallen mir aber gleichgut und danach kommen dann die Battalions (nich schlecht, aber der Rest is besser)
die anderen Alben kenn ich (noch) nich

'the forgotten tales' ist auch genial, finde ich... sosnt.. somewhere far beyond gefällt mir auch noch sehr gut... mit 'follow the blind' bin ich nicht ganz so zufrieden (mir wär was besseres lieber *g*) aber.. man kann sie sich anhören
sonst... 'tales from the twilight world' ist auch nicht schlecht!

In Extremo find ich nich so doll (*einmisch* ), aber Hammerfall gefällt mir ziemlich gut ( Hearts on Fire, burning, burning with desire...,;Follow the signs of the crimson thunder...)

Original geschrieben von Anja
In Extremo find ich nich so doll (*einmisch* ), aber Hammerfall gefällt mir ziemlich gut ( Hearts on Fire, burning, burning with desire...,;Follow the signs of the crimson thunder...)

also ich finde in extremo gar nicht mal so schlecht, haben ein paar gute songs, aber hammerfall finde ich auch viel besser.
aber hör dir mal das album glory to the brave an, ist meiner meinung eines der bestern von ihnen.

Habe endlich was von Nightwish und Subway to Sally gehört, Nightwish finde ich aber besser.
Außerdem hab ich mir Elements von Stratovarius (hoffe, es ist richtig geschrieben) geholt

Glory the brave hab ich nich (wüsste auch keinen, ders hat)

Ich meld mich auch mal hier. Ich höre hauptsächlich Iced Earth. Ich kenn noch ein paar Nightwish Lieder, was von SoaD, Slipknot (nicht wirklich sooo mein fall), Rob Zombie und Drowning Pool.

Also das beste Album aller Zeiten, ist und bleibt Anato. Ich meine so langsam (nach über einem Jahr) steige ich durch die Songstrukturen, und immer noch offenbart sich neues, der ultrafette Sound, die unendlich vielen verschiedenen Einsprengsel, die göttlichen Chöre, alles fügt sich zu einem immer neuen, jedoch durchgängig genialen Gesamtkunstwerk, welches in dieser Form nicht mehr überboten werden kann. Jedoch das Album Somewhere far Beyond, mit seinem exelent zelebrierten Speed Metal ist sicher in keinster Weise zu verachten, schon allein da das Überlied, Bards song drauf ist. Das album Iftos gefällt mir von den Refrains und SOngstrukturen sehr gut, jedoch die mitunter eingeschlagene Härte, und der Sound geben mir nicht so den kick wie das beste moderne Konzeptalbum, NfiMe, ich als bekennend er tolkieaner, kann und werde dieses Album über alles stellen, was jemals an vertonung tolkienscher mythen herauskommt, hier waren die Menschen die mit ihrem verständnis für einen der größten SChriftsteller des 20 Jh. ihre genialität wieder demonstrierten. Im gesamten gibt es keine mir bekannte band, die mit immer neuer akzentuierung ihres soundspektrums, so unterschiedliche jedoch immer starken alben, die man auch eindeutigst nur dieser band zutrauen kann, zu fabriziern.

im übrigen die neue kamelot ist auch recht fein, jedoch klingt alles etwas zu gleich, auch wenn das material an sich, dem powermetal einheitsbrei der letzten jahre bei weiterm überragt. die neue stratovarius kann mich dagegen jedoch nur mit einzelenen liedern, stratifortress, soul of a vagabound, find your own voice, überzeugn, der rest klingt mir etwas zu uninspiriert.

da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten gamma ray, das neueste album befindet sich zwar immer noch nicht in meinen händen jedoch, das beste nicht guadiansche Power Metal album, geht eindeutig an Powerplant, welches zwar duch das Maiden ähnliche Cover, gleicher Künstler, bei mir schlimmste Befürchtungen hervorief, doch die Soundperlen auf diesem Genialen stick Tonkunst bleiben mir immer im Ohr.

So genug des pathos.

Genau das gleiche hab cih auch gedacht ;-)

Nein...ich würde mal gern z.B. die Meinugn zu Platten neueren Datums hören, beispielweise die neue Eisregen oder die neue Apokalyptischen Reiter, die beiden CD´s höre ich momentan nämlcih nur noch...und kenne aber kaum Leute die die beiden Platten zu schätzen wissen....

Die neue Eisregen hab ich noch nicht gehört, hab allerdings auch net allzuviel für die übrig(ist ja auch ne schei** Wetterlage :D ), allerdings kenn ich wen der die scheibe hat also werd ich wohl mal demnächst reinhören :D

Und die neue Reiter..naja...sagen wir es so, sie ist stellenweise besser als die Have a Nice Trip aber noch lange nicht so gut wie die All you need is Love war :(
Aber sie hat schon n paar geile lieder, z.B. Wahnsinn und Teufel :D Eruption is auch ganz nice, nur Lazy Day..naja..is halt sone Reiter aktion sowas drauf zu packen ^^
Aber was ich sagen muss, ich hab die ja etzten samstag live gesehn, die neuen lieder rocken live genauso wie die alten :D

Kennst du Cipher System ? die haben jetzt ihre erste richtige platte raus, kannte die vorher allerdings nicht. Aber die Platte welche da heisst "Central Tunnel 8" ist echt hammergeil :D

Zurück
Oben Unten