Meinungen drüber.

Squall Shinomori

Estrella Negra
So, jetzt läuft ja Wedding Peach auf RTLII. Wie ist eure Meinung dazu?
Ich finde ja, es is ziemlich stark von SM abgekupfert.
Junge etwas dämmliche, tolpatschige Heldin, verwandelt sich mit Brosche und ihr zu Hilfe kommt ein Typ. Ey, sogar die Brosche sieht fast, wie die aus, die Bunny hatte. Auch die Verwandlung und die Angriffe wirken ähnlich.

Du musst bedenken das BSSM (sailormoon) auch nur von Cutey Honey kopiert .... ausserdem ist der Anime zu WP und BSSM vom gleichen studio (weiss nicht wie es heisst) soviel ich weiss *g*

Ähm, wie soll SM von Cutey Honey kopieren? Cutey Honey ist, soweit ich weis, neuer als SM.
Das Studio das SM macht, ist Toei Animations (ja die, die auch Digimon und Dragonball/Z/GT gemacht haben bzw. machen). Das Studio von Wedding Peach ist aber ein anderes.

Cutey Honey ist von 1973 mit 25 Folgen gibt es auch nicht in deutschland

wenn es nicht das gleiche Studio ist dann weiss ich nicht was ACOG damit meint das WP von den Machern von BSSM ist

der manga ist ja von Sukehiro Tomita / Nao Yazawa und nicht von Naoko Takeuchi *rübel*

Wedding Peach ist einfach Kitschig , öde und vieles mehr..Allein das Intro ist zum weglaufen..Und wie schon mal gesagt wurde von Xell (weiss nur nicht mehr wo:D)..Tolles Mädchen verwandelt sich mit Brosche und ein Typ eilt immer zur Hilfe..Irgendwan nervt der Kram..Und diese tolle Sincro kaioken

Ich finde die Sendung auch total dämlich. goof Und dann auch noch die Verwandlung, hat die da ein Brautkleid an? Wie will sie da was gegen die Bösen amchen? Ich weiss net, aber dieser Anime ist net der Renner!
goof goof

öhm, CH läuft doch in deutschland oder? auf sat1.. habs mir ein paar mal angeschaut , ich fands eine ziemliche sm-kopie... aber wenn es schon früher war....
SM ist besser als Wp..
Wp ist nur eine billige kopie, wie pj schon gemeint hat... mir gefällt es nicht, ist mir zu kitschig und davon bekomm ich immer kopfweh :Dsweatdrop

Mann kann nicht sagen das es eine schlechte Kopie ist, jedoch ist es viel zukitschig und die Outfits sind ziemlich Bescheuert!! Insgesamt würde ich sagen das es ganz ok ist aber man es nicht unbedingt sehen muss!!!

Also SM ist wohl nicht von CH kopiert......also nee.
CHF ist neuer ich weiß, aber was soll daran denn der große Unterschied sein????????
Jo, die brosche ist echt total ähnlich zu Bunnys, hab ich mir auch gedacht.
Und die synchro ist auch net berauschend...alles total emotionslos, zu leise und total langweilige Stimmen.

Genau! Da ist soviel gemeinsam. Das können doch net nur zufälle sein, das weiß doch jeder! Selbst die Sprüche sind ähnlich!! Also wenn die Blumen sich in den Stab verwandeln und sie dann dieses Liebeszeug auf die anderen schiesst!!

Naja, komm, also das ist doch wohl bei allen magical Girl Serien so! WP hat wohl 1000 Mal mehr ähmlichkeit mit Sm als Ch.
Naja, kann sein, dass es nachgemacht sit in gewisser weise aber es muss nicht sein.

Original erstellt von SonDamien
Und dann auch noch die Verwandlung, hat
die da ein Brautkleid an? Wie will sie da was
gegen die Bösen amchen?

Genau da muss ich dir voll recht geben un
ausserdem konnte man das ja gestern total
gut erkennen fällt fast wegen ihren Stöckel-
schuhen vom Dach un dann dauern dieser
Brautstrauss in der Hand was will sie damit
machen den Feind mit den Blütenblättern
tötlich verwunden :D :D :D :D :D

Also ich sah die Serie gestern zum erstenmal
un sofort merkt man aber echt das es von SM
kopiert wurde macht der Liebe bla bla..........

Also ich finde diese Serie wurde bestimmt nur
zur Abweslung von SM gebracht un das WP is
noch viel schlimmer als SM da fand ich SM auch
tausendmal besser....... tja un was kommt
danach bestimmt auch wieder ein abklatsch .........

Ausserdem hätte man sich denken können
das RTL II mit sicherheit was SM Ähnliches
gesucht hatte genau wie bei Pokémon... -_-" mad2

Original erstellt von KaworuNagisa
Reden wir über das gleiche CH nicht CHF

CH war die erste magical Girl serie (ich weiss nicht welche noch davor waren)
Gut möglich dass SM von CH kopiert ist (ja ich hab bei meinem ersten Post CHF gemeint), aber WP ist so brutal von SM kopiert nicht zu glauben.

Du könntest Momoko (so heist die doch, oder) mit Bunny austauschen und beide Serien wären noch die gleichen.

Ihr müsst bedenken das die Anime serie nach der Manga serie prod. wurde ich weiss lieder nicht wie die Mangas sind ich kauf mir das zum glück nicht (aber viellicht sind die manga ja ok)

Es muss eigentlich gar net kopiert sein. Es gibt soviele Manga/Anime das es nicht verwunderlich ist das manche Manga/Anime ähnlich sind! Vielleicht wurden die Macher ja nur von den anderen Sachen inspiriert!
Also: Nie mehr gleich sagen das etwas kopiert ist!
nono Ich werde es auch net mehr tun!! nono

Zurück
Oben Unten