MATRIX : Reloaded

Das müsste Bane sein. Man hat ziemlich am Anfang des Filmes gesehen, wie Smith aus Bane in der Matrix einen Clone von sich gemacht hat und dieser Clone ist dann wieder in Banes Körper zurückgekehrt.

ja, das war der typ, den smith in der matrix übernommen hat und der sich auch in einer szene die hand aufgeritzt hat

zum thema Matrix in der Matrix: das ist die eine lösung, es gibt auch noch die theorie, dass durch die verbindung von agent smith und neo (teil 1 oder auch in teil 2) eine verbindung zum hauptrechner hergestellt wird und neo dadurch die maschinen beeinflussen konnte...die dritte möglichkeit ist, dass neo durch seine bioelektrishce energie eine art mini EMP erzeugt hat und dadurch die maschinen gestoppt hat

Original geschrieben von N-San
Star Wars ist/war auch eine Trilogie und man kann sich jeden Teil als eigenständiges Werk ansehen und hat nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
Wenn man sich "Reloaded" ohne den ersten Teil ansieht, kriegt man einiges nicht mit (zum Beispiel die Szene mit dem Löffel =/ )
ich halte es nicht für klug, die beiden Teile getrennt ins Kino zu bringen, wenn sie so nahe miteinander verknüpft sind.

Okay, langweilig war er natürlich nicht, aber einfach kein Vergleich zum ersten Teil. Die Stimmung ist kaumnoch die gleiche, ständig ist Neo mit Trini am Rumgrabbeln und überhaupt -.-" Das muss nun wirklich nicht sein. Was Romantik angeht, war Teil 1 perfekt.

Ha guter Witz...^^
Star Wars I (also Episode III) war abgeschlossen... aber auch nur weil George Lucas nicht wusste wie der Film ankommt... wär es also ein Flopp geworden wären Teil 2 und 3 gar nicht erst entstanden.
Und gerade Star Wars II (Ep. IV) endet mitten in der Handlung. Da ist weit und breit kein Ende in Sicht. Der einzige Unterschied zu Matrix ist die Wartezeit auf den nächsten Teil... und da sind mir 6,7 Monate viel lieber als 3 Jahre!!!

also ich geh gleich rein*megafreu* weiss aba schon ziemlich viel drüber hab mir halt von denen die drinn waren schon einiges erzählern lassen, konnt halt nich mehr warten, jaja is schon bissl dumm^^naja achtung nu kommt n spoiler:

ich glaube auch das die matrix ne matrix in einer matrix ist, also die realität , auch nur eine matrix ist,weil wie sonst hätte neo am ende die maschinen aufhalten können?, irgendwie erinnert das doch an "sophies welt" wo sie in einem buch sind........ich will teil 3 ahhhhhhhh^^

Also ich hab ihn mir gestern angeschaut....tia, was soll man sagen....einfach "geil"...wäre zu gut für diesen Teil der Trilogie. Ich hab mir mehr erhofft...gut, die Kampfszenen sind und bleiben einmalig..aber der Sinn geht verloren. Da ich nix vorweg nehmen will, hüte ich mich hier irgendwas zu erzählen. Trotzdem hoffe ich das der dritte Teil all die Fehler seines Vorgängers wieder wett macht.

Also mal eben vorweg.....ich hatte gedacht der Film wäre besser.....

Ich mein scheiße viel gelaber, was ja an sich net schlecht is, doch zu langantmig in diesem Film!
Ebenfalls die Action......die ollen Prügeleien waren eher langweilig als spannend und fesselnd, weils schon bekannt war so mehr oder weniger! Auch die Prügelei mit den 100 Agenten war doof, weils zu viele waren da hatte wohl jemand einen Drang leicht zu übertreiben. Außerdem waren die Special Effekts an einigen Stellen (und mehr noch) sowas von schlecht gemacht.....ich mag Special Effekts, wenn sie gut sind so wie in X2 beispielsweise, doch wenn sie so auffällig sind.....ich sag nur: Achtet mal auf den Mantel von Neo in dem oben genannten Kampf mit den Agenten oder der Szene als der eine Agent auf das Auto springt.
Das Ende sowie die Dialoge waren schwer verständlich zum einen weil sie doch sehr kompliziert waren oder durch ihre Länge nicht mehr die aufmerksamkeit bekamen die ihnen eigentlich hätte entgegenbracht werde müssen um sie zu verstehen -sprich sie waren langweilig oder man wurde durch SFX unnötig abgelenkt!

Fazit:
Ich bin enttäuscht, weil man bestimmt mehr aus dem Film hätte machen können

Original geschrieben von Flagg
Ich bin enttäuscht, weil man bestimmt mehr aus dem Film hätte machen können

das möchte ich doch etwas anzweifeln. Denn verrate mir, wie hätte man ihn besser machen können? Denn der Film scheitert wie gesagt ja nicht unbedingt an sich selber, sondern in erster Linie am eigenen Anspruch, an den Erwartungen des Publikums und daran, dass man bei einer Trilogie halt höchstens im ersten Film das Kino neu erfinden kann, die beiden Fortsetzungen aber halt dann nicht mehr als Fortsetzungen sind..

Original geschrieben von Mephistopheles
das möchte ich doch etwas anzweifeln. Denn verrate mir, wie hätte man ihn besser machen können? Denn der Film scheitert wie gesagt ja nicht unbedingt an sich selber, sondern in erster Linie am eigenen Anspruch, an den Erwartungen des Publikums und daran, dass man bei einer Trilogie halt höchstens im ersten Film das Kino neu erfinden kann, die beiden Fortsetzungen aber halt dann nicht mehr als Fortsetzungen sind..

Die logischen Muster die in den Argumentationen aufgestellt werden sind aber alles andere als fremdverschuldet. Naja, in der Hinsicht wird eigentlich wie in vielen Filmen darauf gesetzt, dass der Zuschauer nicht mehr folgen kann. Matrix2 ist da keine Ausnahme: Tautologie und Tempo walzen die Story manchmal bedenklich grobschlächtig gerade. Aber andererseits - wen juckt's? Wer sich einen Film anschaut, sollte sich darauf einlassen. Schließlich ist es in erster Linie Entertainment und keine Vorlesung. Weshalb ich auch gar nicht viel meckern kann: Selbst die Ermüdung bei der zu langen Prügelszene mit den hunderten Agenten dient ja der Atmosphäre - was die Erzeugung der gewünschten Emotionen beim Zuschauer angeht, ist der Film doch wirklich gelungen. Selbst, wenn man eigentlich nicht will - man wird hineingezogen. Nur etwas unglücklich, dass ich mich nicht so leicht gehen lassen kann - ich fand einige Szenen beim Anschauen ermüdend oder ärgerlich und bekam dreimal beinahe einen Lachanfall: Einmal, als mir auffiel, dass Smith mich an Tony Blair erinnert. Dann noch, als Morpheus wie Gerhard Schröder die "Vertrau mir oder verschwinde"-Nummer abzog. Das dritte weiß ich nicht mehr. Im Nachhinein finde ich das eigentlich schade, denn je mehr ich den Film analysiere, desto atemberaubender finde ich eigentlich die Kunstfertigkeit, mit der Eindrücke erzeugt werden.

Original geschrieben von Mephistopheles
Denn verrate mir, wie hätte man ihn besser machen können?

Es mag zwar sein das ich meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt habe, aber die Special Effekts waren stellenweise echt ein wenig...."naja" wenn du verstehst!
Und wie Haggis schon sagt, es traten des öfteren Ermüdungserscheinungen auf, die ich an einem Film nicht schätzen kann, da dies seine Unfähigkeit aufzeigt den zuschauer zu fesseln!
Und was du über Fortsetzungen sagst: Das es anders geht beweist ja wohl eindeutig X2, der um Längen besser als der erste Teil war!

Es mag zwar sein das ich meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt habe, aber die Special Effekts waren stellenweise echt ein wenig...."naja" wenn du verstehst!
Und wie Haggis schon sagt, es traten des öfteren Ermüdungserscheinungen auf, die ich an einem Film nicht schätzen kann, da dies seine Unfähigkeit aufzeigt den zuschauer zu fesseln!
Und was du über Fortsetzungen sagst: Das es anders geht beweist ja wohl eindeutig X2, der um Längen besser als der erste Teil war!

Ja klar ist X-Men 2 besser als der erste Teil, weil der erste eben schlechter war ;)
Das war doch wirklich keine Kunst, Teil 1 zu toppen.

Bei Matrix isses eben was anderes, Teil 1 war damals atemberaubend, bei Teil 2 isses eigentlich dasselbe nur mit besserer Technik und Special Effects und mit ehr Action etc.

natürlich, das stimmt schon. Aber eine Fortsetzung von Matrix ist nunmal halt auch wesentlich schwieriger. Ich mein, stell dir vor du sitzt nach dem ersten Teil und dem ganzen Erfolg vor einem Drehbuch und musst jetzt die Story ebenso faszinierend und spannend für zwei weitere Filme weiterschreiben. Das dürfte wahrlich kein einfacher Job sein..
bei X-Men sind halt die Voraussetzungen etwas anders, weil man beim ersten eigentlich eine abgeschlossene Geschichte hatte und somit eigentlich frei ist, innerhalb des X-Men-Universums bei der Fortsetzung nach Herzenslust irgendwas neues zu konstruieren.

aber noch eine Nebenfrage: Wer von hier hatte die mentale Stärke, bis zum Revolutions-Trailer durchzuhalten? :cool:

Ich hatte die stärke den 7 min Abspann durch zu stehen, und ca. 5 andere im Kinosaal. Der Rest wusste es wohl nicht das nach dem Abspann noch die Vorschau zum 3. Teil kommt :D

Eine wirklich tolle Szene:

Neo vs. Smith in einer dunklen verregneten Stadt und links und rechts um ihn in einer Reihe ca. 200 weitere Smiths.:D

Aber nun mal zum Film:

Das eizige was mich gestört hat war das in Zion, das war irgentwie zu lang. Aber sonst war der Film genial, auch die Killertwins haben mir gefallen, vorallem da sie doch mehr Humor haben als man es im Trailer erkennen konnte. Und auch Smith gefiel mir hier noch besser da er auch noch ordentlich zugelegt hatte. Und der Franzmann war auch noch gut mit seinem Spruch. "Auf französisch Fluchen ist als ob man sich den a r s c h mit Seide abwischt":biggrin2:

Zuletzt bearbeitet:
so hab matrix:reloaded gestern zum zweiten mal gesehen

finde ihn trotzdem noch schlecht, die gesprächsszenen sind dermaßen mit philosphie und lebensweisheiten vollgemüllt, um tiefgang vorzuheucheln

ts ts ts

ich hab halt von den kampfszenen mal etwas weggesehen finde aber trotzdem noch zuviel was mir nicht gefällt

noch ein paar lustige beispiele

Morpheus: Gute Nacht, Zion (gute nacht mooooorpheus)- so ein scheiß

die szene mit den agenten, ein agent wird nur mit dem mantel berührt, ein schlaggeräusch tritt auf und der agent fliegt weg - tolle leistung bei dem budget

:beerchug:

als actionfilm kann man matrix:reloaded trotzdem anbieten und als fan sollte man ihn auch gesehen haben

das beste war der trailer nach dem abspann, der hat mir mehr lust auf den dritten teil gemacht als der wirkliche "schluss"

@ Chiram

Also wenn du den film schon beim ersten mal ******** fandest wieso hast du dir den dann nochmal angesehen??

Also ich hab mir den am Premierenabend angesehen und ich muß leider sagen das der film meine erwartungen nicht erfüllt hat. Kann aber auch daran liegen das ich den für mich selbst zu sehr gehypt habe und dadurch zu viele erwartungen in den film gesteckt habe.
Nichts desto trotz ist es kein schlechter film er kommt zwar nciht an matrix 1 ran aber er ist meiner meinung nach trotzdem sehenswert.
Ich fande das in dem film entschieden zu viel schnulz drin war! bei matrix 1 war es ja am ende schon schlecht mit dem schnulz aber das wird ja bei teil 2 bei weitem noch überboten!

Ich werde mir ihn jedoch trotzdem nochmal ansehen da ich ein riesen matrix fan bin und das zweimalige sehen gehört einfach dazu! :supergrin

cu
MasterBuu

@MasterBuu: ich hab ne 2mal gesehen um ne nochmal nicht mehr ganz so erwartungsbehaftet zu gucken und sound und bildtechnisch ist er ja trotzdem ein kinoerlebnis

wie fandet ihr eigentlich die musik???

also ich bin ja so ein klein wenig der metal-fanatiker, fand die techno beats bei den kampfszenen und besonders auf der autobahn richtig gelungen und im abspann kam ja auch ROB ZOMBI

:D

Ja also den Abspann fand ich ja so gar nciht gut... bzw. die Werbung nach dem Film für Matrix Revolution hat sich ja so gar ned gelohnt... naja egal.

Also die Musik fand ich nicht so dolle... cih mag erstens kein Techno und zweitens war sie mir irgendwie zu 'trashig', aber ich muss sagen, dass ich es gut fand dass wieder viele Themen aus der Musik des ersten Teils aufgenommen wurden...

Naja und die Kmaofszenen fand cih teilweise sehr lang gezogen und gestreckt also irgendwie dachte ich echt zwischendurch: kann der mal fertig werden...a ber die Musik hat schon irgendwie dazu gepasst..

Matrix 4, 5 und 6

Hi leute ich habe geöhrt, dass nach Revolution noch 3 weiter Filme folgen sollen! Wist ihr was darüber? Ich habe nichts im Inet gefunden. Irgentwie bin ich mir da zwar nicht ganjz so sicher aber dewr Typ in Matrix 2 der Neo so generft hat, hatte in einem Interview was von 4 5 und 6 Gefasselt. Zumindest hat er es erwähnt das er wenn dann auf jeden fall mit spielen will! Naja ich hoffe ihr konnt mir sagen ob da was darnn ist. Bis dann Leute

So, ich hab Matrix: Reloaded nun auch endlich gesehen. Ich fand die Action ziemlich gut und die Musik passte dazu. Interessant waren auch einige Hintergrundinformationen (zum Beispiel vom Architekt). Die Effekte sind auf jeden Fall klasse gewesen! Mich haben nur einige Kleinichkeiten gestört, wie zum Beispiel diese Disco ähnliche Scene, diese ist meiner Meinung nach zu lang gewesen. Alles in allem ein sehr guter Film.

ich find ihn geil, sowohl story als auch die special effekts und die musikalische untermalung sind saugut gelungen.........
nur das geniale flair wie in teil 1 hat mir ein kleinwenig gefehlt......

wobei ich aber sagen muss dass ich vor dem film meine erwartungshaltung bewusst auf einem normalen niveau gehalten hab...........

ich hab irgendwie auch schon an eine matrix in der matrix gedacht aber ich denke das wäre eine zu.-...........platte lösung ...........*revolutions ansabber......haben will*

btw nein meine blase war stärker als meine mentale stärke, hab mir den trailer nicht angesehn...........

Zurück
Oben Unten