MATRIX : Reloaded

Original geschrieben von Mephistopheles
Überhaupt war die Weltpremiere letzten Freitag in Cannes, wie kann er also schon seit jenem Tag sonst irgendwo laufen? Tja, Fragen über Fragen..

Der Film war doch in den USA für den 15.5 angekündigt, wie kann dann am 16.5 Weltpremiere gewesen sein ? Übrigends genau wie in Belgien, in Frankreich war er start für den 16.5 angekündigt lauf hp...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cruz
Der Film war doch in den USA für den 15.5 angekündigt, wie kann dann am 16.5 Weltpremiere gewesen sein ? Übrigends genau wie in Belgien, in Frankreich war er start für den 16.5 angekündigt lauf hp...

mein Fehler, war natürlich der 15.5. und somit der Donnerstag. Und damit ist es auch logisch, denn in den US-Kinos lief er, Zeitverschiebung sei dank, natürlich etwas später an.
Als Beweis, folgender Text lässt sich auf der offiziellen Seite des Festivals finden:
"The Matrix Reloaded, the long awaited second installment of the Wachowski brothers' cutting edge trilogy, was finally unveiled to the world on May 15, at the Palais des Festivals. The rebels and the foes of the sci-fi wonderland – Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Hugo Weaving, Monica Bellucci, Lambert Wilson and Jada Pinkett-Smith – were there for the international premiere of virtual proportions."
und wieso sollten sämtliche Stars des Films ausgerechnet ins alte Europa kommen, wenn dort gar nicht die Weltpremiere wäre?
und wann er wo sonst genau angelaufen ist weiss ich nicht im Detail, aber das ist auch irrelevant, denn es ging ja um die Schweiz und von hier trau ich es mir schon noch zu, dass ich die genauen Details präsent habe, zumal die Zeitungen gestern ausführlich von eben jener Vorpremiere berichtet haben, die halt eben die erste Vorführung von Matrix im Lande war (und an der u.a. "Agent Johnson" Bernhardt teilnahm, ein astreiner Schweizer, um das mal hervorzuheben!)..

So, komme grad aus der Preview und geb mal mein Statement, ohne zu spoilen:

Der Film ist erstklassig, die Kampfszenen noch besser und komplexer. Die Special-Effects gefielen mir gut. So etwas geiles wie Zion hab ich seit Coruscant aus Star Wars nicht gesehen, finde ich zumindest.

Abseits der Action bietet der Film viele lange Dialoge, die einem zum nachdenken und diskuttieren bringen. Es werden so viele Fragen aufgeworfen, soviele neue Informationen... Mich hats teilweise verwirrt, was aber nicht schlimm ist, da man die Handlung eh auf vielerlei Weise interpretieren kann. Ich freu mich auf Matrix Revolutions, da gehts dann nämlich richtig los und ich hoffe, dass die Unklarheiten sich dann auflösen.

Das wars vorerst. Wünsch euch allen viel Spaß mit diesem grandiosen Film.

Achja: Der Film hat viele Humorvolle Szenen, die einen immer wieder schmunzeln lassen.

Original geschrieben von Sashman
So etwas geiles wie Zion hab ich seit Coruscant aus Star Wars nicht gesehen, finde ich zumindest.

das ist aber vielleicht gerade ein Problem, jedenfalls für einen Teil der Zuschauer. Auszug aus der Filmkritik im SPIEGEL:
"Für die politische Strategie ist nun der Senat gefragt. Leider, denn um politische Querelen im Hollywood-Kino zu sehen, kann man sich "Star Wars" aus der Videothek ausleihen - und genau daran erinnert der Anfang von "Matrix Reloaded": Weißhaarige Senatoren in wallenden Gewändern diskutieren um das Wohl der Menschheit. Und als sei eine Referenz nicht genug, tragen die Raumschiffkapitäne Morpheus und Lock auch noch asymmetrische "Star Trek"-Oberteile aus Strick.
Unschwer zu erraten, der Senat entscheidet sich für Morpheus. Dieser eröffnet in einer Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede biblischen Ausmaßes Zions Bürgern, dass sie in 72 Stunden wahrscheinlich das Zeitliche segnen. Daraufhin vereinen sich diese zu getrommelter Techno-Rhythmik in einer gigantischen Tanz-Orgie. Eine logisch etwas fragliche, aber nichtsdestotrotz mitreißende Szene - dank Kameratechnik, Musik und wohlgestalten schweißglänzenden Körpern in Ekstase. Ein zweites Mal wird hier allerdings mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gebrochen, denn erst orientieren sich die Maßstab setzenden "Matrix"-Regisseure plötzlich an anderen Filmen, dann fehlen die erhofften kühlen Comic-Bilder."
;)

So komm auch grad aus dem Preview, besser gesagt bin aufgestanden.
Ich fand den Film grottenschlecht, aber vielleicht bin ich ja mit zu viel erwartung an den Film rangegangen, dass sollte man doch aber auch beim grandiosen 1.Teil und einem Budget von 500 Mio.

So Achtung SPOILER:
1. Die Kampfszenen:
na toll, man sieht andauernd, vor allem bei der szene mit den multiplen smiths, das da computergenerierte figuren durch die luft wirbeln, sogar an neo ist das ständig zu sehen, enttäuschend, den selbst beim ersten teil wirkten die kämpfe und deren kamerafahrten echt?!?
die fightszenen kennt man halt ohne zeitlupe bereits zur genüge aus dem hongkong kino, ich hätte auch etwas mehr innovation erwartet
einzig hervorzuheben sei die wirklich gute autobahnszene
2. Die Story:
kam mir so vor als hätten die das kleine bisschen story was vom ersten teil übrig blieb in 2 ellenlange filme gepresst, die dialoge sind stets langweilig gesprochen und ich bin im kino bis zur nächsten kampf- bzw. actionszene fast eingepennt
keinerlei spannung und erwarung wie im ersten teil
3: Action:
der komische zwillingstyp sieht in der verwandlung aus wie ne kreuzung aus den ringgeistern und medusa
man sieht deutlich die grenzen der technik, in den sehr langsamen zeitlupenszenen erkennt man eindeutig das fast alles aus dem computer stammt, ich hasse es in einem film zu erkennen, dass ganze szenen aus dem computer stammen
und außerdem sahen die flugeinlagen von neo beim zweiten mal völlig schwul und wie superman aus tststs
4. Orte:
naja, ich wollte zion nicht wirklich sehen und fand die szenen dort langweilig, die sexszene war ja auch enttäuschend
in den städten war es schon cool, ebenfalls auf der autobahn
viel zu viel in zion viel zu wenig in der matrix

alles in allem immernoch kein schlechter film, für fans, wie mich, die erwartungen gestellt haben und für 500 Mio Dollar ne actionreiche, philosophische und gut choreographierte Action Trilogie sehen wollen ist Matrix scheinbar ab teil 2 nichts mehr

jetzt sind wenichstens nach dem zweiten teil die erwartungen an den dritten bei mir nicht mehr so hoch
:rolleyes:

war heute auch in matrix reloaded drin.. von gestern 22:30 bis 01:00 heute. aber i fand ihn irgendwie total langweilig. sicher, die effekte waren wieder mal klasse, .. aber meiner meinung nach, fehlt dem film irgendwie das gewisse etwas.

achja.. und ein :smash: an dem typ mit der alkfahne neben mir >,< war das ekelhaft !!!

so, ich war nun gestern 2 mal in reloaded und hab so gemischte gefühle...der anfang ist sterbenslangweilig, interessant wird es erst nach der tanzszene...
und die mischung zwischen kampf- und laberszenen war auch nicht so genial...den "burly brawl" hätte man kürzer machen können...und dort hat mich auch enttäuscht, dass man so leicht gesehen hat, dass es aus dem computer stammt...

aber storymäßig finde ich es nichtmal so schlecht, mit dem gerede über die entscheidungen...

insgesamt ist es zwar klar nciht so gut wie matrix 1 damals war, aber es ist immerhin besser als ein "guter nachfolger"

Original geschrieben von Chiram
So komm auch grad aus dem Preview, besser gesagt bin aufgestanden.
Ich fand den Film grottenschlecht, aber vielleicht bin ich ja mit zu viel erwartung an den Film rangegangen, dass sollte man doch aber auch beim grandiosen 1.Teil und einem Budget von 500 Mio.

So Achtung SPOILER:
1. Die Kampfszenen:
na toll, man sieht andauernd, vor allem bei der szene mit den multiplen smiths, das da computergenerierte figuren durch die luft wirbeln, sogar an neo ist das ständig zu sehen, enttäuschend, den selbst beim ersten teil wirkten die kämpfe und deren kamerafahrten echt?!?
die fightszenen kennt man halt ohne zeitlupe bereits zur genüge aus dem hongkong kino, ich hätte auch etwas mehr innovation erwartet
einzig hervorzuheben sei die wirklich gute autobahnszene

also ich würd mal sagen die computeranimierten kampfszenen sind geschmackssache, ich fand sie ziemlich gut, da sie nicht so plump wirkten wie z.B. in blade2 und es auch nur verwendet wurde wenn es nicht anders ging, wenn man nämlich ein bissel drauf achtet ist der anfang der multiplen smith szenen noch ohne computer animierte schauspieler und das ist schon ziemlich krass wenn du überlegst wie oft der da schon rumläuft, durch die luft fliegt, aufsteht und so weiter... erst als es dann zu viele wurden und neo mit der stange angefangen hat wars computeranimiert... und ich fand das sah ziemlich lustig aus :D
und die autobahn szene war meiner meinung nach die schlechteste (bis auf das ende vielleicht), aber egal... schon allein das die polizisten über eine abfahrt auf den freeway auffahren und mit dem moped auf grader strecke (standstreifen, nicht wenn sie da zwischen den autos rumgurkt) mithalten, bzw. sie sogar einholen... naja...

2. Die Story:
kam mir so vor als hätten die das kleine bisschen story was vom ersten teil übrig blieb in 2 ellenlange filme gepresst, die dialoge sind stets langweilig gesprochen und ich bin im kino bis zur nächsten kampf- bzw. actionszene fast eingepennt
keinerlei spannung und erwarung wie im ersten teil

find ich überhaupt nicht das die dialoge langweilig waren, der franzose zum beispiel war der hammer :D
das einzige problem was sie meiner meinung nach haben werden, ist das die dialoge halbwegs schlüssig bleiben wenn der dritte teil kommt... bin zum beispiel mal gespannt wie sie das ende begründen wollen, mir fallen da mehrere mehr oder weniger schlechte/gute möglichkeiten ein, aber mal sehen wie sies machen...
über die story werd ich jedenfalls erst wirklich urteilen können wenn ich den dritten teil gesehen hab

3: Action:
der komische zwillingstyp sieht in der verwandlung aus wie ne kreuzung aus den ringgeistern und medusa
man sieht deutlich die grenzen der technik, in den sehr langsamen zeitlupenszenen erkennt man eindeutig das fast alles aus dem computer stammt, ich hasse es in einem film zu erkennen, dass ganze szenen aus dem computer stammen
und außerdem sahen die flugeinlagen von neo beim zweiten mal völlig schwul und wie superman aus tststs

also ich fand die zwillingstypen nicht schlecht und wenn ich ehrlich sein soll hat es mich eher ein bissel an nightcrawler aus x-men2 erinnert... nicht vom aussehen an sich sondern von der technik... ein freund von mir, der die computeranimierten kampszenen genauso ******** fand wie du fand die z.B. gut und fands nur dum das morpheus die mehr oder weniger geplättet hat...
und es kamen bei weitem nicht alle kampfszenen ausm compi, man hat immer noch sehr viel von der technik aus matrix1 gesehen, teilweise natürlich noch verfeinert, also z.B. auch die seiltechnik aus hongkong filmen, das beste beispiel dafür dürfte die kampfszene sein nachdem der schlüsselmeister flieht, mit den handlangern von dem lustigen franzosen :D
und die flugeinlagen von neo sahen auch schon am ende des ersten teils wie superman aus, fehlte nur das er da auch noch auf auf und davon geschrieben hätte... fand ich damals schon kacke und sie haben es in dem film immerhin ein bissel gut gemacht in dem sie sich im film selbst drüber lustig machen, als link sagt er zieht wieder seine superman nummer ab...
und ich hab lieber einen sehr gut computeranimierten neo als einen echten, der einfach in irgendwelche szenen eingefügt wird, was dann auch noch total schlecht aussieht, wäre schliesslich auch ein deutlich sichtaberer special effect, nur das es meiner meinung nach schlechter wäre
ganz nebenbei find ich passen die animierten szenen zu dem ganzen drumrum um matrix, also z.B. zur animatrix und auch dem compi spiel

4. Orte:
naja, ich wollte zion nicht wirklich sehen und fand die szenen dort langweilig, die sexszene war ja auch enttäuschend
in den städten war es schon cool, ebenfalls auf der autobahn
viel zu viel in zion viel zu wenig in der matrix

wie hättest du die sexszene denn gern gehabt? hardcore oder was? oder zumindest basic instinct like? war doch wohl klar das man das vergessen könnte und ich fand sie für ne sexszene in der man eigentlich nichts sieht (nicht viel nackte haut bzw. keine speziellen details:D) wirklich gut gemacht... z.B. besser als die von pierce brosnan und halle berry im letzten bond...
und zion wurde ja mal echt nicht lang gezeigt, und schlecht sahs auch nicht aus, zwar nicht der oberhammer, aber ist doch auch egal... man konnte schliesslich nicht erwarten, dass der zweite teil die filmwelt ebenso revolutionieren würde wie der erste... wäre zumindest dumm das zu glauben...

alles in allem immernoch kein schlechter film, für fans, wie mich, die erwartungen gestellt haben und für 500 Mio Dollar ne actionreiche, philosophische und gut choreographierte Action Trilogie sehen wollen ist Matrix scheinbar ab teil 2 nichts mehr

jetzt sind wenichstens nach dem zweiten teil die erwartungen an den dritten bei mir nicht mehr so hoch
:rolleyes:

fand den ersten teil beim ersten mal sehen im kino geníal, beim zweiten bis vierten mal schauen immer langweiliger, war gestern im double feature und hatte mir ernsthaft überlegt im ersten teil zu schlafen, hab mich dann aber doch lieber über ein paar szenen lustig gemacht ^^' ...und ein paar szenen die wirklich nett anzuschauen sinbd gabs ja auch, so ist es nicht...
ich würd mich jetzt nicht direkt als fan betrachten, aber ich habe mit spannung auf den 2. und 3. teil gewartet, wieviel kohle darein geballert wurde ist mir ehrlich gesagt egal so lang der film gut ist, und das ist er was mich angeht... so lang sie das mit dem dritten teil nicht kaputt machen... ich fand den film übrigens philosophischer als den ersten, das einzige was im ersten "philosophisch" war ist doch die frage "leben wir selbst in einer matrix?"... was action und choreographie angeht... wie gesagt ich hab jetzt beide filme hintereinander gesehen und finde das der 2. teil auch mehr action hatte, von der choreographie mal ganz zu schweigen, die einzigen kampfszenen aus 1, die mir jetzt noch wirklich gut in erinnerung sind, sind der trainingsraum und neos kampf mit mr. smith...

ich sehe den ersten teil jedenfalls mitlerweile eher als intro für 2 und 3

bei der sexszene, hätt ich etwas mehr romantik erwartet
:)

mir fehlten halt solch geniale szenen wie die im ersten als er vor den agenten im büro flüchtet, das war eben auch ohne viel dummes gelaber und special-effects geil

die zwillingstypen fand ich ja auch garnicht schlecht animiert, nur etwas abgekupfert

die smiths an sich gingen ja noch, aber neo mit der stange, als hauptprotagonist, an dem man wirklich erkennt, dass er ausm computer stammt ts ts ts *kopfschüttel*

los ich will noch mehr genaue meinungen hören

prost :beerchug:

*auseinembeitrag2mach* XD ^^

Ich fand den Film absolut nicht schlecht! Langweilig war er auch ned... was die Kampfszenen angeht so ist das Geschmackssache... das einzige was mich daran gestört hat war die etwas lasche Vertonung.
Das Problem dieses Filmes ist es dass er praktisch nur die 1. Hälfte, also den Anfang vom Ende zeigt. Er schafft das Grundgerüst zu Revolution. Dass durch das Effektgewitter die Handlung zu kurz kam fand ich nicht... davon habs genügend. Nur dessen manchmal etwas spannungslose Umsetzung (vor allem bei den Kämpfen - die waren bei Teil 1 um einiges mitreißender(emotional gesehen)) ist schade.
Auf jeden Fall freu ich mich schon ziemlich auf November ^^

Original geschrieben von Chiram
bei der sexszene, hätt ich etwas mehr romantik erwartet
:)

also ich hätt die sexszene scheise gefunden wenn sie romantischer gewesen wäre... ich mein die konntens doch die ganze zeit kaum noch erwarten übereinander herzufallen, also wärs dann ein bissel dumm gewesen, wenn sies dann endlich können erst noch 3 jahre kerzen anzuzünden (gut, ein paar standen ja da ;)), passende musik aufzulegen, nen rotwein trinken oder was weiss ich was noch alles machen bevor sie zur sache kommen :D

das sind auch so szenen die ich einfach hammer fand, die aufzugtür geht zu und schwups beide lassen erstmal allen kram fallen und fallen übereinander her :D
oder bei dem franzosen, das mit der blondine und dem kuchen *ROFL*
und der oberhammer war die szene danach mit der frau von dem franzmann, die reaktionen von trinity sind einfach sooo genial!!! :D

Ich war auch gestern in der Vorpremiere & fand den Film echt gut. Zwar war der "Überraschungseffekt" des 1.Teils nicht mehr in dem Sinne da, aber trotzdem, Respekt. "Reloaded" ist außerdem teilweise richtig witzig aber auch philosophischer als der erste Teil. Hmm, einiges habe ich noch nicht so richtig verstanden...

Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
*auseinembeitrag2mach* XD ^^
dass er praktisch nur die 1. Hälfte, also den Anfang vom Ende zeigt. Er schafft das Grundgerüst zu Revolution. Dass durch das Effektgewitter die Handlung zu kurz kam fand ich nicht... davon habs genügend.
Star Wars ist/war auch eine Trilogie und man kann sich jeden Teil als eigenständiges Werk ansehen und hat nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
Wenn man sich "Reloaded" ohne den ersten Teil ansieht, kriegt man einiges nicht mit (zum Beispiel die Szene mit dem Löffel =/ )
ich halte es nicht für klug, die beiden Teile getrennt ins Kino zu bringen, wenn sie so nahe miteinander verknüpft sind.

Okay, langweilig war er natürlich nicht, aber einfach kein Vergleich zum ersten Teil. Die Stimmung ist kaumnoch die gleiche, ständig ist Neo mit Trini am Rumgrabbeln und überhaupt -.-" Das muss nun wirklich nicht sein. Was Romantik angeht, war Teil 1 perfekt.

Also ich war gerade im Kino :lol2:
Ich fand die Effekts echt geil und einige Szeanen hammer geil :naughty: hätt glatt tauschen wollen mit Trini
Im allgemeinen war der 2 Teil echt net schlecht , fand ihn gut :cool:
Aber zum Vergleichen Matrix und nun Relodet weiß ich net recht, müsste wohl den ersten teil nochmal gucken oO um zusagen wlecher besser is.

Nja und überhaupt meinte mein Kumpel der ließ ihn nachdenklich machen und lässt Fragen aufen , aber das fand ich irdgtwie nicht.............also mir war alles klar o.o

nja also wie gesgat der Film war gut , die Effekts und Story usw. :cool:

So, es ist jetzt gut 24 Stunden her, dass ich den Film gesehen habe und ich muss sagen, dass die Effekte wirklich gut waren, aber es gab halt nichts neues. Die Bullettime wurde etwas aufgefrischt und öfter gezeigt, aber dass war es dann auch. Musikalisch war er mit dem ersten vergleichbar, die Stücke sind wirklich gut.
Das einzige was mich stört ist, dass die Geschichte, die irgendwo sehr gut durchdacht ist, ziemlich langatmig erzählt wird. Die Monologe des Merawing oder des Architekten sind wirklich zu lang. Man könnte fast sagen, sie sind schon fast einschläfernd, was eigentlich schade ist, weil sie halt die Geschichte erzählen.

Hab den Film gestern Nacht gesehen, und muss sagen genialllll!!!!!!!!!!!

Die Verfolgungsjagd, die Special-Effekts, alles stimmie, bis auf kleine Sachen, wie Durox schon sagte, die Story fand ich wurde sehr langatmig erzählt. Und schon ist mir ein Fehler im Film aufgefallen:D Als sie das Notstromaggregat stören, wird es ja zappenduster in der Stadt, meine Frage, wieso gehen auch die Lichter der Autos aus......................:eek:

Aber man will ja mal nicht Krümmelkacken, so war er genial;)

spoiler

tja als ich die szene mit dem architekten und die szene in der neo die squiddies in der realität stoppte, und sagte, es wäre das gleiche, nur fühlt es sich anders an. es könnte sein dass die matrix, eine matrix in einer matrix ist....

oder vielleicht sind all diese menschen einfach nur programme... die funktionieren um zum beispiel zuschauern wie uns (nur halt in vielen vielen jahren mit viel viel besserer technologie) so eine welt anschauen, nicht wie einen film sondern eher wie truman show wo die welt wirklich da ist, aber halt nur in einem computer.

Naja ich fand den film wirklich gut und so gegen ende saßen wir alle nur noch mit offenem mund da und einem ausdruck von "WOW" in unseren Gesichtern, okay klar die Kampfszenen mit Neo waren nicht mehr das selbe wie in Matrix, da jeder wusste Neo macht sie alle fertig, aber wayne interessierts, trotzdem waren sie echt derbe. Ich hatte hohe erwartungen und diese wurden bei weitem übertroffen. Die effekte waren auch spitze (ja und lasst sie doch aus dem Computer kommen, dafür ist er da).

Also ich kann leute nicht brauchen die jede szene analysieren müssen um dann das schlechte daran zu bemengeln. Genießt den Film doch einfach und denkt euch, "fett was für ne autospur der beim fliegen hinter sich herzieht", und nicht "och der fliegt ja wie superman, wie schlecht"...

Naja ich werd ihn sicherlich noch 10 mal hier am PC sehen und freue mich nun umso mehr auf Teil III...

Es gibt halt leute, die ne ordentliche story haben wollen in deren Verlauf an passender Stelle geniale SFX zu sehen gibt wie im Teil 1 und keine aneinanderreihung von SFX schlachten, die dann durch eine etwas IMO düngeratenen Storybogen verbunden wurde. ^^

Ich hab mir den ganzen Threat hier noch nicht durchgelesen und weiss nicht ob's schon gesagt wurde, aber:

An alle die den Film schon gesehen haben:
Wer liegt am ende Neo gegenüber???

Zurück
Oben Unten