Magic: the Gathering Club

BlackBlade schrieb:
naja es gibt ja die themendecks oder auch prepared decks die halbwegs brauchbar sind wenn du zum anfang ein spielbares deck willst aber das hat den nachteil dass du dann nur karten von bestimmten farben hast und deshalb würde ich dir zum einstieg das selbe wie martock empfehlen, da hast du einfach ne solidere grundlage;)

Erstma HI an die neuen Members! Schön das der Club noch größer wird!

Zum Einstieg in Magic würd ich dir schon ein Starterdeck (des neuste, also von der 8. Empfehlen) Die regeln sind ziemlich gut erklärt und mit schönen Beispielen (hab auch so begonnen...) von den Themendecks würd ich dir am anfang abraten, weil da die regeln nicht erklärt sind. Sobalt du aber die mal beherrschst sind die themendecks saugut (gute Karten usw...) Einzelkarten würd ich erst kaufen wenn du dir ganz sicher bist was du brauchst, die sind nämlich recht teuer...

ok thx hab jetzt grad mal des 8. edition starterdeck für 2 spieler bestellt =)
ach ja noch was: kann ich mit innen Club? =)

Fireborn schrieb:
öhm... hab keine ahnung was des für veranstaltungen sind... hab ja grad erst angefangen =)
aber bin bei sowas eh vorsichtig... is nämlich immer dumm wenn sowas weiter weg is.

War auch noch nie auf so ner veranstalltung... Will aber in nächster zeit mal hingehen.

ich war auch noch nicht auf so ner veranstaltung aber ein guter kumpel mit dem ich öfters spiel war erst neulich mal auf einer, hat gesagt es war ziemlich cool^^
@fire: herzlich willkommen;)

BlackBlade schrieb:
ich war auch noch nicht auf so ner veranstaltung aber ein guter kumpel mit dem ich öfters spiel war erst neulich mal auf einer, hat gesagt es war ziemlich cool^^
@fire: herzlich willkommen;)

Ich hoff das ich in nächster Zeit mal zu so nem Treffen gehen kann. Interessiert mich schon ziemlich was da so abgeht! :biglaugh:

Also es gibt ein paar (viele) Neuerungen im Club:
1. Alle Vizeposten + dem Posten des Gründers also mir werden aufgelöst.
2. Alle nicht ex-Vizes werden als ordenlos bezeichnet.
3. An die Stelle des Gründers und der Vizes tritt ein hoher Rat, der aus 5 Mitgliedern besteht.
4. Es werden 5 Orden gegründet:
1. Der Orden des Leids (schwarz)
2. Der Feuerorden (rot)
3. Naturorden (grün)
4. Orden des Lebens (weiß)
5. Wasserorden (blau)
5. Die Anführer der Orden werden gleichzeitig die Vorsitzenden des hohen Rates.
6. Jeder ordenlose kann einem der Orden beitreten. Dabei muss er auf dessen Grundsätze schwören. Der Hohe Rat muss jedoch auf eine gleichmäßige Verteilung der Ordensmitglieder achten.
7. Die Ordensanführer sind für ihr Unterstellten zuständig und können jemanden aus ihren Orden verbannen.
8. Vom Hohen Rat wird alle paar Wochen ein Online-Tunier organisiert in denen Mitglieder der verschiedenen Orden gegeneinander antreten.
9. Änderungen werden vom Hohen Rat beschlossen indem sie folgendermassen abstimmen: Nach dem ein "Antrag" gestellt wurde müssen die Vorsitzenden innerhalb von 36 Stunden einen Kommentar in Form von:
Zustimmung
Enthaltung
Ablehnung
abgeben, sollten die 36 Stunden ohne Antwort ablaufen wird dies als eine Enthaltung gewertet.
10. Sollte jemand längerfristig (ab 3 Tage) nicht verfügbar sein, bitte ich darum eine Pm an einen Vorsitzenden des Hohen Rates zu schicken. Sollte jemand aus dem Hohen Rat nicht verfügbar sein, so soll dieser bitte einen Vertreter aus seinem Orden ,oder Notfalls einen Ordenlosen, bestimmen der in dieser Zeit als Vorsitzender im Hohen Rat dient.

Der Hohe Rat:
Anführer des Ordens des Leids: ?
Anführer des Feuerordens: ?
Anführer des Naturordens: kazzer/blame
Anführer des Ordens des Lebens: Da_Housecat
Anführer des Wasserordens: USJ Ryo

BlackBlade und Martock16 dürfen sich den Orden aussuchen. Wer zuerst kommt malt zuerst.

ui... net schlecht die änderungen =)
mal so aus reiner neugier: muss man ach mit der farbe spielen, in dessen orden man is? weil ich werd die warscheinlich öfters mal wechseln =)

USJ Ryo schrieb:
Also es gibt ein paar (viele) Neuerungen im Club:
1. Alle Vizeposten + dem Posten des Gründers also mir werden aufgelöst.
2. Alle nicht ex-Vizes werden als ordenlos bezeichnet.
3. An die Stelle des Gründers und der Vizes tritt ein hoher Rat, der aus 5 Mitgliedern besteht.
4. Es werden 5 Orden gegründet:
1. Der Orden des Leids (schwarz)
2. Der Feuerorden (rot)
3. Naturorden (grün)
4. Orden des Lebens (weiß)
5. Wasserorden (blau)
5. Die Anführer der Orden werden gleichzeitig die Vorsitzenden des hohen Rates.
6. Jeder ordenlose kann einem der Orden beitreten. Dabei muss er auf dessen Grundsätze schwören. Der Hohe Rat muss jedoch auf eine gleichmäßige Verteilung der Ordensmitglieder achten.
7. Die Ordensanführer sind für ihr Unterstellten zuständig und können jemanden aus ihren Orden verbannen.
8. Vom Hohen Rat wird alle paar Wochen ein Online-Tunier organisiert in denen Mitglieder der verschiedenen Orden gegeneinander antreten.
9. Änderungen werden vom Hohen Rat beschlossen indem sie folgendermassen abstimmen: Nach dem ein "Antrag" gestellt wurde müssen die Vorsitzenden innerhalb von 36 Stunden einen Kommentar in Form von:
Zustimmung
Enthaltung
Ablehnung
abgeben, sollten die 36 Stunden ohne Antwort ablaufen wird dies als eine Enthaltung gewertet.
10. Sollte jemand längerfristig (ab 3 Tage) nicht verfügbar sein, bitte ich darum eine Pm an einen Vorsitzenden des Hohen Rates zu schicken. Sollte jemand aus dem Hohen Rat nicht verfügbar sein, so soll dieser bitte einen Vertreter aus seinem Orden ,oder Notfalls einen Ordenlosen, bestimmen der in dieser Zeit als Vorsitzender im Hohen Rat dient.

Der Hohe Rat:
Anführer des Ordens des Leids: ?
Anführer des Feuerordens: ?
Anführer des Naturordens: kazzer/blame
Anführer des Ordens des Lebens: Da_Housecat
Anführer des Wasserordens: USJ Ryo

BlackBlade und Martock16 dürfen sich den Orden aussuchen. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Hiermit nehme ich die "große" Ehre entgegen, den Orden des Lebens zu führen. "freu" :bigsquare

Jeder der diesem Orden beiwohnen will sollte natürlich ne ahnung von weis haben. Spielerfehrung empfielt sich, wird aber nich vorausgesetzt (also auch für neulinge etwas!)

HF

Fireborn schrieb:
ui... net schlecht die änderungen =)
mal so aus reiner neugier: muss man ach mit der farbe spielen, in dessen orden man is? weil ich werd die warscheinlich öfters mal wechseln =)
Nein, du solltest den Orden evtl. nach deiner Lieblingsfarbe wählen...

wie ist des mit den orden ich kann dan schon noch wählen welche farben mein deck haben soll oder soll ich mich nach den farben des ordens den ich wähle und womit wollt ihr das online tunier austragen?

Thundergod schrieb:
wie ist des mit den orden ich kann dan schon noch wählen welche farben mein deck haben soll oder soll ich mich nach den farben des ordens den ich wähle und womit wollt ihr das online tunier austragen?
lol hab die selbe frage vor 2 posts scho gestellt =)
du kannst in deinem deck jede farbe ham die du willst. Die farbe des ordens hat nix mit deiner spielweise zu tun. Bloß wenn deine lieblingsfarbe halt z.b. rot is dann nimmste halt den roten orden... wies dir halt passt =)

Thundergod schrieb:
Du wählst die Farbe des Ordens nach deiner Lieblingsfarbe, das hat nichts mit deinem Deck zu tun, wenn sich zuviele einem Orden anschließem so müssen einige auf andere Orden ausweichen.
Online Turniere werden über die passenden Programme wie Apprentice oder Magic Workstation ausgetragen

ich glaub wir werden sehr wenige schwarze leute ham
(kein normaler mensch mag schwarz XD)

und wenn ich keinen bock auf ein tournier hab?
bzw. keine zeit
bzw. kein deck mit dem ich auch nur annähernd eine chance gegen deins hätt >.o

Kazzer schrieb:

bzw. keine zeit
Musst ja nit umbedingt gegen mich spielen... aber solltest dich ruhig mal mit anderen messen... Du wirst wohl in einer Woche Zeit für ein Spiel haben...

Kazzer schrieb:

bzw. keine zeit
dito.........
ich wäre ansonsten für die wasserkaste:)

Zurück
Oben Unten