Magic: the Gathering Club

Martock16 schrieb:
Ich kauf mir immer zuerst n Themendeck und dann Boosterpackeln.
Die Themendecks haben oft braucbare Karten.

Die Themendecks ownen ... mann mann ryo. bestimm mal doch lieber nen anderen vize. so gut wie ihr kann ich garnet mitreden. nen vize muss sich richtig fett auskennen, bestimm mal lieber nen anderen

Martock16 schrieb:
Hm?
Was hat na der Vize?
Hab ich ihn mit irgendwas verschreckt???????

Nein, mann. Ich hab nur gesacht, dass ich Themendecks auch cool finde. Der Rest war an USJRyo gerichtet. Ich wollte nciht extra 2x posten. Wäre ja spam und damit sinnlos. Öhh ... ja.

Jo, die Themendecks sind ok, vorallem für den einstieg. Allerdings hat man nirgends mehr kontrolle als mit einzelkartenkauf (is aber auch teurer...)

sag ich ja, bei Einzelkartenkauf, biste halt schnell viel Geld los.
Ich bevorzug daher auch tauschen, bei uns in Regensburg gibts den sogenannten Timetrader (oder mittlerweile Traumwerk :dodgy: )
da kann man spielen, tauschen und kaufen.
Is echt geil.

Martock16 schrieb:
sag ich ja, bei Einzelkartenkauf, biste halt schnell viel Geld los.
Ich bevorzug daher auch tauschen, bei uns in Regensburg gibts den sogenannten Timetrader (oder mittlerweile Traumwerk :dodgy: )
da kann man spielen, tauschen und kaufen.
Is echt geil.

Jo, gibts bei uns auch. Kannste sogar im wettkampf gegenander antreten, punkte sammeln und preise gewinnen!

Bei uns gibts ständig Turniere, aber zur Zeit hauptsächlich das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf. (DIe kleinen Kinder wollten unbedingt welche :dodgy:)

ähm darf ich mal drauf hinweisen dass ich bereits vize bin!!!!:dodgy:
wegen den preisen: es ist mir egal wieviel die anderen kosten, wenn dann würde ich das beste cardgame weiterzocken, das ist zweifelsohne mtg aber das ist mir zu teuer.
ich hab mir ja früher auch immer erst so ein preconstructed deck gekauft und dann n paar booster und dann eigentlich nur noch bestellt die karten die ich gebraucht hab.

@martock: gib mir doch mal die decklist von deinem 5-farbendeck.......möcht mal wissen wie du das mit karten im wert von unter 300€ typ1-tauglich aufziehen willst.........

Wer sagt, dass mein Deck unter 300 Euro Wert ist *hüstel*
Ich habs nur nich für den Wert gekauft. Sagen wirs mal so, im Timetrader gibts n haufen idioten, die z.b. glauben, dass Lim Dul´s Paladin 100 Euro wert ist....naja.... :dodgy: die nehmen Freunde von mir mehr oder weniger aus und die Karten gehen dann an mich.
Allein die 15 Legenden im Deck haben nen extremen Wert.
Aber es gibt so hilfreiche Karten wie fruchtbarer Boden oder den Drahtholzwald Wegebahner, die ordentlich für 5 Farb Mana sorgen.
Deckliste? Sorry, aber ich hab das Deck erst kürzlich aufgelöst, um Platz für n Elfendeck zu schaffen.
So´n Elfendeck is ziemlich geil, vor allem wenn de mit nem 20/20 Baumwipfelkämpfer angreifst! DES IS GEIL!

Aber noch zu anderen Manaproduzenten:
Gaeas Ausgleich, Lotusknospe, Fruchtbarer Boden, Alle Elfen, die Mana produzieren wie Quirionelfen, Drahtholzwald Wegebahner..., die vielen Nich-Standartländer aus Qualen, die Versuchten Teile und natürlich die City of Brass, unabdingbar.

aha verstehe.......trotzdem nicht typ 1 tauglich, wenn du schon 5 farben spielst musst du einfach lauter doppelländer nehmen.........+ wenns wirklich optimal sein soll alle 5 moxe.........und schwupp bist bei ca 3000 € XD

aber mal ne andere frage: was machst du wenn er dir dein legacy einfach irgendwie countered oder ausm spiel entfernt? *nur so frag*;)

ansonsten......100€ für lumduls paladin.....is das nicht son komisches goldnes viech des nicht wirklich viel rausreisst? XD

Der Paladin ist schrott.
Wer sagt an das die Weapon of Legacy meine beste Karte is?
Da wären noch Akroma Engel des Zorns, Chainer Meister des Wahnwitz, Böse Tat, Gerrard Capashen, die Wetterlicht, Phage die Unberührbare usw.
Um nur einige zu nennen. Hab ich doch gesagt man braucht viele Doppelländer!
Hab ja auch genügend. Die City of Brass ist n fünffach Land! Man verliert halt n Lebenspunkt.

Martock16 schrieb:
Der Paladin ist schrott.
Wer sagt an das die Weapon of Legacy meine beste Karte is?
Da wären noch Akroma Engel des Zorns, Chainer Meister des Wahnwitz, Böse Tat, Gerrard Capashen, die Wetterlicht, Phage die Unberührbare usw.
Um nur einige zu nennen. Hab ich doch gesagt man braucht viele Doppelländer!
Hab ja auch genügend. Die City of Brass ist n fünffach Land! Man verliert halt n Lebenspunkt.
Ich wieß net was alle an Phage so toll finden, ich mein man blockt mit 2 2/2ern und das Vieh is weg...
Naja ich bin scho mal auf die ersten Mirrodin Block Constructed Decks gespannt...

Ich mach mal eine neue Umfrage:
Die Komkurrenz von MTG is groß, ich möchte nichts über die Überlegenheit oder Unterlegenheit anderer Spiele hören, aber welches TCG hat eurer Meinung nach
eine ARt zweiten Platz verdient, ich meine jetzt nicht von der Spielerzahl her, sondern von Innovationen und Spielprinzip wieder etwas neues ins Genre gebracht...

Meine Meinung:
Das HdR TCG hat wirklich viel neues ins Kartenspiel gebracht, ich fänd es schön wenn sich HdR auf dauer hinter MTG integrieren könnte. Wobei ich das bezweifel da nach dem drittem Film wohl der Stoff ausgehen wird, es sei denn sie machen Karten zu dem Silmarillion... *fantasierender, fanatischer Fan fist (passt besser als ist)*

so *auch ma wieder da is*
mir grad meinen Blame account gemacht hab, also sollte ma jemand kommen der "BLAME" heisst, des bin i

ich find Phage au dreggad
und hdr kenn i ned aber ich hab nur gutes drüber gehört
und der mit abstand beschissenste abklatsch von magic is UGO

Kazzer schrieb:
so *auch ma wieder da is*
mir grad meinen Blame account gemacht hab, also sollte ma jemand kommen der "BLAME" heisst, des bin i

ich find Phage au dreggad
und hdr kenn i ned aber ich hab nur gutes drüber gehört
und der mit abstand beschissenste abklatsch von magic is UGO

UGO wird auf keinen Fall langfristig die Nr. 2,3,4,....

Sobald die sendung nimmer kommt is alles fürn a*sch (soll mir recht sein...)
Wie andere TKG sind weis ich nich da ich nur magic spiel und pokemon mal gespielt hab (war auch lustig... n bissle zumindest...)

Nochmal kurz zu Phage: Ja, aber nich wenn sie nich mehr geblockt werden kann ;)

@ Umfrage:
Juhu! Da kenn ich mich aus, weil ich so ziemlich jede TCG gespielt hab was es so gibt.
2. Platz is schwer zu vergeben.... das HDR Game zum Film, war gut, aber es spielt halt kein Schwein....
Ich persöhnlich fand auch das alte Hdr Game ziemlich geil, aber wieder das gleiche Prob...
Das Spiel was nich genannt werden darf fand ich nur mittelmäßig....
Das One Piece Card Game is n ziemlich brauchbares Spiel, weil die Karten saubillig sind und das Game richtig Fun macht.
Das Star Wars Kartenspiel war mies...
Aber das Dragonball Z Kartenspiel fand ich ziemlich gut, aber schwer hierzulande aufzutreiben :dodgy:
Pokemon war nur n kurzfristiger Trend....
Bekannt ist auch das Legend of the Five rings Game, das Spiel ich aber aus Prinzip nich, weil schon allein das Prinzip von Fünf mich zu sehr an Magic erinnert.

Naja....ich würde den zweiten Platz wohl ans alte HdR Game geben, danach das neue.
Auf Platz 3 das One Piece Card Game und dann Dragonball Z.
Das Speil das nicht genannt werden darf kommt auf Platz 5 und Star Wars auf 6. Dann kommt das andere Gschwerdel.

Was is Ugo? Meint ihr das Spiel was nich genannt werden darf?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dann dat ich schon eher die avatare reinnehmen statt sowas schwachem wie phage...mag des viech einfach ned;)

ich finde auch dass das hdr tcg auf platz 2 gehört, hat wenigstens eigene ideen umgesetzt und nicht ausschliessliche kopiert .......

Zurück
Oben Unten