Langsam öffnete sie die Augen und erst nach ein paar Minuten klärte sich ihr Blick. nach ihrem Traum war Syona wieder eingeschlafen ohne es gewollt zu haben, die hostie hatte also doch eine größrere Wirkung auf sie gehabt als sie gedacht hatte. Vorsichtig richtete sie sich auf und stützte den Kopf in die hände, als ihr schwindelig wurde und die Wunde in ihrer Seite begann wieder zu schmerzen. Sie betastete sie kurz mit spitzen Fingern und nickte dann zufrieden, sie war schon wieder besser verheilt.
Nachdem sich ihr Kreislauf wieder einigermaßen normalisiert hatte, schlug sie die Decke zurück und stand auf. Ihre kleinen Wunden waren wie verschwunden und nicht einen ANrbe war zurück geblieben. Sie lächelte zufrieden und machte sich auf den Weg zur kirche. Syona wollte bevor sie ging, dem Priester noch ihren Dank aussprechen, doch in der Kirche fand sie niemanden vor und als sie sich umhörte, erfuhr sie das er ausgeritten war oder ähnliches, auf jedenfall er war nicht da.
Etwas enttäuscht seufzte sie auf und lies sich auf einer Krichenbank nieder. Soweit sie sich erinnern konnte war es mit ihrer Ankunft nun das zweite mal in ihrem Leben das sie eine Kirche betrat. Syona konnte sich nun denken, warum sie rein instinktiv hier schutz gesucht hatte. Es war ein Ort der Zuflucht, für jeden und für alles, aber sie musste sich jetzt auf den Weg machen. So stand sie auf und verließ die Kirche und wäre fast in einen kleinen Jungen hinein gestolpert. Sie fing ihn auf, bevor er den Boden berühren konnte. "Vorsicht Kleiner!", mahnte sie lächelnd und stellte ihn auf die Beine.
"Danke!", antwortete er. "Wo sind deine Eltern? Es ist keine Messe?", fragte Syona neugierig. Der Junge zuckte mit den Schultern. "ich weiß nicht, ich warte hier nur auf sie" Syona sah ihn verwirrt an. Wieso wusste er nicht wo seine Eltern waren und welche Eltern wagten es so einen kleinen Jungen hier allein zu lassen? Doch kaum hatte sie den Gedanken gedacht kam auch schon einen Magd angerannt. "Ihr seid doch die Dame die Hohepriester Kelros versorgt hat, oder?", fragte sie Syona welche nickte. "Ja die bin ich. Wisst ihr wo er sich aufhält, ich würde ihn gerne sprechen!"fragte Syona dann nach. "Er ist . . .ausgeritten ins nahe Gebirge, aber ich bin sicher er kommt bald zurück. Kommt gegen Mittag noch mal vorbei, ich bin sicher dann wird er wieder da sein!", antwortete sie zuverlässig und verschwand mit dem Jungen.
Seltsam, dachte sich Syona und betrat den Marktplatz.