Eredar lief über den Friedhof zum hinteren teil, weil dort reservierte "Plätze für Jäger waren. Dort angekommen sah er sich um. [Hier irgendwo muss das Mausoleum sein. ich musss es finden.....Sie zählen auf mich..ich darf sie nicht enttäuschen....] Nach einiger Zeit endeckte er das Mausoleum und stieg, nachdem Tür und Gitter beseitigt waren, hinunter. Unten angekommen endeckte er an einer Wand einen Steinsarg und darüber war ein Wappen. Als Eredar es sich genauer ansah, konnte er sehen, das es beweglich war. Eredar hab es nach oben und ein großes Schüsselloch kam zum Vorschein. Eredar ahnte, dass dort der schwere Messingschlüssel reinkommt und so tat er dies und drehte den schlüssel und Eredar vernahm ein Rumpeln und Ächzen, welches aus dem Sarg zu kommen schien. Eredar öffnete den Sarg und sah, was der Boden weg war und eine eine Treppe vorhanden war, die nach unten führte. Eredar grinste. [Endlich...nach solanger Zeit.... die Katakomben...dort finde ich alles] So stieg Eredar in die Tiefe...
Hohepriester Kelros ging mit Sudden wieder in die Kirche. "Immer diese Gewalt", sagte Kelros," was ist nur aus uns Menschen geworden....wenn keine Dämonen da sind, dann schlachten wir uns gegenseitig ab. Einfach nur schlimm." Kelros ging zum Altar, sprach ein Gebt und ging nach links..zu einer kleinen Holztür, Dahinter war eine Wendeltreppe, weclhe Kelros nach unten ging und Sudden folgte ihm. Eine etage tiefer kam ein großer raum mit Säulen, wo Kelros in die Mitte ging. Dort befand sie ein steinerer Tisch, in dessen Mitte eine Kuhle war. Dann sagte Kelros zu Sudden:" Du kannst recht haben, dass du gege diesen Stein immun bist, aber was ist mit den anderen? Oder wenn Agamanda gelogen hat, um dich in falscher Sicherheit zu wiegen? Ich möchte dieses Risiko nicht eingehen. Ich bitte dich daher, den Stein in die Kuhle zu legen."