Kishin blickte weiterhin aus dem Fenster. Plötzlich begann an seiner Schulter leicht ein Runenzeichen zu leuchten, auf Reaktion des Blutdämons. "Du merkst es auch oder? Schließlich hast du mich damals gerettet ... Aibou (Partner)."sprach Ki leise. Illumi sah erstaut das Leuchten, während durch den Stoff sich das Runenzeichen, in Form eines Phönix kurz zeigte. Selbst der Lichtgeist wusste nichts davon, <<Ki ist das etwa ein Runenmal? Doch nicht etwa ...>> Ki sah traurig zum Fenster. "Ja genau das ist es, das Zeichen des Raging Phoenix. Das alles ereignete sich vor mehr als 100 Jahren. Aber sieh selber, wie er mich rettete, nachdem ich aus Sol verbannt wurde."sprach Ki leise, während in seiner Hand eine Energiesphäre erschien:
[Rückblick, welcher in der Sphäre zu sehen ist]
"Niewieder wirst du mit der Magie unheil anrichten, Kishin!"rief einer der Ältesten, nachdem sie Ki schwer verwundet hatten und seine Rage vorbei war, seine aller erste. Ki's Oberkörper war nackt und ein rotes Blitzmal zeichnete sich am ganzen Oberteil ab. Aus seinem Gesicht tropfte leicht Blut, wo das zweite Blutmal entstanden war - am rechten Auge. Ki stütze sich kraftlos und mit einem fast leeren Blick an seinem Schwert ab. Die Ältesten wusste zwar das Ki nicht Schuld war, aber Sicherheit ging nunmal vor. Mühsam schleppte sich Ki vom Stadteingang weg. Im Inneren loderten Selbsthass und Magie auf. "ICH BIN AN ALLEN SCHULD. Wegen meiner verfluchten Schwäche ist das passiert, meine Familie ... Freunde .... Kameraden! VERDAMMT."fluchte Kishin und ballte die Faust. Fortlaufend schlug er weit weg von Sol auf dem harten Boden. Ki's blaue Haare färbten sich rot als er sich selber in Rage versetzte. Doch gleich setzte die Blutmale ein (Chi no Kizu ^^ Blutnarbe) und starke Schmerzen durchzuckten den Dämon, brachten ihn auf schmerzvolle Weise zur Vernunft. "Ihr Male helft auch nur wegen meiner eigenen Schwäche." Die nächtse Zeit verbrachte Ki nur noch mit Training, einem Training der ungewöhnlichen Art. In seiner Hand sammelte er Magie und immer wenn er die Kontrolle zu verlieren schien schlug er sich selber mit Wucht, eher Ohrfeigte sich. Inzwischen waren ein paar Monate vergangen. Ki trainierte weiter, doch einmal Waren seine Wunden schlimmer von der Magienutzung, sodass sie nicht mehr schnell genug heilen konnten und Ki brach zusammen und bekam nicht mit wie er von jemanden getragen wurde. "Interessant, er schafft es die Magie zu beherrschen als Dämon. Du hast mich hergeführt aus diesem Grund?" <<Ja wir müssen ihn retten. Licht und Schatten interessieren sich für ihn.>>
Ki befand sich in einem Zimmer. *Seit langer Zeit versuchte ich dich zu beherrschen, aber dein Wille und deine besondere Art der Dämonie machen dich anders. Du willst nicht mehr kontrolliert werden, willst deinen eigenen Weg gehen. Doch tendierst du zum Pfad des Guten. Ich will wissen wohin dich das bringt und gebe mich geschlagen. Von nun an werde ich dir helfen junger Dämon. Nur deine Rage ist noch im Weg, die du mit den Schatten verwechselst. Deine Blutmale haben dich erst vor den Schatten bewahrt, nun vor deiner Rage* Die Worte erschienen einfach im Raum, während der Schatten verschwand.
Ki wurde in eine Ritualkammer gebracht. "Bist du dir sicher?" <<Ja ich helfe ihm, Blutmal und Magie hindern ihn zwar zu sterben, aber im Moment ist sein Lebenswille schwach.>> "Ich hoffe er weiss das zu schätzen, das du ihn rettest bevor er sich selbst verliert" Ein verschien farbiges Leuchten umgab den Raum. Ein Tag später erwachte Ki. Der Mann erklärte ihm die Situation. "Was ... Dein Phönixbegleiter gab mir seine Kraft ... wieso habt ihr mich weiterleben lassen, mein Mal und Magie hätten mich nur solange leben lassen wie es mein Wille zulässt." - "Du hast doch noch viel vor oder?" - "Ja, ich möchte verhindern, dass durch meine Hand wieder Menschen leiden, ich möcht meine Taten wiedergutmachen. Jetzt auch für ihn." sprach Kishin. "Dann zeig das du würdig bist, seine Kraft zu haben." Das Geschehen zoomte aus dem Dorf raus, als nur ein Energiephönix im Wald zu sehen war, der auf Monster zuraste und ein heiliges Feuer mit sich zog und ein Haufen böse Monster vernichtete. Ki stand plötzlich hinter den Monstern. "Danke ... Dein Zeichen soll auf mir ruhen."flüstete Kishin. Ki war wieder bei dem alten Mann. "Ich werde die Kraft in Ehre halten und sie nur im Notfall einsetzten, jedoch verlasse ich euch wieder, die Gefahr das was in meinem Umfeld passiert ist zu groß."sprach Kishin und strich sein langes tiefblaues Haar wieder nach hinten. Dann verließ er das Dorf.
[Rückblick Ende]
"Er gab mir die Energie weiterzuleben, den Willen nicht aufzugeben und eine weitere Gabe. Bis jetzt habe ich seine Energie nie mehr in Anspruch genommen. Jeodoch wusste Ki nichts von der Magie, die ihm erschien und ihm helfen wollte. Die Energiesphäre verschwand wieder und Illumi lächelte. 'Selbst dein Schatten weiß Bescheid, nur du willst nicht einsehen, das deine Rage nichts mit deiner Magie zu tun hat.'