Mafuba: Namekianer oder Dämonen

Real-C16

Senior Member
Ich hab' mit der Suchfunktion jetzt nicht dazu gefunden, deshalb meine Frage:
Ist das Mafuba eine Technik um Dämonen oder Namekianer zu fangen, weil ja Picollo und Gott damit gefangen wurden.
Oder kommt das wegen ihrem speziellen Status als Teufel bzw. Erdengott ?

Das wird nie ganz klar, aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass sie jeweils nur eine halbe Person sind. Wahrscheinlich werden sie dadurch anfälliger für solche Techniken.

Ich glaube auch, daß das daher kommt. Was mich aber noch mehr interessieren würde. Oberteufel Piccolo war ja in der Lage, Leben zu erzeugen (Zimbel, Tamburin etc.). Konnte Gott das auch? Und wie siehts da mit Piccolo Jr. aus? Und zählen Zimbel und Tamburin nun als Namekianer oder als Dämonen? Fragen über Fragen

Gott müsste eigentlich in der Lage sein leben zu erzeugen. Immerhin kann das ja jeder Namekianer (zumindest hält dende in der Freezersaga ihre art der Geburt oder erschaffung für selbstverständlich).
Tamburin und Zimbel sind Dämonen. Der Dämon den Goku in Dragonball bald töten wird (Tamburin oder Zimbel?) sagt ja auch, dass er ein Dämon ist und das es deswege unmöglich ist, dass man ihn besiegen könnte.
Allerdings nennt Piccolo seine erschaffenen Diener auch manchmal Drachen...

Ich würde sagen Tamburin und Zimbel sind eher Drachen als Dämonen, da sie aus einem Ei geschhlüpft sind und dann gewachsen sind. Mit dem Mafuba würde ich auch sagendas es auf die Stellung als Erdgott und Teufel zurückführen.

Tja

Tja das ist eine der größten Logikfehler von AT gewesen :-)
Erst waren Piccolo und Co. Demonen und nun nette Namekaner :-)

Theoretisch könnte Tien dann nämlich der Megaheld werden, er müsste bloss auf die Idee kommen das Mafuba gegen Boo einzusetzen, dass müssten ihn dann sogesehen ja fangen :-)

Kann scho sein........

Original geschrieben von Sleeper
Tja das ist eine der größten Logikfehler von AT gewesen :-)
Erst waren Piccolo und Co. Demonen und nun nette Namekaner :-)

Theoretisch könnte Tien dann nämlich der Megaheld werden, er müsste bloss auf die Idee kommen das Mafuba gegen Boo einzusetzen, dass müssten ihn dann sogesehen ja fangen :-)
Selbst wenn er das Mafuba kann, ob er Buu damit kriegt?
Ich meine, setzen wir mal voraus, das Buu ein Dämon is!
Ob dann des Mafuba von Tien auch stark genug is?
Piccolo konnte des von Gott ja schon abwehren! (ok der konnte das Anti-Mafuba, aber er war zumindest stark genung dazu!)Aber Buu wird sich doch net von Tien fangen lassen!!!

Was aber auch unlogisch ist,das es Drachen sind nur weil sie aus einem Ei schlüpfen.Dann müsste ja Piccolo Jr. auch ein Drache sein den der Oberteufel Piccolo hat ihn ja auch erschaffen.

Wenn ich mich recht erinnere will tenshinhan doch den oberteufel mit dem Mafuba fangen scheitert dann aber an einem von Piccolos Wesen (Trommel glaube ich), weil sich das vieh zwischen Tien und Piccolo wirft um seinen meister zu schützen. Tien fängt dann das Vieh mit dem Mafuba (zwar nicht endgültig aber egal). deshalb glaube ich das Oberteufel Piccolos Wesen Dämonen sind und das Mafuba nur Dämonen einfängt. Gott ist so gesehen auch ein Dämon, nämlich dieser zwiegespaltene Namekianer, nur das er nicht böse ist.

Muten Roshis Meister hat doch die Technik Mafuba entwickelt um Picollo zu fangen ? Auf der Erde wurde Picollo Dämon gennant weil sie die Namekianer nicht kannten ? Vieleicht doch eine Technik um Namekianer zu fangen ?

Dämonen und verwanten ihre Verwanten

So wie es Piccolo2002 gesagt hat!

Piccolo for ever!

Ich denke damit kann man jede Art von Lebewesen, sofern man über die nötige Kraft verfügt, einfangen - immerhin war auch der von Gott "besessene" Körper betroffen und nicht nur Gotts Seele.

hi
ich glaub ebenfalls das es eine Technik ist die nicht nur Dämonen, sondern auch Namekianer fangen kann.

Original geschrieben von Spiceboy
Ich hab' mit der Suchfunktion jetzt nicht dazu gefunden, deshalb meine Frage:
Ist das Mafuba eine Technik um Dämonen oder Namekianer zu fangen, weil ja Picollo und Gott damit gefangen wurden.
Oder kommt das wegen ihrem speziellen Status als Teufel bzw. Erdengott ?

Ich denke, das das Mafuba eine technik zum fangen von Dämonen und von Namekianern ist!!!Gott wurde ja auch gefangen, obwohl er ja kein Dämon mehr war!!!

Re: Re: Mafuba: Namekianer oder Dämonen

Es ist ja nicht bewiesen, dass das Mafuba "wahre" Dämonen fängt, da ja bisher nur Piccolo und Gott damit gefangen wurden

Zurück
Oben Unten