Mafuba: Namekianer oder Dämonen

Original geschrieben von Meister Kim
Muten Roshis Meister hat doch die Technik Mafuba entwickelt um Picollo zu fangen ? Auf der Erde wurde Picollo Dämon gennant weil sie die Namekianer nicht kannten ? Vieleicht doch eine Technik um Namekianer zu fangen ?

So sehe ich das auch. Der Meister hat die Attacke erfunden um Piccolo damit zu fangen. Alle sagte es wäre ein Dämon. Aber Piccolo ist ein Namekianer. Also kann die Attacke nur Namekianer fangen.

Piccolo ist aber ein Dämon!!!Wie erklärt ihr euch denn,das die bisse von den anderen(MutenRoshi...) in der Garlic-Jr. Saga keine wirkung auf ihn hatten???

Original geschrieben von Tapion16
Piccolo ist aber ein Dämon!!!Wie erklärt ihr euch denn,das die bisse von den anderen(MutenRoshi...) in der Garlic-Jr. Saga keine wirkung auf ihn hatten???

Stimmt auch wieder, aber dann wäre er ebenfalls durch den Dämonenstern (Name fällt mir nicht mehr ein) stärker geworden, ist er aber nicht.
Man könnte also behaupten, die Bisse hatten wegen seinem Alienblut keine Wirkung

Original geschrieben von Spiceboy

Stimmt auch wieder, aber dann wäre er ebenfalls durch den Dämonenstern (Name fällt mir nicht mehr ein) stärker geworden, ist er aber nicht.
Man könnte also behaupten, die Bisse hatten wegen seinem Alienblut keine Wirkung

Das mit dem blut könnte stimmen!!!

Es macht eigentlich keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da es in DB noch keine Ausserirdischen gab sondern nur Teufel und Dämonen und dergleichen. Goku war auch nicht von anfang an als Saiyajin gedacht, das würde ihm nachhinein dazu erfunden.

Hmmm, hat nicht Garlic-Jr. auch Popo in eine Flsche gesteckt? Zugegeben, es sah nicht nach Mafuba aus... aber trotzdem...

Ich persönlich denke das man theoretsch jedes Wesen mit einer Mafuba-ähnlichen technik fangen könnte - wenn's bei Piccolo und Kamesennin funktioniert, die ja eignetlich Namekianer und damit normale, materielle Wesen sind...
Vielleicht ist das Mafuba allerdings gerade auf Namekianer abgestimmt, weil es ja extra zur bekämpfung Pioccolos entwickelt wurde. Vielleicht sogar auf "geteilte Namekianer", da zur Zeit seiner entwicklung kein ungeteilter Namekiader bekannt war...
Und Piccolo's Kreaturen sind als seine "Kinder" ihm in ihrer metaphysischen Art recht ähnlich...

Aber wenn man ganz andere Wesen fangen will, müßte man möglicherweise das Mafuba deren metaphysischer Natur anpassen... sonst klappt es nicht. Und es währe fraglich ob irgendwer es so gut beherscht das er das hinkriegt...
(User ist nicht gleich Meister, der eine wendet an, der andere kennt das ding gut genug um verbesserungen vorzunehmen. Und ich glaube nicht das jemand außer Mutaito es bis zum Meister des Mafuba gebracht hat - warum auch bei einer so problematischen techink, und wenn es sowieso nach Piccolo's "Seitenwechsel" augenscheinlich keinen Anlaß mehr für diese Technik gab...)

ist doch eigentlich klar: Man sagt, dass man mit dem Mafuba einen Teufel fangen kann. In wirklichkeit ist es aber so, dass man mit dem Mafuba alles fangen kann, was man will. Man denke doch nur mal an das große Turnier, wo Gott als Shen mitgekämpft hat. Shen hab das Mafuba bei Piccolo versucht, der hat es aber umgekehrt. Dann wurde Gott mit Shens Körper angesaugt, nur konnte Gott den Körper noch schnell freigeben... So wie ich das seh kann man damit jeden einfangen.

ich glaube eher dass man damit dämonen bzw. götter fangen kann. chens körper wurde nur mitgezogen weil gott drinsteckte. was mich jetzt aber wundert ist: warum versuchen sie nicht dabras einfach mit dem mafuba einzufangen und alle anderen dämonen von babidi ganz besonders boo.

Ich denke das Mafuba is keine Technik zum einfangen von Dämonen sondern Namekianern. Der Begriff Dämon rührt daher, das sie in DB noch nicht wussten, das Picoolo ein geteilter Namekianer ist und da sie es nicht wussten haben sie ihn einfachm Dämon genannt.

Das mit Babidis Geschöpfen klappt nich ganz, da sie ja keine Dämonen sind(wir nehmen an Mafuba für Dämonen), Babidi hat sie doch nur unter seine Kontrolle gebracht, indem er sie verhext hat. Und bei Buu würd ich sagen der is zu mächtig um sich mit som billigen Mafuba einfangen zu lassen.:beerchug:

das mit den namekianern halte ich nach wie vor für unwarscheinlich. denn wie soll der meister von muten-roshi darauf gekommen sein? geübthaben kann er es nicht dann währ er ja gestorben wie muten später da beide recht schwach waren.

die leute die babidi unter kontrolle bringt werden zu dämonen. obwohl das wort Majin nur als bezeichnung für einen bosen bzw. dämonischen menschen ist....

Original geschrieben von Gendoh_Ikari
das mit den namekianern halte ich nach wie vor für unwarscheinlich. denn wie soll der meister von muten-roshi darauf gekommen sein? geübthaben kann er es nicht dann währ er ja gestorben wie muten später da beide recht schwach waren.

die leute die babidi unter kontrolle bringt werden zu dämonen. obwohl das wort Majin nur als bezeichnung für einen bosen bzw. dämonischen menschen ist....

1.Er hat es nicht mit voller kraft geübt!!!Sonst wär ja Tenchinhan auch draufgegangen!!!

2.Völliger unsinn!!!Babidi bringt nur böse unter seine kontrolle,verwandelt sie aber nicht in Dämonen!!!

ich denke auch,das man mit dem mafuba alles und jeden fangen könnte,wenn man nur stark genug ist...shen wurde ja auch von piccolos anti-mafuba gefangen(halbwegs jedenfalls) bis gott sich zu erkennen gab und shens körper verlassen hat und ihn sozusagen aus dem mafuba gestoßen hat....man könnte also jeden damit fangen,es sei denn,sie sind zu stark oder der zufall spielt nen üblen streich(kocher fällt zu,flasche fällt um)
edit:was mich viel mehr interesiert ist,ob piccolo auch andere lebewesen in besitz nehmen kann,wie damals gott das mit shen gemacht hat....der hääte damals dann einfach freezer übernehmen können*g*der wär dann noch besessener als sonst

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SSJ3 Vegeto
ich denke auch,das man mit dem mafuba alles und jeden fangen könnte,wenn man nur stark genug ist...shen wurde ja auch von piccolos anti-mafuba gefangen(halbwegs jedenfalls) bis gott sich zu erkennen gab und shens körper verlassen hat und ihn sozusagen aus dem mafuba gestoßen hat....man könnte also jeden damit fangen,es sei denn,sie sind zu stark oder der zufall spielt nen üblen streich(kocher fällt zu,flasche fällt um)
edit:was mich viel mehr interesiert ist,ob piccolo auch andere lebewesen in besitz nehmen kann,wie damals gott das mit shen gemacht hat....der hääte damals dann einfach freezer übernehmen können*g*der wär dann noch besessener als sonst

Das denke ich auch. Jeden kann man fangen, bloß die Stärke muss man haben.

die Technik richtet sich gegen Dämonen nicht nur gegen namekianer denn trommel war ja auch opfer der technik und er war weder namekianer noch halb er eben ein Dämon

Meiner Meinung nach kann man mit dem Mafuba jeden einsperren... Immerhin wurde Shen (also der Körper von Gott beim großen Turnier) auch mit eingezogen, nur konnte gott ihn vorher noch retten... Drum wunderts mich auch, wieso die Leutz von DBZ nicht einfach Leute wie Freezer, Cell oder Boo eifach mit dem mafuba einsperren... egal... ^^

Original geschrieben von MeisterDave
Meiner Meinung nach kann man mit dem Mafuba jeden einsperren... Immerhin wurde Shen (also der Körper von Gott beim großen Turnier) auch mit eingezogen, nur konnte gott ihn vorher noch retten... Drum wunderts mich auch, wieso die Leutz von DBZ nicht einfach Leute wie Freezer, Cell oder Boo eifach mit dem mafuba einsperren... egal... ^^

er konnte ihn ja nur retten weil er aus seinem körper entwichen ist wenn es jeden betreffen würde wäre Shens körper trotzdem eingesogen worden

Original geschrieben von MeisterDave

er konnte ihn ja nur retten weil er aus seinem körper entwichen ist wenn es jeden betreffen würde wäre Shens körper trotzdem eingesogen worden er kann ihn ja nich einfach aus der attacke rauswerfrn

Zurück
Oben Unten