Mögt ihr die Religion?

Der Fortschritt ist doch nichts Schlechtes! Sicher hat er auch seine Schattenseiten, aber im Moment bewegt er sich in die richtige Richtung d.h. umweltfreundlichere Autos...
 
... atombomben, kkw's, schnellere+grössere autos, mehr flugzeuge, weitere bomben, ausfischung der meere mit immer effektiveren methoden, abholzung der regenwälder...
 
Nun, jetzt kommt was grausames, also für Leute, die zart beseitet sind nicht lesen...

Also, die Forschung hat den richtigen Weg, aber die Menschen sind einfach zu viele.Darum muss Platz geschafft werden.Am besten auf nem anderm Planeten, aber das ist eher unwahrscheinlich, darum müsste man ungefähr 1/8 der Menschheit knicken.Im Klartext die am Dichtesten bevölkerten und Fortschrittsmäßig am Schlechtesten abschneidenden müssten weggebombt werden.Tut mir Leid, aber mir is nix besseres (was auch realisierbar wäre) eingefallen.Und das Land das mir dabei einfällt darf ich wohl nich sagen.Muss auch nich sein.DAS IST KEIN AUFRUF ZUM BOMBARDIEREN ANDERER LÄNDER!!!

nunja....:(
 
nun... hart, kalt und effektiv. da stellt sich wieder die frage:
ist es moralisch (gibts das überhaupt noch?) gerechtfertigt, einige zu töten, um das überleben von vielen zu gewährleisten?

(atombomben wären unpassend. dann wäre der siedlungs/lebensraum für zu lange zeit nicht benutzbar)

ausserdem gibt es dann wieder die frage: wer darf in die arche hinein? (die amis NICHT! *hoff*)
 
Was heißt hier "Arche"???

Durch diese Aktion wird doch Land freigegeben zum besiedeln.
Und natürlich ist das nicht der Plan den ich verfolge, sondern die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.Außerdem wird dadurch eine künstliche natürliche Auslese hergestellt (das is nich paradox...).

Ich glaube nicht, dass es noch Moral in dem Sinne gibt in dem es im Wörterbuch steht.Schließlich ist es nicht moralisch den Regenwald abzuholzen oder Trinkwasser zu verseuchen, noch ist es moralisch Atomwaffen herzustellen...ich hoffe du verstehst mich
 
mit arche war die arche von diesem noah gemeint.

es wird land zur besiedlung freigegeben, das schon besiedelt ist?
und die natürliche auslese würde dann stattfinden, wenn wir alle als affen in den urwald zurückkehren würden.
ausserdem: hast du (?) nicht gesagt, dass es keine evolution gibt?
 
ne das war ich nich.

pass auf ich erklärs nochmal:FDas wirtschaftlich schlechteste Land wird erwählt und komplett weggebombt.Daher sind all Menschen dort tot.Dann kann es neu besiedelt werden.Ich wusste welche Arche, nur ich wusste nich, dwie du das meinst, aber wenn du meinst, dass jemand aus dem Land rauskommt, dann is das ne gute idee.Ich denke man würde einen Test machen müssen, der sowohl Intelligenz als auch physische und charakterliche Eigenschafte testet....is auch sehr hart aber das is so.Das wäre auch ne Auslese, weil die schwächsten Länder ausradiert werden und neu besiedelt werden...aber wer darf dann dort leben???

Bestimmt nich die amis...vielleicht wird drum geknobel, oder jeder kann ein paar Kolonien draufbauen...
 
nun... wie wärs, wenn der test nicht nur bei solchen, in ärmeren ländern gemacht wird, sondern auch hier. bzw überall.
dann wäre es wenigstens gerecht...

und mit arche meinte ich: welche länder überleben dürfen
 
Nun wie gesagt, das wird per Wirtschafts- und Forschungsgrad bestimmt.
Wär doch dumm ein fortschrittliches Land zu zerbomben.So würde auch der Welthunger bekämpft.
 
nun. vielleicht sollte anstand einfach ein land jeder mensch einzeln gewertet werden...

aber hast du dir das auch gut durchgedacht?
in huxleys buch: schöne neue welt ist da ein gutes beispiel.
da hat man sogenannte alpha-menschen ausgesetzt und sich selbst überlassen. ohne die betas/gammas, etc. sind sie untergegangen... (sollteste wirklich mal lesen)
 
Also.Jetz kommt version 1.1
1.Land wird nach schlechtester wirschaft un dForschungsgrad erwählt.
2.Alle Menschen des Landes werden einem Test unterzogen*.Und gegebenenfalls evakuiert.
3.Land wird weggebombt
4.Land wird neu besiedelt.

*(Es wird nich nur Intelligenz sondern alles geprüft, außerdem wird das Land dann nicht nur von Alphas sondern auch von den Betas, gammas..., der anderen Länder bevölkert.Wodurch dann eine neue Wirtschaft mit besserer Forschung entsteht.)

Allerdings is da ein Problem.Selbst, wenn das nur alle 20 Jahre gemacht wird würden die Länder bestimmt Widerstand leisten, und das Konkurrenzdenken würde ins Unermessliche schießen...
 
ähm... NUR 20 jahre??

ach ja, und wiso gerade die betas(etc) von "unseren" ländern? weil sie schon etwas technik kennen?

und er wiederstand der betroffenen wäre wohl recht gering. schau mal: wenn sie zu wenig haben, um traktoren zu kaufen. meinst du sie haben dann flugzeuge?
 
na wenn wir alle Alphas in das neue Land schicken würden, hätten wir ja keine mehr, darum müssen betas mit (die aus dem ursprünglichen Land sind ja tot), damit wir ein Mischung haben.
OK.20Jahre sind zu kurz.machen wir 100 draus.Ich glaub nämlich, wenn wir zu lange warten, dann stirbt die Menscheit vorher.

(du sagtest ja die Alphas allein packens nich)
 
wieso sollten wir alle alphas schicken? und wieso überhaupt "regelmässig" durchführen?
man könnte ja einfach einmal anfangen, und wenn es dann wieder schlecht ist, wieder...
 
ich sag ja, dass wir NICHT alle Alphas schicken dürfen sondern nur ein paar.So ungefähr 1/100 wenn dann je 200 mann Kolonien gebaut werden passt das doch oder??
 
ich würde mit mid. 5'000 anfangen. sonst gibt es inzestgefahr.

(sind wir nicht etwas vom ursprungsthema abgewichen? naja, is nich schlimm. so is eben der menschliche geist, einen gedanken jagt der nächste...)
 
ne, das mit dem "Flaschenhals-syndrom" (hat ein fremdwort benutzt:D ) passiert schon nich, weil ja alle Länder Kolonien da reinschicken, die dann zusammen eine neue Zivilisation aufbauen.Ich bin mir aber nich sicher, ob das zum Rassismus beitragen, oder ihn schwächen würde...
 
Zurück
Oben Unten