Lucem a Tenebris

• Ersteller Ersteller SeeleSeele
  • Erstellt am Erstellt am
S

SeeleSeele

Guest
[COLOR=99ccff]
Juhuuu, das Seelchen hat sich getraut und ihre erste FanFic angefangen. Wenn sie ankommt, schreibe ich weiter :) Und ich hoffe natürlich, dass sie das tut.

Mal zur Erklärung, diese FanFiction handelt - wie könnte es auch anders sein - von Piccolo (die nicht-Piccolo-Fans werden wohl an dieser Stelle aufhören zu lesen *seuftz* naja, wollte euch nur vorwarnen ;) ). Des weiteren solltet ihr wissen, dass hier kein Charakter ohne Hilfsmittel fliegen kann, ausgenommen kurzes Schweben, knapp über dem Boden. Ja, so fies bin ich :D müssen sie halt so klarkommen, unsere lieben Jungs...

Ihr könnt mich aber auch gerne wegen anderen "Unlogikkeiten" ansprechen, ich bin immer offen für Lob und Kritik oder Verbesserungsvorschläge :)

So und jetzt viel Spaß :) Kommentare sind erwünscht.

Teil 01
===============================================================
Er lag Stunden ohne Bewusstsein auf einem kleinen Hügel in der Wildniss. Wenn man ihn so betrachtete, könnte man annehmen, er schliefe friedlich. Aber es ging ihm schon seit Tagen nicht gut. Er wusste, dass etwas passieren würde.

Mit schmerzenden Gliedern vom letzten Training blinzelte er und öffnete langsam die Augen. Die schrecklichen Erinnerungen an die letzten Tage, plagten ihn immernoch. Seit bestimmt einer ganzen Woche hatte er keine Sonnenstrahlen mehr gesehen. Obwohl er die helle Scheibe nie besonders leiden konnte, jetzt wo sie nicht mehr richtig schien, fehlte sie ihm tatsächlich. Nachdem er seine Orientierung wieder fand, machte er sich auf, in die nächste Hauptstadt.

Inzwischen war es Nacht, sein Umhang wehte im Wind, auf diesem Hochhaus hatte er wirklich eine schöne Aussicht. Starr blickten seine Augen auf die Bahngleise und das flackernde Neonlicht. Es ist kalt geworden. Sein Gesicht war mit dem Kragen seines Mantels verhüllt. Später machte er einen Spaziergang und stoppte an einem Bahnhof. Die Bahnhofsbesucher achteten peinlich genau darauf, nicht in die Nähe des sonderbaren Riesen zu kommen. Er beobachtete die Menschen, wie sie eilig umherliefen. Sein unbewegtes Gesicht, die wachen Augen und der kräftige Körper wurde nur gelegentlich, von einem kurzen Zucken durchlaufen.

Und? Wie steht's? Soll ich weiterschreiben?
Da mir gerade auch noch übelst langweilig ist, dachte ich mir, ich mache mal ein nettes Cover dazu, nur bei der Coloration hatte ich keine Lust mehr, bzw. das soll so sein :D
[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchu, ich bin die Erste die dir schreiben darf.
Klar sollst du weitermachen. Bis jetzt klingt deine Geschichte sehr spannend.
Lass dich nicht davon abhalten noch weitere Teile zu schreiben.

Juhu *premiere* mein erster Leser :) *freu*

Ich schreibe aber erst weiter, wenn noch mehr Kommentare gekritzelt werden.
Schliesslich muss ich ja wissen, ob der Bedarf an Piccolo FanFics schon gedeckt ist.
(Obwohl es meiner Meinung nach, ja nie genug sein können :D )
Also Leute.. hopp hopp :)

Danke @ Mama :)
Und auch an dich Eudice :)

Nu, dann poste ich mal den nächsten Teil, vielleicht schreiben dann noch ein paar :)

Teil 02
Mit abwesendem Ausdruck verflogen die Minuten, ein Zug stoppte wenige Meter vor ihm. In Strömen drängten Menschenmassen zu den Ausgängen, und der Namekianer wurde von ihnen mitgerissen. Als der Sog nachließ, fand er sich nahe des Bahnsteiges wieder. Er taumelte, prallte gegen einige Passagiere und zog dadurch Aufmerksamkeit auf sich. Ein junges Mädchen fragte: "Kann ich Ihnen helfen?" Sie blickte freundlich zu ihm auf - zwei blaue Augen streiften die seinen und er murmelte Unverständliches. Dann kehrte er ihr den Rücken zu und stapfte weiter. Er verließ den Bahnhof. Draußen angelangt, wandt er sich nach rechts und wanderte eine Straße entlang. Die Kälte entlockte seinem Mund filigrane Schwaden und das Licht der Laternen ließ seinen Schatten auf dem Asphalt tanzen. An den Rand der Straße hatte sich langsam die Natur herangeschlichen und bald wich auch der Asphalt unter seinen Füßen dem Schotter, dieser wurde seinerseits von Moos und Gräsern überwuchert. Der Namekianer drang weiter vor, und schließlich war die Straße nur noch ein schmaler Pfad. Er ließ sich nieder und starrte gen Himmel. So verharrte er Stunde um Stunde.

super du hast weiter egschrieben, aber nur sooooo kurz *heul*
Trotzdem war der Teil super
mach schnell weiter :D

Na sowas?! So viele schauen vorbei aber keiner schreibt, jetzt gebt euch aber ein bisschen Mühe, ja? :)

Dieser Teil ist zwar nicht so eufregend, aber seht selbst.

Teil 03
Als er erwachte musste er mehrmals blinzeln, die Sonne schien ihm ins Gesicht. Sie scheint tatsächlich? Wollte er erst nicht glauben. Sofort lief er auf eine Erhöhung in der Landschaft und überblickte die Gegend. "Ja, sie scheint wirklich wieder" flüsterte er leise zu sich selbst. Er fühlte sich besser, aber irgendetwas war nicht normal. Erneut machte er sich auf den Weg in die Stadt, alles schien normal, die Menschen lachten und gingen vergnügt ihre Wege. Etwas zog ihn zur U-Bahn, erst war er sich nicht sicher, ging aber doch hin. Unten in der Halle waren kaum Leute, sie entschieden sich wohl, heute die Sonne zu genießen. Um so besser, so kann ich mich unauffällig bewegen, dachte er im Stillen. Durch einige Flure und Türen mit der Aufschrift "Betreten verboten" gelang er zu eine Bauruine. Dort war ein Loch, ohne zu zögern ging er hindurch. Es war staubig und schmutzig. Ein seltsames Gefühl durchfuhr ihn, es war, wie vor einigen Tagen. Doch er ignorierte es und stieg weiter hinab. Er bahnte sich seinen Weg durch das Höhlensystem, je näher er seinem Ziel kam - was immer es war - desto schlechter fühlte er sich. Es fehlte nicht mehr viel und er hätte sich übergeben müssen, es musste ganz in der Nähe sein. Seine Augen weiteten sich, was zum Teufel war das? Vor ihm tat sich eine Sauerei auf, auf dem Boden sammelten sich schleimige Überreste, kreisförmig um eine Art zerplatze Blase an.

>Seufz< Dein Schreibstil ist wirklich etwas besonderes, so schön und so intensiv.
Besonders der Zweite Teil gefällt mir, von der Ausdrucksweise her, ausgesprochen gut.
Was mich richtig zum Schwärmen bringt ist besonders dieser Abschnitt:

"Die Kälte entlockte seinem Mund filigrane Schwaden und das Licht der Laternen ließ seinen Schatten auf dem Asphalt tanzen. An den Rand der Straße hatte sich langsam die Natur herangeschlichen und bald wich auch der Asphalt unter seinen Füßen dem Schotter, dieser wurde seinerseits von Moos und Gräsern überwuchert."

Dieses Textstückchen hat mich richtig ergriffen.
Bitte schreibe noch mehr Texte solcher grammatikaler und ortographischer Schönheit.

Hey Seelchen-Schatz!! :knuddel:
Du schreibst ne FF?? Mal was ganz neues...^^ aber toll!!! :D
Die is echt super-klasse bis jetzt!! Genialer Schreibstil! ECHT!!
Und spannend is es auch!! :kawaii: Also mach mal schnell weiter!!!^^ :D :D :kawaii:

Hi!
Hab deine FF gerade entdeckt und ich muss sagen sie gefällt mir echt super gut! dein Schreibstil ist schön flüssig und es macht richtig Spass weiter zu lesen!
Mal ganz davon abgesehen das es auch eine Piccolo FF ist... :D

Und du weißt ja das ich solche Storys liebe! ;)

@Eudice: Hier bitte :)

@ Scherben: Danke, man tut was man kann, gell,
aber ich werd' mir Mühe geben :)

@ MajinVegetaXXL: Danke :kawaii: sowas von dir zu hören,
ehrt mich *g*

@ Dragongirl: Super dass es dir gefällt :)

So, dann will ich mal des nächsten Teil posten, es ist etwas
mehr als sonst, dafür auch ein mieser Teil, wie ich finde, aber
es wird wieder besser, versprochen :D

PS: Ihr könnt auch gerne mal motzen :D

Teil 04
Er würgte und hielt sich die Hand vor den Mund, es stank nicht, aber es sah schrecklich aus. Was war hier geschehen? Und warum fühlte er sich so schlecht deswegen? Er entschloss sich umzukehren und machte sich auch gleich auf den Weg.

Piccolo atmete tief aus und schwebte in üblicher Meditationsstellung etwas abseits der Stadt. Er dachte über das Erlebnis in der U-Bahn nach. Er verstand es nicht, es war irgendwie dämonisch, aber weshalb sollte ihm sowas etwas ausmachen? Vielleicht sollte er Kami fragen, die Vorstellung daran, gerade ihn um Hilfe zu bitten ließ ihn erschaudern, aber es gab ja doch keine andere Möglichkeit und abgesehen davon, war er viel zu neugierig. So machte er sich kurzerhand auf den Weg zum Quittenturm in der Einöde.

"Grmpf" beschwerte er sich lautstark, als er den ersten Fuß auf die Plattform Kami's setze. "Ich hasse klettern!" brummte er und ging auf den Palast zu, da er von niemandem empfangen wurde. Im Inneren erblickte er, von weitem, drei Gestalten, eine größere und zwei kleine. Er lehnte sich mit verschränkten Armen, lässig an eine Säule. Noch konnte er nich genau erkennen, wen er da eigentlich beobachtete. Es dauerte nicht lange, bis sich eine der, zwei kleinen, Gestalten zu ihm umdrehte, sie hatte ihn wohl schon länger bemerkt. Nun wandten sich auch die anderen zu ihm. Er räusperte sich und bewegte sich auf die drei zu. Erst jetzt erkannte er, wen ihn da anstarrte. Die größte war Kami, wie er es sowieso schon vermutete, die andere war Popo und die dritte, die ihn als erstes bemerkte, war doch tatsächlich der Kaioshin. Was will der denn hier? "Kaioshin?!" sprach er ihn etwas ungläubig an. Dieser nickte ihm respektvoll zu. "Ich sehe, ihr seit nicht im Geringsten über meine Anwesenheit überrascht.." stellte Piccolo fest. "Nun, sagen wir, es ist nicht außergewöhnlich, dass du hier auftauchst, um ehrlich zu sein, habe ich schon damit gerechnet." entgegnete der Kaioshin. "Wie..? Wieso? Ich verstehe nicht.." Piccolo verstand garnichts. "Du hast es sicher gespührt." sagte der Kaioshin ruhig. Des Namekianers Blick wurde düster. "ES? Was soll das heissen? Klärt mich auf, was soll ich gespührt haben??"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Dragongirl
Hey!! Die FF is spitze!! Da gibts nix zu meckern!! :D
Aber warum "lebt" Kamisama da denn wieder?? :( :(

Naja eigentlich lebt er nicht "wieder" sondern "noch". Ich weiss nicht, aber er hat mir irgendwie so gut gefallen, der gute :naughty: :D oder es spielt einfach in einer Zeit, als er noch da war, ganz wie ihr es euch vorstellen wollt :)

Tja, habe ich also doch in deine FF reingeschaut... *g*!
Und ich muss wirklich sagen, dass dein Schreibstil S-U-P-E-R ist! Da macht das Lesen mal richtig Spaß... ;)
Aber ich muss jetzt schon mehr lesen, sonst kann ich meine Meinung noch nicht richtig äußern... :rolleyes:
Also WEITER!

Danke Tante Gwen :) Aber ich finde meinen Schreibstil (ich
hab' nen Stil?!?!) eher zum .. naja :facepuke: "Er machte
dies, dann nahm er das, dann ging er dort hin und tat jenes"
*hust* naja :dodgy:

Übrigens, liest das hier eigentlich überhaupt noch ein Schwein? :bawling:

Original geschrieben von SeeleSeele

Danke Tante Gwen :) Aber ich finde meinen Schreibstil (ich
hab' nen Stil?!?!) eher zum .. naja :facepuke: "Er machte
dies, dann nahm er das, dann ging er dort hin und tat jenes"
*hust* naja :dodgy:

Übrigens, liest das hier eigentlich überhaupt noch ein Schwein? :bawling:

ja klar ich lese das meine Töchterchen!
also mach schnell weiter und lass uns nicht so lange auf den nächsten teil warten!
Deiner Mami zu liebe! :knuddel:

Zurück
Oben Unten