Lieblings TV Serie!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1203
  • Erstellt am Erstellt am
- King of Queens - aus
- Heroes
- House M.D.
- Rescue Me
- Two and a Half Men
- Reba - aus
- Scrubs
- Malcolm in the Middle - aus
- Spin City - aus
- Las Vegas

Scrubs
House
Grey's Anatomy

das war's ^^ Lost ist irgendwie out geworden, mag an den langen Wartezeiten zwischendrin gelegen haben >.<

Dieses Mal mit Fokussierung auf die absolute Crème de la Crème, dafür mit etwas Erläuterung. Folgende Liste wird für mich eine lange Zeit in Stein gemeißelt sein:

1. The Wire
Ich bezweifle, dass es in absehbarer Zeit eine Serie schaffen kann, "The Wire" vom Thron zu stoßen. Ich habe nie etwas realistischeres, komplexeres und spannenderes gesehen als das hier. Kein Wunder, dass Zuschauer und die Kritikerlandschaft regelmäßig von der besten Fernsehserie sprechen, die jemals entwickelt wurde.

2. The Shield
Bevor "The Wire" daherkam und mich aus den Socken gehauen hat, hatte wohl am ehesten "The Shield" den Platz an der Sonne inne, was vor allem an der fünften Staffel und der grandiosen Performance von Forest Whitaker liegt. Dass sowohl davor als auch danach regelmäßig überragende Episoden abgeliefert wurden, muss ich hier natürlich nicht extra erwähnen, tue es aber trotzdem.

3. The Sopranos
Ebenfalls lange Zeit ganz weit vorne in meiner Gunst. Über die Qualität dieser Serie muss man wirklich nicht viel Zeit verlieren, da sie im Gegensatz zu den Plätzen 1 und 2 wenigstens des Öfteren Beachtung findet. Leider war das Serienfinale in der Retrospektive etwas enttäuschend, weswegen es sogar zwei noch nicht beendete Serien geschafft haben, Tony Soprano und Co. zu überholen.

4. Lost
Eine Fernsehserie, die es schafft, mich Woche für Woche den wildesten Spekulationen auszusetzen und trotz aller offenen Fragen mich immer wieder begeistern kann, muss hier einfach genannt werden. Wenn sie gut beendet wird, ist unter Umständen sogar ein Platz weiter oben möglich.

5. Deadwood
Einfach eine grandiose Westernserie mit überragenden Darstellern und legendären Dialogen. Leider leidet meine Bewertung hier ganz eindeutig darunter, dass "Deadwood" nie den Abschluss bekommen hatte, den es verdiente und nach drei Staffeln beendet wurde.

6. Six Feet Under
Für viele eine Kultserie, für mich mittlerweile auch. Der perfekte Mix aus Drama und schwarzer Comedy, gepaart mit herausragenden Charakteren und dem wahrscheinlich bisher besten Serienfinale, das man sich für eine Serie wünschen kann. Leider zwischendrin auch mal mit schwächeren Episoden, daher nur der sechste Platz.

Momentan sind das nicht viele, da mich dieser ganze andere "Mist" nicht interessiert :goof:

Scrubs und Men in Trees. Beides zum hinknien komisch!

- SG1 (auch wenns beendet ist und nicht mehr läuft)
- Desperate Housewives
- Heroes (läuft ja bis Herbst auch nicht mehr ... )

Scrubs auf jeden Fall
Two and a half men ist auch nicht übel.
South Park. Göttlich.
Stargate. Falls ich mal wieder bock auf Action hab.
House MD. Erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen.
Dorfers Donnerstalk. Großartige Satire
Die Sendung ohne Namen. An dieser Stelle eine kleine bitte an den ORF: BRINGT DIE SENDUNG WIEDER ODER ICH LAUFE AMOK!

1. Californication
Verfolge ich gerade mit großem Interesse. Lustig und traurig zugleich und doch fesselt es mich irgendwie, da ich unbedingt wissen will, ob die Serie irgendwann ein gutes Ende findet. Richtig traurige Momente wechseln sich hier mit zum brüllen komischen Bettgeschichten ab. Aber irgendwie bleibt da trotzdem der Funke der Begeisterung aus, weiß auch nicht woran es liegt. Trotzdem, ganz nett.

2. Heroes

Sehr tolle Serie. Gern verfolge ich die Handlung, da ich wissen will, was mit Hiro und Silar so passiert. Doof ist nur, dass ich irgendwie dauernd Folgen verpasse und momentan wieder den Faden verloren hab. Aber die Serie selbst mag ich richtig gerne, auch wenn mich nicht unbedingt jeder Charakter und jeder Handlungfaden begeistert.

3. King of Queens
Die Serie ist ja bereits beendet, trotzdem schau ich es immer wieder gerne, da manche Folgen einfach immer wieder komisch sind. Auf jeden Fall eine meiner All-time-favorites.

4. Scrubs

Sehr sehr witzig. Tolle innere Monologe, herrliche Anspielungen die nur echte Nerds verstehen. Und zwischendurch immer wieder ernste Themen. Muss mir die siebte Staffel mal anschauen. Ich hoffe auf ein Happy End für J.D. und Elliot.

5. Immer wieder Jim
Lustig, aber oftmals auch etwas öde.

friends..einfach kult
how i met your mother..immer wieder gerne
scrubs..lustig
gilmore girls..coole sprüche
malcom mittendrin..einfach cool, auch wenn ich schon fast alle folgen auswendig kenn
two and a half men..zum lachen
coldcase..spannend
grey´s anatomie..hat was
private practice..unterhaltsam

naja wirklich regelmärig guck ich davon nur "how i met your mother", der rest is trotzdem cool, guck halt einfach kaum noch tv :D

EDIT by ZODIACin308: keine Doppelposts! und wenn es doch mal passiert den zweiten post per Edit button löschen. man lässt nicht seinen Müll einfach so weiter rumliegen ^^'''

Bin grad dabei mir Staffeln 1 und 2 von Mein Name Ist Earl nachträglich reinzuziehen, da es auf RTL vieeeel zu spät lief.
von daher ist das im Moment mein favorit, da ich keinen fernseher mehr hab.

Meine Lieblingsserien:
Scrubs,
Two and a half men,
Alle hassen Chris,
The Simpsons,
Malcolm Mittendrin,
Whats up Dad,
OC California

Hab von diesen schon fast alle Staffeln gesehen. :D

Zurück
Oben Unten