Original geschrieben von Die Bombe
Jede Art von Zuneigung ist Liebe , du magst es Sympathie nennen , doch es ist auch Liebe.
Der Glaube an die eingene Einzigartigkeit ist ein Grund , warum wir Menschen einander nicht verstehen."Ich bin ganz anders als andere , niemand kann mich verstehen , ich bin ganz alleine auf dieser Welt" , sowas ist Bullshit.Freilich , gibt es Unterschiede zwischen den Menschen , aber das sind nur Oberflächlichkeiten , unterschiedliches Aussehen , unterschiedlich Verhaltensweisen nach außen , unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten, aber im Grunde sind wir alle uns sehr ähnlich , ja wohlmöglich sind wir alle im Kern unseres Wesens gleich!Solange du nicht akzeptierst dass viele Menschen ähnliche Dinge bewegen , kannst du nicht die Gemeinsamkeiten erkennen.Wenn du dir immer wieder einredest dass du anders bist , wird deine Wahrnehmung zunehmend selektierter , du siehst nur noch was dich und andere trennt , nicht was euch verbindet.
Was das Nett-zu-anderen-sein angeht: Sei erst mal nett zu dir selbst.Akzeptiere dich so wie du bist , beobachte deine negativen Gedanken und sie verschwinden mit der Zeit von selber , vergebe dir selber und anderen , befreie dich von aller Schuld und bestrafe dich nicht selber.Und irgendwann wirst du voll von Energie sein , die ganze Kraft die du früher in deinem Lamentieren und betrübt sein verbraucht hast , steht dir plötzlich zur freien Verfügung!Du kannst tun was du willst , einen inneren Schweinehund gibt es nicht , keine Ängste mehr , keine Scham-oder Schuldgefühle für das was du bist.Du wirst geradezu vor Energie platzen!Dann fällt es dir auch ganz leicht nett zu anderen zu sein.Keine Angst , wenn es nicht sofort klappt , sage dir ganz einfach "die Zeit ist noch nicht gekommen" und du wirst sehen , das sich deine Wünsche viel schneller erfüllen als du glaubst.