Liebe

Liebe... ein gutes Thema.. fangen wir an.. gibt es sowas überhaupt? ich stell mir das schwierig vor.. wenn ich mir diese Welt anschaue.. nun..

Ich glaub schon irgendwie an die Liebe.. aber an verschiedene Formen... das heisst.. man kann Menschen lieben..(Partner, Freunde, Familie, Verwandte usw) Tiere lieben.. sein Hoby lieben. die Natur lieben..

Liebe ist also unglaublich vielfältig..

Anmerkung: ich war eigentlich noch nie richtig verliebt.. :stareup:

ja denk ich auch eternal liebt sich... is ja auch irgendwie ne liebe :D und liebe ist vielfältig. aber das is ja grad das geheimnisvolle, findet ihr nicht?!

Liebe alleine ist keine Sucht. Der verweilende Geist ist es der sich an Gefühle klammert und sie nicht mehr loslässt. Es ist die pure Begierde - nicht die Liebe. Ich für meinen Teil halte mich für verliebt und geniese das Gefühl lediglich - mache es zu einem Teil von mir.

Obwohl, wenn man Liebe als Zuneigung sieht, hegt nahezu ein jeder Mensch Liebe für etwas. Liebe zum Leben. Liebe zum Achterbahnfahren ( :dodgy: ). Liebe zur Freude. Liebe zur Musik. Das kann man eigentlich unendlich weiterführen.

Jedoch nur lieben und nur auf Liebe verzichten - das ist beides einseitig. Und eine einseitige Geisteshandlung hat in der Regel nichts mit Rechtschaffenheit zu tun.

liebe ist...
...
-grund der meisten tödlichen depris
...
Mentale Instabilität ist der Grund für die meisten tödlichen Depris :dodgy:

Original geschrieben von Kyriel
oh my god ein hoffnungsloser fall :D also du tust mir schon irgendwie leid..... ich hatte mal ein jahr nach dieser verarsche die gleiche einstellung wie du. keine liebe, keine freunde, ist eh alles unnütz. dazu kam noch keine liebe dann kannst du nicht verletzt werden. aber das is schwachmatengesabbel. erstens gibst du hier offen zu das du dein umfeld bloß ausnutzt (naja, das tu ich auch...) und ich kann deine einstellung aktzeptieren, kann mich da gut rein versetzen ob dus glaubst oder nich... es is nur schade das manche leudde wirklich noch so zu denken scheinen. du bist ne art mensch weswegen die erde kaputt geht weil jeder nur noch an sich denkt und die liebe ganz vergisst. ziemlich schade ist das schon, schließlich gibbet nix schöneres als einer person hingebungsvoll zu vertrauen und abends mit ihr arm in arm an einem kuscheligen feuerchen zu sitzen. aber scheint mir als müsse auch ich mal die augen aufmachen. die welt heute sieht eben anderst aus, geleitete von habgier und egoismuss. oh my god ich hab die menschen früher gehasst die alles schön geredet haben und die wahre welt nicht sehen wollten. aber man kann so denken und trotzdem lieben. liebe wird immer irgendwo da sein, nicht bei jeden vielleicht aber bei einigen. aber ob andere lieben geht mich ja auch nix an, kann ja nich in dichr ein schaun ausser du hast n skalpell dabei :)
schmeiss dein mitleid wech, das verweichlicht die menschheit nur ;-)
meine einstellung is einmalig, ob sie jemand akzeptiert, befürwortet, ablehnt oder hasst is mir scheissägal ;-)
rofl, die par1000 menschen die sich gegen gefühle wehren sin schuld am untergang der erde ?!?
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
blödeste theorie die sich seit "die erde is das zentrum des alls" gehört hab...
du meinst wohl eher die milliarden von komplexen zerfressenen gefühlsdussel (absichtlich mit 2 s geschrieben)
ich hab die menschen früher auch gehasst...ob im kinnergarten, schule, lehre, abendschule, etc. egal wo, ich war/bin und bleibe grundsätzlich der assi vor dem die meisten entweder geflüchtet sind oda weggetragen wurden...und genau so will ich det :-)
ich liebe mein leben so wie es ist ich hasse deshalb alles was sich einmischt...also mach ich auch alle die es versuchen fertig, egal wie...
nichts und niemand wird sich je wieder in mein leben einmischen, dafür sorg ich

@gohan
ja ich war schon verliebt...mehrmals...
hab fast alles für sie aufgegeben, von pc über musik (sieh hat nur schlager und volksmusik gehört,..) bis hin zu alk und tabak...aba das war ihnen nicht genug...bei 4en sollte ich mindestens eine schicht weniger machen und da war bei mir der ofen aus
NIEMAND SAGT MIR WANN/WO/WAS/WIEVIEL ICH ARBEITEN DARF !!!!!!!!!!!!!!
die andren wollten dass ich meine prinzipien/einstellung verrate und nach ihnen richte...und DAS werd ich NIEMALS TUN, für niemanden
es gab zeiten in denen ich alles aufgegeben hätte...aussa meiner arbeit und meiner einstellung...
inzwischen geb ich garnichtsmehr auf...ich hab gelernt dass menschen zu egoistisch sind um egoismus zu tolerieren *fg*
ne, ich hab weder den nerv, noch die zeit und schon garnicht die lust auf andre menschen...ab und an ma mit kumpelz saufen gehn okeh, aba ich ertrage niemanden lange in meiner nähe, erst recht nicht wenns was mit gefühlen zu tun hat...lieber ne grippe als ne beziehung
lieber krebs als ne liebe
lieber tot als trieb

sorry dass es so lang gedauert hat, hab beim tippen gekocht und gefuddert :-D

Original geschrieben von Saruman
daimao, was hat nicht lieben denn mit rechtschaffenheit zu tun?
Rechtschaffenheit ist die Art - IMHO - wie man leben sollte. Ein Leben komplett ohne Liebe zu führen bedeutet Einseitigkeit und eigentlich auch Ignoranz gegenüber seinen Gefühlen (Liebe ist nunmal ein Gefühl das ein nahezu jeder hat). Und dieses einseitige denken hat nunmal nichts mit dem rechtschaffenen Leben zu tun.

Liebe ist kein Gefühl, das man hat, sondern es entwickelt sich^^. Man kann es nicht erzwingen. Und es gibt zwei Seiten der Liebe, wie auch schon gesagt.

hab fast alles für sie aufgegeben, von pc über musik (sieh hat nur schlager und volksmusik gehört,..) bis hin zu alk und tabak...aba das war ihnen nicht genug...bei 4en sollte ich mindestens eine schicht weniger machen und da war bei mir der ofen aus

da hamwat doch... genau danach habsch gesucht. du besitzt diese einstellung weil du verletzt wurdest... na is doch schonmal was. und hm ja, die menscheit is kaputt und ich leb ja nit für andere menschen sondern für mich und für mich gehört liebe eben dazu um glücklich zu sein.

Original geschrieben von Kyriel

da hamwat doch... genau danach habsch gesucht. du besitzt diese einstellung weil du verletzt wurdest... na is doch schonmal was. und hm ja, die menscheit is kaputt und ich leb ja nit für andere menschen sondern für mich und für mich gehört liebe eben dazu um glücklich zu sein.
quark, ich hab SIE ALLE abserviert und nicht sie mich...
mir sin meine arbeit und meine einstellung halt 1000mal wichtiger sind als menschen, das war immer so, das is so das wird immer so bleiben
aussadem...selbst wenn ich alles vergessen/ignorieren/ausschalten könnte und WOLLTE, einen punkt in meiner einstellung wird es geben solang ich leb, und der verhindert alles was ner beziehung auchnur im intferntesten ähnlich is

@daimao
jö, aba nich unbedingt menschen
ich würde eher meinen ganzen freundeskreis von hand zerlegen als meinen job aufgeben...das ist das einzige was für mich zählt...und die passende musik dazu versteht sich :-P

Original geschrieben von Daimao

Rechtschaffenheit ist die Art - IMHO - wie man leben sollte. Ein Leben komplett ohne Liebe zu führen bedeutet Einseitigkeit und eigentlich auch Ignoranz gegenüber seinen Gefühlen (Liebe ist nunmal ein Gefühl das ein nahezu jeder hat). Und dieses einseitige denken hat nunmal nichts mit dem rechtschaffenen Leben zu tun.

tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen.
rechtschaffenheit ist eine lebensart, die man uebernehmen sollte, dem stimme ich zu.

ich verstehe nur nicht, wie du auf die einseitigkeit kommst, die du in einem leben ohne liebe implizierst....

ebenso halte ich es fuer falsch von ignoranz seinen gefuehlen gegenueber zu sprechen, denn lieben, jedoch keinen freund/freundin zu haben/zu wollen bedeutet nicht, dass gefuehl der liebe an sich zu ignorieren. lediglich lebe ich dieses nicht aus, im inneren des selbst kann ein jeder es aber dennoch geniessen....

und wieso bedeutet ein einseitiges leben kein rechtschaffendes leben?

Original geschrieben von Kurt Cobain
Darf man mal fragen, was für einen Job du hast, eternal?
anzeigenaufnahmeleiter, schriftsetzer, drucker, kundenberater, korrekturleser, buchhalter und vorstand im betriebsrat...alles inner selben firma :-)
offiziell schriftsetzer, aba ich bin eigentlich inner ganzen zeitung unterwegs, zur zeit vor allem im druckereibereich und im satz weil die avantra und der belichter ma wieder spinnen und die deppen inner druckhalle zu doof sin die filme vorher zu prüfen...
nujo, is alles dabei :-)
incl. urlaubsvertretung fürn big boss :-)
freu mich scho wenn er wieder nach tunesien fliegt :-))))))))

Original geschrieben von Kurt Cobain
Kein Wunder, dass du nach der Arbeit erstmal abschalten muss. Hört sich ziemlich vielfältig und intensiv an.
im gegenteil, ich will nich abschalten sonnern weitermachn
dummerweise habsch schon öfters n anschiss vom gewerbeaufsichtsamt gekriegt weil ich meistens knappe 110-130 stundenwochen inner abrechnung hab :-P
naja, das meiste mach ich jetzt schwarz nebenher, aba ägal, ich liebe den job einfach :kawaii: (scheiss smilies, ich gewöhn mich noch dran :dodgy: )

@skyblue *fg*
liebe hab ich zu meinem job und wärme habsch zu der jahreszeit genug

skyblue? *lol* wahnsinn danke..... hm...und im winter wo is da die wärme??? ich kiann mir nich vorstellen meinen job so zu lieben wie zwei feuchte körper die sich in lüsternen spielen .... ah ok...den gedanken führe ich etz nich zu ende :liplick: :naughty: :knuddel: :tongueb:

:facepuke:³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³
ha pfui deibl...
eher leg ich mich im stringtanga in den nächstbesten schneesturm *kotz*

P.S:
im winter habsch ne heizung

P.P.S:
bevor ich freiwillig an s*x denk kündige ich und streb ne karriere als obdachloser penner ohne mp3playa an

Zurück
Oben Unten