Liebe

liebe...gute frage...die liebe kann einen sehr verletzen und einem jeden mut nehmen. andernseits kann die liebe viel schönes bewirken und einen jeden tag mit einem lächeln austehen lassen. liebe lässt innerste gefühle frei, ob nun gut oder schlecht ist egal. durch gefühle (=liebe) merkt man, das man lebt.

Original geschrieben von Videl-chan
liebe...gute frage...die liebe kann einen sehr verletzen und einem jeden mut nehmen. andernseits kann die liebe viel schönes bewirken und einen jeden tag mit einem lächeln austehen lassen. liebe lässt innerste gefühle frei, ob nun gut oder schlecht ist egal. durch gefühle (=liebe) merkt man, das man lebt.
rofl, drum halt ich mich eher an meine arbeit, die bringt nur die guten seiten die du beschrieben hast, die andren allerdings nich :-D

naja, ich geb zu dass emotionen evtl. gesünder sin, war heut beim checkup und mein doc meinte ich soll aufhören zu atmen sonst explodiert der blutdruckmesser -_-
naja, rudis humor...

liebe...gute frage...die liebe kann einen sehr verletzen und einem jeden mut nehmen.
Das ist keine Liebe, das ist nunmal Begierde. 2 Sachen die sich sehr ähneln und doch so verschieden sind.
Liebe bedeutet zu lieben egal was ist. Liebe zwingt man niemanden auf und Liebe verletzt einen selbst auch nicht. Das Einzige was verletzt ist die Begierde in der Unmut.

Original geschrieben von Daimao

Das ist keine Liebe, das ist nunmal Begierde. 2 Sachen die sich sehr ähneln und doch so verschieden sind.
Liebe bedeutet zu lieben egal was ist. Liebe zwingt man niemanden auf und Liebe verletzt einen selbst auch nicht. Das Einzige was verletzt ist die Begierde in der Unmut.

Das seh ich nicht so, ich denke schon das man sehr verletzt werden kann wenn man jemanden liebt. Erklär mir mal wie man tief verletzt werden kann, wenn es doch nichts weiter als Begierde ist.

Das seh ich nicht so, ich denke schon das man sehr verletzt werden kann wenn man jemanden liebt. Erklär mir mal wie man tief verletzt werden kann, wenn es doch nichts weiter als Begierde ist.
Wir kennen alle Sätze wie "Wenn sie/er doch nur bei mir wäre" etc. Was ist denn das? Das Begehren des Eintreffens einer Situation. So ist es bei fast jeder Situation wo man Liebe und Schmerz verbindet, es ist Begierde als schönstes Beispiel des Egoismus. Wahre Liebe denkt nicht "Ich", wahre Liebe denkt "Wir".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Liebe das schönste auf der Welt!
1. Man arbeitet drei viertel seines Lebens also Schule, Beruf.. usw..
2. Ohne Liebe gibt es kein Sex und so würde die Menschheit aussterben!
3. Bei so viel Stress im Leben ist es doch unwahrscheinlich schön verliebt zu sein wenn man jetzt in ein Mädchen in der Klasse bzw Schule verknallt ist hat man jeden Tag einen Grund in die Schule zu gehen. Außerdem ist das Schmetterling im Bau Gefühl doch einzigartig, mehr Adrenalin gibts nicht! Also es ist das schönste Gefühl auf Erden!

Und wenn manche meinen man könnte ohne Liebe leben tät ja die Menschheit irgendwan nicht existieren und außerdem ist es zu zweit immer leichter. Eine Hand hilft der anderen und so weiter man verdient mehr man kann sich wenn man krank ist untereinanderer versorgen helfen usw. Also wer hat nicht gerne einen Freund so ist es auch mit einem Partner.
Und wenn man sein ganzes Leben nur arbeitet usw. und keinen Partner hat das ist doch ziemlich langweilig jeder Mensch braucht Sex, Liebe, Zuneigung ohne das könnten wir gar nicht exsistieren.

2. Ohne Liebe gibt es kein Sex und so würde die Menschheit aussterben!
Sex ist nicht zwingend ein Produkt der Liebe. Es kann Hingebung, Lust etc. sein. Ausserdem will ich mal an die Paarung im alten Sparta erinnern. Da lebten Frau und Mann getrennt und wurden dann zu festgelegten Zeiten aufeinander losgelassen um sich fortzuspflanzen. Alles ohne Liebe, aber zum Großteil mit Begierde.

Original geschrieben von Daimao

Sex ist nicht zwingend ein Produkt der Liebe. Es kann Hingebung, Lust etc. sein. Ausserdem will ich mal an die Paarung im alten Sparta erinnern. Da lebten Frau und Mann getrennt und wurden dann zu festgelegten Zeiten aufeinander losgelassen um sich fortzuspflanzen. Alles ohne Liebe, aber zum Großteil mit Begierde.
Aber die Methoden haben sich mittlerweile geändert, denk ich doch mal. Du musst das mal für unser heutiges Gesellschaftsbild sehen. Und es stimmt, ohne Liebe würden die Menschen heute vermutlich aussterben, da Sex ohne Liebe meistens auch mit Verhütung verbunden ist.

Meine Meinung zur Liebe: Liebe ist nicht kommerz :dodgy:
Dieses Wort wird meistens sehr oberflächlich behandelt, dabei wird es erst kommerz gemacht, aber die wahre Liebe ist nicht kommerz, die ist einfach for real ohne Abstriche. Liebe ist ein wunderbares Gefühl.
Wenn du verliebt bist, dann weißt du es einfach. Ich war auch schon einmal verliebt und wenn Sie es nicht beendet hätte, wäre ich vermutlich auch immer noch verliebt. Aber trotz dieser Enttäuschung sehe ich die Liebe als nichts Schlechtes an, es ist ein Gefühl das man einfach mal erlebt haben muss, um es zu verstehen und zu schätzen.

Liebe?
Naja...
Dazu kann man viele Ansichten haben, meistens ändert sich diese auf die Rücksicht vergangener Erfahrungen. Jemand ändert seine Ansichten prompt nach einem Korb oder auch, wenn er sich frisch verliebt hat.
Ganz genau könnte die Liebe also nur jemand beschreiben, der zwar zahlreiche Erfahrungen darin gemacht hat, aber nicht auf vergangene Erfahrungen zurückblickt die seine Einstellung beeinflussen, es geht also nicht.

Ich kann nur mal sagen, was ich so denke.

Die Vorstellung, das Liebe allein ein wirres Prodruckt irgendwelcher Hormone die gerade betrunken sind oder einfach nur verrückt spielen ist, finde ich eindeutig zu nüchtern. Sicher, Menschen verbinden oft zu viel- viel zu viel- mit Dingen die für andere Lebewesen nur als Hintergrund Option existieren, aber vielleicht ist die Liebe dadurch ja einfach mehr geworden.

Allerdings wendet sich einiges in mir auch der Vorstellung ab, das Liebe ein übermächtige Macht ist, die uns alle kontrollieren kann. Es gibt genug Dinge, die irgendwann wichtiger sind als die Liebe. Die und beweisen das Menschen nicht von solchen Mächten, sondern höchstens von der Macht des Zufalls gesteuert werden.

Und der Zusammenahng zwischen Liebe und Sex... In der Hinsicht auf Sex verbindet sich einiges ja doch wieder mit den Hormonen, obwohl ich mir das einfach nicht so recht vorstellen will. Es gibt wohl zwei Arten von Sex, die eine, wegen der unser Körper zu Zwecken der Vortpflanzung ein Täuschungmanöver Namens "Liebe" unternimmt und die andere, die wirklich durch "Liebe" erzeugt wird und ... tja... das eben.

So... mein Senf verzalzt (nein... ähm... versenft?) das Essen nur noch. Tschau!

Amilang :p

Original geschrieben von ThePadawan
Hi allerseits,
also ich finde, Liebe ist etwas, das kommt von tief innen,
also wenn man findet, dass Gleichgewicht herrscht zwischen:
-Schüchternheit
-Interessen
-Abneigungen
Ich bin im Moment in diesem Zustand, nur deshalb bin ich überhaupt hier eingetreten (ins Forum).Ich wollte einfach nur die Liebe meines Lebens beobachten. Ich bin noch recht jung und sie ist älter (und vor allem größer) als ich. Ich hatte schon mal einen Anlauf gewagt, der hieß dann so:
P.S.: Ich liebe dich.
Danach hat sie mehr als ein geschlagenes Jahr nicht mehr mit mir gesprochen. Neuerdings habe ich mich in mehrere Nicks eingehackt und sie mit pm's umworben;) (Riesen Sorry an friedo, Glurak und schlappimaus)
Doch dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und es ihr unter meinen Realname Padawan erzählt. Jetzt sind Sommerferien und in den Ganzen Ferien werden wir uns nicht sehen.
Liebe darf aber nicht spontan kommen. ich kenne sie seit 3 Jahren. Nun glauben bestimmte Leute aus meiner Klasse, nur weil sie in die Pubertät kommen, müssen sie eine Freundin haben.Und immer wenn ich sage, Liebe muss von innen kommen, sagen sie: aber die ist doch ganz gut in der Schule, die schminkt sich doch nicht so oft, die ist doch Vegetarier.Niemand versteht mich. Niemand hört mir überhaupt mal zu. Das ist echt schlimm. Wenn ich was vor einem (in Zahlen 1) Tag gesagt hatte, was natürlich alle interessiert, weil es darum geht, wer meine grosse Liebe ist,
ich hatte einmal "Nicht direkt" gesagt und am nächsten Tag, als ich gefragt habe, hat keiner mehr gewusst, was ich gesagt hatte. Bitte schreibt jetzt keine sarkastischen Antworten. das mit den Nicks ist alles gestanden.

Na dann halali und viel Glück mit eurer grossen Liebe,
ThePadawan, auch bekannt als Rudolf Schreier.

Im Namen deiner armen Angebeteten die mir erhlich gesagt leid tut kann ich nur sagen lass sie doch bitte einfach in ruhe es ist grausam zu spüren wenn jemand so meiner Meinung nach schon krankhaft in einen Verliebt ist. Ich hab das leider schon erlebt das sich jemand so sehr in mich verliebt hat, er war auch jünger und ich fand ihn eher abstosend als auch nur in irgend einer weise anziehend. Ich hab wirklich alles versucht um ihn loszuwerden ich hab versucht ihm aus dem Weg zu gehen (natürlich erfolglos) ich hab ihn sogar mehr als einmal verdroschen (was mir heut leid tut aber er war echt aufdringlich) aber nicht mal das hat funktionoert. Er hat es glücklicher weise nach drei geschlagenen Jahren aufgegeben und ich hab ihn zum Glück schon lange nicht mehr gesehen. Also lass sie bitte in Ruhe, das hat echt nichts mehr mit Liebe zu tun.
Wie hast du es überhaupt geschaft dich bei anderen usern einzuhacken, ein normales Passwortentschlüsselungsprogram dürfte da nämlich gar nicht funktioniern, weil keine Wahrnmeldung geöffnet wird sondern du auf einer anderen Seite landest und man erst auf Seite zurück klicken muss. Keine Angst ich hab nicht vor mich bei anderen usern einzuhaken, davon hätte ich nämlich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@padawan
für sowas gibts nen seperaten namen (stamper, oder irgend was halt). wenn du zu aufdringlich wirst, kannse zur polizei gehen und kriegst nen sicherheitsabstand aufgebrummt.
ausserdem: wenn sie nich will, dann will sie nich. und ich denke, dass is ziemlich deutlich.

und da halten mich welche für verrückt...........

@padawan
DAS ist keine liebe, das ist einfach nur besessenheit und sollte von nem psychologen untersucht werden, das ist der einzige rat den ich dir geben kann...

Original geschrieben von Eternal Sadness
und da halten mich welche für verrückt...........

@padawan
DAS ist keine liebe, das ist einfach nur besessenheit und sollte von nem psychologen untersucht werden, das ist der einzige rat den ich dir geben kann...

Genau das ist das treffende Wort Besessenheit, du soltest wirklich zum Arzt gehen bevor die Besessenheit noch dein ganzes Leben zerstört ich weiß ja nicht wieviel Zeit du dafür opferst aber ich glaub gabz schön viel

Er hat zwar um "keine sarkastischen Antworten" gebeten, aber da sscheint hier ja keinen zu interessieren.

Gestatte jedoch das ich das Beispiel des Padawan als Beweis/Beispiel für meine obige Behauptung nehme: DAS ist pure Begierde.

Original geschrieben von Ghent
@daimao
war eigentlich nich sarkastisch gemeint...

Ja das hab ich auch nicht sakastisch gemeint.
Ja ok in diesem Fall ist es wohl wirklich nur Begierde aber wie ich schon sagte das hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun ich denke Liebe ist was ganz anderes.

@daimao
besessen, versessen, begierde...hängt doch alles zusammen ;-)

@topic
hiermit revidier ich alle aussagen die ich bisher hier gemacht hab...auch wenn mein kreislauf nich sonderlich davon begeistert is *herzklopf*

---- Kyriel kann im MOment auch keine äußerungen geben, da sie total verwirrt ist ---- Ps: liebe... tut sie weh?! :confused2:

@daimao
besessen, versessen, begierde...hängt doch alles zusammen ;-)

Es geht mir auch einfach nur um den Unterschied zwischen diesen Eigenschaften und der Liebe.

@topic
hiermit revidier ich alle aussagen die ich bisher hier gemacht hab...auch wenn mein kreislauf nich sonderlich davon begeistert is *herzklopf*

Hmm.. :rolleyes:
Auch die Aussage "rofl, drum halt ich mich eher an meine arbeit"?

hehehe, sei nich so pingelich, kommt im endeffeckt aufs gleiche raus in dem stadium ;-)

auch die mein sohn brutus öhm daimao ^^
um genau zu sein: die kündigung liegt schon neben mir...

Zurück
Oben Unten