paRa.Deee(S)cul
New Member
seid ihr so blöd oder tut ihr nur so??? beseise sind nicht nötig. beweise können nichts, was offensichtlich ist, umkehren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir tun extra nur für dich soOriginal geschrieben von paRa.Deee(S)cul
seid ihr so blöd oder tut ihr nur so??? beseise sind nicht nötig. beweise können nichts, was offensichtlich ist, umkehren.
also: tatsache ist die koexistenz zweier leben nach dem tod: das existente und das nicht existente ;-) *kurbelkurbel*. ich persönlich glaube nicht, dass ich ein solches erleben werde. aber das trägt nichts dazu bei. existent ist das, was man glaubt. für den der an ein leben nach dem tod denkt, ist es real, da glauben gleich realität ist (vorausgesetzt glauben wird nicht mit vermuten oder hoffen verwechselt...). also ist es real. denn bekanntlicher weise ist realität nicht subjektiv. und deshalb gibt es gleichzeitig kein leben nach dem tod.
Original geschrieben von paRa.Deee(S)cul
Hi,
bin neu hier im forum und will erstmal richtig prollen.
ich stelle folgende behauptung auf:
Solange man an ein leben nach dem tod glaubt, ist ein solches existent.
logisch, oder?
denn: solange niemand die "wahrheit" kennt ist die wahrheit subjektiv. und da wohl niemand die "vollkommene" wahrheit (in bezug auf was auch immer) kennt, ist die wahrheit wohl immer das, was jeder dafür zu halten scheint.
also ist ein leben nach dem tod sowohl existent als auch nicht existent. von einem gewissen standpunkt aus. der standpunkt bestimmt die wahrheit.
bitte um begründeten widerspruch.
thx
das ist kein argument, die menschen im mittelalter wussten auch nicht dass hinterm meer amerika liegt und haben seine existenz mehr oder weniger verneint.Fellfie schrieb:Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Und damit habe ich schon den Kernpunkt meiner Aussage genannt: Glaube. So lange wir leben, bleibt uns nichts anderes übrig, als zu glauben oder eben nicht zu glauben. Der Tag der Wahrheit wird kommen....
Aber ganz ehrlich: Könnt ihr euch vorstellen einfach aufzuhören zu existieren? Ich meine, in einem Moment wart ihr noch fühlende, denkende und atemende Wesen und im nächsten... Nichts?