S.Fachinger
Uranai Baba
excituz schrieb:Da wir beschränkt sind und die Frage nach dem Leben nach dem Tod eine Frage ist, die etwas mit der absoluten Wirklichkeit (oder einer Wirklichkeit, die näher am Absoluten ist als die aktuell von uns begreifbare) zu tun hat, da sie überirdisch ist und allgemein bekannt ist, dass wir hierfür (noch?) zu beschränkt sind, können und dürfen wir diese Frage nicht beantworten.
Nein, wir alleine nicht, aber Gott kann sie für uns beantworten. Wer mit Gott reden kann (im Gebet), der weiß genau, dass es nach dem Tod weiter geht. Wir werden sogar auferstehen und unseren Körper wieder bekommen – nicht den selben, aber einen neuen, vollkommenen, unsterblichen Körper, der genau so aufgebaut ist, wie der, den wir jetzt haben. Gott hat es gesagt – und der lügt nicht.
Ghent schrieb:da ich dir meine existenz nicht beweisen kann und umgekehrt formuliere ichs mal so:
ich kann mir selbst nicht beweisen, dass ich überhaupt sinne habe.
Was soll denn der Quatsch? Deine Existenz ist doch schon alleine durch die Posts bewiesen, die du schreibst. Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst oder wie du richtig heißt – aber dass es dich gibt, das ist offensichtlich. Und hättest du keine Sinne, könntest du meine Posts nicht lesen.
Chibi Pool schrieb:Wenn man es rein Biologisch Betrachtet sind wir eine Ansammlung von DNA Strängen, dies irgendwie geschafft haben und selbst als Individuen zu identifizieren in der langen Evolutionsgeschichte.
Nicht nur DNA Stränge. Auch Zellen, die in einer sehr komplizierten Weise organisiert sind und zusammen spielen, also viel mehr als nur eine Ansammlung. Sie haben es irgendwie geschafft, sich als Individuen zu verstehen. Wie? Das weiß die Wissenschaft nicht, aber Gott weiß es: Es ist der Geist, der den Körper belebt. Ohne den Geist ist der Körper tot, das steht auch in der Bibel. (Jakobus 2:26)