Kung-Fu Fanclub

Original geschrieben von Dragon-C
@Ssj2Son-Goten ja du bist auch im Club.

Bei Shenmue2 war doch des Mädchen des JKD gemacht hat.

Meinst du Shenhua oder wen?
Falls du sie meinst, kann sein, ich bin mir nicht sicher!
 
Mädchenalarm

also es ist echt anstrengend, wenn man ein mädchen ist und einen bruder hat, das training ist ebenso hart und ich war lang nicht im internet, cu muss jetzt auch wieder gehn, bye
 
@Ssj2Son-Goten ne ich meinte die bei dem Kampf in diesen Gebäude. Des auf Leben und Tod.

Wie spricht man eigentlich Jeet Kune Do aus
 
mädchenalarm!

Hi ich melde mich auch wieder mal. Also ich hab da einen kleinen beitrag zum thema karate! Ich hoffe er gefällt euch!
Grundtechnik (Kihon)
Im Karate sieht man meist katzenhafte Ganzkörperbewegungen, in der alle Techniken exakt und mit maximaler Schnellkraft ausgeführt werden. Die Technik erfolgt aus der Entspannung heraus und erreicht im Endpunkt die volle Anspannung, Wodurch die gesamte Energie für kurze Zeit auf einen Punkt konzentriehrt ist. Die Japaner nennen dies „Kime“, danach erfolgt sofortige Entspannung. Fast jeder Körperteil kann zum Ausführen einer Karatetechnik ausgebildet werden, sodaß wir im Laufe der Ausbildung (besonders in der Kata ) hunderte von Techniken erlernen, die aus verschiedenen Stellungen ausgeführt werden (1. Teil, Ende!!!!!!!!)
Unterteilen kann man die Techniken in:
- Abwehrtechniken (Uke-waza) mit Armen und Beinen
- Fausstöße (Tsuki)
- Schläge (Uchi )
- Tritte (Keri) Tritte im Sprung (Tobi-Keri)
Die Grundliegenden Techniken können im Laufe einiger Monate erlernt werden, bis zur Ausführung guter und starker Techniken benötigt der Karateka jedoch Jahre. Darüber hinaus ist es sehr selten der Fall, daß jemand wirklich alle Techniken gut erlernt, auch hervorragende Karatekas entwickeln ihre individuellen Stärken.
Das KIHON ist das grundligenste Element im Karate (neben einen umfassenden allgemeinen Körpertrainig ), auf ihm aufbauend können erst gute Kampftechniken oder Katas entwickelt werden. Deshalb bleibt das übenn der Techniken auch elementarischer Bestandteil des Trainigs von fortgeschrittenen Karatekas und Meistern.

So und wem noch nicht langweilig geworden ist, der freut sich sicher auf den nächsten Teil, der in der nächsten Woche kommt. (Darf ja auch nicht mein Trainig vernachlässigen, hehe)
Ciao, see you next week again. Veggie-Girlie
 
eine frage: wing-chun kung-fu, ist das das gleiche wie wing-tsun?
diese selbstverteidigungsart ohne regeln, ist die mit kung-fu verwandt?
 
Also des ist beides des gleiche nur von schule zu schule wird es anderst geschrieben das ist der unterschied und natürlich ist Wing Chung mit Kung-Fu verwand da es ja auch Wing Chung Kung-Fu dazu gehören eine grose vielzahl an selbstverteidigungsarten wie noch z.B. das Jet Kune Do oder das Tai Chi oder Chi Gung usw.
 
welche formen könnt ihr bis jetzt? ich habe den gelben gürtel und beherrsche ALLE pockets (man, das ist hart, die zu behalten!), kleiner drache 1-4, shaolin-grundschule und großer drache 1-2. ich könnt eigentlich mal orange in angriff nehmen oder?
 
Was für Formen meinst du?
Meinst du Wing Chung oder was wenn ja ich kann die ganze erste Form dann Teile aus der 2 U. 3Form dann noch die Shaolin Kinderform die Tai Chi 24 Form die Tai Chi SChwertform und die Eskrimaformen das wärs dann auch schon
 
Ich trainire Wing Chun Kung-Fu und will auch in den Club.

Wer von euch betraibt denn eigentlich Kung-Fu (welchen Stil)?

PS:
Wing Chun,Wing Tsun... Sind nicht alle die gleichen aber fast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich mach seit ein paar Monaten Kung Fu, unser Stil ist Tang Lang (der der Gottesanbeterin). Gibt keinen Sport, der mehr Spaß macht!!
 
Zurück
Oben Unten