kraft zum leben. woher?

TONI L = Der Funkjoker ... Is n guter, relativ bekannter Rapper und abgesehen davon einer der ersten in Deutschland .

EDIT

Und er hat mir unter anderem Kraft zum Leben gegeben .

Original geschrieben von YodaIsBack
TONI L = Der Funkjoker ... Is n guter, relativ bekannter Rapper und abgesehen davon einer der ersten in Deutschland .

EDIT

Und er hat mir unter anderem Kraft zum Leben gegeben .
Achso, jetzt hab ichs kapiert. Na ja, auch eine Möglichkeit sich motivieren zu lassen. Hat der spezielle Texte gesungen/gerappt? Das war nämlich wahrscheinlich vor meiner Zeit ...

Also ich beziehe meine Kraft auch aus mir selbst. Ich gehe nach meinen inneren Gefühlen und Intuitionen. Sie geben mir die Kraft die ich brauche. ABer auch durch Mitmenschen kann man Kraft zum Leben erlangen. Ich finde man sollte immer von jeder Seite ein bisschen haben dann hat man einen guten ausgleich.

@ Spacy :

Sagt dir "Fremd im eigenen LAnd" was ??? oder "Chemischer Niederschlag" oder "Dir fehlt der Funk" ??? oder "Die Alte Schule" ?? Das war er zusammen mit "Torch" und Linguist als "Advanced Chemestry"

Original geschrieben von YodaIsBack
@ Spacy :

Sagt dir "Fremd im eigenen LAnd" was ??? oder "Chemischer Niederschlag" oder "Dir fehlt der Funk" ??? oder "Die Alte Schule" ?? Das war er zusammen mit "Torch" und Linguist als "Advanced Chemestry"
Nein. Wie gesagt, das war wahrscheinlich vor meiner Zeit ;) Aber trotzdem danke für die Info ;)

@yodaisback: meinen nick habe ich auch im real life, weil ich gerne Torch, Toni L... höre. Als ich einem freund einmal ein paar alte AC tracks vorgespielt habe nannte er mich auf einmal Funkjoker und der name ist mir geblieben.
ich höre in letzter zeit fast keinen dt. hip hop mehr (mal von ein paar guten ausnahmen abgesehen) aber die alten sachen sind einfach genial

Original geschrieben von k!p
mich würd mal interessiern woher ihr eure kraft nehmt, die man zum leben nunmal braucht. hmm .. ich mach mal den anfang:

ich beziehe meine kraft ... wie es zumindest im mom ist ... von meiner wut, vielleicht wars ja auch schon immer so, erinner mich bloß mich mehr so genau, noja ich bin halt einfach wütend auf die kacke die mir passiert .... und diese wut wandle ich halt in innere kraft um und nicht in blinde aggressionen .... hab ich ja alles auch schon in anderen posts erklärt 8) ..... hm ich weiß is net sehr genau umschrieben aber der eröffnungspost sollte ja nich sooooo lang sein.

Meine Kraft zum Leben existiert, sie umgibt mich, ohne dass ich sie selbst "spüre". Ich konzentriere mich nämlich immer auf den "Moment", auf die Gegenwart, nur selten blicke ich in die Zukunft, oder setze mir ein genau fest gelegtes Ziel, dass ich erreichen will, welches mir dann auch wahrscheinlich Kraft geben wird, es zu erreichen. Die Gegenwart ist für mich nämlich sehr wichtig, denn es gibt ja keine Vergangenheit oder Zukunft, denn sie sind nur Vorstellung, und keine realen Zustände (oh, Mann, jetzt schweif ich ja ziemlich aus)

*Räusper* Kraft zum Leben ist für mich, wenn ich nicht daran denke, dass ich Kraft zum Leben "brauche", verstanden? Gut.

Kraft zum Leben kommt bei mir dadurch das ich immer hoffe das mein nächster Tag von Freude erfüllt ist(Was auch meistens eintritt, da ich ein positiver Mensch bin). Außerdem will ich noch viel erleben.

Hm ... Kraft zum Leben. Woher bekommt man die?
Zählt da auch ein Gerstensaftsextett :D :beerchug:

Spaß :D

Also wenn ich mal so richtig down bin ... schieb ich mir eine schöne CD in den Player, mach mir was schönes zu essen und schlaf mich so richtig aus. Das hilft sehr viel ...
Oder ich rede mit Freunden, oder ich denke mir einfach:
Kann doch nur besser werden!

Die Kraft zum leben.. das is eine gute Frage...

Es gibt verschiedene Quellen woher ich diese Kraft beziehe.. das sind zum Beispiel die Menschen die mir am Herzen liegen...

oder es sind diverse Hobbys die ich gerne mache.. oder auch die Musik^^

Ich wandle die Dinge die mich schwächen in Kraft um. Wenn ic hverletzt werde oder große Enttäuschungen erleide, gebe ich nicht auf und meine Kraft nimmt zu, ich lass mich nicht hängen und mach das beste draus. Kraft nehmen ich auch aus Zielen. Ich setze mir Ziele die ich unbedingt erreichen will und erlange damit Lebenskraft, denn solange ich diese Ziele nicht ansatzweise erreicht habe, hat mein Leben Sinn ^^

lol seltsamer thread -.- meine kraft zum leben beziehe ich aus dem leben selbst O_o ich mein ich erleb scho öfters mal scheiße aber genauso oft gute dinge und ich will solche schönen dinge gern weiter erleben O_o ich versteh nich wirklich wieso manche hier "kraft" brauchen oder irgendwas um zu erklären dass sie leben wollen....kommt mir derbs vor als wenn alle minderwertigkeitskomplexe or depressionen hättn...

also ich beziehe meine kraft für's leben durch ruhe. Manchmal setze ich mich abends einfach auf den Balkon und starre die sterne an. Dabei fühle ich mich richtig wohl. Aber auch musik tut es. Oder ich denke an meine Freundin (hallo michi!!!) Das ist auch etwas besonderes. Dann werde ich immer ruhig wenn ich mal wütend war....

Original geschrieben von Ashura
lol seltsamer thread -.- meine kraft zum leben beziehe ich aus dem leben selbst O_o ich mein ich erleb scho öfters mal scheiße aber genauso oft gute dinge und ich will solche schönen dinge gern weiter erleben O_o ich versteh nich wirklich wieso manche hier "kraft" brauchen oder irgendwas um zu erklären dass sie leben wollen....kommt mir derbs vor als wenn alle minderwertigkeitskomplexe or depressionen hättn...

nein kein eminderwertigkeitskomplexe .. depressionen könnte stimmen ... weißt du .. wenn jemand im leben ne menge zu leiden hat braucht dieser kraft, innere kraft, um weiterzuleben .... und mich hat es mal interessiert woher andere ihre kraft nehmen .... wollte wissen ob es auch leute gibt die ihre kraft noch woanders herbeziehen ... nich diese typischen klischee dinger die jeder kennt ....

mfg

der kippe

Kraft zum Leben? Die bekomme ich, indem ich mir sage, dass es nur noch besser werden kann und auch ich irgendwann meinen Frieden finden muss...

Zurück
Oben Unten