Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mich würde erstmal interessieren, wie man die denn verkaufen will.Alxiel schrieb:jmd frage mal: "würdet ihr eure seele verkaufen."
und da es genug leute leute gibt, die an eine seele glauben, was ist man denn dann OHNE eine seele ? was macht das wegfallen einer seele aus ?
würde mich echt mal interessieren !!!![]()
![]()
man ist ohne eine seele, nach dem verkauf, das weniger was man ihr vorher in einer definitioon zugestand. da es keine seele gibt ist das eh überflüssig zu fragen.Alxiel schrieb:jmd frage mal: "würdet ihr eure seele verkaufen."
und da es genug leute leute gibt, die an eine seele glauben, was ist man denn dann OHNE eine seele ? was macht das wegfallen einer seele aus ?
würde mich echt mal interessieren !!!![]()
![]()
ich kanan auch glauben das aus meinem ***** die sonne scheint, richtig ist das dadurch aber noch lange nicht.DeR_ErZfEiNd schrieb:Ich glaube daran das wir eine Seele haben.
Ausserdem denke ich das wenn du deine Seele verkaufen würdest du nicht momentan die Seele verlieren würdest sondern sie am Ende deines lebens verloren ginge. Das heisst z.B. nehmen wir an du verkauft deine Seele an den Teufel (das meinst du doch oder?) wird deine Seele am Ende deines Lebens in die Hölle kommen.
Dazu gibt es noch viele Hinterfragungen usw. Ich sage nur das es irrelevant ist. Aber wenn ihr weiter Fragen habt usw. schickt mir am besten eine PN oder antwortet in dieses Forum.
Das beste was du machen kannst wenn du eine Antwort auf deine Fragen willst, werde Christ.
Achja und zu der Sache mit beweisen das es eine Seele gibt...
Beweise mir dass, das Universum nicht unendlich ist bzw. unendlich ist.
Es gibt Sachen auf dieser Welt die glaubt man entweder oder man glaubt sie nicht.
blödes argument ich hab schon fernsehberichte gesehen, also habe ich erfahrung darüber. aber über ne seele nicht. denk dir was besseres aus.Fieldy2K schrieb:@Nataku-san:
Hast du schonmal daneben gestanden, als der tropische Regenwald in Brasilien bageholzt wurde? Oder in Afrika? Ich glaube mal eher nicht. Und doch ist es passiert, und passiert immernoch.
wenn du die seele so definiere willst, kannst du es amchen, du kanst seele aber auch andres definiern, ganz wie du willst.Catamantaloedis schrieb:also mit seele meint man doch auch die persönlichkeit oder?
wie definierst du die denn?Nataku-san schrieb:wenn du die seele so definiere willst, kannst du es amchen, du kanst seele aber auch andres definiern, ganz wie du willst.
Ich definiere sie als nicht-existentes abstraktes In-der-Welt-sein.Catamantaloedis schrieb:wie definierst du die denn?
das einzig gute was mit mein Philo lehrer bisher beigebracht hat, ist das man sich auf eine definition einigen sollte ^^
Nataku-san schrieb:blödes argument ich hab schon fernsehberichte gesehen, also habe ich erfahrung darüber. aber über ne seele nicht. denk dir was besseres aus.
schln nur der unterschied zwischen quantität und qualität ist dir klar?Fieldy2K schrieb:Schön das du schon Berichte gesehen hast... Es würde jetzt zu weit gehen sich damit effektiv auseinanderzusetzen, aber wer sagt dir, dass im Fernsehen alles gezeigt wird? Niemand! Das wahre Ausmaß wirst du wohl erst bemerken wenn du es dir selbst anschaust.
Es geht doch nur darum das es weder beweisen, noch wiederlegen kann. Wirklich wissen könnte man es erst, wenn man stirbt/tod ist, aber naja...
Andererseits habe ich von dir noch nichts wirklich konstruktives gehört, oder intelligente Antworten mitbekommen. Bisher beharrst du nur darauf, dass du es nicht gesehen hast, und nicht daran glaubst. Geh doch einfach mal davon aus, dass alle gelesen haben...
Davon abgesehen brauchst du andere nicht vollzukacken, bloß weil sie an was glauben und du vielleicht nicht, oder weil du ein wenig zu engstirnig bist!