die geschichte find ich sehr... informativ Chili XD
hm seele verkaufen...
ich würde dazu ja auch mal sagen, dass der begriff seele ja allgemein als die persönlichkeit oder das bewusstsein eines menschen angesehen wird
wenn ich also meine seele verkaufe, dann verrate ich meine prinzipien wie es schon gesagt wurde
allerdings habe ich auch noch niemals gehört, dass jemand bei ebay seine seele angeboten hat

und im grunde kann es dann (im sinne von Faust) ja wirklich nur heißen, dass der teufel sich diese seele nach dem ableben des verkäufers dann einkassiert undin die hölle bringt
an der stelle wirft sich die frage auf: was hat der teufel davon wenn er eine seele bekommt?
ich meine diese sache ist ja schonmal ein widerspruch:
gott ist so GNÄDIG eure seele in den himmel zu lassen, wenn ihr alle brav ward
wenn ihr es nicht wart, dann reibt sich satan die hände weil er die seele dann kriegt
ist das nicht ein bisschen unlogisch? -.-
und schließlich kann mir in diesem leben sowieso keiner was, denn meine seele gehört mir (zumahl ich sowieso nicht so besionders daran glaube)
im christlichen sinne (kenn ich mich nicht gut aus) aber da ist doch die seele etwas heiliges, das man wie einen besonderen besitz hat und bewahren muss oder? aber wozu habe ich das ding dann? auf gut deutsch XD"
für mich heißt seele eher auch das eigene bewusstsein und ich glaube kaum, dass ich das so einfach verlieren kann, das hieße schließlich wirklich den tod
außerdem denke ich niemand käme auf die idee seine seele verkaufen zu wollen, außer er ist in irgendweiner form religiös angehaucht oder?

:
für meine ansicht jedenfalls ist das verkaufen seiner seele nicht wirklich sinnvoll oder möglich
mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht dazu ein und ich denke auch das war nicht das wahre XD" aber was solls