Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

also ich persöhnlich find das es schon viele animes gibt die besser sind als dbz da wäre z.b Neon Genesis (is English) da spritzt schön viel blut und da geht es schon in der ersten folge richtig ab (ich hab leider bisher nur die erste folge gesehen wird sich bald ändern) Jetzt aber nix gegen dragonball aber das ist schon ein bischen älter also ist es nicht mehr so intresannt kommen immer nur das gleiche!

Ich find DB ist kult! die sind einfach witzig und gut...Dbz ist auch noch gut...obwohl ich Db viel lustiger finde...klar gibt es noch andere gute animes...(chobits,NeonG. , Conan) aber DB ist einfach kult! das muss man gesehen haben...ich finds jedenfalls prima! und wird wohl mein liebling bleiben! :zball:

ja geht mir genauso...hab dann immer mit meinen freunden die scenen nachgespielt!!! :D...war auch mein erste japanisches...des wegen bin ich jetzt voll scharf auf mangas und animes... *g*

Vegeto99999 schrieb:
also ich persöhnlich find das es schon viele animes gibt die besser sind als dbz da wäre z.b Neon Genesis (is English) da spritzt schön viel blut und da geht es schon in der ersten folge richtig ab (ich hab leider bisher nur die erste folge gesehen wird sich bald ändern) Jetzt aber nix gegen dragonball aber das ist schon ein bischen älter also ist es nicht mehr so intresannt kommen immer nur das gleiche!

Ja NGE find ich auch nicht schlecht, bei DBZ fließt allerdings mehr blut (wenn man die ungeschnittene Version kennt ^^).

So sieht ungefähr meine Rangliste aus :

1. Dragonball + DragonballZ
2. Inuyasha
3. Tenjo Tenge
4. Saint Seiya
5. Vision of Escaflowne
6. NGE (Neon Genesis Evangelion)
7. Rurouni Kenshin
8. Ranma 1/2
9. Chrono Crusade
...
20. Dragonball GT

also ich finde das dragonball z ist der beste anime denn es gibt
klar es auch viele andere gute animes wie naruto und so
aber dragonballz kann man einfach nicht toppen, guckt euch doch nur an wie viele spiele sie schon über dragonballz rausgebracht haben

DragonballZ war für mich als Kind der beste Anime, weil es der actoinreichste war, den ich kannte. Inzwischen gibts meiner Meinung nach viele, die von Handlung, Action, Brutalität, Char-Development ect. DBZ toppen könnten. Aber wenn ich an die endlosen Stunden der Unterhaltung denke...

Meine Rangliste:
DBZ
Naruto
Ghost in the Shell
Inuyasha
DB

ich kann mich keko nur anschließen..Dragonball ist !!!FÜR MICH!!! der beste Anime den es gibt.Wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist,aber JETZT ist es mein absoluter favourite..und ich würde mir jeder zeit wieder alle db/z/gt folgen reinziehen!!

Aber wer was anderes gut findet......bitte..
aber da der thread darum geht was BESSER als DBZ ist...verpfeiff ich mich mal

ich bin ein riesen dbz fan und gebe zu, die serie ist veraltet, es gibt scho geile animes heutzutage (z.b. naruto) aber dbz schau ich mir immer am liebsten an. von der zeichnung her ist es schon veraltet (aber der zeichenstil von akira toriyama gefällt mir trotzdem^^) und die story ist gar ned mal so schlecht finde ich. ihr müsst bei dragonball unterscheiden wo akira richtig mitgewirkt hat und wo er nicht so ganz dabei war. bis zu cell saga ist dragonball von der story her gut finde ich, meiner meinung nach hätte es nachdem tod von goku aus sein müssen wie es akira eigentlich beabsichtigt hatte. die boo saga ist vollkommen unsinnig (allein von dem kräfte verhältnissen her) und auch nicht so spannend umgesetzt (ich glaub nicht das akira da noch so richtig mitgewirkt hatte). dragonball gt ist auch so ein thema. der anfang tod langweilig, aber ab dem kampf gegen baby wieder gut (aber nicht so toll wie dbz, was auch daran liegt das akira toriyama gar nicht mehr in dbgt mitgewirkt hat). dennoch ist dbz mein lieblingsanime, vorallem deswegen weil man son gokus entwicklung vom kleinen kind bis zum alten mann genau sieht

Nochwas zum Thema Naruto. Es wird Dragonball NIE an Beliebtheit oder Qualität schlagen können.

Der Grund?
Alles, was in Dragonball fehlt, kommt in Naruto zu viel vor.
Zu viele unterschiedliche Charaktere, die von der Hauptstory ablenken.
Zu viele Hintergrundgeschichten. Mal ehrlich, wer interessiert dafür, was zufälliger Charakter XYZ für eine schwere Kindheit hat, wenn man ihn in gerademal 10 von 400 Folgen zu Gesicht bekommt.
Flashbacks töten die Spannung, besonders in den frühen Staffeln.
Die vielen unterschiedlichen Kampfstile (Taijutsu, Puppet Play, Ninjatiere, Sandmauern, Element-Styles, ect.) das alles lässt die Kämpfe fast schon lächerlich wirken. Am Anfang denkt man sich noch: Hey cool Shonen-Anime mit kreativer Action, mal was anderes als das stupide DBZ-Prügeln. Aber irgendwann kommt man sich vor wie bei Power Rangers.

Irgendwie hast du Recht!!!

Die ganzen unterschiedliche Jutsu oda wie die alle heißen, wie soll man die alle unterscheiden :confused: Ich schau gerne Naruto, aber nee manchmal ist des echt zuu viel...
Und Sakura/Ino sollen 12 Jahre sein :rolleyes:
Und DB ist einfach besser, da kann man nichts machen!
(schon allein die Charakters) :D

jo vorallem wird irgentwie immer der charakter typ von vegeta bei anderen serien kopiert (bei naruto ist sasuke so eher der vegeta typ). ich find das voll blöd das es immer diese vegeta klone gibt, wann merken die es endlich das man vegeta nicht klonen kann er ist zu kultig

Ja, es gibt Serien, die DBZ toppen! :biggrin2:
Naruto, Wolf's Rain, Death Note!
Na gut, Wolf's Rain und Death Note kann mkan nicht vergleichen, weil's was ganz anderes ist.
Aber von der gleichen Genre her, finde ich Naruto echt besser als DBZ. Als den Anime zumindest. Ich finde den Anime zu DBZ nämlich nicht sehr gelungen, ad er viel zu viel in die Länge gezogen wurde...

also DB kann in einem punkt so schnell nicht geschlagen werden: produktherstellung!!

einige werden sagen pokemon aber man bedenke das pokemon ursprünglich nur ein gameboyspiel war und nur ein anime ist um lust auf das spiel zu machen.....

D.h.: figuren, actionfiguren, figuren zum selberbemalen, videospiele, T-shirts...
einige dachten mit dem kauf der DB-rechte macht bandai einen fehler aber das war kein fehler...

so des ist meine meinung^^

DBZ kann OP toppen aber niemals Pokemon oder YGO oder Pretty Cure.
mir ist egal was die andern sagen, ich finde die drei Animes sind viel bessa.

nach meiner Ansicht kann DBZ alles toppen (Yu-Gi-Oh lass ich aus dem Spiel), immerhin hat es insgesammt 291 Folgen, eine gute Hintergrundgeschichte, und die Charaktere haben Kultstatus: z.B. Vegeta. oder Trunks

Meine Meinung is ja dbz is net zu toppen:love2: sie versuchen zwar alle was besseres zu machen aber wie z.b. naruto, es is ja net schlecht aber irgendwie langweilig find ich da weiß man gar nicht genau wie der zusammenhang is wenn man ma ne folge verpasst bei dragonball kommt man rein egal wieviel man verpasst schließlich ist DBZ die zweit erfolgreichste anime serie der welt:zball:

DB/DBZ/DBGT toppt fast alles, allerdings ist Hellsing meiner Meinung nach das non+ultra (allerdings kann man diese nicht vergleichen).
Also bleibt DB... das Top Anime. Pokeman ist was für kleine Kinder, Yu-Gi-Oh ist langweilig und die anderen sind nicht unbedingt schlecht aber eben nicht die Spitze.
Naruto ist cool, aber nur, wenn man wie bei DragonBall, die Folgen unzensiert sieht.
Unzensiert bleibt DB trotzdem vor Naruto.

Hellsing ist einfach nur was für Erwachsene und dann aber einfach the Best.

one piece ist mitlerweile für mich um n hundertfaches besser als db
und womit dbz es auf keinenfall aufnehmen kann ist cowboy bebop ...
dafür hatt letzteres einfach zu viel klasse ...
alucard aus hellsing ist .... wie soll ich sagen ... ich kenne momentan
keinen anderen char den man an coolness, bosheit und wahnsinn schlagen könnte da können vegeta, freezer und co. einpacken
... alucard ist der gott unter den bösen der unterwelt ... obwohl er eigentlich auf der guten seite ist ^^...

und ich denk das es genügent animes gibt die db toppen können ...

also db ist keinesfalls DAS nonplusultra ... das ist auch an der fülle an animes/mangas ist auch relativ schwer zu sagen zu mal weil jedermanns geschmack unterschiedlich ist... sicherlich kann mann sagen ist vorne mit dabei...

... dafür klingt aber die frage zu allgemein ... und man muss zwar nicht zwangsläufig alles mit allem vergleichen ... es gibt dennoch n haufen animes die db toppen ...

Zurück
Oben Unten