Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

Obwohl ich Naruto nicht ganz so gut kenne, würde ich sagen, dass nur so eine Art von Serie DBZ toppen kann. Halt in dem Sinne von guter Action, coolen Kämpfen und interessanten Kampf-Techniken und Charaktere. Naruto hat da ja eigentlich Potential, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich halt nur 10 Folgen oder so gesehen hab.

Die Serie dürfte auch kein Abklatsch von DBZ sein... das hieße wahrscheinlich, die Kämpfe dürften nicht soo heftig werden, in dem Sinne, dass ganze Städte oder Planeten vernichtet werden, weil man sonst sofort an DBZ denken würde.

Nette, abwechslungsreiche Kampftechniken wären wichtig. Gibt es denn abgesehen von Naruto noch potentielle Konkurrenz in dem Genre?

Nette, abwechslungsreiche Kampftechniken wären wichtig. Gibt es denn abgesehen von Naruto noch potentielle Konkurrenz in dem Genre?

abwechslungsreiche kampftechniken gibts bei ranma 1/2. da ist jeder kampf anders, und es gibt immer neue techniken. ranma 1/2 ist zwar mehr auf comedy aufgebaut, doch wenn man es in verbindung mit action setzt, dann sind die kämpfe ebenbürtig mit DBZ, wenn auch nur in einer anderen richtung.

Puuh, wie mühsam!

im falle von anderer konbkurenz (abgesehen von aruto)
Shaman King
Hunter X Hunter

Jepp. Wens interessiert, ich kann wasd drüber erzählen (wenns in dem thread erlaubt ist)

Es gibt soviele Serien, wenn es da keine gäbe die besser ist als DB wär das ja seltsam O.o

Ich würd sagen Kenshin ist besser als DB, da wurde sich bei den Charakteren richtig Mühe gegeben und die Story ist superspannend.

bis jetzt hat mich noch keine andere serie mehr begeistert als Dragonball Z.also bin ich auch der meinung, wie die meisten hier

Meine Meinung: Ja.
Dragonball wurde mit einfachen Characteren und einer einstiegsleichten Story aufgebaut.
Die Story an sich seh ich heute eher als Mittelmaß an, im angesicht zu anderen Geschichten. Denn irgendwo ähneln sich die Sagas.
Super Schurke taucht auf->vernichtung->Z-Krieger schlagen Alarm->trainieren->alle werden platt gemacht->ausser einem, der zuvor sich zurück hält und sich fast die Grütze ausm Kopp schlagen lässt->gibt Gas->Explosionen->Gegner Platt->Dragonballs->alles lebt wieder->alle happy.

An sich hat Dragonball auch seine Vorteile.

Hätte Dragonball im 21. Jahrhundert das laufen gelernt, und nicht in den 80's, wäre natürlich alles viel tiefer, und mehr Action.

Einer der Gründe wieso ich Dragonball mag ist, dass es kein Kommerz-Manga ist. Im Gegensatz zu anderen Serien *zwinkert in Richtung Beyblade, Yu Gi Oh!, Battle B-Daman* wurde Dragonball von einem kreativen Zeichner erfunden, der anderen Leuten einfach nur seine Geschichten erzählen wollte.

Dragonball hat mich erst recht auf den Geschmack der Animes und Mangas gebracht und den Grundstein für meinen heutigen Zeichenstil gelegt.

Ich bn der Meinung, dass es Serien gibt, die DBZ toppen können. Z. B. Saint Seiya (vielleicht nicht der beste und tollste Anime der Welt, aber ich mag die Serie) und Death Note. In Sachen tiefe ist Death Note DBZ ein ganzes Stück voraus. Die Serie könnte DBZ Fans zu Kopflastig sein. ;)

joa ich stimm zu . In Sachen Zerstörung is DBZ vorne aber wenn es um ORDENTLICHEN Mord und Massaker geht , dann liegt Naruto ganz klar vorn . Was is bei DBZ schon Brutal wenn da son Kamehame alle weghaut . Da sieht man ja nichma Blut

Trotz meiner Liebe zu DB muss man die fakten sehen.
Es ist ein reiner shonen der alten Schule.Es gibt wahrlich genug welche ihn in punkto char tiefe und kampfdarstellungen schlagen.
In diesem Sinne,ja.

Klar.
DBZ ist zwar super, aber es ist natürlich auch schon sehr alt. Von den Zeichnungen gibt es jetzt schönere Animes, außerdem hat man einfach mehr Möglichkeiten, dass ganze digital aufzubessern...

Natürlich kann es sein, das DB super bekannt ist und riesige Einschaltquoten hat(te). Aber, wie gesagt, das gibt es auch schon lange. Und irgendwann wird es eine Serie geben, die DB Z toppen wird! Vielleicht gibt es diese Serie auch schon...wer weiß?

Also ich finde z.B. Naruto viel besser als DBZ weil in DBZ ist es immer das verdammt gleiche Story.Gegner kommt,helden zu schwach,trainieren,trainieren,trainieren,stark genug,gegner besiegt,gegner bekommt neue transformation,wieder zu schwach usw. <_<.Naruto ist nicht so.Naruto ist über ninja´s und alles andere was mit der ninja´s gesichte zu tun hat.Außerdem kann man in dem anime viel über die ninja´s,chakra usw. viel lernen denke ich.Es ist einfach viel besser als DBZ.Naja es gibt auch etwas das ich in Naruto nicht mag.Wenn einer von euch die ganze serie sich in einer andere sprache angeschaut hat,weiß das es so genannte "filler" episoden gibt.Diese sind von ca. 100,110 bist über folge 200 schätze ich mal.Alles müll.Braucht man nicht.Es zeigt nur folgen an dem die genin´s verschiedene langweilige missionen machen.Aber trotzdem.Naruto ist einfach viel bessr als DBZ.

Das stimmt! >.<
Die Story bei DBZ ist meistens nicht gerade abwechslungsreich! In diesem Punkt ist Naruto um einiges besser! (Vorallem ist es lustiger als DB Z, obwohl das manchmal auch schon sehr lustig ist)

Trotzdem ist DB Z meisten recht cool! XD

Und diese "filler" Folgen. Meinst du solche, wo die nur rummgammeln oder so? Gerade sowas find ich lustig und das fehlt mir manchmal an DBZ...da gibt es zuwenige davon!

Naja also wirklich anders ist die Story von Naruto auch nicht.
Power up--->Boss---->Power up--->Boss
wirklich von DBZ unterscheidet sich das auch nicht außer in dem Punkt das es besser "verpackt" ist.

Nen Shonen mit abwechslung wäre Berserk,da ist es tatsächlich nicht immer das gleiche ^^

Zurück
Oben Unten