Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

Das ist aber meine meinung und keine regel wie du behauptest =)
Ich sagte doch, dass es keine Regel gibt.

Es ist dein problem wenn du so von dem "westlichen sprachbild" beeinflußt wirst das du keine Frau als Sprecherin eines Männlichen Chars akzeptieren kannst.
Wenn ein großer, starker Mann absolut weibisch klingt, kann ich diesen nicht ernst nehmen. Das ist ein Qualitätskriterium für eine Synchro. (Das ist dann leider doch so etwas wie eine Regel. Aber eigentlich eine gut nachvollziehbare: Mann = Mann, Frau = Frau.)
Die Rechtfertigung für diesen Tick der Japaner würd ich gern mal hören! xD
(Bei Kindern ist es üblich, weil Jungs in den Stimmbruch kommen und es dann oft nicht mehr passen würde, viele weibliche Stimmen könnten auch als Kleine-Jungs-Stimmen durchgehen.)

Das du Freeza in der Japanischen nicht magst ist nun wieder deine meinung.
Nein, die Stimme ist in Ordnung, ich meine nur, dass die deutsche Stimme ihn sogar aufwertet.

Synchros sind ebend geschamckssache
Na gut, einverstanden.

Super-Saiyan schrieb:
es ist jetzt auch irgendwie peinlich zu behaupten das sie synchro gut war wenn es damals bei der erstausstrahlung hier einen synchro tread, in dem fast jeder der meinung war das die synchro total verkackt wurde und dieser tread war nicht gerade klein
Gut, dann finde es ruhig peinlich, ich richte meine Meinung nicht nach anderen, sondern schau selbst, ob was dran ist.

Hua

Mh, ob eine Serie DBZ überhaupt toppen kann ? So spontan würde mir Samurai Champloo (schöner Zeichenstil, nette Story, guter Humor) oder Full Metal Alchemist (ebenfalls schön gezeichnet, klasse und umwerfende Story) einfallen. Und von den Serien die in Deutschland ausgestrahlt werden... meiner Meinung nach D. Conan. Klar, es gibt Leute für die ist DBZ das Größte oÔ, für mich war es das auch einmal, aber inzwischen hab ich viele andere Serien kennen gelernt, die ich besser finde. Dennoch schau ich ab und zu DBZ wenn es auf Tele 5 kommt, weils nett ist sich das mal wieder anzusehen, aber das endlose angestarre geht einem echt auf den Sack x_X Seit wie viele Folgen kämpfen Freeza und Goku inzwischen ? 20 ? Irgendwo gibt es doch eine Schmerzgrenze ^^.

Wegen der Länge des Kampfes ist es nachvollziehbar, dass Freezer nachlässt und, nachdem Son Goku ihm noch kurz Saures gegeben hat, ist es dann ein nachvollziehbarer Schritt, dass Son Goku sich abregt und entscheidet, Freezer in Ruhe zu lassen, mit der Begründung Freezer sei ausreichend gedemütigt. Solange alles letztendlich seinen Sinn hat, wird bei mir die Schmerzgrenze nicht überschritten.

Ist ja aber nicht so, das nur der Kampf gegen Freeza so lang dauert, sondern eigtl jeder Kampf und die Kämpfe ziehen sich ja nicht nur deswegen so lang, sondern auch weil oft gar nichts passiert bzw sehr langsam nur was passiert. Naja, am Ende ist das eh Geschmackssache.

Zitat: Kommandant Ginyu
Wenn ein großer, starker Mann absolut weibisch klingt, kann ich diesen nicht ernst nehmen. Das ist ein Qualitätskriterium für eine Synchro. (Das ist dann leider doch so etwas wie eine Regel. Aber eigentlich eine gut nachvollziehbare: Mann = Mann, Frau = Frau.)
Die Rechtfertigung für diesen Tick der Japaner würd ich gern mal hören! xD
(Bei Kindern ist es üblich, weil Jungs in den Stimmbruch kommen und es dann oft nicht mehr passen würde, viele weibliche Stimmen könnten auch als Kleine-Jungs-Stimmen durchgehen.)

ich schätze mal die japaner haben sich für eine eher kindliche stimme entschieden um gokus naivität und kindlichkeit auch im erwachsenenalter zu unterstreichen. die stimme sollte halt seinen charakter betonen und nicht seine statur und ich persönlich finde die stimme passt gut, besonders weil er sich richtig gut anhört wenn er anfängt aufzupowern

Tja, ich muss zugeben ich fuer mein Teil habe nicht gewusst, dass Son-Goku im Original von einer Frau gesprochen wird, hab immer gedacht seine Stimme waehre nur kreischender. Sie klingt aber toll, da habe ich nichts aus zu setzen, ich finde nur den Unterschied zwischen seiner und Vegetas Stimme (tief und maennlich) zu gross.
Super-Saiyan:
ich schätze mal die japaner haben sich für eine eher kindliche stimme entschieden um gokus naivität und kindlichkeit auch im erwachsenenalter zu unterstreichen. die stimme sollte halt seinen charakter betonen
Das finde ich auch so, aber wieso haben Gokus Soene auch so eine kreischende Stimme - fast so wie seine, sie sind nich so naiv und kindlich und Trunks hat auch eine tiefe Stimme, genau so wie Vegeta, der ist aber nich so boese?
Das hat also was mit der Persoenlichkeit aber auch mit der herkunft zu tun.
Ich kann mich aber nicht an Bardocks Stimme erinnern, ich glaub aber sie war nicht so kindlich wie Son-Gokus. Darauf habe ich keine Antwort, vieleicht steht sie im Zitat.
Mir waehre aber doch lieber wenn Son-Goku toll maennlich klingen woerde.

goku, gohan und goten wurden von der selben frau gesprochen so viel ich weiß. würde sagen goku wegen persönlichkeit und gohan und goten weil sie einfach kinder sind und die stimmen deswegen auch passen. ausserdem sind diese goku auch sehr ähnlich

Integra: Ich liebe dich :indiffere Ganz deiner Meinung :rofl:

So ihr Süßen, über die Syncro könnt ihr woanders streiten, hier jedenfalls nicht. Also verzieht euch aus dem Thread wenn ich hierzu nichts mehr zu sagen habt. Ende der Diskussion.

Die Syncro ist ja einer der Gruende weswegegen manche sonst DBZ-Fans Dragon Ball Z nicht gucken. Und das HAT was mit der Thema zu tuen, denn dann ist die deutsche Version das Trickfilms fuer manche schon zu toppen, oder macht es nicht so atraktiv.

Anstadt Integra (kein Wunder dass er tot ist) zu lieben (denn anscheinend habt ihr den selben Geschmack, denn ich nicht teile) soltest du lieber was zu den Themen sagen, in dehnen du grosse Sprueche reisst! Wenn DU nichts zum Thema zu schreiben hast, dann zisch ab!
@Integra:
Ueber Helsing - es ist wircklich Geschmackssache, und was blaest du dich hier so auf? So wie du frech deine Meinung sagst, darf ich das doch wohl auch. Das ist mein Geschmack, und darueber hast du kein Recht was zu sagen, und auch kein Einfluss! Jetzt verzieh DU dich nach hause, und bleib bei einem Helsing Forum mit RanFujimiya, was hast du den hier verloren. >:P

Goku Son schrieb:
Die Syncro ist ja einer der Gruende weswegegen manche sonst DBZ-Fans Dragon Ball Z nicht gucken. Und das HAT was mit der Thema zu tuen, denn dann ist die deutsche Version das Trickfilms fuer manche schon zu toppen, oder macht es nicht so atraktiv.

Anstadt Integra (kein Wunder dass er tot ist) zu lieben (denn anscheinend habt ihr den selben Geschmack, denn ich nicht teile) soltest du lieber was zu den Themen sagen, in dehnen du grosse Sprueche reisst! Wenn DU nichts zum Thema zu schreiben hast, dann zisch ab!
@Integra:
Ueber Helsing - es ist wircklich Geschmackssache, und was blaest du dich hier so auf? So wie du frech deine Meinung sagst, darf ich das doch wohl auch. Das ist mein Geschmack, und darueber hast du kein Recht was zu sagen, und auch kein Einfluss! Jetzt verzieh DU dich nach hause, und bleib bei einem Helsing Forum mit RanFujimiya, was hast du den hier verloren. >:P
Sorry, aber siehst du nicht das du hier erbärmlich spamst ? An deiner Stelle würde ich das lassen. Du kannst deine Meinung sagen, aber nicht hier, sondern im richtigen Thread. Also halte dich dran.

Goku Son schrieb:

@Integra:

Genauso wenig Spaß wie du bei Dragonball verstehst, verstehe ich bei Hellsing, alles klar? ;) Jemand der wahrscheinlich eh nur den Anime kennt oder in den Manga mal rein geschaut hat, hat sowieso keine Ahnung von davon.

Und was ich hier verloren habe? Weil ich wahrscheinlich schon länger und - darauf verwette ich alles - intensiver mit Dragonball beschäftige, als du es jemals wirst.

Im Gegensatz zu dir interessiere ich mich aber auch für andere Mangas/Animes und würde andere Serien - von denen ich keine Ahnung habe - niemals bewerten oder runter machen.

Also, ich kann sagen, dass ich DB/Z/GT schon lange befor es auf den deutschen Fernsehen kam, gekuckt habe, und ich bescheftige mich damit seit ich es zum ersten Mal sah. Ich bin nicht so wie du - mich mit vielen verschiedenen Animes und Mangas bescheftigen, ich habe nicht die Zeit dafuer, ich blicke mehr zu der Realtaet und koermere mich um meine Zuckunft und meine Ausbildung. Das haisst nicht, dass ich wenig informiert bin!
Uebrigens kann ich sagen das ich Helsing schon gekuckt habe, ein Paar wochen lang, aber ich fand daran nichts fuer mich, desswegen habe ich es gelassen. Ich woerde sagen ich habe einen Ueberblick, und desswegen kann ich eine Meinung haben.
Ich gucke auch andere Trickfilme, und mag nicht nur DBZ. Ich sage nicht dass alle DBZ-Fans sein sollen, nur dass ich solche Trickfilme, wie zmb. Helsing nicht mag.

Na dann Chao :karate: und gute Nacht :nighty: (bei mir ist es schon 23 Uhr und ich brauch mein "schoenheitsschlaf")!

Goku Son schrieb:
Also, ich kann sagen, dass ich DB/Z/GT schon lange befor es auf den deutschen Fernsehen kam, gekuckt habe, und ich bescheftige mich damit seit ich es zum ersten Mal sah. Ich bin nicht so wie du - mich mit vielen verschiedenen Animes und Mangas bescheftigen, ich habe nicht die Zeit dafuer, ich blicke mehr zu der Realtaet und koermere mich um meine Zuckunft und meine Ausbildung. Das haisst nicht, dass ich wenig informiert bin!
Uebrigens kann ich sagen das ich Helsing schon gekuckt habe, ein Paar wochen lang, aber ich fand daran nichts fuer mich, desswegen habe ich es gelassen. Ich woerde sagen ich habe einen Ueberblick, und desswegen kann ich eine Meinung haben.
Ich gucke auch andere Trickfilme, und mag nicht nur DBZ. Ich sage nicht dass alle DBZ-Fans sein sollen, nur dass ich solche Trickfilme, wie zmb. Helsing nicht mag.

Na dann Chao :karate: und gute Nacht :nighty: (bei mir ist es schon 23 Uhr und ich brauch mein "schoenheitsschlaf")!

Wirklich beschäftigen tue ich mich mit vielen Dingen, nicht nur Mangas (und lesen tue ich sowieso nur 3 wirklich) Und wer sagt, dass ich mich, nur weil ich mich viel mit Dingen außerhalb der Realität beschäftige, nicht realitätsbezogen bin? Ich habe meine Quali nicht vom Manga lesen bekommen(sondern vom nichts tun XD).

Mir war schon klar, dass du den Anime kennst, der Manga jedoch hat so gut wie nichts mit dem Anime zu tun, was auch sehr gut ist. (Im Puncto Brutalität [usw.] ist Hellsing, DB meilenweit überlegen .. )
Und so wie du es jetzt schreibst, dass es einfach nichts für dich ist, ist in ordnung. Nur wie du dich vorher ausgedrückt hast, war einfach beschissen und provozierend.

Außerdem sagte ich einfach mal, dass wir uns auf ganz anderen Arten mit Dragonball beschäftigen, was auch gut so ist.

So, Friede, Freude, Blutkonserve. :D

DBZ is das beste

Nö,nichts wird DBZ jemals toppen können,es sei denn,AT entwirft nochmal einen DB-Nachfolger,der noch geiler ist!DBZ 4ever!

Nö,nichts wird DBZ jemals toppen können,es sei denn,AT entwirft nochmal einen DB-Nachfolger,der noch geiler ist!DBZ 4ever!

Ja, keine Serie ist besser ^^ alles andere kann sich verstecken. DBZ ist das erste richtig gute Anime No. 1. Das müssen einfach alle kennen

DBZ rockt

Es gibt keinen andren der besser ist denn DB/Z schreibt Anime Geschichte! enn Dragonball war einer der ersten Animes die in Deutschland überhaupt gesendet wurden mit Sailormoon zusammen. Auserdem hat der Manga eine Auszeichnung bekommen was weiß ich welche in Japan so eine oder so..

Jetzt kommen warscheinlich viele mit Yu-Gi-Oh! an und so aber Yu-Gi-Oh! hat noch keine Auszeichnung bekommen

Vejita-VegetasSister

Puuh, wie mühsam!

Animie wird es nie einen besseren geben als DBZ, aber der manga von NARUTO ist in meinen augen besser
Und, hey? ich hab alle 42 bände v dragonball hier stehen!:stan:

Zurück
Oben Unten