Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

Klar, wäre ja schrecklich wenn DBZ die beste Serie der Welt wäre und es keine Steigerung mehr gäbe x.x ... für mich z.B. haben das Fuyu und Kodocha geschafft, auch Tenshi na Konamaiki gefällt mir besser als DBZ o.o ... zumidnest mittlerweile ^^
 
Ich würde sagen, das hängt von Geschmack ab.
Für mich gibt es Sendungen, die tausendmal besser sind als DBZ.
Warum ? Ganz einfach, ich kenne DBZ fast in- und auswendig, ich finde es echt langweilig. Dieses Kämpfen und blah, ich frage mich manchmal, wo bleibt die Story ?
 
Also DBZ ist sicherlich alles andere als das Maß aller Dinge, die Serie ist größtenteils stinklangweilig. 15 Minuten labern die Charaktere rum udn vielleicht 5 Minuten kämpfen die mal und so zögert sich ein Kampf auf 10 Episoden hinaus und wird einfach nur noch langweilig.
DBZ ist wirklich alles andere als toll
 
Dragon14 schrieb:
Was meint ihr kennt ihr ein oder mehrrer Sendungen die besser als DBZ?Wenn ja dann begründet es auch !!! :zball: :zball: :zball:
lol. du hättest erstmal begründen sollen, was an dbz sooo toll sein sollte. mich hats nie auch nur ansatzweise begeistern können.

ich nenne zb mal: princess monoloke. der anime ist ziemlich tiefgründig. :)
 
Ich wette dass das nicht auf viel Gegenliebe stossen wird aber ich finde Beyblade ist ungefähr genauso gut wie DBZ.
Zum einen gibts haufenweise cooler Charaktere (Und es ist mal nicht ein einzelner der absolute Held :karate: ), zum anderen sind die Kämpfe auch schon recht lustig.
Man kann es für kindisch halten, aber in den 3 Staffeln ist das echt geil geworden, ist halt mal was Neues.
 
Ich finde, One Piece ist ganz klar besser. In allen Bereichen, Zeichnungen, Charaktere, Geschichten. Die Kämpfe sind zumindest ebenbürtig. Die Freezer-Saga ist in DBZ auf höchstem Niveau, Ginyu, Freezer und Vegeta sind richtig spritzig und gewitzt, die Namekianer gut charakterisiert und ihr Schicksal einfühlsam dargestellt (der Tod des Oberältsten, ein toller Moment), die Kämpfe, Kulisse und Dramatik sind gelungen. Aber One Piece sehe ich als absolute Elite, es hat zwar auch seine schwachen Momente, ist aber unterschätzt. Bis auf Nami, die ich nicht wirklich leiden kann, hat die gesamte Crew bis zu Chopper (an alles danach kann ich mich nicht mehr erinnern, läuft aber bald wieder) brilliant geschriebene und einfühlsame Hintergründe. Der Kampf gegen Arlong, Lysops Erlebnisse in Logue Town, die Geschichte des Drachen oder des großen Wals auf der Grand Line, oder Choppers Beziehung zu diesem komischen Arzt (noch vor Doktor Colere), das und viel mehr ist alles ganz große Klasse. Ich bin kein großer Anime-Spezialist, Cowboy Bebob ist das Einzige, was mir als anders aber ähnlich gut (in Zeichnungen und Stil besser, vielleicht auch insgesamt ein bisschen) einfällt, aber ich glaube Prinzessin Mononoke ist eine ganz große Nummer und in seinen besten Momenten ist One Piece überraschend wenig entfernt von dieser Güte, wenn die beiden Sachen auch atmosphärisch anders sind (schon weil PM ein Film ist). Was ich noch so bruchstückhaft von Neon Genesis Evangelion und diesem Escaflowne mitbekommen hab, ist das nicht wirklich besser, auch wenn es sich selbst ernster nimmt.
Okay, da ist jetzt sehr viel Subjektives dabei (also nehmts nicht zu ernst (naja, viele von euch sind sicher auch nicht objektiver, auch wenn sie sich es einbilden)), aber ist ja egal.
Bei DBZ hätte man sich die Alltagsgeschichten sowie Cell sparen können, das finde ich langweilig. Überhaupt ist alles von DBZ, wenn es auf der Erde spielt, recht langweilig. Ginyu hätte überleben müssen, der hätte später die Würze ausgemacht. Und Vegeta hätte später nicht als so eine Flasche dargestellt werden sollen. Er verliert auch weitgehend seinen Irrsin, der hat ihn auf Namek so ansprechend gemacht. Wenn nach Namek also nur noch Boo käme, wäre ich mit DBZ sehr zufrieden, obwohl ich es auch so noch mehr schätze als viele hier.
 
RanFujimiya schrieb:
Ganz einfach, ich kenne DBZ fast in- und auswendig, ich finde es echt langweilig. Dieses Kämpfen und blah, ich frage mich manchmal, wo bleibt die Story ?

Ich denke eher, dass du es zu oft gesehen hast und es deshalt so langweilig für dich ist.
Und die Kämpfe sind nunmal Mittelpunkt der Story.
 
Für mich ist DBZ auch das Maß aller Dinge und im Grunde find ich es auch besser als alles andere, aber wenn ich drüber nachdenk, frag ich mich halt schon mal, wieso eigentlich. Es hat wohl einfach eine gute Atmosphäre. Ich merk grad wieder wie cool Freezer ist und dass auch die Dialoge ziemlich gut sind. (Aber nach Freezer wird es leider endlos übertrieben und fast etwas geschmacklos: Androiden können unmöglich so viel stärker sein als Freezer.)
One Piece ist für Dragonball-Fans sehr gewöhnungsbedürftig (ich habe es erst gehasst), aber letztendlich hat es unter anderem ganz ähnliche Qualitäten. Die Bösewichte Don Krieg (spricht man englisch aus) und Arlong dürften auch jedem Dragonball-Fan gefallen (später auch Crocodile). So auch das Mitglied der Heldencrew Lorenor Zorro.
(Hinzu kommen solche rührseligen Geschichtchen, wie ein drei Kilometer langer Wal, der als Jungtier von einem Piraten auf die Grandline gebracht wurde und dem von diesem Piraten versprochen wurde, er würde zurückkehren, ist er dann aber nie und seit dem rammt das Riesenvieh (wie gesagt locker 3 km) den sog. Riversmountain an, den Zugang zur Grand Line, weil er nicht durchkommt, und er ist am Kopf schon ganz verletzt, aber da ist ein Mann, der sich um ihn kümmert, mit dem Ruffy und Co. dann Freundschaft schließen und so weiter.... Halt ich find des teilweise echt gut. Aber gute Charaktere und intensive Kämpfe gibts auch. Das ist alles so müßig zu erklären.)
Im Grunde bin ich offen für das Argument des Geschmacks, nur wenn jemand mit Yu-Gi-Oh und Beyblade kommt und nicht dadurch entschuldigt ist, sehr jung zu sein, sollte man eine Grenze ziehen. Diese sind einfach völlig austauschbar, One Piece und Dragonball zum Beispiel sind dagegen schon sehr eigen (und beide zufällig ein bisschen geistesverwandt, wenn mans von Anfang an verfolgt).
 
hmm manchmal frage ich mich, warum dass dann die user überhaupt hier sind, obwohl sie dbz hater sind ^^.

aber echt: sie schreiben hier rein das es nicht so toll ist und so, aber sind auf einen dragonball forum.. kapier ich nicht.

für mich sind die dragonball sagen einfach die besten serien, die es im anime tv zu sehen gibt. vor 4 jahren oder so hatte ich alle gesehen, dann gabs ne zeit wo alles vergessen war, und jetzt seit nen halben jahr hat es mich wieder zurück gezogen. man kommt von den folgen einfach nichtmehr los. ich finde es heute noch übelst traurig das es echt nen ende hat die serie. warum hat toryama (verzeiht mir, ich kann mir den name nicht merken ^^) keine neuen episoden mehr gemacht? lauter fragen auf die ich einfach keine antwortz finde, oder die wahrheit nicht in meinen schädel geht ^^.
 
Ich hab durchgelesen was ihr so geschrieben habt und sag nur:

Na, ich waiss nicht wieso ihr euch so aufregt :confused: , ihr habt wahrschainlich nur Folgen erwischt, die bischen langwailich und schlecht gemalt waren.

DRAGON BALL Z ist die absolute ELITE unter dem Animes und Mangas!!!!!!!!! :zball: :pinklove2

Es hat ein tolles Hintergrund - die dragonballs, die Kaempfe; tolle Charaktere - lebendig, mit Charakter, die schoensten in Animes :love2: ; eine tolle Ausstrahlung! DBZ ist zu jedem Zeitpunkt spannend, wenn man einmal angefangen hat DB zu lesen (denn der Manga ist besser als der Anime) oder zu gucken, kann man nicht mehr aufhören. Es ist voller Überraschungen und Humor

Natuerlich, wer mehr auf liebesgesoelze :sleep: und schwache Charaktere, die andauernd meckern und heulen muessen, anstadt mutig zu sein stehen :couto: :goof: , tja, das ist eine andere Sache. Natuerlich gefaellt DBZ solchen Publikum nicht, :idea: die moegen eher Escaflowne, Inuyasha, One Piece (die muessen immer uebertreiben mit ihren Gefuehlsausbrueche), Beyblade, Tenshi na Konamaiki, Kodocha, Fuyu, Slayers - eher Maedchen-Animes.

Meiner Meinung nach kann keiner Dragon Ball Z Toppen :bdaysmile , und jeder, der es behaubtet muss es sich nochmals ueberlegen und die Serie nochmals ansehen. Er wird sehen, dann muss er auch was fuer sich finden, denn DBZ ist das besste Anime auf der ganzen Welt!.


Habt ihr nicht auch was zu sagen registrierte Benutzer, DBZ-Funs?
 
ich muss zugeben es gibt schon einige gute animes. zb one piece oda vielleicht auch inuyasha gefallen mir persönlich gut aber ich glaube keine anime kann dbz toppen. vielleicht denke ja manche dbz ist blöd, aber dies liegt wohl daran das sie nur die deutshe version gesehen haben. diese muss ich zugeben hat auch mich zum kozten gebracht. aber wenn man sich mal die japanische version ansieht dann muss man die serie einfach lieben. die musik und die emotionen dazu geile kämpfe und ne super story. dbz ist der erfolgreichste anime überhaupt. die serie ist schon vvor so vielen jahren zuende gegangen aber immer noch werden games und etc. produziert. dieser anime hat so viele fans glüclkleich geamcht und so viel geld eingespielt wie kein anderer und ich bezweifle das jemals ein anime ähnlichen erfolg haben wird.klar gibt es noch gute animes aber niemand wird in 10 jahren noch an sie denken, aber über dbz wird noch immer diskutiert obwohl die serie schon lange zuende ist und deswegen kann man sagen die serie ist der beste anime überhaupt
 
:( Ich kann zwar nicht vergleichen, weil ich alle Folgen nur auf Deutsch gesehen habe, und nur die Movies und ein paar Folgen auf Englisch durch dem Internet sah. Doch von das, was ich hier gelesen habe ist die deutsche Uebersetzung ziemlich mies.
Haette sie alle gern auf englisch gesehen, doch ich habe zu spaet angefangen Animes zu gucken (als DBZ gerade als erstes mal auf RTL2 anfing). Woerde mich interessieren wo man Dragon Ball Z ausstrahlt, ausser aut Tele 5.
 
Na du bist mir ja einer :dead: , wenn du DBZ nicht magst, was machst du dann in einen DBZ-Forum?

Du spinnst doch - Helsing :couto: - so hesslich kann man malen, voll langweilig und langsam!
One Piece hat gar keinen Style :confused2 , nur gummy-striche, die uebertreiben andauernd masslos, sonst geht es irgendwie!
 
@ Super-Saiyan
Über Piccolo lässt sich streiten, aber sonst sind alle deutschen Stimmen spitze (besonders Freezer, Ginyu, Vegeta, Kaio und der meiste Rest ist den amerikanischen Stimmen sogar ähnlich) und die Übersetzung bringt den Sprachwitz gut rüber. (Aber den verstehst du vielleicht nur nicht.) Wenigstens gibt es in der deutschen Version nicht so einen Mist wie "Saiyan", sondern das beherzte und wohlklingende "Saiyajin", oder auch nicht dieses penetrante "Gouku" wie in der amerikanischen Version statt "Son Goku". Und es dürfte allseits bekannt sein, dass die Namek-Saga in der amerikanischen Fernsehausstrahlung um mehrere Stunden geschnitten war.

@ Goku Son
Du hast doch den Manga gelesen, dann müsstest du theoretisch qualifiziert genug sein, anhand dessen die Qualität der deutschen Version des Anime zu beurteilen.

Generell kann ich sagen, dass mir wegen euer beider Beiträge hier, es fast peinlich ist, DBZ-Fan zu sein. ;)
 
ich finde BIS auf son gohan syncro alle charakterstimmen toll.
also ich finde es sehr übel, das er selbt in der cell saga, wo er ja schon ziemlich alt ist, immernoch so eine hohe stimme hat. die englische stimme passt dagegen perfekt zu ihm (hab die movies in eng.
 
das dbz so wenig stimmen hat liegt wohl daran das es grade auf tele 5 leuft und es zu wählen würde keinen sinn mahcen, da rtl2 dbz garantiert nicht zurückkaufen würde .und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich für gt voten soll,da ich bezweifle das die deutsche version gut sein wird. man hat ja schon db und dbz verhaun da bleib ich lieber bei der japanischen und der us fassung
 
mir ist klar das die namek saga in der us fassung sehr geschnitten ist aber diese wird schätze ich mal nochmal produziert wie halt die saiyan saga schon. ich muss zugeben manche stimmen der deutschen fassung gefallen mir sehr wie die vom großen trunks und vom großen gohan, aber stimmen wie son gohan als kleiner kerl nervten total. ausserdem wurden in der deutschen version einige szenen total verhaun wie die ssj1 verwandlung von goku. und wie jeder weiß ist die aussprache von goku in der us fassung in ordnung so, da man die menschen ja normalerweise nur mit dem vornamen anspricht und nciht mit dem ganzen namen, also son goku. ich fand die deutsche fassung nunmal schlecht und ich war sicher nicht der einzige, wie man bei der erstausstrahlung gesehen hat, da hier im forum oft über diese version gelabert wurde. zu den stimmen in der japanischen fassung kann ich nur sagen das sie super passen. jeder der sich mal ne movie dvd reingezogen hat muss feststellen das die jap. tonspule viel besser als die deutsche war, besodners wenn man sich erst die jap. und dann die deutsche reingezogen hat. jedenfalls war ich total von der deutschen enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten