Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

Original geschrieben von Sherazade

naja....im grossen und ganzen geb ich dir ja recht...aber ich würde dass nicht soi radikal sagen...ich respektiere die DBZ fans (bis zu einem gewissen grade) weil jeder ja ne andre meinung von animes hat ! Aber es gibt wirklich so gut wie kein anime das schlechter als DBZ ist ;) !

Da gibts schon ein paar.... Pkm, Digimon, MR usw.....

Aber gegen alle anderen 'normalen' Animes verliert DBZ.

Original geschrieben von hater
Hallo liebe DBZ-Kucker !

Ihr seit alle gestört ! ich finde das jede damit meine ich auch wirklich jede serie besser als DBZ ist !
ich habe noch keinen größeren scheiß als DBZ gesehn !

soeben habe erfahren, dass gerstern hoffentlch die letzte folge von DBZ war !

frieden den antis, krieg den anderen !

mfg
Hater

hmm wer hat sich den da nen 2. Nick verpasst? Ziemlich viel Arbeit für grad mal einen Beitrag, aber wem es Spaß macht^^

Können wir jetzt mal wieder ernsthaft die dbz fans runtermachen, sorry mit ihnen diskutieren. Vielleicht kommt ja mal eine sinnvolle Begründung(verspäteter Aprilscherz)

Original geschrieben von El Melon

Da gibts schon ein paar.... Pkm, Digimon, MR usw.....

Aber gegen alle anderen 'normalen' Animes verliert DBZ.
was sind denn bitte "normale" animes und was nicht
das will ich ma definiert haben

@sinnvolle begründung:
hast du überhaupt nix verstanden was ich bisher geschrieben habe? ich will niemals behaupten das dbz definitiv der beste anime is ich finde es nur völlig unsachlich einfach zu behaupten es sei einer der schlechtesten/der schlechteste nur weil ihr nen anderen geschmack habt, ihr bildet euch ein als wärt ihr was besseres weil ihr andere animes besser findet und das finde ich echt zum :facepuke:

Original geschrieben von Wermensch

was sind denn bitte "normale" animes und was nicht
das will ich ma definiert haben

Ich tu mich schwer Pkm & Co als richtige Animes an zu erkennen.

@sinnvolle begründung:
hast du überhaupt nix verstanden was ich bisher geschrieben habe? ich will niemals behaupten das dbz definitiv der beste anime is ich finde es nur völlig unsachlich einfach zu behaupten es sei einer der schlechtesten/der schlechteste nur weil ihr nen anderen geschmack habt, ihr bildet euch ein als wärt ihr was besseres weil ihr andere animes besser findet und das finde ich echt zum :facepuke:

Du stimmst mir ja bestimmt zu, das es dumm ist 'DBZ rult alle anderen Animes weg' zu sagen, ohne dabei andere Animes zu kennen.

Und ich behaupte nicht nur einfach das DBZ der schlechtest Anime ist, ich habe meine Gründe dafür (schon mehrmals gepostet)...

Zum nächsten Punkt... ein besserer Vergleich, sagen wir du isst immer Pommes im Restaurant nur weil es deiner Meinung nach am besten schmeckt, du hast aber noch nichts anderes probiert. Ich esse gerade die Spezialität des Hauses und frag dich ob du auch probieren willst.. du sagst nein, dir schmeckt Pommes am besten weil du einen anderen Geschmack hast.... da frag ich mich wie willst du wissen was dein Geschmack ist wenn du nix anderes probiert hast??? (Ich weiss komischer Vergleich :D)

weitere bsp.: Ich möchte mal jmd posten sehen 'Ich finde DBZ besser als NGE weil ....' oder 'Ich inde DBZ besser als .hack weil ...' das sagt 100% niemand der die Animes kennt.

Du stimmst mir ja bestimmt zu, das es dumm ist 'DBZ rult alle anderen Animes weg' zu sagen, ohne dabei andere Animes zu kennen.

Und ich behaupte nicht nur einfach das DBZ der schlechtest Anime ist, ich habe meine Gründe dafür (schon mehrmals gepostet)...

Zum nächsten Punkt... ein besserer Vergleich, sagen wir du isst immer Pommes im Restaurant nur weil es deiner Meinung nach am besten schmeckt, du hast aber noch nichts anderes probiert. Ich esse gerade die Spezialität des Hauses und frag dich ob du auch probieren willst.. du sagst nein, dir schmeckt Pommes am besten weil du einen anderen Geschmack hast.... da frag ich mich wie willst du wissen was dein Geschmack ist wenn du nix anderes probiert hast??? (Ich weiss komischer Vergleich :D)

weitere bsp.: Ich möchte mal jmd posten sehen 'Ich finde DBZ besser als NGE weil ....' oder 'Ich inde DBZ besser als .hack weil ...' das sagt 100% niemand der die Animes kennt.

@1. deswegen sagte ich ja immer dass es geschmackssache is

@2 dann hast du gründe warum DU das so siehst, aber es sehen nicht alle so, mir kommt es hier oft so vor als würde ich weil ich es anders sehe deswegen gleich falsch liegen, schreibe ich denn das ihr damit falsch liegt?

@3. stimmt nich das mach ich nicht ich habe mir bereits mehrere animes (auch welche nach empfehlungen usw.) angeschaut, das mag zwar auf einige zutreffen, aber das ist genauso ein vorurteil wie "dbz rult alles an die wand"

@4. ich finde dbz besser als, weil mich kiattacken und die art zu kämpfen bei dbz mehr anspricht als es bei nge der fall ist (omg sooooorrrrry ich hab deine aussage das es 100%!!! nicht der fall ist gesenkt und das soooooooo billig, man tut mir leid das ich dein verständnis als ach so tollen animekenner der alles genau weiß wie es is jetzt eingeschränkt habe o_O)

@1. deswegen sagte ich ja immer dass es geschmackssache is

@2 dann hast du gründe warum DU das so siehst, aber es sehen nicht alle so, mir kommt es hier oft so vor als würde ich weil ich es anders sehe deswegen gleich falsch liegen, schreibe ich denn das ihr damit falsch liegt?

@3. stimmt nich das mach ich nicht ich habe mir bereits mehrere animes (auch welche nach empfehlungen usw.) angeschaut, das mag zwar auf einige zutreffen, aber das ist genauso ein vorurteil wie "dbz rult alles an die wand"

@4. ich finde dbz besser als, weil mich kiattacken und die art zu kämpfen bei dbz mehr anspricht als es bei nge der fall ist (omg sooooorrrrry ich hab deine aussage das es 100%!!! nicht der fall ist gesenkt und das soooooooo billig, man tut mir leid das ich dein verständnis als ach so tollen animekenner der alles genau weiß wie es is jetzt eingeschränkt habe o_O)

1. Deine Antwort zu erstens von mir passt irgendwie nicht...

2. Ok, wenn du mehrere Animes kennst und dbz trotzdem besser findest aus (mehr oder weniger) verständlichen Gründen kann ich auch nix machen... ich will dir ja nicht schaden indem ich sage das DBZ schlecht ist... eher im Gegenteil ich will andere Leute dazu ermutigen mehr Animes zu schauen! Und die meisten sind nach ein paar neuen Erfahrungen sofort auf unserer Seite...

3. Wenn du schon meherer geschaut hast.. OK (btw: was z.B.?)

4. Bin ich verletzt -.- ... Nein nein Sarkasmus bei Seite :D. Das mit dem 100% war nur en Schlagwort.
Außerdem hab ich mich nicht als 'tollen Animekenner' bezeichnet da ich keiner bin. (ach ja könnten wir normal weiterreden ohne irgendwelche Arten von Beleidigungen usw.?)

btw: Magst du alle Arten von Ki-Attacken oder nur die aus DBZ?

Zuletzt bearbeitet:

1. Deine Antwort zu erstens von mir passt irgendwie nicht...

2. Ok, wenn du mehrere Animes kennst und dbz trotzdem besser findest aus (mehr oder weniger) verständlichen Gründen kann ich auch nix machen... ich will dir ja nicht schaden indem ich sage das DBZ schlecht ist... eher im Gegenteil ich will andere Leute dazu ermutigen mehr Animes zu schauen! Und die meisten sind nach ein paar neuen Erfahrungen sofort auf unserer Seite...

3. Wenn du schon meherer geschaut hast.. OK (btw: was z.B.?)

4. Bin ich verletzt -.- ... Nein nein Sarkasmus bei Seite :D. Das mit dem 100% war nur en Schlagwort.
Außerdem hab ich mich nicht als 'tollen Animekenner' bezeichnet da ich keiner bin. (ach ja könnten wir normal weiterreden ohne irgendwelche Arten von Beleidigungen usw.?)

btw: Magst du alle Arten von Ki-Attacken oder nur die aus DBZ?
okok vielleicht hab ich etwas überreagiert, sry dann nochmal :rolleyes:
äh meine antwort zu erstens hab ich etwas dumm formuliert ich wollte damit sagen dass ich diejenigen die diese sätze so schreiben auch net unbedingt diskussionswürdig halte, sondern dass sie vielleicht auch lieber sagen sollten dass sie dbz zwar gut finden, aber...
2. keine angst schadest mir schon nich :D und ermutigen brauchste mich auch net

3. trigun, hxh, cowboy bebop, one piece, voe, hellsing, berserk (nur um ein paar zu nennen :D)

4.ich wollte dich nicht beleideigen sry (hab ich ja bereits vorweg genommen)

@ki-attacken hmm glaub schon^^ worauf genau beziehste dich denn *g* in dem bereich kenn ich nämlich sonst wenige alternativen zu db/z streetfighter gefiel mir z.b. überhaupt nicht jedoch könnt ich mir vorstellen dass es da noch richtig goile gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Was mir so spontan einfallen würde, wär Scryed.... obwohl der Anime in den letzten 2 Folgen auch nicht gerade klasse ist.

Und wenn ich hier schon Scryed vorschlage noch die Begründung weshalb ich es mehr mag als DBZ... (betonung auf 'ich' ;))... Der Zeichenstil gefällt mir besser sowie Charadesign und Kämpfe und die Story gibt auch was her (bis auf wie schon erwähnt die letzten 1-2 Folgen)

Im mom fällt mir aber irgendwie nix Neueres ein... Ich durchsuch mal meinen CD-Schrank... vielleicht find ich ja was Ähnliches :D

Was mir so spontan einfallen würde, wär Scryed.... obwohl der Anime in den letzten 2 Folgen auch nicht gerade klasse ist.

Und wenn ich hier schon Scryed vorschlage noch die Begründung weshalb ich es mehr mag als DBZ... (betonung auf 'ich' ;))... Der Zeichenstil gefällt mir besser sowie Charadesign und Kämpfe und die Story gibt auch was her (bis auf wie schon erwähnt die letzten 1-2 Folgen)

Im mom fällt mir aber irgendwie nix Neueres ein... Ich durchsuch mal meinen CD-Schrank... vielleicht find ich ja was Ähnliches :D
thx! ich werd mal versuchen mir davon fansubs zu besorgen (hoffentlich bekomme ich das irgendwo) meinen kommentar dazu ob ichs besser finde oder net geb ich dann ab wenn ich ihn gesehen habe^^
wieviele episoden sind das?

Original geschrieben von GotenksKamikaze
Niemals DBZ ist und bleibt die beste Serie auf der Welt!:D

DBZ war und wird nie die beste Serie der Welt sein...
Aber das kann man ja nicht verstehen wenn man außer DBZ nur Pokemon kennt...

Niemals DBZ ist und bleibt die beste Serie auf der Welt!:D

Klasse!! Keine begründung nix!!
Sicher es ist der beste Anime auf der Welt mal von der Story; den Zeichnungen; den Chars; den langatmigen Kämpfen absieht ist es wirklich gut... moment es ist ja gar nix mehr übriggeblieben hmm vielleicht ist es doch nicht so gut!!

Also ihr wollt gründe wieso keine andere Serie an DBZ herankommt hier sind ein paar
1. Spannung
DBZ ist zu jedem Zeitpunkt spannend, wenn man einmal angefangen hat DB zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Das ist bei anderen gutten Serien wie Simpsons, Futurama, South Park, usw. nicht so!
2. Überraschungen
In DBZ gibt es immer wieder Überraschungsmomente! z.B. als Future Trunks sagt das Vegeta sein Vater ist.
3. Humor
DBZ hat immer wieder witzige Momente und ist der witzigste Anime!

Das einzige was ein bisschen Lahm ist, ist die Story aber nennt mir mal ne Serie mit der guten Story!

Also ihr wollt gründe wieso keine andere Serie an DBZ herankommt hier sind ein paar
1. Spannung
DBZ ist zu jedem Zeitpunkt spannend, wenn man einmal angefangen hat DB zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Das ist bei anderen gutten Serien wie Simpsons, Futurama, South Park, usw. nicht so!
2. Überraschungen
In DBZ gibt es immer wieder Überraschungsmomente! z.B. als Future Trunks sagt das Vegeta sein Vater ist.
3. Humor

Das einzige was ein bisschen Lahm ist, ist die Story aber nennt mir mal ne Serie mit der guten Story!

1. Es gibt ne Menge Animes, die deutlich spannender sind (Kenshin, NGE, Rahxephon, Full Metal Panic, usw). Die Spannung ist eigentlich gering. Man weiß eh immer, dass Goku gewinnt. Wenn er noch zu schwach ist, geht er mal kurz trainieren und verhaut dann die Gegner.
2. Oh, was für eine Überraschung! DBZ ist nun wirklich so vorhersehbar...
Immer nur das gleiche und es ist ähnlich unlogisch wie Pokemon. Kannst du vorhersagen was bei Rax oder EVA passiert? Wohl kaum...
3. Naja, DB war witziger und der Humor bei DBZ kommt z.T. von der schlechten Synchro. Und der lustigste ist es auch nicht. PPP ist ne ganze Spur witziger (auch wenn der Humor so übertrieben ist, dass es schon lächerlich ist).
4. *loooooooooool* Ne Serie mit ner guten Story? Du kennst wirklich nur DBZ...
Schonmal was von NGE, Rahxephon, Kenshin gehört? Nungut, die Story der beiden erstgenanten würdest du wohl gar nicht erst verstehen...aber was soll's...

1. Spannung
2. Überraschungen
3. Humor

Ich weiss ich weiss,aber ich will aich meine meinung dazu äussern :D.

1.Spannung,ja der manga war damals echt spannend,aber wenn man alles weiss is es wohl das lahmste was man je gesehn hat,der Anime ist nicht spannend sondern nur LANGWEILIG,und in die länge gezogen.
2.Na ja das nen ich eher vorraussehhend,wenn man DBZ das erste mal sieht vielleicht noch,aber so gibt's da auch ein haufen serien mit deutlich mehr überraschungs anspann.
3.Humor...Humor in DBZ,das is'n guter Witz :laugh:,DB war witzig aber DBZ is sowas von unwitzig,Situationkomik gibt es kaum und alles was witzig erscheint is Banal oder zum gähnen,schau mal lieber Ranma an das nenn ich witzig.

4.

EVA
Rurouni Kenshin
Inu-Yasha
One Piece
Naruto(Manga)

ja selbst DMT hat ne komplexere Story als DBZ.

So wie Ihr redet habt ihr DB/Z nur im TV gesehen da habt ihr mit ein paar Punkten sicher recht (z.B. der Humor kommt einfach nicht so gut rüber) aber im Manga treffen meine 3 oben angegebenen Punkten voll zu ich bin sicher nicht der einzige mit dieser Meinung sonst wäre DB nie so Erfolgreich!!

So wie Ihr redet habt ihr DB/Z nur im TV gesehen da habt ihr mit ein paar Punkten sicher recht (z.B. der Humor kommt einfach nicht so gut rüber) aber im Manga treffen meine 3 oben angegebenen Punkten voll zu ich bin sicher nicht der einzige mit dieser Meinung sonst wäre DB nie so Erfolgreich!!

Wenn du uns kennen würdest, wüsstest du, dass wir alle Dragonball Mangas gelesen haben.
Damals fand ich die Serie auch ziemlich gut, kannte kaum Anderes.
Je mehr man aber kennen lernt, desto besser erkennt man, dass DBZ eben nicht das Non-plus-Ultra ist, wie viele hier behaupten!

Original geschrieben von SuperSaiyajin

Wenn du uns kennen würdest, wüsstest du, dass wir alle Dragonball Mangas gelesen haben.
Je mehr man aber kennen lernt, desto besser erkennt man, dass DBZ eben nicht das Non-plus-Ultra ist, wie viele hier behaupten!

Genau so war's bei mir auch anfang 99,aber Später hab ich immer mehr Manga gelesen und gekauft,so das ich eben DB nicht mehr als ganz so gut entfinde wie damals.

Original geschrieben von SuperSaiyajin

ich geb dir 100% recht ;) so gehts aber wohl sop gut wie jedem mangaleser....einsteiger mangas wie DBZ oder ähnliche....und dann BESSERE wie NGE....VoE...
hab auch alle mangas von db/z durchgelesen....aber nicht zu vergeleichen mit NGE *davon imme rnoch gefesselt* ist

@kuja egnau meine meinung...nur dass es bei mir 2001 war :D

Sooo, meine Meinung mal dazu:
Ich finde DBZ wirklich super, doch wenn man sich mal so darüber gedanken macht... es gibt viele Manga und Animes, die DBZ toppen können! Nehmen wir zum Beispiel mal NGE! Die Zeichnungen finde ich viel besser, viel detallierter und nicht so einfach wie bei DBZ. Genau das gleiche ist bei KKJ und DN Angel! Akira und Fushigi Yuugi finde ich auch total cool und die haben viel mehr hintergrund als DBZ (übrigens das gleiche wie bei nge! Ich liebe es, dass erst alles am ende aufgelöst wird!) klar gibt es viele manga, die nicht an dbz herankommen! DBZ ist ja auch wirklich gut, es ist ja nicht so, dass ich es nicht mögen würde! Im gegenteil, ich LIEBE es! Doch trotzdem gibt es manga, die DBZ noch toppen können!

Zurück
Oben Unten