Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

DBZ ist nicht so leicht zu toppen, aber Ranma 1/2 kann für DBZ ziemlich gefährlich werden. Obwohl, bei mir steht es zwischen DBZ und Ranma 1/2 unentschieden.

Ich sage nein, weil DBZ einfach das ,wie soll ich sagen, ausgeglichenste Anime der Welt ist. ALles mögliche kommt kommz in DBZ vor und das ist auch gut so!!

Original geschrieben von rollmops2001
Ich sage nein, weil DBZ einfach das ,wie soll ich sagen, ausgeglichenste Anime der Welt ist. ALles mögliche kommt kommz in DBZ vor und das ist auch gut so!!

Alles mögliche? Wie steht es mit einer guten Story, abwechslungsreichen Kämpfen, Tiefgang und komplexen Charakteren?

Original geschrieben von rollmops2001

*Giga lol*

Ausgeglichen,wo bitteschön.
Die serie is grottenschlecht,für die Anime umsetzung sollte sich Toriyama heute noch schämen,so viele idiotische filler Episoden und in die länge gezogenen Kämpfe gibts fast in keinen Anime,selbst Hokuto no ken ist in dieser beziehung ausgeglichener.

Original geschrieben von Kuja

*Giga lol*

Ausgeglichen,wo bitteschön.
Die serie is grottenschlecht,für die Anime umsetzung sollte sich Toriyama heute noch schämen,so viele idiotische filler Episoden und in die länge gezogenen Kämpfe gibts fast in keinen Anime,selbst Hokuto no ken ist in dieser beziehung ausgeglichener.

ich gebe dir einfach nur recht ;)

ich kenne so viele animes die um einiges besser sind als DBZ! VoE,NGE.....und und und muss ich gar nicht aufzählen dass weiss jeder der etwas von animes versteht ;) ! Nur bei den meisten die meinen DBz sei das Beste anime der welt...die kennen wohl kein VoE geschweige denn NGE ! das ist da sproblem...und dadruch meinen sie das DBZ das beste ist was es gibt...liest euch meinen riesen post im VoE gegen DBZ thread durch...dann merkt ihr vielleicht wie schlecht DBZ im gegensatz zu andren animes ist ;) ! also jungs und mädels: schaut euch mal öfters ANDERE animes als DBZ an...udn eure meinugn wird sich sicherlich ändern ;) !

Original geschrieben von THE RAPTOR

ich gebe dir einfach nur recht ;)

ich kenne so viele animes die um einiges besser sind als DBZ! VoE,NGE.....und und und muss ich gar nicht aufzählen dass weiss jeder der etwas von animes versteht ;) ! Nur bei den meisten die meinen DBz sei das Beste anime der welt...die kennen wohl kein VoE geschweige denn NGE ! das ist da sproblem...und dadruch meinen sie das DBZ das beste ist was es gibt...liest euch meinen riesen post im VoE gegen DBZ thread durch...dann merkt ihr vielleicht wie schlecht DBZ im gegensatz zu andren animes ist ;) ! also jungs und mädels: schaut euch mal öfters ANDERE animes als DBZ an...udn eure meinugn wird sich sicherlich ändern ;) !

oh hat da jemand die Seiten gewechselt. Da sieht man mal wie schnell man fanatische DBZ Fans bekehren kann ^^

Original geschrieben von Dragongod

oh hat da jemand die Seiten gewechselt. Da sieht man mal wie schnell man fanatische DBZ Fans bekehren kann ^^

jupp hast recht...sowas geht schnell....wenn man eben anfangs nur DBZ kennt...findet udn denkt man gleich es wär das beste aniem dass es gibt...aber mit der zeit bemerkt man dass DBZ nur ein dreck im vergleich zu hochklassigen anime serien wie NGE oder VoE ist.... Ich glaubd as wird ejdem so gehn...und höättest du anfangs auch nur DBZ geschaut wäre es dir genau so ergangen(wenn es nicht sogar so gewesen ist)!

Original geschrieben von Sherazade

jupp hast recht...sowas geht schnell....wenn man eben anfangs nur DBZ kennt...findet udn denkt man gleich es wär das beste aniem dass es gibt...aber mit der zeit bemerkt man dass DBZ nur ein dreck im vergleich zu hochklassigen anime serien wie NGE oder VoE ist.... Ich glaubd as wird ejdem so gehn...und höättest du anfangs auch nur DBZ geschaut wäre es dir genau so ergangen(wenn es nicht sogar so gewesen ist)!

So ist es auch gewesen. ;)
Wie wohl bei jedem anderen hier.

Aber zur Verteidigung der Noobs muss man mal sagen, dass es nicht ganz leicht ist, mehr Animes zu kennen. DSL besitzen ja noch lange nicht alle.

Original geschrieben von SuperSaiyajin

So ist es auch gewesen. ;)
Wie wohl bei jedem anderen hier.

Aber zur Verteidigung der Noobs muss man mal sagen, dass es nicht ganz leicht ist, mehr Animes zu kennen. DSL besitzen ja noch lange nicht alle.

jo....deshalb muss draggi mich damit ja auch ned gleich so fertig machen ;)

Ja da hast du recht...einsteiger animes sind eben: DB/Z ,ranma,digimon udn pokemon... wenn man sie aber genau betrachtet sind sie alle schrott >_< vor allem ranma und dbz...naja...dann mal an alle die hier meinen DBZ ist das/die/der beste anime :D :

erweiter euren anime horizont und schaut euch mal etwas anspruchsvoller animes wie VoE (abends auf mtv einfach auf die HP schaun wann s läuft) oder NGE (eben über kazaa die englsichen folgen downloaden) an ! Mal schaun wie eure meinung danach aussieht ;) !

grr ihr tut so als würden alle die dbz besser finden nix von animes verstehen, das is aber nich so! ich finde ihr seid leicht eingebildet, wie gesagt ich kenne ne menge und find dbz trotzdem klasse, lest euch mal mein letztes posting durch, da sagte ich bereits dass das subjektive ansichtssache ist, aber wenn man dbz mag kann das immernoch heißen das man ne menge andere sachen kennt
also nich immer aufeinander rumhacken sondern von jeden die meinung akzeptieren
und auf etwas wie "bekehren" sollte man sich auch nich grade was einbilden, da geschmack eh immer von den interessen der personen abhängt

Es ist zwar ein netter Anime (sonst gäbe es wohl kaum so viele Fans), aber verglichen mit anderen schneidet er doch nur sehr mäßig ab.
Zu behaupten, DBZ hat eine genauso gute wenn nicht sogar bessere Story und Charas als NGE ist ja wohl ne Sauerei.

Klar, jeder hat ne subjektive Meinung, aber wenn man objetiv ist, kann DBZ den Referenzen nicht das Wasser reichen.
Und wenn dann kleine Noobs behaupten, DBZ würde alles andere locker wegrulen (Goku ist ja stärker als Shinji), selbst aber nur DBZ und PM kennen, regt einen das schon auf.

Original geschrieben von Sherazade

Bei mir war es ja auch nicht anders(ok ich kannte damals schon 3x3 Eyes aber ansonsten nur DBZ)
Trotzdem hab ich damals nie behauptet dbz wär das nonplusultra, weil ich wusste das ich kaum Vergleichsmöglichkeiten hatte. Wär einfach nur kommt und das mit einer lausigen Begründung bringt, muss halt damit rechnen, dass sein Beitrag nicht ernst genommen wird.

<----------geht wieder Go spielen

Original geschrieben von Dragongod

Bei mir war es ja auch nicht anders(ok ich kannte damals schon 3x3 Eyes aber ansonsten nur DBZ)
Trotzdem hab ich damals nie behauptet dbz wär das nonplusultra, weil ich wusste das ich kaum Vergleichsmöglichkeiten hatte. Wär einfach nur kommt und das mit einer lausigen Begründung bringt, muss halt damit rechnen, dass sein Beitrag nicht ernst genommen wird.

<----------geht wieder Go spielen

ja was interessant dabei wäre : wie alt warst du enn damals???
Ausserdem täuscht sich ejder mensch mal oder? Ist ja kein verbrechen...und so krass hab ichd ass auch wieder nicht gesagt ;)

@ssj jo da geb ich dir recht ...

@wermensch bei dir kann das ja ne ausnahme sein ...aber zu 99% trifft dass was wir gesagt haben zu !

dann sagt mir bitte eine sache die besser ist und verdeutlicht mir was daran dann objektiv betrachtet sein soll

alle bisherigen ansichten waren subjektiv wie nix anderes, wie gesagt ich finde sowas eingebildet

Ich finde dieses rumgepose von wegen wie viele coole andere animes ihr alle kennt total lächerlich. "Ey du schei*s noob! Kennst ja gar nicht dies und das und blah und blub" was soll das? jemand der DBZ geil findet ist wohl gleich ein Anfänger, was? Man muss diese ganze andere Kacke nicht kennen um hinterher sagen zu können, das ist schlecht an DBZ, dies ist müll an DBZ. was solls. Für mich rult DBZ alles an die Wand, weil mich die anderen Animes schlicht weg gar nicht interessieren. Ich gucke DBZ nicht weil es ein Anime ist oder weil es als Manga erscheint, sondern weil ich die Story geil finde.

:facepuke:

Original geschrieben von Wermensch
dann sagt mir bitte eine sache die besser ist und verdeutlicht mir was daran dann objektiv betrachtet sein soll

alle bisherigen ansichten waren subjektiv wie nix anderes, wie gesagt ich finde sowas eingebildet

das kannst du nur von der breiten meinugn die du selbst kennst (und deiner eigenen meinung) beurteilen...und dass was man vona dnrne usern und leuten udn sich selbst ^^ mitbekommt ist zum beispiel das DBZ im vergelich zu heutigen animes verdammt schlecht gezeichent ist...und ich glaube mir da wirste mir ned wiedersprechen...für die damalige zeitn wars ja wohl noch ok...aber serien wie NGE oder VoE sind um einiges detailter und genauer gezeichnet !
des weiter wird wohl niemand in frage stellen dass die story von DBZ sehr schlecht(nicht einfalssreich,es passiert immer das gleiche ohne besondre abwechslung) ist ! Alles wird in die länge gezogen...da ist es bei VoE zum beispiel viel besser komprimiert die ganze story udn so viel interessanter und fassettenhafter gestaltet! Und....objektiv gesehen IST das: aber jeder mensch hat ne andre "objektivität" wenn wer etwas betrachtet...naja...vielleicht finden SSJ udn dragongod noch was objektives

haltet euch ran jungs (dornkirk war übrignes ich...scheiss viele neuanmeldungen >_< )!

edit: AMDFERRIT so wie du dass beschrieben hast biste echt ein perfektes beiuspiel für einen noob... du kannst nicht sagen dass DBZ alles an die wand rult weil du den rest nicht kennst! war also ne schwachsinnsaussage von dir! und der rest war auch nicht intelligenter! musste so ausgedrückt werden...ist nichts gegen dich!

Original geschrieben von Wermensch

Nur eine? ^^
Nehmen wir mal NGE.
Umwerfende, unglaublich komplexe, tiefgründige, spannende, logische Story (wo bleint logik bei dbz?). Bei DBZ läuft es immer so ab: Gegner kommt - jemand stirbt - alle trainieren - goku gewinnt (wenn er zu schwach ist, wechselt er einfach mal schnell in eine höhere SSJ stufe - tote wiederbelebt. und so geht das alle 291 folgen.
bei nge denkt man tage (wochen)-lang darüber nach.
der anime zieht einen in seinen bann und fesselt die gedanken. nach dem anime sieht man die welt ganz anders.

die charas: man bekommt einen unglaublich tiefen einblick in die charas, ihre gedanken, gefühle, vergangenheit, ihr lebendwandel (shinji: erst total abgeschottet, dann kommt er aus seinem schneckenhaus raus und später verkreicht er sich wieder in selbiges). das schicksal der charas nimmt einen richtig mit, man leidet, fühlt mit ihnen.

so, willst du noch mehr hören oder reicht das?

Nur eine? ^^
Nehmen wir mal NGE.
Umwerfende, unglaublich komplexe, tiefgründige, spannende, logische Story (wo bleint logik bei dbz?). Bei DBZ läuft es immer so ab: Gegner kommt - jemand stirbt - alle trainieren - goku gewinnt (wenn er zu schwach ist, wechselt er einfach mal schnell in eine höhere SSJ stufe - tote wiederbelebt. und so geht das alle 291 folgen.
der anime zieht einen in seinen bann und fesselt die gedanken. nach dem anime sieht man die welt ganz anders.

die charas: man bekommt einen unglaublich tiefen einblick in die charas, ihre gedanken, gefühle, vergangenheit, ihr lebendwandel (shinji: erst total abgeschottet, dann kommt er aus seinem schneckenhaus raus und später verkreicht er sich wieder in selbiges). das schicksal der charas nimmt einen richtig mit, man leidet, fühlt mit ihnen.

ja und alles was du sagtest is subjektiv du verstehst mich nicht richtig, es mag auch leute geben die den stil von dbz mögen, mag er noch so simpel wirken so kann man auch da rüber nachdenken oder auch nicht

du hast mir damit lediglich bewiesen, dass du es lieber komplex als simpel magst, was aber kein objektiver beweis ist, dass das auch wirklich besser ist (und soo simpel wie es scheint is dbz nichmal)

Nur eine? ^^
Nehmen wir mal NGE.

das problem bei der serie für die die nru DBZ gesehen haben ist wohl...sich einfach auf die teifgründige story udnd ass komplexe einzulassen...und auch darüber nachzudenken was man sieht ! Dass muss man ja in DBZ nicht weil einem alles genau gezeigt und bschrieben wird...also ist es für nur DBZ gucker nich gerade leicht in NGE reinzufinden...und deshalb wirds ihnen dann wohl nich gefallen...!

ssj du hättest noch viel mehr aufzählen können..naja ich habs halt mal mit VoE gezeigt ;) !^^

edit: wermensch: ssj beschriebt gerafde schon eine ziemlich objektive meinung...würde er direkt seine eigene meinung ebschrieben würde NGE noch viel besser wegkommen...und ganz einfach IST es so wie SSJ es sagt...er hat viel ahnung von anime...und dadurch kann man dass auch objektiver sehn ;) ich hoffe wenigstens DAS verstehst du!

Zurück
Oben Unten