Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

Original geschrieben von Gogeta12
auch DBZ ist für mich mehr eine Serie es gibt mit DB und DBGT ca keine Ahnung grob geschätzt 500 Folgen da kann man nicht erwarten das es eine super Story und so hat aber für eine Serie ist es gut!!

Na ja es gibt schon Animes die lange gehn,und trotzdem eine ausgezeichnete Story haben u.a Rurouni Kenshin 95 Folgen + OVA's,Inu-Yasha 70 Folgen bis dato.
Und bei Inu-Yasha wird's wohl noch etwas weiter gehn(hoff ich doch mal).

@Kaioshin 10th

Ah,noch ein Slayers fan ^^!

Niemand behauptet von anfang an gewußt zu haben das DBZ en schlechter Anime ist. Ich war auch mal in so einer "Phase"... aber ich bin trotzdem nicht in jeden Thread gerannt um ihn mit sinnlosen gespamme à la "DBZ rulez" voll zu müllen.

z.T.: Meine Lieblingsserie is zur Zeit ..hack//SIGN, bessere Story, chars,... (das übliche ;)).

Original geschrieben von Kuja

Na ja es gibt schon Animes die lange gehn,und trotzdem eine ausgezeichnete Story haben u.a Rurouni Kenshin 95 Folgen + OVA's,Inu-Yasha 70 Folgen bis dato.
Und bei Inu-Yasha wird's wohl noch etwas weiter gehn(hoff ich doch mal).

Wenn sie 500 Folgen haben und dann immer noch besser sind werde ich meine Meinung ändern vorher jedenfalls nicht!!
Ich glaub eher das jede Serie bis zu einem bestimmten Punkt gut ist und danach naja!!! Ich glaub nicht das Kenshin noch nach der 400 Folge was dolles wäre sondern eher langweilig bis zum geht nicht mehr genauso mit den anderen Animes!!!

tja, ich weiß net ob mans toppen kann, aba Escaflowne, Kenshin und auch andere kommen sehr gut ran :D
ich find die deutschen Folgen sowieso net soo toll von der Syncro her, dazu kommen noch die Kürzungen etc....
die japanischen/amerekanischen Folgen gefallen mir wesentlich besser! so komme ich dazu, das das DEUTSCHE DBZ sehr wohl zu toppen ist, das andere jedenfalls fr mich net!

kann dbz getoppt werden

db ist eigentlich ganz gut, nur nervt im moment, daß sich die kämpfe so ewig hinziehen, vonwegen wir starren uns eine Folge nur blöd an. Aber die Charaktere sind einfach spitze. Ich finde, das Escaflowne in mancher hinsicht db getoppt hat, z.B vom Zeichenstil (ok ausser diese überdimensionalen Nasen), auch find ich die Welt von Escaflowne viel interessanter gestaltet. Hab noch eine Frage: hat jemand Folgen von vampire miyu? oder weiß jemand wo ich welche finden kann.
mit besten Dank und lieben grüßen princess miyu

Ich glaube ihr denkt nur an
die Baby Animes wie Pokèmon.Das ist echt kein Anime.
RTL II denkt das weil es aus Japan kommt.
Toll DragonBallZ heißt das nicht irgendwie Anime
bei den Chekern?
Ich hab ne Idee verzapfen wir jeden Schei* als
Anime das kommt gut an!

Richtige Animes wie Reccord of Loddos War
oder Ghost in a Chell!
Das toppt alles von RTL II.
Ausserdem gibt es Gundam Wing und Neo Evangelion.
Das kommt auf Vox um 1.00 Nachts!
Wnigstens ist das was!

Original geschrieben von J2K
Ich glaube ihr denkt nur an
die Baby Animes wie Pokèmon.Das ist echt kein Anime.
RTL II denkt das weil es aus Japan kommt.
Toll DragonBallZ heißt das nicht irgendwie Anime
bei den Chekern?
Ich hab ne Idee verzapfen wir jeden Schei* als
Anime das kommt gut an!

Richtige Animes wie Reccord of Loddos War
oder Ghost in a Chell!
Das toppt alles von RTL II.
Ausserdem gibt es Gundam Wing und Neo Evangelion.
Das kommt auf Vox um 1.00 Nachts!
Wnigstens ist das was!

Ja Pokemon ist echt kein Anime,bei der bearbeitung der Amis,Pocket Monsters hingegen(das Orginal),ist ein echt guter Anime ;).
Alles was aus Japan kommt ist im übrigen ein Anime da gibt es keine ausnahmen,auch DBZ ist ein Anime(obwohl es eben manchmal nicht so aussieht).

RoLW ist auch nicht so toll und GitS wäre zu vielen zu Komplex(ich hab nur die grottige Deutsche fassung).
Gundam Wing auf Vox(???)guter Witz und EVA lief dort vor 2 Jahren,und wird nie wieder gezeigt,da die rechte bei ACOG liegen,und diese auch nicht mehr haben.

Ausserdem find ich auch das RTL2 nicht nur Kinder-Animes zeigt,oder ist Detectiv Conan,mit denn vielen Morden etwa was für Kinder °_O.

Ich denke es ist dich etwas dumm RoLW mit GitS zu vergleichen... erstens ist das Genre ein anderes und 2tens ist die Altersgruppe deutlich höher...

@Thema: klar kann DBZ getoppt werden... allerdings von Serien die grad auf RTL2 laufen kaum. obwohl detektivConan und DigimonTamers doch recht gut sind.

Ich finde DBZ ist bestimmt irgendwann einmal zu toppen!!!Z.B. Ranma 1/2 ist(finde ich)total genial und witzig.

seht ihr das leute......
ich meine, könnt ihr das thema nicht etwas, sagen wir, normaler""" angehen.
Der eine ist voll aggressiv drauf und kämpft für sein dragonball, der andere bezeichnet ihn deshalb als noob, super sage ich da nur.
Dragonball ist sicher nicht umsonst so berühmt, das sollte euch gesagt sein, irgendwas muss ja dran sein an son.goku und co. aber ihr scheint ja darauf nicht aus zu sein dies herauszufinden, weil andere serien ja offensichtlich auf anhieb viel besser zu sein scheinen, aber sie hinterlassen nur selten einen bleibenden eindruck beim seher oder leser.
übrigens schafft DB das auch nicht so schnell, mich musste es lange überzeugen""

Original geschrieben von Neo Kiku-Kanone
seht ihr das leute......
ich meine, könnt ihr das thema nicht etwas, sagen wir, normaler""" angehen.
Der eine ist voll aggressiv drauf und kämpft für sein dragonball, der andere bezeichnet ihn deshalb als noob, super sage ich da nur.
Dragonball ist sicher nicht umsonst so berühmt, das sollte euch gesagt sein, irgendwas muss ja dran sein an son.goku und co. aber ihr scheint ja darauf nicht aus zu sein dies herauszufinden, weil andere serien ja offensichtlich auf anhieb viel besser zu sein scheinen, aber sie hinterlassen nur selten einen bleibenden eindruck beim seher oder leser.
übrigens schafft DB das auch nicht so schnell, mich musste es lange überzeugen""

Bleibender Eindruck? Also ich hab mir beinahe alle DBZ Eps angesehen(schon bevor es in Deutschland kam) und es hat keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür fehlt dem Anime der Tiefgang. Andere Animes haben mich eher zum nachdenken angeregt(zB hack sign & nge), da sie wenigstend sowas wie einen Inhalt haben. Die Berühmtheit hat wohl weniger was mit der Qualität als mit der Verbreitung zutun. DBZ kann man überall im Fernsehen gucken, die anderen Animes muss ich mir als Fansubs aus dem Internet ziehen.

ich sag mal was zum eigentlich Themen ich finde das kein anderes Anime im Kampf gegen DBz gewinnt wenn so ein Pokemonn gegen die kämpft schon garnicht und ein digimon auch nicht und was es da noch alles gibt die können mit einem Ki-Blast nen Planeten zerstören und ein Pokemon kriegt mit glück ne keksdose kaputt!

Original geschrieben von THESSJ
ich sag mal was zum eigentlich Themen ich finde das kein anderes Anime im Kampf gegen DBz gewinnt wenn so ein Pokemonn gegen die kämpft schon garnicht und ein digimon auch nicht und was es da noch alles gibt die können mit einem Ki-Blast nen Planeten zerstören und ein Pokemon kriegt mit glück ne keksdose kaputt!

Hui ein Insider *g*
PM, DM und DBZ, naja net unbedingt das was zum Thema beiträgt.
Außerdem wird hier nicht die Stärke der Chars sondern die Qualität der einzelnen Animes verglichen. Wenn du sagst, dass kein anderer Anime an DBZ herankommt und uns dann nur Digimona und Pokemon anbieten kannst, geh ich davon aus, dass du sehr wenig Ahnung von Animes hast, also wie kannst du behaupten, dass DBZ der Beste ist? Du hättest auch gleich ein einfaches DBZ rulez posten können, dass wär auf dasselbe hinausgelaufen.

Bist du jetzt 5 oder 6 Jahre alt?

Dein post hat null inhalt,aber warum red ich eigentlich hier noch,solche wie du posten eh nur einmal und haun gleich wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:

hast du den sinn dieses Threads ned verstanden? es geht hier nicht um Kämpfe zw. Charactern versch. Animes sondern dies soll ein Qualitätsvergleich von DBZ und anderen Animes sein...!

ich finde es immer wieder lustig wie sich manche aufregen.
ich kucke seit 12jahren anime und meiner meinung nach ist dbz einfach der beste von allen.
natürlich gibt es schwächen in der story und manche sagen es is net gut gezeichnet.na und es gibt tausend andere sachen die mir an der serie spass machen.kämpfe,teilweise der humor.charas usw.
es bestreitet ja niemand das es andere saugeile anime gibt.
ihr solltet euch mal überlegen das ihr irgendwann einmal auch noobs in sachen anime wart.also beleidigt net gleich jeden der erst anime kennt seit se rtl2 ausstrahlt.

unnötihg zu sagen warum dbz nicht besonders gut ist
allein die tatsache das es nur um kampf geht reicht aus

ich kenne db/z ranma½ und conan manchmal hab ich auch pokemon geschaut

und ich finde das ranma am besten ist dann conan dann dbz
obwohl ich früher auch der meinung war das dbz der beste ist
man kann aber auch nicht sagen das dbz grotten schlecht ist

denn schlieslich ist das hier das meist besuchte forum
und nicht das von ranma
was aber auch daran liegt das dbz der bekannteste manga/anime ist

ich bin einer von der sorte, die auch genug andere animes kennen und dbz trotzdem noch richtig goil finden. meinungen was gut/schlecht ist sind eh immer subjektiv und bei objektiver betrachtung kommt es auch immer darauf an WAS betrachtet wird. genausogut könnte man über ranma sagen dass es eines der schlechtesten anime ist, weil die handlung ständig die selbe ist (immer irgendwelche verwandlungen durch wasser) ich finde es trotzdem super, da es meistens sehr lustig ist. und dbzcharas sind genial, anders kann ich es nicht sagen, es mag sein, dass sie einfach völlig simpel gestrickt sind, aber sie haben stil, z.b. piccolo oder vegeta :D
es gibt natürlich auch wieder andere fette charas, z.b. vash the stampede oder spike *g*
man sollte sich bei animes echt nicht immer streiten, was denn nun besser als das andere ist, für einige ist dbz nicht zu toppen für andere ist das keine frage
ich sag ma so wenn ich eine toplist machen würde würd ich db/z wohl noch auf platz 1 setzen, aber wenn da animes auf platz 20 sind sind das immer noch richtig gute, wo ich jede meinung akzeptiere der sie besser findet, so groß sind die unterschiede zwischen mehreren guten sachen meist auch nicht, man mag ja irgendwie eh alles was einem gefällt:beerchug:

Ich schau auch schon siet ein paar Jahren animes und muss sagen dass ich DBZ echt einen der schlechtesten Animes überhaupt finde. Der Manga kann ganz gut unterhalten, abergenial ist auch er nicht. Ich mein vergleicht mal den Zeichenstiel von DBZ mit dem von Angel Sanctuary. Das einzig bessere is wohl dass man bei DBZ Weibchen und Männchen besser unterscheiden kannBei AS ist das echt nicht immer ganz leicht
Die Story kann man auch in ein paar Sätzen zusammenfassen:o
Das beste an DBZ sind für mich die Charas *vegetaanbet* aber sonderlich tiefgründig sidn die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten