Kann überhaubt eine Serie DBZ toppen?

ja und ziemlich objektiv ist leider immer noch subjektiv o_O

edit: ausserdem möchte ich jetzt nicht dass ihr denkt dass ich so simpel gestrickt bin und deswegen dbz toll finde und alles andere nicht, ich finde wie gesagt auch noch andere die vielleicht "komplexer" sein sollten gut, ich kann euch alle verstehen wenn ihr dbz schlechter findet aber ich kann nicht verstehen dass ihr es nicht akzeptieren könnt dass andere nicht so sehen und dann einfach mal völlig beleglos behauptet eine komplexere story wär ein objektiver beweis sowas wie nen objektiven beweis gibt es nunmal nicht da könnt ihr euch so viel aus den fingern saugen wie ihr wollt...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sherazade

edit: AMDFERRIT so wie du dass beschrieben hast biste echt ein perfektes beiuspiel für einen noob... du kannst nicht sagen dass DBZ alles an die wand rult weil du den rest nicht kennst! war also ne schwachsinnsaussage von dir! und der rest war auch nicht intelligenter! musste so ausgedrückt werden...ist nichts gegen dich!

Nein, Du raffst es nicht. Ich spreche doch nur für mich und ich spreche auch nicht nur für animes/mangas. Wenn ich sage das für mich DBZ alles an die Wand rult dann ist das keine Schwachsinnsaussage sondern meine Meinung!!!:mad: weil DBZ einfach meine Lieblingssendung in der Glotze ist.
wenn ich deine umwerfende Argumentation ernst nehmen würde, könnte kein mensch sagen, dass er etwas toll findet oder gar am besten, weil dann so ein newbie spezialist wie du ankommen würde und sagen würde"EEYYY du ***** du kennst ja gar nicht den ganzen Rest!"
Alles purer mist, sorry sherazade.:dead:

Original geschrieben von MADFERRIT

Nein, Du raffst es nicht. Ich spreche doch nur für mich und ich spreche auch nicht nur für animes/mangas. Wenn ich sage das für mich DBZ alles an die Wand rult dann ist das keine Schwachsinnsaussage sondern meine Meinung!!!:mad: weil DBZ einfach meine Lieblingssendung in der Glotze ist.
wenn ich deine umwerfende Argumentation ernst nehmen würde, könnte kein mensch sagen, dass er etwas toll findet oder gar am besten, weil dann so ein newbie spezialist wie du ankommen würde und sagen würde"EEYYY du ***** du kennst ja gar nicht den ganzen Rest!"
Alles purer mist, sorry sherazade.:dead:
newbie :rofl: gut ich lasse dich in dem glauben mal :D
man merkt ja wer der wahre newbie ist ;)
dann bist du einfach nur...idiotisch!...wenn du sowas sagst! Klar is das deine eigene meinung! Aber nichmal ich sage dass VoE oder NGE alles an die wand rult...ich würd mich sogar freund wenn ich ebsseres finden wprde und suche danach! Ich setz mich nich einfach hin und sag: das ist das beste SO meine meinung! das ist engstirnig falls du noch nicht bemerkt hast :dodgy: wär vielleicht mal gut wenn du deinen horizont erweitern würdest...denn mit so ner dickköpfigkeit kommt man nicht weit sag ich dir ;)

@wermensch dann knnste ja alles objektive subjektiv nennen...besser gesagt gibt es dann NICHTS was objektiv ist :dodgy: !

@wermensch dann knnste ja alles objektive subjektiv nennen...besser gesagt gibt es dann NICHTS was objektiv ist :dodgy: !
gute erkenntnis genau deswegen halte ich es für doof sich zu streiten, weil es nunmal nicht von jedem so gesehen werden kann
und ihr kamt mir mit objektiv gesehen ist das besser und darum wollte ich halt EINEN beweis haben, weil ich wusste das es nicht gelingt ;)

edit: das mit dem objektiv da rein bringen war btw ssj ;)
ich wollte hier halt ein wenig klugscheißen dass es jedoch doch noch subjektiv is *g*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wermensch

gute erkenntnis genau deswegen halte ich es für doof sich zu streiten, weil es nunmal nicht von jedem so gesehen werden kann
und ihr kamt mir mit objektiv gesehen ist das besser und darum wollte ich halt EINEN beweis haben, weil ich wusste das es nicht gelingt ;)

edit: das mit dem objektiv da rein bringen war btw ssj ;)
ich wollte hier halt ein wenig klugscheißen dass es jedoch doch noch subjektiv is *g*

O__O jetzt wirds mri aber zuviel mit objektiv und subjektiv...ich spreche jetzt einfach von der rbeiten masse die man immer mehr bemerkt: DBZ war anfangs für so gut wie jeden das beste anime und das LL-Anime...ABER : heutzutage gibt es einfach...ich nenne sie jetzt "andere" animes...die doch viel beliebter als DBZ sehn(vor allem NGE)...und davon spreche ich jetzt...ausserdem wird wohl jeder sehnm dass einfach die zeichnungen von VoE zum beispiel besser sind als die von DBZ...da muss man nichts objektiv oder subjektiv sehen! das SIEHT man einfach mit blossem auge ! Oder man ist blind O__o !

selbst in sachen kunst lässt sich streiten und auch bei zeichnungen
aber vom grafischen her bin ich sogar mit dir einer meinung aber das is genauso wie bei games da kommtz mir auf die grafik auch nich an ;)

und es gibt halt welche die dbz liebgewonnen haben und auch trotz den anderen animes es immernoch mögen

z.b. habt ihr dbz dann ja zu verdanken dass ihr überhaupt so geile animes kennt, das is doch auch schon ne sache die man dbz einfach positiv ankrieden sollte oder nich?

newbie :rofl: gut ich lasse dich in dem glauben mal :D
man merkt ja wer der wahre newbie ist ;)

blah blah de blah :o

dann bist du einfach nur...idiotisch!...wenn du sowas sagst! Klar is das deine eigene meinung! Aber nichmal ich sage dass VoE oder NGE alles an die wand rult...ich würd mich sogar freund wenn ich ebsseres finden wprde und suche danach! Ich setz mich nich einfach hin und sag: das ist das beste SO meine meinung! das ist engstirnig falls du noch nicht bemerkt hast :dodgy: wär vielleicht mal gut wenn du deinen horizont erweitern würdest...denn mit so ner dickköpfigkeit kommt man nicht weit sag ich dir ;)

Oh mann es ist engstirnig... so ein mist, na dann weine ich doch lieber ein bisschen. Willst du mich verar$chen? Ich habe lediglich gesagt was ich am besten finde und schon bin ich engstirnig. Tut mir leid das ich nicht so eine top-liberale Position wie Du beziehe...:dodgy:
Was habe ich denn deiner meinung nach im rl für super vorteile wenn ich meinen Anime Horizont erweitere??
Ich habe keinen bock mir abends ewig VoE reinzufahren, na und?
Aber ist auch egal, das hier führt doch so wie so zu nichts...:o

Oh mann es ist engstirnig... so ein mist, na dann weine ich doch lieber ein bisschen. Willst du mich verar$chen? Ich habe lediglich gesagt was ich am besten finde und schon bin ich engstirnig. Tut mir leid das ich nicht so eine top-liberale Position wie Du beziehe...:dodgy:
Was habe ich denn deiner meinung nach im rl für super vorteile wenn ich meinen Anime Horizont erweitere??
Ich habe keinen bock mir abends ewig VoE reinzufahren, na und?
Aber ist auch egal, das hier führt doch so wie so zu nichts...:o

klar ist es engstirnig...! da kann dir acuh gern jeder ebstötigen ;) den horizont zu erweitern bringt dass das du im RL mehr vom leben haben wirst und erfährst ;) so bleibst du immer in deiner kleinen abgeschotteten welt von "vorurteilen" etc :D s geht nicht um den anime horizont sondern auch insgesamt ...!

das hat ja auch nix mehr mitm thema zu tun ! :dodgy:

ausserdem mag ichs ned mcih von newbs anlabern zu lassen :dodgy:

@w€rmensch wären es ganz UNETRSCHIEDLICHE zeichenstile würd ich dass anerkennen...aber das ist wie wenn du ein bild normal malst und es danach schöner...jeder wird dir sagen welches schöner ist :D (schelchtes beispiel :D )!

warum kenn ich wegen DBZ bitte so geile animes erklär mal bidde!

naja du nich unbedingt aber mehrere meinten dass sie mit dbz angefangen haben das heißt dann ja wohl auch dass sie dadurch die anderen entdeckt haben, und wenn es nicht im fernsehen laufen würde und solch gute quoten machen würde dann wären animes lääängst nich so populär wie sies inzwischen sind

naja du nich unbedingt aber mehrere meinten dass sie mit dbz angefangen haben das heißt dann ja wohl auch dass sie dadurch die anderen entdeckt haben, und wenn es nicht im fernsehen laufen würde und solch gute quoten machen würde dann wären animes lääängst nich so populär wie sies inzwischen sind
bei dem einen punkt hast du recht : animes wären lang nicht so populär in deutschland wäre nicht und würde nicht DBZ laufen..da hast du vollkommen recht...avber : ich hab auch mit DBZ angefangen...aber mir wurde dann von andrne leuden gsagt dass ich mir mal das andre anschauen soll! weil ich acuh gdacht hatte DBZ wäre nicht zu toppen..und schwupps....DBZ ist nur noch mittelklassig im vergleich zu den andren (für mich ^^)...und so ging es SEHR vielen!

edit: mad...ich bin seit nov 2001 registriert ;) kannst gern supersaiyajin danach fragen mach nur ;)
irgendwie hab ich bock dir ne ermahnung einhandeln zulassen :D *mal den beitrag nem modi meldet* :evil

bei dem einen punkt hast du recht : animes wären lang nicht so populär in deutschland wäre nicht und würde nicht DBZ laufen..da hast du vollkommen recht...avber : ich hab auch mit DBZ angefangen...aber mir wurde dann von andrne leuden gsagt dass ich mir mal das andre anschauen soll! weil ich acuh gdacht hatte DBZ wäre nicht zu toppen..und schwupps....DBZ ist nur noch mittelklassig im vergleich zu den andren (für mich ^^)...und so ging es SEHR vielen!

edit: mad...ich bin seit nov 2001 registriert ;) kannst gern supersaiyajin danach fragen mach nur ;)
irgendwie hab ich bock dir ne ermahnung einhandeln zulassen :D *mal den beitrag nem modi meldet* :evil

na is auch nich nett ihm ne ermahnung zu geben nur weil er nich deiner meinung is... also jeder hat seine eigene meinung, auch ein newb (oder nich *g*)

jo aber wenn du nich dbzschauer gewesen wärst hätten sie dich dann auf die anderen anime hingwiesên?^^
auf jeden fall wäre die chance dann etwas geringer

und wie gesagt ich hab dbz liebgewonnen und bleibe deswegen bei meiner ncoh so verkalkten meinung ich kann mich mit dbz sehr gut amüsieren und immer wenn ichs wieder schaue merke ich erneut wie ql ich es doch finde :D

edit: bin nu erstmal weg falls es wieder was zu beantworten gibt schau ich morgen wieder rein:beerchug:

na is auch nich nett ihm ne ermahnung zu geben nur weil er nich deiner meinung is... also jeder hat seine eigene meinung, auch ein newb (oder nich *g*)

jo aber wenn du nich dbzschauer gewesen wärst hätten sie dich dann auf die anderen anime hingwiesên?^^
auf jeden fall wäre die chance dann etwas geringer

und wie gesagt ich hab dbz liebgewonnen und bleibe deswegen bei meiner ncoh so verkalkten meinung ich kann mich mit dbz sehr gut amüsieren und immer wenn ichs wieder schaue merke ich erneut wie ql ich es doch finde :D

edit: bin nu erstmal weg falls es wieder was zu beantworten gibt schau ich morgen wieder rein:beerchug:

hey die ermahnung kann ICH nicht aussprechen ich hab den beitrag nem modi gemeldet weil er purer spamm war in einer ernsthaften diskussion !

das kann ich jetzt nicht beurteilen...weiss auch nich emhr warumn und wie genau ich da drauf gebracht wurde....

liebgewonnen schön...aber...schau dir dochmal VoE oder NGE an (oder das haste ja shcon oder?) dass ist einfach "mehr " als DBZ.,...die spannung ist unerträglich die 1woche da das VoE abzuwarten...und das ist irgendwie geil :D

amüsieren kann ich mich damit auch..dass kann man mit sogut wie ejden anime ...aber wie egsagt ...mir kommts auf mehr als nur "amüsieren" an...bis morgen^^

@wermensch: Ich kann deine Meinung nicht teilen, das Animes nicht so populär in Deutschland gewesen wären ohne DBZ. Ich denke nämlich das viele andere Anime (z.B. NGE) genau so gut oder sogar besser gewesen wären diese Aufgabe zu erfüllen als DBZ.

Original geschrieben von Dornkirk

ja was interessant dabei wäre : wie alt warst du enn damals???
Ausserdem täuscht sich ejder mensch mal oder? Ist ja kein verbrechen...und so krass hab ichd ass auch wieder nicht gesagt ;)

Ich war damals 16 und fand damals dbz auch ziemlich gut. Als ich dann aber nach und nach andere Animes entdeckt hab, mussste es dann aber schnell seinen Thron räumen. Ich mach ja keinem dbz fan einen Vorwurf. Was mich stört sind Leute wie Madferrit, die keine Ahnung und auch kein Interesse am Thema sagen, dann aber ihre absolut überflüssige Meinung rumposaunen.

@Madferrit
"...dbz knallt alles an die Wand blablabla andere Sachen interessieren mich net..." <------------wie wärs wenn du mal schnell ins Chatforum zurückkehrst? Ich glaub dort wurde heut noch nicht genug gespammt ^^

Ich will mal ein paar Sachen klarstellen.
Ich habe die Diskussion über das Thema verfolgt und in meinem ersten Beitrag wollte ich nur klarstellen, das es auch Leute gibt, die nicht total anime-geil sind und Dragonball Z um des Spasses Willen anschauen und nicht weil es ein Anime ist. Ich interessiere mich nicht für Animes und/oder Mangas und habe das auch nie getan. Dragonball habe ich vor langer Zeit mal zufällig im TV gesehen und es hat mir gefallen, daher wurde ich zum DB Fan, habe mir die Mangas reingefahren und keine DBZ Folge verpasst. Das ist alles. Ich bin ein DB Fan. Eigentlich wollte ich mich nur mal darüber beschweren dass manche Leute einfach nur damit rumgeprollt haben (meiner Meinung nach), wie sehr sie sich mit Animes auskennen und wollte noch meine Meinung zum Thema des threads angeben (die hier sowieso sehr schnell aus den Augen verloren wurde. Mit der Aussage das DBZ "alles an die Wand rult" (eine Ausdrucksweise die ich eigentlich gar nicht mag :dodgy: ) wollte ich sagen, dass FÜR MICH Dragonball das beste ist und zwar nicht der beste Anime den es gibt (kann ich gar nicht beurteilen), sondern
die beste Serie im TV! Das hier deshalb so ein riesen Stress gemacht wird weiss ich nicht.

@Sherazade: Kapier es doch endlich mal, es interessiert mich einen schei*s wie lange du hier registriert bist. Aber wenn du es so nötig hast...

Ich will mal ein paar Sachen klarstellen.
Ich habe die Diskussion über das Thema verfolgt und in meinem ersten Beitrag wollte ich nur klarstellen, das es auch Leute gibt, die nicht total anime-geil sind und Dragonball Z um des Spasses Willen anschauen und nicht weil es ein Anime ist. Ich interessiere mich nicht für Animes und/oder Mangas und habe das auch nie getan. Dragonball habe ich vor langer Zeit mal zufällig im TV gesehen und es hat mir gefallen, daher wurde ich zum DB Fan, habe mir die Mangas reingefahren und keine DBZ Folge verpasst. Das ist alles. Ich bin ein DB Fan. Eigentlich wollte ich mich nur mal darüber beschweren dass manche Leute einfach nur damit rumgeprollt haben (meiner Meinung nach), wie sehr sie sich mit Animes auskennen und wollte noch meine Meinung zum Thema des threads angeben (die hier sowieso sehr schnell aus den Augen verloren wurde. Mit der Aussage das DBZ "alles an die Wand rult" (eine Ausdrucksweise die ich eigentlich gar nicht mag :dodgy: ) wollte ich sagen, dass FÜR MICH Dragonball das beste ist und zwar nicht der beste Anime den es gibt (kann ich gar nicht beurteilen), sondern
die beste Serie im TV! Das hier deshalb so ein riesen Stress gemacht wird weiss ich nicht.

Na das klingt doch schon um Längen besser ^^ Is ja in Ordnung wenn du reiner DB Fan bist, aber das Thema ist und bleibt trotzdem db vs andere animes. Das man da die anderen Animes erwähnt hat nichts mit rumprollen zutun, sondern gehört zum Thema. Je mehr Animes man kennt, umso mehr kann man zum Thema beitragen.

Original geschrieben von Dragongod

Na das klingt doch schon um Längen besser ^^ Is ja in Ordnung wenn du reiner DB Fan bist, aber das Thema ist und bleibt trotzdem db vs andere animes. Das man da die anderen Animes erwähnt hat nichts mit rumprollen zutun, sondern gehört zum Thema. Je mehr Animes man kennt, umso mehr kann man zum Thema beitragen.

ja da geb ich dir recht...eigentlich dürfte jemand wie MADFERRIT doch hier gar nicht posten!!!? :dodgy: schliesslich kennt er nur DBZ... und hier gehts um dbz vs ANDERE animes.... und hier genau in diesem thread ob IRGENDEIN ANERER animes dbz toppen kann :dodgy: ! Und da er nur DBZ kennt sollte man seine meinung hier nicht mal wahrnehmen weilks hier rein um was andres geht! so !
aber jetzt haste dich schon bessser ausgedrückt MAD...aber wer besser wenn du wo andres postet...da man hier eben DBZ und andere animes kennen sollte! Sonst kann man ja über dieses thema gar nicht diskutieren wenn man nur die eine richtung kennt...ich glaub das haste jetzt verstanden! Also...ich glaub damit hätten wir das kapitel abgelegt...hof ich mal...und wir können wieder richtig weiter diskutieren oder?!!

Hallo liebe DBZ-Kucker !

Ihr seit alle gestört ! ich finde das jede damit meine ich auch wirklich jede serie besser als DBZ ist !
ich habe noch keinen größeren scheiß als DBZ gesehn !

soeben habe erfahren, dass gerstern hoffentlch die letzte folge von DBZ war !

frieden den antis, krieg den anderen !

mfg
Hater

Original geschrieben von hater
Hallo liebe DBZ-Kucker !

Ihr seit alle gestört ! ich finde das jede damit meine ich auch wirklich jede serie besser als DBZ ist !
ich habe noch keinen größeren scheiß als DBZ gesehn !

soeben habe erfahren, dass gerstern hoffentlch die letzte folge von DBZ war !

frieden den antis, krieg den anderen !

mfg
Hater

naja....im grossen und ganzen geb ich dir ja recht...aber ich würde dass nicht soi radikal sagen...ich respektiere die DBZ fans (bis zu einem gewissen grade) weil jeder ja ne andre meinung von animes hat ! Aber es gibt wirklich so gut wie kein anime das schlechter als DBZ ist ;) !

Zurück
Oben Unten