Kampfsport

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

  • Karate

    Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

    Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

    Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

    Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

    Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

    Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

    Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

    Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

    Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

    Stimmen: 13 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Hab mal für geraume Zeit -Teakwondo- betrieben. Öhm... ???Urkunden aus Tunieren oder so hab ich eigentlich keine vorzuweisen. Nur welche die es nach bestandener Prüfung gab. Ziemlich weit bin ich auch net gekommen bis zum grünen Gürtel hats gereicht. Aber man sagt ja was zählt ist der Olympische Gedanke dabei sein is alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich "steh" darauf das der kampf schnell zu ende
ist.
d.h. ein schlag und die sache ist gegessen.

ach falko lebst du in ner großstadt oder wieso greift dich jemand mit nem messer bzw. kette an?
 
@Pyro Ram: Nicht wirklich ne Großstadt hier, aber ich hab die Angewohnheit zu ungünstigen Zeiten allein durch Stadt und Bahnhofsgegend zu gehen(nach´m Training). Dabei begegnet man in Iserlohn öfters ma zwei bestimmten Gruppen von Vollidioten. Vor der einen hab ich mittlerweile meine Ruhe, die andern treiben sich neuerdings meistens in anderen Stadtteilen rum.
 
Also ich glaub ich hab n bissel was drauf ... kann man zwar nich als Kampfsport bezeichnen .. aber immerhin ^^"" ... im Sportunterricht wird oft Karate durchgeführt ... daher wohl ^^
 
Ich mache seit 5 Jahren Taekwon Do und hab den Blauen Gürtel. Eigentlich währe ich schon weiter, aber ich hatte leider nen` Sportunfall. Ich möchte aber mal was neues anfangen, könnt ihr mir sagen was sich lohnen würde?!
 
Obwohl ich bereits so lange Kampfsport mache fühle ich mich nicht "unbesiegbar". Beim Taekwon-Do könnte ich mich allein mit den Techniken garantiert nicht besonders gut Verteidiegen. Denn ein Offizeler Wettkampf beim Tunier ist schon was anderes als Straßenkampf. Doch mit der zeit bekommt man eine gewisse Reaktionschnelligkeit und ein beschtimmtes Gefühl für den Kampf.

Ich würde gerne etwas mehr über AMERICAN KEMPO erfahren
Könnt ihr mir das bitte etwas näher erklähren?
 
@Dark LordVegeta: Zuerst möchte ich mal eben einen kleinen aber bedeutenden Fehler korrigieren: Es heißt American Kenpo, nicht Kempo. Um nähere Infos zu erlangen, würde ich dir einfach mal empfehlen auf vorbeizuschauen. Da bekommste genügend Input über unseren Sport/unsere Kunst.:karate:
 
na dann viel spaß aber nur weil es gut aussieht muss
es nicht gleich effektiv sein.
nimm z.b. waduryu oder schotukan
sind ä bisserle steif (kann man aber durch gehüpfe etwas vertuschen)
rulzzed aber total außerdem gibt es würfe bei denen es richtig brettert und anders als in judo kannst du dann noch einen draufsetzten
 
Ich hab auch mal ne Zeitlang Kickboxen gemacht.
Allerdings nur ein Jahr.
Dann haben se mir ne Rippe gebrochen und ich hatte keine lust mehr.:D
 
ja dat is mir auch passiert nur dachte ich nicht daran zum arzt zugehen da kann der auch nicht viel machen.
hab aber fleissig weitergekämpft.
 
ich habe....

Also ich habe mit meinem bruder als ich so keine ahnung schon immer trainiert free style!
Dann habe ich zwei jahre teakwondo in frankreich gemacht fullkontakt fast roter gurt habe dann aufgehört!
Dann habe ich thaibox angefangen (gefährlichste kampfsportart meiner meinung nach gut für strassenkampf sprich gut für selbstverteidigung) 2Jahre dazu parrallel Kung Fu gemacht und ab und zu zum boxen(schwerste Kampfsportart effektiver als thai sogar) und ansonsten find ich Kampfsport einfach nur geil! Am meisten gefallen mir schöne und elegante tritte!

Von WingTsung hallte ich nicht viel kommt mir vor wie ne sekte! Aber die techniken sind echt gut! Aikido ist auch nicht schlecht usw. Eigentlich sind glaube ich alle gut wenn man hart trainiert!
 
Re: ich habe....

Ein wahres Wort. Bloß die Anwendungsgebiete (Turnier,Vorführung,echte Verteidigung) sind bei allen Stilen verschieden. Das sollte man nicht vergessen.
 
Re: ich habe....

Original geschrieben von nobodyknows01

Von WingTsung hallte ich nicht viel kommt mir vor wie ne sekte! Aber die techniken sind echt gut!

Ich mache selber WT und in punkto Technik stimme ich dir zu, aber wie kommst du um Gottes willen auf Sekte?
 
So ich mach Viet Vo Dao iast mal was ganz anderes! Ist ne Kampfsport art aus Vietnam und auch effektiv allerdings erst ab 4. Cup oder schwarzgurt!
 
Kung Fu lernen

Ich würde sagen dass du nicht viel per internet lernen wirst!!!
Du brauchst einen richtigen Lehrer der dir das richtig beibringt und dich verbessert!! Oder zumindest nen Kumpel der mit dir Trainiert!!! Wenn du es ernst meinst dann geh mal auf diese Seite ( ) Shao Lin Tempel Deutschland!!!

cya Super-Gohan: biggrin2:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr solche techniken auch auf der strasse einsetzen (ihr wisst was ich meine)? ich war dafür immer zu unvorbereitet oder ängstlich, aber in dem fall ist mein jahrelang trainierter freistil sowieso wirkungsvoller :D
 
Zurück
Oben Unten